Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:39

Ethernet-Buchse: Fehler oder ganz normal?

Habe bei meiner XBOX 360 folgenes "Problem" festgestellt. Wenn ich ein Ethernet-Kabel (Netzwerkkabel) einstecke geht erst alles einwandfrei und eine Verbidung wird auch angezeigt. Wenn ich dann aber am Stecker hin und her wackle (so ein bisschen das Kabel hinter dem Stecker ,der in der XBOX360 steckt, umlaufförmig um den Stecker drehe) wird die Netzwerk-Verbindung aufeinmal getrennt. Hab gedacht, dass ein Pin in der Buchse verbogen ist und dadurch vielleicht der Kontakt unterbrochen wird, wenn ich wackle, aber daran liegst nicht, alle gerade. Hab auch schon ein anderes Kabel verwendet, daran lags aber auch nicht. Nun wollte ich euch fragen, ob das bei euch auch ist. Probiert es bitte mal aus und sagt mir ob es ein allgemeines Problem bei der XBOX 360 ist oder nur bei mir, kann mir nähmlich nicht vorstellen, dass das Problem nur bei mir auftritt, weil die Buchse komplett in Ordnung aussieht. ?(
Hannes

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:45

RE: Ethernet-Buchse: Fehler oder ganz normal?

Eine blöde Frage: warum musst Du am Stecker wackeln?

Das sind ganz kleine Kontakte und wenn Du daran drehst, werden diese unterbrochen und damit die Netzverbindung.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:48

RE: Ethernet-Buchse: Fehler oder ganz normal?

Danke ltl.vamp,
bitte um weitere Antworten von anderen Usern...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:52

RE: Ethernet-Buchse: Fehler oder ganz normal?

Dann mal professionel:

Da sind winzige Flachstecker drin. Wenn Du dann am Kabel drehst, werden die Flachstecker auf Grund der Torsion aus ihrer Position gezogen. Da alles winzig ist, reicht schon eine kurze Drehung, damit die Kontakte unterbrochen werden.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:00

Bitte trotzdem um Antworten von anderen Usern. Danke.
Hannes

6

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:14

also ich versteh auch nicht wieso man an nem kabel dreht wenn es gesteckt ist?

evtl hast dus ja echt kaputt gedreht!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

7

Mittwoch, 11. Januar 2006, 23:19

Ich denke mal es gibt Netzwerkbuchsen mit mehr oder weniger Spielraum und da mir bei der XBOX 360 bislang nur Billigteile untergekommen sind, tippe ich auf sehr große Toleranzen!

Ich habe nen ziemlich günstigen Switch bei dem muss ich die Netzwerkstecker mit Zahnstochern fixieren damit die Verbindung nicht aus versehen unterbrochen wird!

Für Deine XBOX 360 empfehle ich: Nicht am Kabel drehen! 8)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

8

Donnerstag, 12. Januar 2006, 08:51

Ist mir auch schon aufgefallen das die Dreisechzig da sehr viel Spiel hat. Zudem ist an meinem Kabel die Finne abgebrochen was das ganze nicht bessert ;)
Ergo: nur nichts anfassen :)
.no sig

9

Donnerstag, 12. Januar 2006, 10:46

Zitat

Original von xbox360hannes
Bitte trotzdem um Antworten von anderen Usern. Danke.
Hannes



Da sind winzige Flachstecker drin. Wenn Du dann am Kabel drehst, werden die Flachstecker auf Grund der Torsion aus ihrer Position gezogen. Da alles winzig ist, reicht schon eine kurze Drehung, damit die Kontakte unterbrochen werden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Sonntag, 15. Januar 2006, 07:34

RE: Ethernet-Buchse: Fehler oder ganz normal?

Zitat

Original von xbox360hannes
Habe bei meiner XBOX 360 folgenes "Problem" festgestellt. Wenn ich ein Ethernet-Kabel (Netzwerkkabel) einstecke geht erst alles einwandfrei und eine Verbidung wird auch angezeigt. Wenn ich dann aber am Stecker hin und her wackle (so ein bisschen das Kabel hinter dem Stecker ,der in der XBOX360 steckt, umlaufförmig um den Stecker drehe) wird die Netzwerk-Verbindung aufeinmal getrennt. Hab gedacht, dass ein Pin in der Buchse verbogen ist und dadurch vielleicht der Kontakt unterbrochen wird, wenn ich wackle, aber daran liegst nicht, alle gerade. Hab auch schon ein anderes Kabel verwendet, daran lags aber auch nicht. Nun wollte ich euch fragen, ob das bei euch auch ist. Probiert es bitte mal aus und sagt mir ob es ein allgemeines Problem bei der XBOX 360 ist oder nur bei mir, kann mir nähmlich nicht vorstellen, dass das Problem nur bei mir auftritt, weil die Buchse komplett in Ordnung aussieht. ?(
Hannes



Die Anschlüsse sind sehr empfindlich,
das durfte ich auch schon feststellen,darf nicht mal das Kabel berühren wenn ich Online bin...:angry:...aber nun gut,wenn mann`s weiß passt man auf.

11

Samstag, 21. Januar 2006, 03:59

Zitat

Original von chepONx
also ich versteh auch nicht wieso man an nem kabel dreht wenn es gesteckt ist?

evtl hast dus ja echt kaputt gedreht!


:)) :)) :)) :]

Nerds united!

12

Samstag, 21. Januar 2006, 13:28

@ xbox360hannes: Da sind winzige Flachstecker drin. Wenn Du dann am Kabel drehst, werden die Flachstecker auf Grund der Torsion aus ihrer Position gezogen. Da alles winzig ist, reicht schon eine kurze Drehung, damit die Kontakte unterbrochen werden.

Das erinnert mich auch an folgende Situation. "Herr Doktor, wenn ich hier drauf drücke, dann tut es weg!" Doktor: "Ja dann drücken sie da eben nicht drauf!" :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 21. Januar 2006, 17:11

Eigentlich sind es nicht mal Flachstecker, sondern deisolierte, umgelegte Kabel....aber egal!

Und ja: wenn es heiß wird, nimm einfach die Hand aus dem Feuer.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten