Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Freitag, 17. Februar 2006, 17:51

Zitat

Als ob der Bill da mitmachen würde.


Der macht bei Allem mit solange die Kasse klingelt!

Außerdem wäre das für Microsoft eine super Möglichkeit auf dem japanischen Markt Fuß zu fassen, während Sony so ein mögliches Verlustgeschäft mit der PS3 abfangen könnte!

Allerdings hoffe ich das es nur Gerüchte sind und bleiben, denn der nächste Schritt wäre ne Kooperationskonsole und somit der Verlust eines Konkurenten der den Endverbrauchern gute und günstige Hard- und Software sicherte!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

502

Freitag, 17. Februar 2006, 18:40

Wenn man um die Weltherrschaft konkurriert, wird man sie wohl nie erreichen. Aber man kann sie sich ja teilen.

Für mich klingt das aber so, als hätte einfach jemand zu viel in eine Aussage hineininterpretiert.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

503

Freitag, 17. Februar 2006, 19:21

wär eh nicht so toll wenn die zusammenarbeiten würden denn wenn nintendo eh nen anderen weg geht dann gäbs keinen richtigen konkurenzkampf bei den spielen!!! von daher würde es mich nicht wundern wenn dadurch sogar schlechtere games erscheinen (auch wenn die news eh falsch ist)

504

Freitag, 17. Februar 2006, 19:31

Interview mit Mark Rein von Epic

17.02.06 - Computer & Videogames führte ein Interview mit Mark Rein, Vice President von Epic (Gears of War Xbox 360). Das Meiste wurde bereits in früheren Gesprächen gesagt, deshalb nur die neuesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Sony muss nicht unbedingt Xbox Live nachbilden, um bei Online-Spielen erfolgreich zu sein. Anfangs würden ein paar einfache Funktionen ausreichen, wie z.B. Server-Browser-Fähigkeiten; Unreal Tournament hat so etwas schon seit Jahren eingebaut.

Was Sony braucht, ist Kommunikation in einem Spiel, dass man andere Leute (wie auf der Xbox) einlädt, mitzuspielen. Ebenso ist eine Art Freundesliste notwendig. Vielleicht auch ein 'Scoreboard', wobei das nicht unbedingt notwendig ist, weil Entwickler so etwas im Internet selbst machen können.

Mit so einem offenen System kann man seine Kunden zur Website und dem 'Scoreboard' führen. Ferner wird noch 'Voice-Over-IP' benötigt, worüber Sony Reins Ansicht nach aber schon auf der E3 gesprochen hat (Videokamera, Headset, usw.).

Sony muss keinen riesigen Konkurrenten zu Xbox Live aufbauen, um Erfolg zu haben: Sie bräuchten nur ein paar Komponenten, die man heute von anderen Firmen kaufen könnte.

- Epic hat definitiv Interesse an Nintendos Revolution. Man wartet jetzt noch auf die Spezifikationen der Konsole und was sie grafisch leisten kann. Epic hat bereits mit Nintendo gesprochen und sein Interesse zum Ausdruck gebracht.

Quelle: www.gamefront.de

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

505

Sonntag, 19. Februar 2006, 01:05

Zitat

Original von America`s Most Wanted
- Epic hat definitiv Interesse an Nintendos Revolution. Man wartet jetzt noch auf die Spezifikationen der Konsole und was sie grafisch leisten kann. Epic hat bereits mit Nintendo gesprochen und sein Interesse zum Ausdruck gebracht.

Quelle: www.gamefront.de


epic an land zu ziehen wäre sicher nicht verkehrt.
würde mich auf ein schwertschwingendes epic game für den revo sehr freuen, denn der controller bietet sich ja gerade zu an :]
in ut auf der xbox konnte man ja auch schon ein weng mit schwertern usw kämpfen 8)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

506

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:01

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69809

Zitat

Studie: PlayStation 3 erst 2007 und deutlich teurer als erwartet



Edit von Soul: http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/
Tut mir leid, aber wir müssen entsprechend reagieren.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

507

Sonntag, 19. Februar 2006, 18:50

Analysten -> Fürn Arsch! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

508

Sonntag, 19. Februar 2006, 22:12

Zitat

Original von kurtzen
Analysten -> Fürn Arsch! :biglaugh:

Gruß,
Max


dito :]

genauso wie sie behaupten bis 2008 wird sony den rückstand zur x360 rein verkaufszahlen mäßig schon wieder weg gemacht haben.
glaub ich auch irgendwie nicht dran. das sie den abstand irgendwann einholen, geh ich mal von aus, aber bis 2008 bei dem preis :rolleyes:
irgendwas passt da nicht zusammen :biglaugh:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

509

Montag, 20. Februar 2006, 11:45

Zitat

Original von fake
genauso wie sie behaupten bis 2008 wird sony den rückstand zur x360 rein verkaufszahlen mäßig schon wieder weg gemacht haben.
glaub ich auch irgendwie nicht dran. das sie den abstand irgendwann einholen, geh ich mal von aus, aber bis 2008 bei dem preis :rolleyes:
irgendwas passt da nicht zusammen :biglaugh:

In Japan wird man am ersten Tag schon mehr PS3-Geräte in den Wohnungen stehen haben als Xboxen und 360-er zusammen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

510

Montag, 20. Februar 2006, 12:13

Der "tolle" Analyst Merrill Lynch hat es mit seinen Spekulationen doch tatsächlich geschafft Sony aus der Reserve zu locken.

Allerdings kam dabei auch nur ans Tageslicht was man sich schon selbst zusammenreimen konnte!

1. Die PS3 erscheint im Frühjahr 2006 in Japan

und

2. Eine Verzögerung könnte höchstens durch die anhaltenden Streitereien um endgültigen Spezifikationen von Bauteilen in der PS3 auftreten. Damit dürfte hauptsächlich das BD-Laufwerk gemeint sein, denn die Streitereien um die Sicherheitsstandards von BD und HD-DVD verzögern auch schon die Einführung von Standaloneplayern seit Monaten!

(Die Meldung im Original findet Ihr bei Gamefront.de)

So sehr ich mich auf neue Technologien freue, diese nervigen Sicherheitsstandards bei HDTV, BD und HD-DVD führen nur zu Nachteilen für den Endkunden! Und vermutlich wird es die ehrlichen Endkunden noch viel stärker treffen als die "bösen" Schwarzseher und Raubkopierer, denn die suchen einfach ein Schlupfloch oder entwickeln Mechanismen um den Quatsch zu umgehen.
Der Normaluser dagegen muss für Unsummen neue Hardware kaufen und sich mit Inkompatibiltäten auseinandersetzen.

Wie schön es doch früher war, Glotze an, ein Kabel von der Konsole zum TV und loszocken! 8)

Gruß,
Max

PS: Hier noch der Link zu der Heise-News bei der genauer auf die Kopierschutzmisere bei BD und HD-DVD eingegangen wird.
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (20. Februar 2006, 13:48)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

511

Montag, 20. Februar 2006, 16:08

Zitat

Original von funkySTU
In Japan wird man am ersten Tag schon mehr PS3-Geräte in den Wohnungen stehen haben als Xboxen und 360-er zusammen.


warten wirs ab. aber ich geh auch mal von aus. aber die analysten gingen ja von dem kompletten markt aus. ich glaub wir lassen uns diesmal nicht so von sony verarschen. wenn doch, dann weis ich nicht, warum immer alle über geldmangel klagen.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

512

Montag, 20. Februar 2006, 19:25

Zitat

Original von funkySTU
In Japan wird man am ersten Tag schon mehr PS3-Geräte in den Wohnungen stehen haben als Xboxen und 360-er zusammen.


Die Japaner sind ja in der Hinsicht auch ein wenig... eigenartig... da heissts dann "westliche Technik will ich nicht, will was einheimisches"... auch ne Art Partiotismus.

Aber im Rest der Welt wird Sony es mit dieser Leistung und dem Rpeis nicht wirklich leicht haben.
bis 2008 holen die den Rückstand NIE auf.
Aber ich sags nochmal.. Sony hat es schonmal geschafft schlechtere Ware so zu promotern das sie sich durchgesetzt hat.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

513

Montag, 20. Februar 2006, 19:30

Zitat

Original von Calahan

Zitat

Original von funkySTU
In Japan wird man am ersten Tag schon mehr PS3-Geräte in den Wohnungen stehen haben als Xboxen und 360-er zusammen.


Die Japaner sind ja in der Hinsicht auch ein wenig... eigenartig... da heissts dann "westliche Technik will ich nicht, will was einheimisches"... auch ne Art Partiotismus.

Aber im Rest der Welt wird Sony es mit dieser Leistung und dem Rpeis nicht wirklich leicht haben.
bis 2008 holen die den Rückstand NIE auf.
Aber ich sags nochmal.. Sony hat es schonmal geschafft schlechtere Ware so zu promotern das sie sich durchgesetzt hat.


eben, und das hört nicht auf. der name Playstation ist einfach 10mal bekannter als Xbox oder gar Xbox360

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

514

Montag, 20. Februar 2006, 20:06

noch was zur börse.
jeder weis das es sony im moment nicht so toll geht, auch wenn die psp und die ps2 ganz gut laufen.
ich hoffe das sony sich ein wenig fängt, denn da würde ja gerade noch fehlen, wenn sony auf einmal richtig probleme bekommt und alles auf eine karte setzen muss.
hat evtl jemand genauere infos zur finanziellen lage von sony? es reicht eine grobe zahl, aber am besten wäre eine quelle :D

515

Montag, 20. Februar 2006, 20:10

Zitat

Original von Calahan

Die Japaner sind ja in der Hinsicht auch ein wenig... eigenartig... da heissts dann "westliche Technik will ich nicht, will was einheimisches"... auch ne Art Partiotismus.

Aber im Rest der Welt wird Sony es mit dieser Leistung und dem Rpeis nicht wirklich leicht haben.
bis 2008 holen die den Rückstand NIE auf.
Aber ich sags nochmal.. Sony hat es schonmal geschafft schlechtere Ware so zu promotern das sie sich durchgesetzt hat.


Ich habe irgendwann irgendwo einen Artikel gelesen in welchem sich japanische Programmierer/Publisher etc. darüber ausgelassen haben warum man die XBox nicht unterstützt. Größtenteils war man doch sehr dem typischen Spieleangebot der XBox abgeneigt, Fetzen wie zu düster - zu kühl - zu westlich sind da gefallen. Außerdem nannte man die XBox hämisch 3D Shooter-Konsole. Desweiteren hatte man das klobige Design bemängelt. Im Kontrast dazu hatte man auch einige Pro-Stimmen zu Wort kommen lassen, zum Beispiel die schmeichelnd löblichen Worte von den Dead or Alive oder Resident Evil Entwicklern.

Ehrlich gesagt mag ich typische japanische Spiele bis auf ein paar Ausnahmen ebenfalls nicht und ich denke so geht es den meisten Europäern. Daher kann man Japanospiele in unseren Breiten auch getrost als Exotik abstempeln.

Vor allem eine Konsole an dem Design auszumachen ist zutiefst lächerlich, die spinnen doch die Japaner mit ihrem Design-Fetish...
Wenn es nach meinen Wünschen ginge würden Konsole im Baustein Hififormat gefertigt - minimalistisch, edel und unverspielt, aber das ist ja ein anderes Thema.

Von der Mentalität und der Kultur her sind mir die Japaner höchst sympathisch, auch was ihre alte Religion betrifft. Aber wenn es um Videospiele geht scheiden sich bei mir die Geister :rolleyes:

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

516

Montag, 20. Februar 2006, 20:14

Zitat

Original von nord
Wenn es nach meinen Wünschen ginge würden Konsole im Baustein Hififormat gefertigt - minimalistisch, edel und unverspielt, aber das ist ja ein anderes Thema.

MfG


nintendo revolution ;)

die konsole schaut einfach nice aus, da kann man sagen was man will.
ich find sie trifft deine wünsche, was design angeht so ziemlich genau. meine übrigends auch :D

517

Montag, 20. Februar 2006, 20:20

Zitat

Original von fake

nintendo revolution ;)

die konsole schaut einfach nice aus, da kann man sagen was man will.
ich find sie trifft deine wünsche, was design angeht so ziemlich genau. meine übrigends auch :D


Ja der Revolution gefällt mir. Sogar besser als das Design der 360.
Aber wie gesagt, die inneren Werte zählen...wobei...<flaming/bashing/faaboy modus on>die PS3 ist eindeutig die hässlichste Konsole aller Zeiten....im Ernst...<flaming/bashing/fanboy modus off> :biglaugh:
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (20. Februar 2006, 20:20)


518

Montag, 20. Februar 2006, 21:11

Zitat

die PS3 ist eindeutig die hässlichste Konsole aller Zeiten....im Ernst...<


Das sehe ich haargenauso. Das ist echt mal ein Design was man keinem wünscht.

519

Montag, 20. Februar 2006, 21:12

Nichts gegen Sony , aber naja. :P :P
n!faculty @ www.faculty.de

520

Dienstag, 21. Februar 2006, 09:52

Was mich teilweise gewundert hat, warum die unzähligen Lobeshymnen der PS-Hardcorefraktion zum PS3-Design... Mal ehrlich:





Die Konsole sieht so weder elegant noch schön aus... Ich weiß, über Geschmäcker kann man sich scheiden, aber manche Leute würden auch bei einem Staubsauger mit PS3-Schriftzug von "wunderschönes Design" sprechen... :rolleyes: Ich mein, mir ists im Prinzip sowas von wurscht, wie eine Konsole ausschaut, schließlich interessiert mich das Geschehen auf dem Schirm, aber wenn den Japanern die Xbox (und die X360) nicht gefallen, was ist dann mit der PS3?

Kritikpunkt der Xbox:

- Oberfläche kann nicht als Ablage genutzt werden
- Design zu klobig
- Zu groß und schwer (für eine 34m² 4-Zimmer-Wohnung in Tokyo ;) )

Bin mal gespannt, was sich bis zum finalen Design noch tun wird (zum Controller sage ich jetzt mal nichts), aber weiß wirklich nicht, warum in Japan die PS3 jetzt schon als ausverkauft gilt, wenn man sich die Most Wanted Charts anschaut... Am Design kanns irgendwie nicht liegen, dass eine Konsole floppt...

Da fand ich dieses Fake-Design um Welten geiler:


[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten