Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:29

Änderung der Forenstruktur

Wie vielleicht der ein oder andere bereits heute mitbekommen hat, finden derzeit kleinere und größere Veränderungen an der Forenstruktur statt. Wir verändern die Anordnung und Forenebenen ein wenig um eine höhere Übersicht und eine schnellere Navigation innerhalb der Foren zu erreichen.

Wir bitten daher um Verständnis wenn am heutigen Tag und in der laufenden Woche das ein oder andere Thema nicht wie gewohnt am selben Platz zu finden bzw. gar nicht gefunden werden kann (alle Inhalten sind weiterhin vorhanden, können aber in einem "Zwischenlager" abgelegt worden sein).

In einem solchen Fall wendet euch bitte an das Forenteam. Wir werden versuchen schnellstmöglich alle Inhalte die vermisst werden wieder zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank.

2

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:36

Wird es auch eine Möglichkeit geben, die Beiträge der "Redaktion" aus den "Themen der letzten 24 Stunden" herauszufiltern?

3

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:40

Ich werde schauen was ich tun kann, diese Problematik hab ich auch schon persönlich mit Matthias besprochen und wir versuchen da eine Möglichkeit zu finden. Versprechen kann ich aber leider nichts.

:)

4

Dienstag, 10. Mai 2011, 15:02

Könnte man das nicht ganz einfach lösen, in dem man erlaubt den User "Redaktion" zu ignorieren? Dann dürften doch, wenn gewünscht, auch die Beiträge nicht mehr angezeigt werden. :)

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 15:39

Soweit mir Bekannt ist bedarf dieser User für die ordnungsgemäße Ausführung seiner "Bot-Tätigkeit" Administratoren Rechte - diese kann man Boardseitig nicht ignorieren.
Ich mach mich in der Hinsicht aber nochmal schlau.

:)

6

Mittwoch, 11. Mai 2011, 09:39

Unterstützen die Frontforen eigentlich Tapatalk?

7

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:03

Nein, eine standardmäßige Unterstützung bietet WoltLab für die Burning Board Forensoftware nicht an.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Mai 2011, 11:35

Leute hier geht es um die STRUKTUR... nicht um Addons oder Funktionen. Die Beiträge der Redaktion lassen sich nicht herausfiltern und die Redaktion lässt sich nicht ignorieren. Wir arbeiten derzeit an einem Konzept, Foren und Portale besser miteinander zu verbinden - so lange müssen wohl oder übel mit dieser "Zwischenlösung" leben.

Ob wir dabei zu einer anderen Software wechseln, die beispielsweise auch Tapatalk unterstützt, ist noch nicht endgültig geklärt.

Ich kann euch versichern, dass wir eine perfekte Lösung anstreben, das ist aber mit einer Menge Planung verbunden, das Foren und Portale ursprünglich nicht dazu gedacht waren miteinander zu kommunizieren. Ich kann noch nicht viel dazu sagen, da wir uns mitten in der Konzeptphase befinden. Das ist übrigens auch der Grund, warum die Optik des Forums noch nicht an die neuen Portale angepasst wurde.

Back to topic pls.

Thema bewerten