Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Januar 2006, 10:53

Bierzapfanlage

Hallöchen,


ich habe vor, meinem altem Herrn, der am Montag Geburtstag hat, eine Bierzapfanlage zu schenken. Jetzt gibt es ja die aus Werbung von Philips, welche jedoch lediglich Beck's, Beck's Gold, Diebels Alt und Diebels Pilsener unterstützt. Gibt es da keine, nunja, universelle Anlage? Es gibt ja beispielsweise auch im Ausland diverse Bierfässer, die für eben solche Maschinen hergestellt wurden. Heineken fiel mir beim letzten Hollandbesuch auf. Weiß da jemand besser bescheid?

2

Freitag, 13. Januar 2006, 14:43

Die Fässer von Becks für die Phillipsanlage sind exorbitant teuer, dass sich ein Kauf nicht lohnt. Bei unserem Getränkeshop kostet ein Fass zu 6 Liter knapp 11 Euro und das ist ne Unverschämtheit. Da ist Bier anner Tnake sogar noch billiger. Also ich kann vom Kauf nur abraten.

3

Freitag, 13. Januar 2006, 16:00

Die Idee an sich find ich klasse.
Hatte mit dem Gedanken bereits gespielt, mir auch eine solche Bierzapfanlage zu kaufen... das einzige, was mich etwas abgeschreckt hat... der Preis.
Naja.. irgendwann kommt mir das Ding noch ins Haus... so oder so. :)

4

Freitag, 13. Januar 2006, 16:30

Da Zapf ich lieber normale Keggys. Alles was man braucht ist so ein Zapfkopf:
http://cgi.ebay.de/1-KEGGY-Zapfkopf-fuer…1QQcmdZViewItem
und Keggyfässer. Die kann man bei den Brauereien direkt abholen.

5

Freitag, 13. Januar 2006, 19:51

Lieber selber zapfen.
FuckingGreatestHits

6

Freitag, 13. Januar 2006, 22:53

also ich kann jedem nur raten finger weg vom perfect draft ...! hab das ding mal im betrieb gesehen... das ist der reinste plastik müll!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

7

Samstag, 14. Januar 2006, 12:05

Also ich hab einen Beertender zu hause stehen und bin recht zu frieden mit ihm.

Heineken, Zipfer oder Gösser.... sind eh meine lieblingsbiere^^
Your Xbox. Your base.

8

Samstag, 14. Januar 2006, 15:05

Ja, meine auch.
FuckingGreatestHits

Thema bewerten