Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:29

It's a Wiki World - 5 Jahre Wikipedia

Unsere gute Wikipedia besteht jetzt seit fünf Jahren.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68349
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikipedia-Tag

Irgendwie kann ich das gar nicht so richtig glauben, denn sie ist inzwischen so in meinen Alltag eingezogen, dass ich das Gefühl habe, es gäbe sie irgendwie schon immer.

Immer, wenn man irgendwas wissen will, ist Wikipedia die erste Anlaufstelle, und inzwischen findet man auch fast alles dort. Wenn man sich für irgendein Thema interessiert und sich dazu bilden möchte, fängt man einfach bei einem Stichwort an und klickt sich weiter durch, solange man möchte, und wird das Internet erleuchtet verlassen.

Was sagt ihr zur Wikipedia und zu ihrem Jubiläum? Feiert ihr den Wikipedia-Tag mit?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (15. Januar 2006, 13:33)


2

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:31

Ich liebe dich wiki^^.

Sehr hilfreich, vor allem in der Schule oder wenn man mal auf dem Schlauch steht:)

3

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:49

wikis sind toll :D stadtwikis auch :)
S.N.A.F.U.

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 13:58

Ich hab es grad für meine Hausaufgaben gebraucht. 8) Wenn ich Informationen Sammeln soll geh ich immer auf Wikipedia.

Batman!

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:03

Wikipedia ist das beste Nachschlagewerk überhaupt. Auch besonders deswegen weil es ja von jedem bearbeitet weden kann und so immer sehr aktuell ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raikkonenfan« (15. Januar 2006, 14:04)


6

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:08

jo, schreibt hier jemand ab und an mal was bei wikipedia??
S.N.A.F.U.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:18

Ja, ich bin sogar angemeldetes Mitglied. Ab und an mache ich mal Fehler raus, die mir auffallen, beteilige mich an den Diskussionen oder beseitige Vandalismus.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2006, 14:53

Aprospos Wikipedia:
wieso gibt es 6 seiten(oder so)
über die Xbox aber nur eins über Hohlspiegel!(brauch ich fürn Physik referat)!!!:colere:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

9

Sonntag, 15. Januar 2006, 15:10

Ich nutze wiki für mein Studium und generell auch zum Nachschlagen. Hat mich bisher sehr selten im Stich gelassen :)

...werden die nur durch Spenden finanziert oder auch von Staaten unterstützt? Ich würde mich freuen, wenn ein Teil unser Steuergelder für solche Projekte genutzt wird.

10

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:07

Mein Mann und ich vertrauen ganz auf wikipedia.org. Wenn ich mal etwas nicht weiß, einfach auf die Seite und den Begriff eingeben. Einfacher geht es wirklich nicht.
FuckingGreatestHits

11

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:49

Zitat

Original von master jens
Aprospos Wikipedia:
wieso gibt es 6 seiten(oder so)
über die Xbox aber nur eins über Hohlspiegel!(brauch ich fürn Physik referat)!!!:colere:


Ach das hatten wir auch schon in der Schule, das stinkt!
Hab es schon aus meinem Kopf verdrängt.

Batman!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZZ°Jeyz« (15. Januar 2006, 18:50)


12

Sonntag, 15. Januar 2006, 18:58

Naja, Wiki ist ganz gut in vielen Dingen. Man sollte allerdings immer ein wenig aufpassen, wenn man es nutzt. Fehler gibt es immer wieder mal. Wenn es aber um Bilder von Spielen, Logos, Charas oder Pac-Shots geht, ist das englische Wiki einfach klasse. Sollte man vieleicht mal ins deutsche Wiki übernehmen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (15. Januar 2006, 18:59)


13

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:00

Ich hab dort mal Dritte Welt eingegeben oder sowas. Und dann kam das man den begriff Dritte Welt genommen hatte weil die Begriffe 1 und 2 Welt nicht passten. :rolleyes:

Batman!

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Januar 2006, 20:57

Zitat

Original von Kuba43
...werden die nur durch Spenden finanziert oder auch von Staaten unterstützt? Ich würde mich freuen, wenn ein Teil unser Steuergelder für solche Projekte genutzt wird.

Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch Spenden, allerdings gibt es in Deutschland die Möglichkeit, seine Spende an Wikipedia steuerlich geltend zu machen.

Die Finanzierung ist zur Zeit übrigens ein recht großes Problem, da der Traffic expotentiell wächst und die neuen Server etc. wesentlich mehr kosten, als Spenden eintreffen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

15

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:50

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Ich hab dort mal Dritte Welt eingegeben oder sowas. Und dann kam das man den begriff Dritte Welt genommen hatte weil die Begriffe 1 und 2 Welt nicht passten. :rolleyes:


najo dritte welt is au nich mehr so aktuell...

16

Freitag, 20. Januar 2006, 17:36

Ohne Wiki.... keine 2 im Deutschreferat diese Woche.

Da ich wohl ein sehr fauler Mensch bin und nich gern selber Sachen zusammen such bin ich mindestens 2mal die Woche bei wiki unterwegs.
Leider manchmal mit Fehlinfos bestückt, aber darüber kann ich hinweg sehen... schließlich alles umsonst :)

17

Samstag, 21. Januar 2006, 10:12

Wikipedia ist wirklich top, besser als jedes Lexikon! Solche Innovationen retten das Internet, Wikipedia ist für mich eigentlich DAS internetprojekt schlechthin.

18

Samstag, 21. Januar 2006, 12:37

Zitat

Original von hombre168
Wikipedia ist wirklich top, besser als jedes Lexikon! Solche Innovationen retten das Internet, Wikipedia ist für mich eigentlich DAS internetprojekt schlechthin.



Das stimmt, manchmal wäre ich wirklich aufgeschmissen ohne Wikipedia.

19

Sonntag, 25. Februar 2007, 19:43

der threaftitel passt zwar nicht mehr aber ich finde einen thread über wikipedia echt gerechtfertigt weil die seite echt verdammt krass ist!!! meine eltern haben vor 5 jahren oder so für den bertelsmann für 3000€ oder DM gekauft aber das kommt ja nicht ansatzweise da ran!!!!!!

in diesen sinne www.wikipedia.de :D

Thema bewerten