Du bist nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:12

*ausgrab*


hat das Spiel schon wer komplett durchgespielt ?

Wenn ja, dann kann man mir sicher folgendes erklären:
kann man auf alle Fälle zum Don von NewYork werden oder kann es auch sein, dass man wegen zu geringer Respekt-Punkte diesen Rang nicht bekommt ? Ich hab nämlich bereits Zweifel ob ich den Rang jemals erreichen kann, denn ich hab grade mal Respektstufe 40 und für den Don von New York braucht man glaub ich über 50, oder ?
Mein Problem: habe alle Missionen abgeschlossen, alle Mordaufträge erledigt, alle Gefälligkeiten erwiesen und muss jetzt "nur" noch alle Familien ausrotten. Das ist meiner Meinung nach das schwierigste am ganzen Spiel. Alle Häuser einnehmen...
hab jetzt schon eine Spielzeit von 41 Stunden... wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass ich bis vor Weihnachten mit einem normalen TV gespielt hab und ich dort so oft die Missionen nicht richtig abschließen konnte weil es einfach zu dunkel war. Jetzt mit dem TFT sieht man alles pipifein und die Chance auf das Erreichen der Bonusbedingungen wird einfacher.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:35

Ohne, dass du alle Familien "ausgerottet" hast, wirst du mit Sicherheit kein Don von New York :D

Das passt genau, ich hatte auch ~40, nachdem ich alle Missionen soweit fertig hatte.

Jetzt musst du dich halt durch die Lagerhäuser, die Drehscheiben und die Anwesen schlagen. Das ist mächtig schwer, aber mit einer Streetsweeper machbar :rolleyes: Es ist halt auch ein wenig eintönig, die Anwesen und die Drehscheiben sind nun mal gleich aufgebaut. Tattaglia und Stracci sind relativ leicht ausgeschaltet, aber Cuneo und Barzini .. ai, da hab ich mir gut die Zähne ausgebissen :]
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (7. Februar 2007, 17:37)


43

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:53

Hm, ich werde das Spiel wohl durchspielen und dann nicht mehr einwerfen. So richtig warm werde ich mit dem Ding nicht.
Ich vergleiche es ständig mit Mafia, das in Sachen Story, Atmosphäre und Grafik irgendwie deutlich besser war. Es steckte halt mehr Liebe drin.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

44

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:56

und im Paten steckt mehr Filmstory drin :)

danke chrizzl0r für die Info !
die Grünen (Barcini) hab ich schon fertig gemacht. Die haben ein tolles Haupthaus !

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

45

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:11

Zitat

Original von SoulRISE
Hm, ich werde das Spiel wohl durchspielen und dann nicht mehr einwerfen. So richtig warm werde ich mit dem Ding nicht.
Ich vergleiche es ständig mit Mafia, das in Sachen Story, Atmosphäre und Grafik irgendwie deutlich besser war. Es steckte halt mehr Liebe drin.


Is bei mir genauso, habs deshalb nur kurz aufm PC angespielt...War überhaupt nicht mein Fall. Leider muss es sich vom Gameplay und der Story her schon mit Mafia vergleichen lassen...da kommts natürlich nicht mal ansatzweise ran...Mafia gehört zu einem der besten Spiele die ich jemals gespielt habe...Ich freu mich schon auf den Tag....Mafia2 für Xbox360 angekündigt :]

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:42

Zitat

Original von Geridane
und im Paten steckt mehr Filmstory drin :)

danke chrizzl0r für die Info !
die Grünen (Barcini) hab ich schon fertig gemacht. Die haben ein tolles Haupthaus !


Na dann hast du definitiv das schwerste hinter dir ... der Rest sollte eigentlich dann ein Kinderspiel sein :biglaugh:

Ich bin im Moment wieder dabei, Mafia durchzuspielen .. zum 11. Mal, aber es einfach immer wieder gut.
"Nein, wenn dem Fahrer etwas geschähe, das wäre einfach kein Fairplay, fahr zur Rennstrecke und klau das Auto, fahr es zu Lucas Bertone und lass es manipulieren." Das ist Fairplay! :D
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (7. Februar 2007, 18:43)


47

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:08

Zitat

Original von Geridane
und im Paten steckt mehr Filmstory drin :)


Aber die wird leider recht lieblos präsentiert.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

48

Montag, 26. Februar 2007, 07:32

Spielt hier noch wer den Titel? Wenn ja wie ist der Schwierigkeisgrad?
Und wie gefällt euch das Spiel allgemein?
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »casper007« (26. Februar 2007, 07:32)


49

Montag, 26. Februar 2007, 08:00

*aufzeig*


also ich finde es klasse. Aber über Geschmack lässt sich halt streiten (siehe SoulRise-Statement).
Wirklich schwierig ist es eigentlich nicht, wenn man die Missionen taktisch klug absolviert (also nicht immer voll auf Angriff).

Ich mag den Film total und finde, das Game super umgesetzt wurde. Also die Stimmung (Mafia, dunkle Straßen) kommt gut rüber.

Ich hab über 40 Stunden das Spiel gespielt (laut Speicherdatei). Am Ende nervten die gleichen Innenräume einiger Häuser schon sehr. Also ziemlich alle Hotels sehen innen von der Raumaufteilung gleich aus, ebenso die Kirchen und Frisörläden.

Mein "Fehler" war, dass ich das Spiel anfangs bis Respektstufe 20 auf einem normalen TV gespielt hab - da ist einfach alles viel zu dunkel und man kann die Bonusmissionen nicht ordentlich ausführen. Ab Dezember hab ich auf einem TFT weitergespielt und so war es dann auch mal kein Problem die Bonusbedingungen auszuführen (zB 1. Schuss auf Schienbein, 2. Schuss auf linke Schulterblatt und 3. Schuss auf Kopf).


Die Steuerung geht stellenweise etwas träge, was leicht zum SuddenDeath führen kann, wenn man im Auto verbrennt...

aber wie gesagt: ich finde es klasse !

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

50

Montag, 26. Februar 2007, 11:46

Danke, ich habe es gestern ersteigert und danach erst die ganzen negativen
Meinungen hier gelesen.... war etwas überrascht. Aber da ich auch riesen Fan der Filme und des Buches bin, denke ich ist das Spiel ein Must Have.... auch wenn die Grafik nicht Zeitgemäß ist...

Bin für weiter Tips dankbar was den Ablauf und Handhabung mit den Missionen angeht.... also alles was in diese richtung geht:

Zitat

Mein "Fehler" war, dass ich das Spiel anfangs bis Respektstufe 20 auf einem normalen TV gespielt hab - da ist einfach alles viel zu dunkel und man kann die Bonusmissionen nicht ordentlich ausführen. Ab Dezember hab ich auf einem TFT weitergespielt und so war es dann auch mal kein Problem die Bonusbedingungen auszuführen (zB 1. Schuss auf Schienbein, 2. Schuss auf linke Schulterblatt und 3. Schuss auf Kopf).


Danke Casper007 ;)
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

51

Montag, 26. Februar 2007, 12:46

hehe.... ich kann übrigens das spielbegleitende Lösungsbuch wärmstens empfehlen, vielleicht bekommst du das bei Ebay auch günstig. Ich hab es sehr sehr günstig bekommen, da an den Ecken offenbar eine Maus drangeknabbert hat (oder ein Mitarbeiter ??). Im "Lösungsbuch" erfährt man noch mehr zu den Familien und man erfährt auch wie man Bandenkriege schnellstmöglich beendet.

über XBL kannst du dir noch 3 zusätzliche Missionen kaufen - keine Ahnung ob das Sinn macht. Es steht beim Downloadmenü, dass man das Spiel unbedingt vorher ausgespielt haben muss... als ich es ausgespielt hatte, gab es eigentlich keinen Grund dass ich mir noch 3 Missionen dazukaufe, denn welche Feinde hat man schon als Pate ???

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

52

Montag, 26. Februar 2007, 13:34

Die frage wäre ob man damit dann die 1000 Punkte bekommen kann....
Allerdings dürften die Missionen nur wenig kosten da mir 165 Punkte recht wenig MS Points wert wären.... aber das muss ja jeder selber entscheiden....

Brauchst du denn dein Lösungsbuch noch ? Falls nicht... ;)
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »casper007« (26. Februar 2007, 13:35)


chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 20. Mai 2007, 13:38

Zitat

Quelle: xbox-archiv.de
Xbox360: Kommt Der Pate 2?

Analysten von Nollenberger Capital Partners berichten, dass Electronic Arts die in Der Pate (The Godfather) verwendete Open World Engine in fünf weiteren Spielen (z.B. Die Simpsons) nutzten wird. Laut den Analysten soll sich zudem Der Pate 2 (Godfather 2) bereits bei Electronic Arts in der Entwicklung befindet. Ein Termin oder die Zielplattform(en) sind jedoch noch nicht bekannt.


... ist denn mit der Open World Engine auch die Grafikengine gemeint - die war ja schließlich nicht Next-Gen-würdig. :(
Ansonsten würde ich mich auf einen zweiten Teil freuen, solange er mehr Wert auf die Storymissionen und weniger auf das immer gleiche Geschäfteerpressen legen würde.
the past is only the future with the lights on.

xboxrocker

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 48

Wohnort: Berlin

  • FreshLeo
  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 1. April 2008, 23:53

Von der wahren Story war da nicht mehr echt nich mehr viel übrig :(

!FC LIVERPOOL!

Thema bewerten