Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 10:35

Beispiel DSDS: Manipulation und Zensur durch staatliche Rundfunkanstalten?

Hi Leute, hier mal ein Thema, dass mir persönlich sehr am Herzen liegt bzw. mich mittlerweile immer mehr beunruhigt und das nicht, weil ich ein verkappter DSDS-Fan bin. Sicherlich dürfte schon vielen aufgefallen sein, dass die Öffentlich Rechtlichen Sender Casting-Show-Kandidaten quasi ignorieren. Selbst wenn sie auf Platz 1 der Charts sind, werden diese Lieder durchweg boykottiert.

Zudem werden entsprechende Sendungen, die nachweislich zu den erfolgreichsten im deutschen Fernsehen gehören mit keinem Wort genannt, obwohl man sich selbst (Beispiel 1Live) als "Stimme der Jugend" betitelt. bei 1Live wird bekommt man für Samstagabend als TV-Tipp den "Tatort" serviert, um die Kollegen von der ARD zu unterstützen. Noch einmal zur Information: wir reden hier nicht von Gewinn-orientierten Privatsendern sondern von den Staatlichen Rundfunkanstalten die von den Rundfunkgebühren (GEZ) bezahlt werden.

Übrigens... ähnlich war es ja auch bei den früheren Castingshows von Stefan Raab... auch seine "Stars" wurden anfangs ignoriert und deren Lieder NICHT gespielt, bis.... ja bis auf einmal "das Konzept Lena Meyer-Landrut" kam...

Wie gesagt, mir geht es nicht um die eine RTL-Show sondern generell um die Zensur von Informationen die von staatlichen Sendern stammen. Wer entscheidet was gespielt wird und was nicht? Gibt es "Absprachen" innerhalb der Sender über zu zensierende Inhalte? Ich würde das mal gerne hier zur Diskussion stellen und mich freuen, wenn sich möglichst viele daran beteiligen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:17

RE: Beispiel DSDS: Manipulation und Zensur durch staatliche Rundfunkanstalten

Erinnert mich an die Diskussionen in Foren, über was man wo und wie posten darf und ob die Administration das durchgehen lässt oder wie sie darauf reagiert. Also soooo weit ist der Apfel nicht von uns weg. :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:29

RE: RE: Beispiel DSDS: Manipulation und Zensur durch staatliche Rundfunkanstalten

Erinnert mich an die Diskussionen in Foren, über was man wo und wie posten darf und ob die Administration das durchgehen lässt oder wie sie darauf reagiert. Also soooo weit ist der Apfel nicht von uns weg. :biglaugh:
Hahaha :P

Topic:
Ich höre kaum Radio, und auch den Fernseher schalte ich maximal zu Nachrichtenzwecken mal ein...aber reden wir hier eher fokussiert über Radio oder das Fernsehprogramm? Den bei letzterm wüsste ich auch nicht, inwiefern man die Gewinner solche Shows in das Programm einbinden sollte.
Geht es allerdings um Radio, finde ich das schon sehr seltsam, auch wenn es mir persönlich nicht aufgefallen ist. Aber gibt es nicht auch in Deutschland (ich weiß das nur aus dem Rundfunk z.B. in Frankreich) eine bestimmte Quote von nationalen Acts, die garantieren soll, dass auch das National-Kulturelle Interesse abgedeckt wird? Denn dazu würde ich solche Castinggewinner schon zählen, die heutzutage ja schon fast kulturell in die Medienkultur eingebunden sind, bei den ganzen Shows die es gibt. Denn dann wurde ich die Ignoranz gegenüber diesen "Stars" als sehr mehrkwüridg und manipulativ empfinden....

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:41

RE: RE: Beispiel DSDS: Manipulation und Zensur durch staatliche Rundfunkanstalten

Erinnert mich an die Diskussionen in Foren, über was man wo und wie posten darf und ob die Administration das durchgehen lässt oder wie sie darauf reagiert. Also soooo weit ist der Apfel nicht von uns weg. :biglaugh:
Sagt der Ex-Admin :) Wir sind ein... "Privatbetrieb" und keine staatliche Institution... auch wenn manche das anders sehen ;)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:44

Es wird immer Zensur geben, ob aus staatlichen oder privaten oder aus Jugendschutz-Gründen. Der Staat lenkt, die Mächtigen lenken, alle die "oben" sitzen lenken und das wird immer so bleiben in jedweder Kultur oder Staatsform. Oben lenkt, unten eben nicht. X(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:23

Ich finde es legitim und begrüße es. In meinen Augen geht es bei DSDS um alles Mögliche, aber doch eher weniger um Musik und künstlerischem Anspruch.
Aus diesem Grund freue ich mich sehr darüber, dass die billigen Plastiksongs, die Bohlen nach Schema F ohne Anspruch und Inhalt am Fließband raushaut, eben nicht gespielt werden.

Zu dem Thema passt ggf. das Interview mit Hugo Egon Balder auf Laut.de.
Aber ich bin zu faul um zu verlinken, muss jetzt rauchen gehen!!!!

Edit: http://www.laut.de/Hugo-Egon-Balder

Jetzt mal ganz im Ernst:
Bis auf den "Unterhaltungsfaktor", was bringen uns diese Castingshows denn eigentlich?
Damals die angesprochene Geschichte mit dem Grand-Prix-Casting: Das war recht dröge, denn dort ging es halt primär um Musik, wenn ich mich recht erinnere.
Bei DSDS geht es nur um Wichsvorlagen und assoziale Verbrecher, die vor dem Knast flüchten.

Oder sehe ich das jetzt falsch?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SouI« (18. Mai 2011, 14:23)


7

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:38

Unabhängig vom Inhalt geht es aber ums Prinzip!

Ich finde es super lustig, dass normalerweise jeder, der in einem Forum gesperrt oder ermahnt wird auf Art. 5 GG abstellt: "Eine Zensur findet nicht statt"
(Das Foren-Betreiber nicht Grundrechtsverpflichtet sind, ist hier ein anderes Thema)

Sobald aber staatliche Medien (zumindest mittelbar) zensieren, ist es allen egal, da es sich ja "nur" um DSDS handelt.

Bei Licht betrachtet, finde ich das nicht super lustig, sondern super traurig!
Man darf eine Zensur nur dann durch den Inhalt rechtfertigen, wenn dieser Inhalt selber in die Grundrechte Anderer eingreift. Wenn DSDS auch noch so hohl sein mag, wird wohl niemand ernsthaft behaupten, dadurch in seinen Grundrechten beeinträchtigt zu sein.
Eine Zensur, die den fiskalischen Interessen der Grundrechtsverpflichteten dient, darf in einem funktionierenden Rechtsstaat nicht stattfinden.

8

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:48

Hm... da ist selbstverständlich etwas dran, Banshee.

Ich meine, man lese einfach mal den wie immer recht meinungsaufzwängenden Artikel aus dem virtuellen Hause Springer:
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/di…47780.bild.html

Da melden sich dann B-Promis aus der Politik zu Wort:
"Burkhardt Müller-Sönksen (51), medienpolitischer Sprecher der FDP, fordert: „Kein Generalverdacht gegenüber Liedern aus Dieter Bohlens Feder. Die Öffentlich-Rechtlichen dürfen die Nr.-1-Hits ihren Hörern nicht vorenthalten.“"

Oder Herr Jarzombek:
„Für mich sieht das wie ein Nachtreten gegen die erfolgreiche private Konkurrenz aus“

Stephan Mayer (37), Medien-Experte der CSU: „Gerade der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss den Geschmack der Hörer respektieren und hat die Pflicht, auch ‚DSDS‘-Songs zu spielen.“

Tja... so sieht das dann aus. Die Gegenseite kommt leider nicht zu Wort.

Das die öffentlich-rechtlichen ihrem Auftrag nicht immer ganz so nachkommen, wie man es sich wünscht, liegt auf der Hand und ist diskussionswürdig. Aber ICH bin ebenfalls Gebührenzahler und wenn ICH in NRW das Radio einschalte, läuft leider nur die übliche Popscheisse, wenn ich Pech habe sogar Schlager und Volksmusik.
Der Dreck von DSDS macht den Braten dann zwar nicht fett, aber verzichtbar ist er schon. Zumal die jeweiligen Sendeanstalten immer noch selber entscheiden dürfen, was sie senden und was nicht! Die Onkelz waren auch mit ihren letzten Alben regelmäßig auf Platz 1 der Albencharts, wurden aber nicht im Radio gespielt (mal von HR3 abgesehen, lol).

Jetzt zu fordern, dass das öffentlich-rechtliche Radio noch beliebiger und noch kommerzieller wird, finde ich ehrlich gesagt fast schon dämlich.
Vielfalft ist gefragt! Und Vielfalt wird dem Auftrag der Sendeanstalten auch gerecht. 0815 Popkacke, die man auch als Laie ohne Probleme komponieren und texten kann, brauchen wir nicht!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:57

Das meine ich doch:
Man darf eine (mittelbare) Zensur nicht damit rechtfertigen, dass es keine gute Musik sei.
Wenn ich Radio Kön einschalte, läuft da eh nur Musik, die mir nicht gefällt.
Wo ziehen die also die Grenze? Bei Musik, die auf Sendungen basiert, die bei den Privatsendern laufen!
Und DAS ist das Problem!

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Mai 2011, 14:59

Okay Soul, sagen wir einmal... "man trifft deinen persönlichen Geschmack!" Aber wie war es mit Raab und Lena? Auf einmal wird eine dicke Koop aufgefahren und sind wir mal ehrlich... das spätpubertäre rumgezicke eine 19-jährigen vermischt mit mäßigem Gesang der vom Style her auch noch abgekupfert ist... ist das die Qualität, die man sich wünscht?

11

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:02

Findest Du wirklich?

Die Songs werden doch bestimmt bei vielen anderen Radiostationen gespielt, da müssen sie nicht im WDR laufen.

Oder andersrum: Gefährden denn nicht die Forderungen der Springerpresse am Ende die kulturelle Vielfalt?


Und ist es tatsächlich Zensur, wenn ich als Radiosender Teile der aktuellen Unterhaltungsmusik nicht gespielt werden?
Da müssen wir schon ein wenig auf dem Teppich bleiben. Denn genauso wie hier in den Frontforen, genießen die Programmdirektoren
doch ihr Hausrecht. Sie entscheiden, was, wann und wie gespielt wird, ganz einfach.

Zensur wäre es eher, wenn es ein Format gäbe, in dem normalerweise die Top 20 der aktuellen Singlecharts gespielt werden und man hier bewusst auf Bohlens Beiträge verzichtet. So ähnlich war es ja damals bei "Keine Amnestie für MTV" ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:06

Denn genauso wie hier in den Frontforen, genießen die Programmdirektoren
doch ihr Hausrecht. Sie entscheiden, was, wann und wie gespielt wird, ganz einfach.


Der Unterschied ist ein ganz gewaltiger:
Der Staat ist unmittelbar Grundrechtsverpflichtet, private Personen höchstens mittelbar!

Und ich schrieb schon zuvor, dass es sich um mittelbare Zensur handelt. Von Pop-Sendern erwarte ich einfach, dass sie die Top-Aktuellen Hits spielen. Wenn DSDS nunmal dazu gehört, ist es für "Musikliebhaber" halt Pech!

Man darf ja nicht vergessen, wie ein Titel Nummer 1 wird:
Er wird in einem Zeitraum am meisten gekauft. Quasi Musik-Demokratie. Dann sollten Pop-Sender (ja, auch die Öffentlich-Rechtlichen haben solche) aber nicht den Bürgern den von ihnen am meist gekauften Titel vorenthalten.

14

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:07

Okay Soul, sagen wir einmal... "man trifft deinen persönlichen Geschmack!" Aber wie war es mit Raab und Lena? Auf einmal wird eine dicke Koop aufgefahren und sind wir mal ehrlich... das spätpubertäre rumgezicke eine 19-jährigen vermischt mit mäßigem Gesang der vom Style her auch noch abgekupfert ist... ist das die Qualität, die man sich wünscht?


Jein, wie kategorisiert man denn die Qualität von Unterhaltungsmusik? Lena ist eine ganz andere Größe, immerhin hat sie letztes Jahr den Grand Prix nach Hause geholt und war und ist damit in den Medien doch ein Stück mehr präsent als die Leute von DSDS.
Darüberhinaus waren die Kritiken zu der passenden Castingshow von Pro Sieben und ARD in Coproduktion doch deutlich positiver, als sie es bei DSDS je waren.

Lena erreicht eine größere Masse als der Sieger von DSDS, der mir persönlich dieses Jahr nicht mal namentlich bekannt ist. Habe ein Bild gesehen, könnte einer von den Ochsenknechtbuben sein, oder?

Umgekehrt könnte man nun RTL & Co ankreiden, dass sie mit ihren Formaten die Volksmusikfreunde der Nation aussen vor lassen. Eine Niesche, die erfolgreich von den öffentlich-rechtlichen bedient werden. Hier ist es doch genauso.

Edit:
@Banshee: Hm... sehe ich halt anders. Ich gehe davon aus, dass ein sehr großer Teil der Käufer tatsächlich Zuschauer des Formates sind. Jemand, der die Sendung nicht verfolgt, wird wohl eher seltener zu den CDs greifen. Hier geht es also tatsächlich um eine Minderheit, die kurzfristig für hohe Verkaufszahlen sorgt.
Das ist spekulation, da ich leider keine Zahlen und Studien zur Verfügung habe.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:08

Umgekehrt könnte man nun RTL & Co ankreiden, dass sie mit ihren Formaten die Volksmusikfreunde der Nation aussen vor lassen. Eine Niesche, die erfolgreich von den öffentlich-rechtlichen bedient werden. Hier ist es doch genauso.



RTL = NICHT UNMITTELBAR GRUNDRECHTSVERPFLICHTET

16

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:12



Naja... Bild verdient gehörig an DSDS durch ihre Berichterstattung. Mich wundert es also nicht, dass man versäumt auch mal Gegenstimmen zu sammeln, so dass sich der Leser ein objektives Bild von der Sache machen kann. Ich rechne eigentlich damit, dass es bald auch beim Bildblog was zum Thema zu lesen gibt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:45

Jein, wie kategorisiert man denn die Qualität von Unterhaltungsmusik? Lena ist eine ganz andere Größe, immerhin hat sie letztes Jahr den Grand Prix nach Hause geholt und war und ist damit in den Medien doch ein Stück mehr präsent als die Leute von DSDS.
Darüberhinaus waren die Kritiken zu der passenden Castingshow von Pro Sieben und ARD in Coproduktion doch deutlich positiver, als sie es bei DSDS je waren.

Lena erreicht eine größere Masse als der Sieger von DSDS, der mir persönlich dieses Jahr nicht mal namentlich bekannt ist. Habe ein Bild gesehen, könnte einer von den Ochsenknechtbuben sein, oder?

Umgekehrt könnte man nun RTL & Co ankreiden, dass sie mit ihren Formaten die Volksmusikfreunde der Nation aussen vor lassen. Eine Niesche, die erfolgreich von den öffentlich-rechtlichen bedient werden. Hier ist es doch genauso.
Hast du dir vielleicht schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass die von dir beschriebene "Größe" genau aus dem Support der staatlichen Runfdunkanstalten resultiert? Was unterscheidet ein "Produkt Lena" von einem "Produkt Marc Medloc" oder einem Thomas Godoj? Zudem sollte man immer bedenken, hier geht es um "Unterhaltung", nicht um "Kultur"... in keinem dieser Beispiele.

18

Mittwoch, 18. Mai 2011, 15:59

Der Unterschied ist die Aufmachung dieses ganzen Kindergartens den RTL jedes Jahr veranstaltet und damit zum großteil primitive Menschen anspricht. Seih es das Publikum, die "Künstler" (sorry aber Leute ohne Schulabschluss, unzählbar vielen Vorstrafen usw. so zu bezeichnen ist fast schon traurig) oder die Jury. Es ist einfach ein schlechter Witz... Ich bin froh das ich die Musik nicht hören muss und bei mir läuft oft das Radio. :wacko:

19

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:20

Das ist mir durchaus bewusst. Bei DSDS ist doch gar nicht anders. Die werden halt auch von entsprechenden Medien "gepusht" und "gehyped", oder?
So läuft das Geschäft.

Es ist aktuell recht schwierig bei dem Thema einen sachlichen Kommentar zu finden, geschweigedenn überhaupt herauszufinden, ob die Kritik von Spinger berechtigt ist.
Die Augsburger-Allgmeine hat sich aber mal die Mühe gemacht:
"Von einem Boykott will der Bayerische Rundfunk freilich nichts wissen, wie er auf Nachfrage von AZ-Online mitteilt: "Wir hatten auf Bayern 3 Superstars, die gespielt wurden." Das waren zum Beispiel Tobias Regner und Thomas Godoy, der sogar interviewt wurde. Wenn die Lieder "vernünftig" sind, würden sie auch gespielt. Generell richte sich der Bayerische Rundfunk aber nach seinen Hörern und nicht nach den Charts, so der Sender weiter.

Doch nicht nur die öffentlich-rechtlichen Radiostationen spielen selten DSDS- und Bohlen-Lieder. Musik-Chef Otto Flaschka vom Augsburger Privatsender Hitradio RT1 sagt auf Nachfrage von AZ-Online: "Der diesjährige DSDS-Sieger Merzad Marashi dürfte der erste Teilnehmer der Castingshow gewesen sein, den wir überhaupt gespielt haben." Dies allerdings äußerst selten. Als Grund nennt Flaschka, dass ein Sieg allein in der Castingshow nicht reiche. Song und Sänger müssten auch wirklich gut sein, sagt Flaschka. Zudem würden DSDS-Lieder die Zuhörerschaft zu sehr spalten. AZ/stni "

http://www.augsburger-allgemeine.de/pano…-id8265266.html


Also brauchen wir tatsächlich genauere Zahlen. Eine Umfrage unter den Hörern der Sendeanstalten beispielsweise, oder vielleicht einfach mal die Wünsche, die die Hörer an den Sender richten veröffentlichen?

Zitat

Zudem sollte man immer bedenken, hier geht es um "Unterhaltung", nicht um "Kultur"... in keinem dieser Beispiele.


Auch wenn man beide Bereiche nicht wirklich eindeutig trennen kann, gebe ich Dir recht ;)


Edit:
Lena wurde im Zuge des populären und europaweit ausgetragenen Eurovision whatevertheshitiscalled in einem Format gecastet, das von der Musikpresse größtenteils deutlich positiver bewertet wird, als vergleichbare Castingformate mit dem typischen, von Shuuk beschriebenem Zirkus!
Darüberhinaus hat der Grand Prix (ich nenne ihn mal so) eine jahrzehntelange Tradition und hat schon so manche Showgröße hevorgebracht, beispielsweise die legendäre Popcombo Abba! Vergleich einfach die Zuschauerzahlen mit denen von DSDS! Das kann man einfach schlecht vergleichen.
Wer ausser den Zuschauern von DSDS will denn die Musik hören?

Über Lena wurde auch zwangsläufig regelmäßig über Deutschlands Grenzen hinaus berichtet, wer ausser uns interessiert sich im Gegenzug für wiehiessendienochmal? ;)


Edit II:

http://www.borlife.de/1594-esc-vs-dsds-w…y-name%E2%80%9C

Hier sind zwei Interessante Kommentare unter dem Artikel:
User Jürgen schreibt dort:
"Das hat nichts direkt mit DSDS zu tun, sondern damit das Stücke die öffentlich rechtlich gespielt werden einen gewissen Mindestqualitätsanspruch erfüllen müssen. Thomas Godoj, ebenfalls DSDS-Sieger wurde auch öffentlich rechtlich gespielt. Aber das was Bohlen in den letzten drei DSDS-Staffeln als Siegersong hingerotzt hat ist so unterirdisch, das kann man nur im Giftschrank aufbewahren. Irgendwelche Fragmente alter Bohlen-Werke gemischt mit etwas Material der Konkurrenz…was soll das? Nebenbei bemerkt ist mir das Stück auch noch auf keinem privaten Radiosender begegnet.

Vergessen darf man auch nicht, dass es DSDS-Teilnehmern untersagt ist bei der Konkurrenz aufzutreten, warum sollte die Konkurrenz dann deren Lieder spielen?

PS: die Aussage das “Call my name” vor Doppelplatin steht ist sehr unrealistisch. Nach dem ersten Verkaufsrekord gab’s nämlich bereits einen zweiten Rekord, allerdings in negativer Hinsicht…der stärkste Abfall der Verkaufszahlen aller Zeiten. Würde mich sehr wundern, wenn der Song einfaches Platin erreicht."

User Hopi merkt an:
"Lombardi hat sogar einen Auftritt im ZDF-Fernsehgarten bekommen. Auch Reporter von RTL waren dabei und haben einen eigenen Bericht auf die RTL/DSDS-Seite eingestellt.

Lena war gestern bei den Downloads auf Platz 10, bei den Singles auf Platz 2 (seit Wochen). Ich schlage vor: Ein bisschen mehr recherchieren"

Tun wir das mal und wow, wir werden fündig:
http://www.pietro-lombardi-fanpage.de/pi…-fernsehgarten/

;)

Tja, User Bacio erzählt uns dann wo der Hund wohl tatsächlich begraben liegt:
"ist ja nicht so, dass die RTL-Gruppe und BILD besonders gute Presse / Werbung fuer Lena/Raab machen. Wer mit BILD kooperiert, wird halt von den oeffentlich-rechtlichen gestraft. find ich richtig so."

Edit III: (ja, ich schaue schon, dass ich mich ein wenig tiefer informiere...)

Und es ist auch kein neues Thema, wie ich lese:
http://www.castingshow-news.de/dieter-bo…e-sauerei-8484/

Zitat

Dieter Bohlen meinte weiter, dass die einfach abbilden sollen, was die Leute gut finden und nicht das, was ihnen sozusagen im Radio aufgezwungen wird.


Das ist bigott, denn nur die DSDS-Fans finden den Scheiss toll, oder? Und warum spielt Radio Gelsenkirchen denn nicht die BVB-Hymne, immerhin steht die in diversen Charts recht weit oben :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SouI« (18. Mai 2011, 17:20)


20

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:07

Der Unterschied ist die Aufmachung dieses ganzen Kindergartens den RTL jedes Jahr veranstaltet und damit zum großteil primitive Menschen anspricht. Seih es das Publikum, die "Künstler" (sorry aber Leute ohne Schulabschluss, unzählbar vielen Vorstrafen usw. so zu bezeichnen ist fast schon traurig) oder die Jury. Es ist einfach ein schlechter Witz... Ich bin froh das ich die Musik nicht hören muss und bei mir läuft oft das Radio. :wacko:



Oha!
Genau wegen solcher Aussagen brauchen wir allgemein gültige Regelungen.



Das ist bigott, denn nur die DSDS-Fans finden den Scheiss toll, oder? Und warum spielt Radio Gelsenkirchen denn nicht die BVB-Hymne, immerhin steht die in diversen Charts recht weit oben



Wie war das noch mit Äpfeln und Birnen?

Thema bewerten