Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

becksgold

Fortgeschrittener

  • »becksgold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Mai 2011, 09:49

USB Stick Savegames verloren

Hi, habe mir eine 2. Box geholt und meine Savegames auf einen USB Stick verschoben. Leider sind die beim Speichern wohl irgendwie korrupt geworden. Solange der Stick drin war, war alles bestens und ich konnte auch vom Stick aus spielen, nach Aussschalten der Konsole war alles weg und das Ding wurde auch nicht mehr als "Memory Unit" erkannt. Neu formatiert habe ich nicht, falls da noch was zu retten ist? Hat jmd eine Idee?

2

Montag, 23. Mai 2011, 10:10

Wird der USB Stick denn von einem PC erkannt und gelesen? Wenn ja, kannst Du ja die Daten auf den Laptop verschieben, den Stick neu formatieren und die Daten vom PC dann wieder auf den Stick packen. Vielleicht klappt es dann.

becksgold

Fortgeschrittener

  • »becksgold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2011, 10:22

Der USB Stick wird vom PC erkannt, allerdings sind nur Dateien mit 0kb Daten angezeigt. Da gibt es dann auch nicht viel zu kopieren? Die Xbox erkennt den Stick auch, allerdings nur als USB Datenträger und nicht als Memory Unit und möchte ihn dann direkt formatieren, was ich nicht mache, weil ja hoffentlich die Daten noch drauf sind?

4

Montag, 23. Mai 2011, 10:34

Sorry, da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Neo-Freeman hat eigentlich von sowas immer Ahnung und schaut auch regelmäßig rein, ich würde einfach warten. Vielleicht hat er ja eine Idee :]

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 3. Juni 2011, 21:43

Ich schicke dir mal ne PN. Weiss nicht ob mein schritt so legal hier ist . :D :D


6

Montag, 4. Juli 2011, 14:16

Hallo,



gibt es mittlerweile ne Lösung? Ich habe genau das selbe Problem.

7

Samstag, 23. Juli 2011, 03:41

find ich auch super, mir scheint was änliches passiert zu sein

ich wollte ein arcadespiel spielen was ich auf meinen stick hatte, also hab ich den stick reingesteckt, und aufeinmal will der das ich den stick für die xbox formatiere, obwohl ich das ja schon vor ewigkeiten gemacht hatte.
Mit den programmen wo man den stick auf dem pc öffnen kan das gleiche problem -> kein 360 stick vorhanden.
Frag mich ja wie das passieren kan, das der aufeinmal die daten auf dem stick zerstört. Kan ja netzt nur neu formateiren und neu draufpacken, super sache :thumbdown:

Thema bewerten