Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Januar 2006, 17:06

Meine Xbox360 seit heute defekt...

Hi @all,

sry falls es schon solche Beiträge gab bzw. einen Thread mit solchen Problemen, habe leider nichts entdeckt. Soeben hat meine X360 den Geist aufgegeben, habe sie seit dem Kauf eh wenig gezockt und heute nach guter halber Stunde kam ein Signalton und Bild blieb stehen. Gut, ich dachte ein Absturz. Starte Spiel neu, wieder der Ton und nix tut sich. Bei anderen Spielen genau das selbe, Dashboard funzt wunderbar aber solange ein Spiel startet piepts an der Konsole und Bild bleibt stehen oder wird grün. Was zur Hölle ist das? rote Leuchten hab ich nicht.

Wie auch immer, meine 3 Fragen sind:

1) An welche Nummer soll ich mich bei Microsoft wenden?
2) Schicken sie mir ne neue X360 zu oder reparieren sie meine?
3) Kann ich Geld zurückerstatten?

Danke für die Antworten,
MfG Matrix

2

Samstag, 21. Januar 2006, 17:12

RE: Meine Xbox360 seit heute defekt...

Zitat

Original von The Matrix
1) An welche Nummer soll ich mich bei Microsoft wenden?
2) Schicken sie mir ne neue X360 zu oder reparieren sie meine?
3) Kann ich Geld zurückerstatten?


1) http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/
Telefonische Hilfe an sieben Tagen pro Woche.
0800 181 2968

2) Du musst Dich für ein paar Tage von Deiner 360 trennen. Entweder wird sie repariert, oder Du bekommst eine neue.

3) Du wurdest bezahlt?
Geld zurück ist schwierig, da dem Hersteller erstmal zwei, drei mal nachbessern (reparieren) darf, danach hast Du aber Anspruch auf Dein Geld.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Samstag, 21. Januar 2006, 17:29

Danke, na dann werd ich die mal gleich anrufen!

4

Samstag, 21. Januar 2006, 17:30

Hört sich so an als ob dein Laufwerk den Geist aufgegeben hat.
n!faculty @ www.faculty.de

5

Samstag, 21. Januar 2006, 19:57

mittlerweile kackt die box direkt im spielmenü ab bzw. zeigt schwarzen oder grünen bildschirm (nur bei nfs mw kommt ein piepton). however, hab bei microsoft angerufen und die werden sie abholen.

eine frage, der typ meinte was von UPS also dass die vorbeikommen, mir ein packet (box?!) geben, ich dort die x360 samt festplatte reintun soll mit irgendwelchen aufklebern?! dann bei UPS anrufen damit diese die X360 wieder abholen und zu microsoft schicken. hab ich auch wirklich alles richtig verstanden? :D sry aber der typ am telefon schien mir bissl bekifft zu sein so wie er sprach. *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (21. Januar 2006, 19:58)


6

Samstag, 21. Januar 2006, 20:10

Zitat

Original von The Matrix
mittlerweile kackt die box direkt im spielmenü ab bzw. zeigt schwarzen oder grünen bildschirm (nur bei nfs mw kommt ein piepton). however, hab bei microsoft angerufen und die werden sie abholen.

eine frage, der typ meinte was von UPS also dass die vorbeikommen, mir ein packet (box?!) geben, ich dort die x360 samt festplatte reintun soll mit irgendwelchen aufklebern?! dann bei UPS anrufen damit diese die X360 wieder abholen und zu microsoft schicken. hab ich auch wirklich alles richtig verstanden? :D sry aber der typ am telefon schien mir bissl bekifft zu sein so wie er sprach. *g*


Also du wirst ein leeres Paket bekommen. Dort die XBOX reintun, bei UPS anrufen, dass sie das Paket wieder abholen können(oder den Typ überreden, dass er es gleich wieder mitnimmt :biglaugh: ). Dann bekommst du ein paar Tage später von UPS deine neue.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »easyrider« (21. Januar 2006, 20:11)


7

Samstag, 21. Januar 2006, 20:32

Zitat

Original von BerlinMaster
Hört sich so an als ob dein Laufwerk den Geist aufgegeben hat.


das könnte es sogar wirklich sein. habe die box soeben wieder angemacht und ein DVD film probiert abzuspielen. kurz bevor der film startet bzw. das warnerbrothers logo eingeblendet wird, gibts wieder diesen signalton und sie friert ein.

hier mal ein video... *rechts speichern unter...*
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/x360frozen.wmv

@easyrider: danke, das nenn ich mal ausführlich und verständlich erklärt. 8)

8

Samstag, 21. Januar 2006, 20:38

RE: Meine Xbox360 seit heute defekt...

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von The Matrix
1) An welche Nummer soll ich mich bei Microsoft wenden?
2) Schicken sie mir ne neue X360 zu oder reparieren sie meine?
3) Kann ich Geld zurückerstatten?




3) Du wurdest bezahlt?
Geld zurück ist schwierig, da dem Hersteller erstmal zwei, drei mal nachbessern (reparieren) darf, danach hast Du aber Anspruch auf Dein Geld.


oh ja da hab ich erfahrung mit.
MM nahm 2mal mein altes SonyEriccson s700i zurück.
dann bekommt man zwar ersatz.
bei MM wars aber ein Steinzeithandy von Simens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chibi goku« (21. Januar 2006, 20:39)


9

Samstag, 21. Januar 2006, 21:28

Zitat

Original von The Matrix
sry aber der typ am telefon schien mir bissl bekifft zu sein so wie er sprach. *g*


Kann schon gut sein, bei der Hotline scheinen einige Holländer zu arbeiten. :))

10

Sonntag, 22. Januar 2006, 00:15

Oh ja, ich hatte auch so einen Türken ohne Deutschkenntnisse am Hörer.
5 Minuten bis er meine Adresse wusste. :D

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 22. Januar 2006, 08:56

Zitat

Original von easyrider
Oh ja, ich hatte auch so einen Türken ohne Deutschkenntnisse am Hörer.
5 Minuten bis er meine Adresse wusste. :D



kostet es eigentlich dem service von microsoft anzurufen? 8o :))
MichiMike - notorischer Vielposter

12

Sonntag, 22. Januar 2006, 09:11

ist ne 0800 nummer..

also ich hatte nen super kompetenten typen an der strippe :)
S.N.A.F.U.

13

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:52

Keine Panik...in der Schachtel liegt nochmal ein Zettel auf dem alles beschrieben ist.....
Du bekommst dann eine andere reparierte Konsole zurück.
.no sig

14

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:10

Eine andere reparierte?!?! Das würde ja heißen, dass ich die Xbox von irgend nem wild fremden typen bekommen würd. des kann doch nicht sein...

15

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:33

Also ich hab nachgefragt bei meiner und hab ne nigelnagelneue bekommen. Sogar neuer Controller und neues Netzteil.

16

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:34

ich hatte meine zu mm zurückgebracht die haben ohne zu zucken die konsole getauscht das ganze zubehör brauchte ich nich mal mehr mitgeben und konnt alles behalten. das ganze hat ne stunde mit weg gekostet und dann hab ich weiter gezockt.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:49

Oh, unter den umständen sollte meine Box vielleicht auch mal kaputt gehen :))

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Januar 2006, 13:49

Zitat

Original von hombre168
Eine andere reparierte?!?! Das würde ja heißen, dass ich die Xbox von irgend nem wild fremden typen bekommen würd. des kann doch nicht sein...


Das ist ganz normal. Ist bei Handys auch nicht anders. Bei Vodafone bekommst du z.B. nur auf ausdrücklichen Wunsch dein eigenes Handy repariert zurück, dann musst du aber ca. 2-3 Wochen warten. Ansonsten bekommst du ein anderes repariertes, generalüberholtes Gerät, d.h. die Platine bleibt drin, der Rest (Gehäuse etc.) wird ausgetauscht, neueste Firmware drauf und fertig..

Du glaubst doch nicht wirklich, dass MS eine ganze Xbox360, die in der Produktion über 400 € kostet auf den Müll schmeisst, nur weil ne 30 €-Komponente, die man in ein paar Handgriffen austauschen kann, defekt ist. Nur ist logistisch ein schneller Austausch natürlich nur machbar, wenn man swapped und nicht 1:1 tauscht.

Wenn natürlich keine Swap Units verfügbar sind, bekommt ein nagelneues Gerät oder man muss warten, bis genug kaputt gegangen sind :biglaugh:
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-LUV« (22. Januar 2006, 13:49)


19

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:10

RE: Meine Xbox360 seit heute defekt...

Zitat

Original von The Matrix
Hi @all,

sry falls es schon solche Beiträge gab bzw. einen Thread mit solchen Problemen, habe leider nichts entdeckt. Soeben hat meine X360 den Geist aufgegeben, habe sie seit dem Kauf eh wenig gezockt und heute nach guter halber Stunde kam ein Signalton und Bild blieb stehen. Gut, ich dachte ein Absturz. Starte Spiel neu, wieder der Ton und nix tut sich. Bei anderen Spielen genau das selbe, Dashboard funzt wunderbar aber solange ein Spiel startet piepts an der Konsole und Bild bleibt stehen oder wird grün. Was zur Hölle ist das? rote Leuchten hab ich nicht.

Wie auch immer, meine 3 Fragen sind:

1) An welche Nummer soll ich mich bei Microsoft wenden?
2) Schicken sie mir ne neue X360 zu oder reparieren sie meine?
3) Kann ich Geld zurückerstatten?

Danke für die Antworten,
MfG Matrix


Hättest du dir keine 1,5er gekauft und auf ne vernünftige Konsole gewartet hättest du ja keinen Ärger selbst Schuld wer diesen Microcrap kauft. :))

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:21

RE: Meine Xbox360 seit heute defekt...

Zitat

Original von Red
Hättest du dir keine 1,5er gekauft und auf ne vernünftige Konsole gewartet hättest du ja keinen Ärger selbst Schuld wer diesen Microcrap kauft. :))



Ja, ja. Immer diese neuen, ersten Beiträge.....können einem schon so viel erklären. Sind immer hilfsbereit und immer objektiv.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten