Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2005, 20:36

Resident Evil 4 in Deutschland geschnitten!!!

iIer ein Bericht der Kollegen von 4Players.de

In Deutschland ohne Bonus-Level!


Schlechte Nachrichten für deutsche Resident Evil 4 -Fans: Die USK hat in letzter Sekunde dafür gesorgt, dass die beiden Bonus-Level "Mercenaries" (ein Shootout gegen die Zeit, in dem ihr vier Bonuscharaktere freischalten und auf verschiedenen Maps kämpfen könnt) und "Assignment Ada" (ihr spielt eine Episode der Story mit Ada nach) gestrichen wurden.

Wir haben die Wertung für die deutsche Fassung daher um einen Prozentpunkt auf 93% herabgesetzt; am Platin-Award ändert das natürlich nichts. Aber wir mussten zwei Pluspunkte streichen und zwei Kontrapunkte hinzufügen. Außerdem sinkt ohne die beiden coolen Modi die Langzeitmotivation nach dem ersten Durchspielen und zwei freischaltbare Waffen (Chicago Typewriter, Minigun) fallen weg. Capcom hatte uns im Vorfeld unseres Tests noch versichert, dass es bis auf die deutschen Untertitel keine Änderungen gegenüber der amerikanischen Fassung geben würde und konnte uns erst kurzfristig darüber informieren.

Noch mal zur Klarstellung: Auch die deutsche Fassung ist komplett ungeschnitten. Allerdings wurden zwei Modi, die man nach dem ersten Durchspielen freischaltet, gestrichen.

Tut uns Leid, dass wir euch erst jetzt über diese Änderungen informieren können.

Nexx

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: München Downtown

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2005, 20:43

Momentan ist ja noch nicht ganz raus, ob Resi 4 auch für Xbox kommt. Es hängt in der Schwebe. Schade ist es aber mal wieder, das die deutsche Gesetzgebung eingreift. Dafür wird es nicht indiziert - Auch eine Marktsache. Da ich Uncut-Zocker (Ich lasse mir eben nicht gerne etwas vorenthalten) bin, kaufe ich, wenn in Deutschland ein Spiel zensiert ist, das Spiel aus England.

Gibt es von Seiten der USK schon eine offizielle Stellungnahme? Die gibt es doch immer, wenn eine Einstufung vergeben wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nexx« (17. März 2005, 20:47)


3

Freitag, 18. März 2005, 11:07

FSK 18 Amazon

Dadurch, dass die Bonusmissionen wegfallen, kann man die zusätzlichen Waffen wahrscheinlich auch nicht erwerben.

4

Samstag, 19. März 2005, 02:56

Zitat

Original von Claudia Ziegel
FSK 18 Amazon

Dadurch, dass die Bonusmissionen wegfallen, kann man die zusätzlichen Waffen wahrscheinlich auch nicht erwerben.


amazon verkauft keine fsk 18 game ;)

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. März 2005, 10:36

wie siehts denn mit der Resi 4 - Gamecupe Edition aus. Ist da jetzt das geschnittene Resi 4 drin, oder noch die US Version ?

6

Samstag, 19. März 2005, 16:23

Weiß ich, dewegen "führen wir nicht mehr". hatte auch nur wegen der Altersfreigabe verlinkt, Scherzkeks :))

Schreib doch mal ebgames.de an, die haben die. Und bestimmt auch die Infos über un/cut.

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 19. März 2005, 19:43

Ruhig Leute :P
Ich hab mein RE4 bei www.gameware.at bestellt, da bekommt man das Spiel auch als Uncut, bloss jetzt leider nicht mehr weil ausverkauft. Hab auch schon meine Versandbestätigung bekommen so das Resident Evil 4 eigentlich zum offiziellen Realese in Deutschland (Mittwoch) auch schon in meinem Gamecube liegen sollte. Trotzdem ist und bleibt es eine Frechheit von der USK.

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 19. März 2005, 20:27

also auf der seite die du genannt hast gameware.at, da gibts auch das ganze gamecupe bundle mit resi 4 :) steht sogar extra uncut daneben, aber es kostet eben auch ensprechend 20 euro mehr als beim andren händler :/
Aber ich werds mir überlegen :)

9

Sonntag, 3. April 2005, 21:59

Ich finde das ist eine riesen Schweinerei! Immer passiert so ein Mist bei uns! X(
IchSeheToteMenschen!

10

Sonntag, 3. April 2005, 22:52

Hehe, tja das stinkt mir auch^^^!

Aber bei solchen Schock-Spielen ist es mir egal, die spiele ich eh nicht!

Thema bewerten