Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] WWE 12

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:38

WWE 12

Hallo Leute,

nun wo es endlich raus ist wie das neue WWE Game heißen wird mache ich mal eine Thread auf.

Hier können wir über das Game diskutieren.

2

Donnerstag, 2. Juni 2011, 20:12

Bin sehr sehr gespannt auf das Spiel.
Hab eig ab 2007 alle SvR Teile gespielt und es wurde jedes Mal schlechter bzw hat mir persönlich immer weniger gut gefallen.

Wenn das neue WWE 12 wirklich richtig gut wird, hol ichs mir auf jeden Fall.
Was mich jedoch jetzt schon daran stören wird, ist die DLC Abzocke...

Würde das Spiel von 2K Sports kommen, würde ich es mir blind kaufen. Ich lieb den Laden :love:

3

Donnerstag, 2. Juni 2011, 23:09

Das letzte wirklich gute Wrestlingspiel war meiner Meinung nach HCTP damals für die PS 2 allein der Storymodus konnte immer wieder gespielt werden und immer kam fast ne neue kleine Storyline die man noch nicht kannte. Und das beste war man konnte jeden CAW mit einbauen der dann evtl. zu deinem Gegner wurde, das war genial.

Danach wurde es wie gesagt immer schlechter obwohl es seit ich glaube 2010 wieder etwas besser wurde. 2011 habe ich noch nicht gezockt daher kann ich es leider nicht sagen wie gut das Game ist. Ich hoffe wirklich das sie einfach wieder mal ihr Augenmerk auf einen richtig guten Storymodus legen. Und nicht einfach 6 Superstars ne langweilige Storyline geben die man villt. einmal durchspielt und sich denkt ach ja wann hat das ein Ende.

Aber vielleicht haben sie doch was gelernt.

4

Montag, 6. Juni 2011, 22:20

Hier ist eine kleine Preview von wrestlinggames.de
Sind ein paar nette Änderungen in der Mache...


Optische Verbesserungen


Die „predator“-Technologie ermöglicht es, einen ground grapple anzusetzen, noch bevor der Gegner ganz aufgestanden ist.

Das Move-Selling ist so gut wie nie zuvor umgesetzt worden. Vor allem zu Beginn eines Matches sellen die Wrestler noch beim Aufstehen einen Move, was sehr gut umgesetzt wurde. Allerdings gab es einige Bugs, z.B. bei Randy Ortons neuen European Uppercuts – obwohl diese gegen den Oberkörper/Kopf des Gegners gerichtet sind, hielt dieser sich danach die Knie.

„Warping“ (das Hin- und herspringen des Wrestlers bedingt durch Bugs, erst steht man da, dann plötzlich woanders) gibt es so gut wie gar nicht mehr.

Gameplay-Veränderungen

Das „Adrenaline Meter“ beeinflusst die Fähigkeit, während des Matches zu rennen. Es leert sich, wenn Ihr rennt, genauso wie bei All Stars kann dann nicht mehr gerannt werden. Kein Adrenaline = kein Rennen! Die „Stürz“-Animation, die Wrestler zeigten, wenn man sie trotz Erschöpfung rennen ließ wie einen Windhund, gibt es nicht mehr. Man kann bei leerer Leiste nun einfach nur noch sehr langsam gehen, fällt nicht mehr um. Jim sieht das kritisch – online werden Leute nicht mehr wie verrückt wegrennen – aber nervige Spieler, denen es nur um’s Siegen geht, können die Adrenaline-Anzeige des Gegners leeren und ihn dann draußen vermöbeln, um schnelle Count-Out-Siege zu ergattern.

Es gibt nun 12 verschiedene Attribute:

-Strike Power: Schaden durch Strikes
-Grapple Power: Schaden durch Grapples
-Submission: Beeinflusst, wie leicht es ist, Submissions zu zeigen und aus ihnen zu entkommen
-Strike Defense: Blocken von Strikes
-Grapple Defense: Blocken von Grapples
-Speed: Geschwindigkeit beim Laufen/Rennen
-Agility: Bestimmt, wie schnell man aufs dritte Seil steigt und wie weit man von dort springen kann
-Adrenaline: Wie lange man rennen kann, bis man erschöpft ist
-Recovery: Wie schnell man aufsteht, wenn man auf den Boden befördert wurde
-Toughness: Wie schnell man Schaden nimmt
-Charisma: Wirkung von Taunts (wie bei SvR 2011) auf die Leiste
-Tag Team: Stärke von Team-Attacken

Finisher von hinten (z.B. Mizs Skull Crushing Finale) werden ab jetzt von vorne gezeigt. Miz dreht dann z.B. seinen Gegner automatisch um und zeigt den Move.

Während eines „Breaking Point“-Moves kann man sich während der Submission mit den Richtungstasten langsam in Richtung Seile kämpfen, während man wie wild seine Buttons masht, um dem Move zu entkommen. Laut Jim ist das neue Submission System gegen Turbofire-Controller und sonstige Tricks (Batterien etc.) gefeilt.

Er zeigte sich besorgt wegen des „Unterbrechen“ von Moves – das könnte sich in Triple Threats oder Fatal Four Ways als Qual herausstellen, wenn jeder Move sehr einfach unterbrochen werden kann. Er hofft, dass man auch die Unterbrechung kontern kann.

Durch das neue Animationssystem lassen sich Moves kombinieren. Es ist möglich, mit einem Wrestler auf einen liegenden Gegner zu springen, während Cena für seinen Five Knuckle Shuffle in die Seile rennt. Es scheint aber nicht möglich zu sein, dass beide Moves treffen, auch wenn Cena seinen Move ausführt.

Attacken, Konter und Taunts füllen das Fill-Meter, dass das Momentum-Meter ersetzt. Sobald das Meter gefüllt ist, leuchtet es auf und man kann einen Signature zeigen. Schafft man dies, kann man für kurze Zeit einen „Flaming Finisher“ zeigen. Dieser ist noch stärker und schwerer zu kontern als ein normaler Finisher. Schafft man es nicht, ihn zu zeigen, so wird er automatisch gestored und kann später benutzt werden – doch dann ist er nicht ganz so stark und leichter zu kontern. 2 Finisher können gespeichert werden, aber keine Signatures.

In der E3-Demo hatten nur Randy Orton und John Cena die Comeback-Ability.

Jim fand das neue Grapple-System, das immer mit dem A-Button (Xbox 360) startet, etwas verwirrend. Vielleicht hat er es aber auch nicht ganz verstanden, so räumt er ein.

Vom Grapple aus kann man RB gedrückt halten und so durch Drücken der Face Buttons eine limb attack zeigen. Y richtet sich gegen den Kopf, X gegen den linken Arm, B gegen den rechten Arm und A gegen die Beine. Gegen den Kopf vorzugehen ist wohl am effektivsten, da der Gegner so länger „groggy“/benommen bleibt.

Am Anfang eines Matches sind die Wrestler „frisch“ – je mehr man einsteckt, desto mehr wirkt sich das auf Submissions, Durchhaltevermögen und Pins aus.

Das Pin-System wurde komplett renoviert. Man kann sein Meter nicht mehr mit Button-Mashing füllen, sondern nur noch durch das Füllen der Anzeige bis zu einem gewissen Feld (wie bei SvR 2011), dessen Größe und Position variiert, je nachdem, wie angeschlagen man vor dem Pin war. Das Pin-Meter wechselt jedes Mal seine Position auf dem Bildschirm und wird manchmal auch erst später eingeblendet, nachdem der Ringrichter beispielsweise schon bis 1 gezählt hat.

Wenn man einen Finisher verhaut, verliert man ihn. Wenn man einen Finisher blockt, erhält man selbst einen! THQ hat das Reversal-System überarbeitet – je länger das Match dauert, desto härter wird es, Moves zu kontern.

Der Ring wabbelt, wenn jemand draufkracht. Auch Waffen fliegen im Ring herum, wenn sie in Mitleidenschaft gezogen werden.

Nach dem Prinzip „Stein, Schere, Papier“ kann man mit bestimmten Moves andere kontern. So kann man z.B. Gegner austricksen, die einen immer wieder mit den selben Moves vollspammen. Besonders toll fand Jim, dass normale Grapples IMMER running Grapples schlagen. Sprich, spammt ein Gegner Euch online mit running spears zu, so könnt Ihr ihn jedes Mal mit einem normalen Grapple auskontern. Zeigt der Gegner dauernd normale Grapples, könnt Ihr diese mit einem Schlag auskontern/unterbrechen. Den Rest hat er vergessen. Aber so oder so ist das eine großartige Meldung für Online-Spieler!

Signatures/Finisher, die nach einem „wake up taunt“ gezeigt werden, sind extrem schwer zu kontern.

AI-Änderungen

Die CPU passt sich an die eigene Spielweise an, und das nicht nur durch vermehrte Konter. Laut THQ ist das alte „Legend“ das neue „Normal“. Das neue „Legend“ soll höllisch schwer ausfallen.

Movesets

Alberto Del Rio hat einige neue Taunts und Moves spendiert bekommen. Eigentlich gab es für alle Superstars neue Moves und Taunts, allerdings ist z.B. bei Miz bis auf einen neuen Taunt alles beim Alten.

Präsentation

Der Blur-Effekt sieht in Bewegung noch viel besser aus als auf den Screenshots. Er bringt die Wrestler noch mehr in den Fokus.

Jim lobt die Kamera-Einstellungen, die besser sind, als je zuvor. Es kommt richtige TV-Stimmung dadurch auf. Die neue Ansicht hat ihm u.A. am besten gefallen.

Alberto Del Rios Auto ist bei seinem Entrance wohl nicht dort, wo es sein sollte (er geht nicht genauer darauf ein, WO es steht).

Die Gesichter der Wrestler sind weniger blurry. Die Schatten sehen ebenfalls besser aus. Wohl bedingt durch die PG-era gibt es zwar noch Blut, aber es bleibt nirgends kleben.

Man kann die HUD abschalten, sodass es mehr nach einer TV-Übertragung aussieht. Es gibt in der HUD keine Infos zum Schaden, den der Körper genommen hat.

Der Titantron zeigt während der Matches die Action im Ring.

Audio-Neuerungen

Einige der Wrestler klingen (was die Schreie angeht) wie ihre realen Vorbilder.

Der Kommentar war wieder immer mäßig. Es gibt aber womöglich neue Parts, so lobt Cole etwa Miz ausgiebig mit einigen Lines.

Es gab keine nennenswerten, neuen crowd chants.

Die Entrance Themes klingen beim Einzug wie sie wirklich in den Shows klingen (quasi „live“).

Im Menü laufen keine Entrance Themes mehr, sondern ein Mortal Kombat-ähnlicher Song.



Da ich schon seid Smackdown 1 für die PS1 ein Riesenfan der Reihe bin, bin ich wirklich sehr gespannt auf das Spiel.
Ich sehe es aber auch nicht so eng wie die meisten hier und mochte alle Smackdown Games bisher, das eine mehr das andere weniger.
2011 halte ich z.B. für ein tolles Wrestling Spiel.

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:00

wie mein buddy da über mir, bin auch ich seit smackdown 1 dabei und eingefleischter fan dieser reihe! freue mich wie jedes jahr sehr auf den neuesten ableger! svr 2011 war nach kleinem durchhänger endlich mal wieder richtig gut außer die KI, die ist immer schlecht. spiele darum immer nur im multiplayer. und da machts richtig laune.

die neuerungen hören sich schon mal gut an, der einfache name "WWE" ist logisch und es wurde auch zeit dafür!

bin auf die E3 gespannt, da sollte ein volles match gezeigt werden. :thumbup:
ich erwarte auch kein völlig neues spiel, das brauchen die nicht. ca. 50% neue + veränderte moves, leicht umgeänderte engine und bessere KI. die serie läuft und verkauft sich prächtig, also wozu sollten die programmierer alles umkrempeln? "never change a running system" wie man so schön sagt im englischen.

goldenarmz

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Wohnort: Herford

Beruf: Medienmensch

  • darkside fox
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:09

Alleine schon die Tatsache, daß man Moves von anderen unterbrechen kann, stimmt mich positiv. Das habe ich mir seit Jahren gewünscht und fand das bei iMPACT und All Stars schon klasse. Es hat mich immer tierisch aufgeregt, daß ich in Matches mit mehr als 2 Mann dazu gezwungen war, die teils sehr langen Animationen ansehen zu müssen, ohne eingreifen zu können.
couchathleten.de – DIE Anlaufstelle für alle deutschsprachigen Fans von Sportspielen

7

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:22

also einerseits freut mich das auch, andererseits wird es echt nervig online oder im multiplayer mit freunden ständig signature moves oder finishers nie oder sehr selten vollziehen zu können. denke das könnte so ein mitschmatsch werden. aber gut, warten wir erstmal ab. raw 2 auf der xbox hatte diese möglichkeit ja auch und da hat es mich tierisch genervt irgendwie.

8

Freitag, 10. Juni 2011, 22:06

Hier gibts ein Video wo man schon einen recht guten Eindruck vom Game bekommt
http://www.ign.com/videos/2011/06/08/e3-…objectid=109904

9

Samstag, 19. November 2011, 10:53




Ohje, ich dachte eigentlich, dass dieses Jahr eine neue Engine eingesetzt wird ?(

10

Montag, 21. November 2011, 20:00

So muss jetzt auch mal was zum Spiel schreiben.

Das es immernoch die alte Engine ist wusste ich vorher, aber was die daraus gemacht haben ist wirklich mehr als erbärmlich! Die Superstars sehr aus wie erstellte Wrestler.
Ich habe bisher Rock, Sheamus, The Miz und CM Punk gesehen und die sind wirklich sehr sehr schlecht animiert. Ich könnte es ja verstehen, wenn es Mid Carder Wrestler sind, aber das sind Top Stars da steckt kein bisschen Mühe im Detail.

Jetzt zur Steuerung. Ich finde sie sehr gewöhnungsbedürftig. Beim einlegen des Spiels ist der Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt, trotzdem kontern die Gegner jeden Move. man selber schafft es eher selten. Man kann es zwar alles einstellen, aber irgendwie geht sowas gar nicht.

Des Weiteren bemängel ich die Zwischensequenzen (Raw Logos etc.) da bekommt man Augenkrebs. Man kann jeden einzelnen Pixel zählen. Das hat absolut nichts mit Next Gen zu tun, das ist PS2 Niveau!

Ladenzeiten mitten im Match (Storytechnisch) geben den Rest.

Ich glaub in SvsR 2010 oder 2011 sahen die Wrestler richtig gut aus, aber hier läuft einem der Schauer über den Rücken.

Das ist in meinen Augen pure Abzocke was die Entwickler einem da auftischen.

Ich habe bisher wirklich noch nichts gutes an dem Spiel gesehen.

Von daher ist eine Wertung von 70-75 von 100 im Moment das höchste was man vergeben kann. Wie manche Magazine dem Spiel Wertungen von 85-über 90 geben verstehe ich echt nicht.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. November 2011, 11:25

Das Gameplay fühlt sich besser als in 2011 an. Die KI verhält sich ebenfalls deutlich besser. Ändert aber nichts daran, dass WWE 12 teilweise ein Bugfest ist. Zudem stagniert man in sovielen Belangen und der Universe Modus ist eine große Katastrophe. Was ich persönlich sehr schade finde, weil dieser Modus für mich das meiste Potenzial hat. Aber wenn in Jahr 2 Zwischensequenzen erneut kaum SInn machen, kann man sich diesen Modus fast sparen.

Habe mal einige HD-Videos hochgeladen. Darunter auch ein knapp 23 Minuten langes Lets Play (kommentiertes Gameplayvideo). Darin zeige ich ein wenig den Universe-Modus, ein Match mit Neuerungen und den Create-an-Arena-Mode. Zudem noch zwei Matches.




12

Montag, 28. November 2011, 14:09

Also die Wrestler sehen dieses Jahr deutlich besser aus, kann man sehr gut an den Tatoos erkennen viel Deteilreicher. Leider haben se mal wieder nichts an dem Publikum gemacht, sieht nach wie vor sehr klobig aus.
Ansonsten viel beim Create Irgendwas Zeug hinzugekommen ist ganz nett. Neue Steuerung finde ich persönlich gewöhnungsbedürftig wen man die alte schon gespielt hat, aber für neue kann ich mir vorstellen das es einfacher ist. Bleibt nach wie vor ein Party Game für mich, am besten mit 2-3 Kumpels auf der Coutch zocken dann hat man seinen Spaß. (Jemand sollte mal etwas Smash Bros ähnliches für die Xbox entwickeln)

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Juni 2012, 19:43

spielt es hier noch jemand? ?(

Thema bewerten