Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:15

Dir ist schon klar dass es mir um Möbel ging und ich Aldi nur als Sinnbild über den Ruf ausgewählt habe? =\

Was frag ich eigentlich? Also warum verarscht du mich hier :<

82

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:24

Mir ist nur langweilig, muss noch anderthalb Stunden rumkriegen....

IKEA ist also der Axel Springer Verlag unter den Möbelhäusern? :D
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

83

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:09

also mein zimmer besteht komplett aus IKEA :D das ist wenigstens solides mobiliar wie es einem wikinger gebührt! und wer das nich zusammenbauen kann, sollte eher an sich selbst zweifeln und nich am möbelhaus :P

ich war heute in berlin...mir is die stadt viel zu groß! wie findet ihr es da?

achso, noch was: ich hab mich ma mit so nem typen am bahnhof erhalten, der aus mainz kam und der meinte, dass er sich da niemals nachts auf ne parkbank oder so legen würde, weil er sich in der stadt extrem unsicher fühlt und angst hätte, abgestochen zu werden. und da auch jemand von euch irgendwas von messerstechereien geredet hat, hab ich mich grad gefragt, warum grade mainz, als ne nicht soooo große großstadt, so gefährlich sein soll ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=)Blubberpudding(=« (7. Juni 2011, 20:09)


SPAWN03

Schüler

Beiträge: 90

Wohnort: Ginsheim, HESSEN

  • N3CRO SP4WN
  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:15

Also auf ner Parkbank würde ich so oder so nicht pennen, wegen der Roihschnooke, die würden einen auffressen. :lehr:



Aber Rüsselsbach ist mit seiner so zahlreichen Kopftuch-Partei viel schlimmer, extremste Messer stechereien sogar in der Eisdiele. :base:



Achja, der Verkehr von Gaylord´s findet im Darmstadt!!!!!!!!!!!!! LolLolLol An der " Burg Frankenstein" hat man(n) ne prima Aussicht und wer ein Rad besitzt, kann sich hier auch, einen zwar mehr inoffiziellem,aber sehr geilen Dh-Track den Berg runter stürzen!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:
Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist Geil!!!

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:26

Leute, ihr kommt vom Thema ab! ;)


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

86

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:28

Aber unter den Möbelhäusern ist Ikea eben der Aldi.


Porta hat leider auch nur Penny-Markt Qualität!
Nobler präsentiert, im Nachhinein aber der gleiche Rotz ;)

87

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:27

Aber unter den Möbelhäusern ist Ikea eben der Aldi.


Porta hat leider auch nur Penny-Markt Qualität!
Nobler präsentiert, im Nachhinein aber der gleiche Rotz ;)


Das klingt für mich gerade so als ob du deinen Kauf rechtfertigen willst.
Ich war an 2 getrennten Tagen jeweils das erste mal bei Ikea und das erste mal bei Porta.

Über Ikea hatte ich nur Gutes gehört von Freunden und Verwandten und wurde gnadenlos enttäuscht. Größtenteils unschöne Möbel in billiger Verarbeitung, die selbst im Neuzustand schon gebrechlich aussahen. Miese Schließmechanismen, zu große Spaltmaße (nicht montagebedingt) und teilweise mies durchdachte Konzepte.
Das einzige was mir nicht negativ auffiehl waren die Küchen. Trotz einiger Konstruktionsfehler ( z.B. eine Mikrowelle deren Tür man nur öffnen konnte wenn man den Schrank daneben aufmachte) könnte ich mir hier noch vorstellen was zu kaufen. Ansonsten Finger weg von den Möbeln...

Über Porta hatte ich noch gar nichts gehört und war trotzdem ab Anfang begeistert. Sauber verarbeitete Materialien, solide Mechaniken und Bauteile, ansprechendere Optik der Ausstellungsstücke und das ganze zu immernoch menschlichen Preisen. Dazu war das Angebot wesentlich größer und die Angestellten um Welten hilfsbereiter.


Sidefact: Ich werde garantiert trotzdem nochmal zu Ikea um mich mit Vasen und ähnlichem einzudecken. Was Deko angeht wird man da gut bedient :)

@TheRock: Diskussionskiller! Dann verschieb das doch einfach :)

88

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:34


Das klingt für mich gerade so als ob du deinen Kauf rechtfertigen willst.


Nö, meine IKEA-Einrichtung rechtfertige ich mit dem 15% Mitarbeiter-Rabatt ;)

Porta und IKEA sind Konkurrenten und wollen das gleiche Publikum ansprechen. Daher ist auch die Qualität weitestgehend ähnlich.
Ich will Dir Dein Sofa keinesfalls madig reden, sieht ja echt super aus. Nur ist die IKEA Qualität nicht so viel schlechter als die von Porta ;)

89

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:55

In meinem 33.000 Kaff hat letztens ein 60 Jähriger mit einer Magnum rumgeballtert und 'nen bekannten von 'nem Kumpel dabei von hinten erschossen...

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,766756,00.html :|

Ist also keine Frage der Größe, Menschen sind überall dumm und ignorant ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

90

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:13

scheint mir ja ne nette gegend zu sein..... 8|

91

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:16



Ja, ist eine nette Gegend... ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

92

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:57

@ soul: is ja krank 8|

kommt irgendjemand aus LEIPZIG??? ich würde gern ma wissen wo man dort so die günstigsten wohnung findet...also jetz mal abgesehn von grünau^^

93

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:58

Also wenn ich Leipzig wohnen würde, würde ich nach ner Wohnung suchen in... überall wo nicht Sachsen ist :<

94

Mittwoch, 8. Juni 2011, 12:51

dann nenn mir mal nen grund warum sachsen in deinen augen so schlimm ist! aso ja. war ja mal DDR...is ja auch nur 21 jahre her, dass es die nich mehr gibt...also ich find das mehr als lächerlich ;) genauso wie dieses wessi-ossi-gelaber...und wenn du deine aussage auf den dialekt bezogen hast, dann sei dir gesagt, dass sächsisch von allen deutschen dialekten am nächsten mit dem hochdeutschen "verwandt" ist ;)

95

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:08

Und das macht sächsisch weniger belastend? o_O

96

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:13

dass sächsisch von allen deutschen dialekten am nächsten mit dem hochdeutschen "verwandt" ist


8|

Deswegen versteht man die auch so gut!

97

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:15

Dialekte sind doch meistens grausig.

Würde wirklich sehr gerne mal nach Leipzig, scheint eine wunderschöne Stadt zu sein!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

98

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:26

also schwer verständlich ist sächsisch nun wirklich nicht. is halt ungewohnt, wenn man nicht von hier is...also ich war vor paar tagen in ulm und hab festgestellt, dass man da schon seeeeehr genau hinhören muss, damit man beurteilen kann, ob es sich wirklich um deutsch bzw. schwäbisch handelt oder nicht vllt doch um ne andere sprache^^ und von bayrisch will ich da gar nich erst reden...

@banshee: du verstehst kölsch ja sicherlich auch ohne probleme. wenn jemand richtig extremes kölsch spricht, versteh ich, zum beispiel, kein wort...

außerdem find ich es besser, wenn man noch hört wo jemand herkommt, als wenn jeder so nen hochdeutschen einheitsbrei spricht :)


aso. beovor ich es vergesse: http://zimmiman.de/texte/Spiele/IQ/34%20…ngsaufgaben.htm :thumbsup:

99

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:27

Am schlimmsten find isch eh dieser "dummdeutsche Dialekt", weissu?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

100

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:28

@banshee: du verstehst kölsch ja sicherlich auch ohne probleme. wenn jemand richtig extremes kölsch spricht, versteh ich, zum beispiel, kein wort...


AAAAAABER:
Kölsch sprechen nur noch die wenigsten hier, insbesondere bei der jüngeren Bevölkerung nicht mehr. Man hört zwar noch am "Singsang" der Stimme, wenn einer aus Kölle kommt. Aber so weit verbreitet wie das (schlecht verständliche) Sächsisch ist es nicht :]

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten