Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nexx

FRONT Einsteiger

  • »Nexx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: München Downtown

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2005, 13:31

Welche Systeme habt ihr?

Es gab ja auch ein Leben vor Xbox und es gibt auch ein Leben daneben. Welche Konsolen nennt Ihr euer eigen und womit habt ihr angefangen?

Angefangen 1992 mit Mario Bros. und Faxanadu auf dem NES

(Durcheinander)
NES
SNES
N64
GameBoy
GameBoy Color
GameBoy Advance
Sega Dreamcast
PlayStation
Xbox
PC

2

Freitag, 18. März 2005, 13:37

Also war früher im totalen Sammelfieber, habe aber mitlerweile schon fast alles verkauft, da ich mit Retro Zeugs mit der Zeit nichts mehr anfangen konnte, ich das Geld brauchte für Sachen die mir wichtiger waren/sind. Auf jeden Fall hatte : N64, Sega Mega Drive, Snes, Nes, Vectrex, Jaguar, Gameboy, Dreamcast, X Box. Mittlerweile besitze ich nur noch Ps2, GC, Psx, Gameboy Advance, N64

3

Freitag, 18. März 2005, 14:07

Also angefangen hat das ganze mit nem Atari 2600 den ich geschenkt bekommen habe.

NES
Gameboy
SNES
Game Gear
Mega Drive
CD 32
PSX
N64
DC
GC
PS2
GC
XBOX

Im Besitz sind leider nur noch:

DC, GC, PS2 und die Xbox

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. März 2005, 15:24

ist ja ein ganz schöner haufen :)

Ich hatte als aller erstes einen PC (486er) danach kam glaub ich der Gameboy, danach hab ich mir mal einige Zeit lang den snes ausgeborgt gehabt.
Später hab ich mir dann den N64 zugelegt.
Dann kam mal der Gameboy advance und zuletzt die xbox.
Mittlerweile besitze ich nur mehr den Gameboy advance und die xbox... und einen pc natürlich allerdings einen neueren *gg*

EDIT: und eventuell kommt noch ein Gamecupe in der Resi 4 Edition dazu, allerdings muss ich mir das noch überlegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »assissi« (18. März 2005, 22:54)


5

Freitag, 18. März 2005, 22:50

Also ich habe folgendes:


Gameboy
Gameboy Color
Gameboy Adv.
Gameboy SP
N 64
Gamecube
Xbox
PSone
N-Gage
PC

6

Freitag, 18. März 2005, 23:01

SNES
GameBoy erste Generation
PS2
Xbox
GameCube

7

Sonntag, 27. März 2005, 19:18

Im Moment hab ich nur noch XBox und PC.

Gehabt han ich mal

Atari 2600
Atari 800 XL mit Floppy :] :))
C 64
Sega Mega Drive
Sega Saturn
PS2

8

Sonntag, 27. März 2005, 19:28

Bei mir begann alles mit einem Computer. Die Prozessorleistung betrug 66MHz, wenn mich nicht alles täuscht. Danach bekam ich ein 'SNES'. Als dieses für mich ausgereizt war kam erstmal wieder ein neuer PC ins Haus. 550MHz Prozessorleistung, so ziemlich das höchste was es zu der damaligen Zeit gab. Dann gings weiter mit einer 'PSX'. Wiederum musste dann ein neuer PC her, den ich immer noch im Besitz habe. 900 MHz Prozessorleistung. Zwischendurch bekam ich noch einen Gameboy Advance geschenkt (nicht wirklich benutzt), bis ich mir eine Xbox gegönnt habe. Ich glaube das war alles!!!

Bis auf den 66 MHz PC und das 'SNES' befinden sich alle Systeme noch in meinem Besitz.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 27. März 2005, 21:04

Ich machs kurz:

C64, Amiga 500, Amiga 1000, VCS2600, MB Vectrex, SNES, Playstation, N64, Dreamcast, PS2, Gamecube, XBOX

Leider hab ich alles irgendwann mal abgegeben. Xboxen sind mittlerweile 2 da (LTD Green und Crystal), PS2 ist wieder da (hatte sie schonmal verkauft, nachdem ich SoulCalibur3 auf der Xbox gesehen hab), Gamecube ist auch noch da.

10

Montag, 28. März 2005, 21:49

Ich hab mittlerweile nur noch ne Box! Aber die Xbox2 werd ich mir auf jeden Fall noch anschaffen.
Rap4Fame - more than wordz...

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 29. März 2005, 13:53

Folgende Systeme besitze ich(ungeordnet):

Xbox
Ps2
GC
Atari
Sega Mega Drive
Dreamcast
PS1
DS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Starfish« (30. März 2005, 16:55)


12

Dienstag, 29. März 2005, 17:44

Meine Systeme:

Xbox
GC
PS1
N64
Snes
Nes
PS2 ( Is aber nur ausgeborgt :D )

Verkauft:

Sega Mega Drive
Atari
Dreamcast
Your Xbox. Your base.

13

Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:21

Wieso is der Thread so untergangen?

Sonst haben hier alle nur ne Xbox? :))

Ach... mal aufzählen:
-PC P4 HT(3,2Ghz) mit ner Radeon 9800Pro und 1GB RAm
-GameCube
-XBox gemoddet in blau
-XBox ungemoddet
-GameBoy (von 19xx, weiß nimmer, wann der erschienen is)
-GameBoy Color
-N64

14

Mittwoch, 8. Juni 2005, 20:04

- PC (466 MHz Celeron, 128 MB RAM, Voodoo 3 3000 AGP, 12,1 GB HDD, etc... :P ich brauch den eh nur für Internet, Starcraft und Baldur's Gate8))

- Dreamcast (zur Zeit meinem Bruder ausgeliehen)

- Gamecube (Alle Controller und Resident Evil 4 verliehen. Staubt so vor sich hin - obwohl ich RE4, Metroid Prime und IKARUGA besser finde als alle Xbox Spiele die ich habe)

- Xbox (wird hauptsächlich für Mashed benutzt, wenn mal 2 oder 3 Kumpels da sind. Xbox Live benutze ich erschreckend wenig. Sollte sich aber mit dem Release von Conker ändern... :] Und dann eben noch wenn ich mir Forza Motorsport endlich zulege.

- GameBoy Advance (alle älteren GBs nach und nach verkauft. GBA wird quasi nicht mehr genutzt, liegt auseinandergenommen bei einem Freund rum :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Popup_Hasser« (8. Juni 2005, 20:04)


15

Mittwoch, 8. Juni 2005, 20:37

Gameboy, Gameboy Color, SNES (die beste), N64, XBOX.

Weitere folgen eher nich. Ich warte auf Conker und dann bin ich glücklich. Hoff ich...
Wir schaffen das!

16

Mittwoch, 8. Juni 2005, 21:15

Ich hatte bisher:

- C-64
- Gameboy
- Amiga 500
- 486 Pc
- diverse andere Pc's
- Playstation
- PS2
- Gamecube
- X-Box
- GBA SP

Pc, PS2, Gamecube, X-Box habe ich noch :D.

17

Mittwoch, 8. Juni 2005, 22:27

Ich hatte:

-Amiga 500
-386er PC
-486er PC
-Playstation

Ich habe noch nen PC, nen Mega Drive, nen Game Boy und ne Xbox

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. Juni 2005, 08:26

Vergangene Systeme:

- Atari VCS :O
- Collecovision :baby:
- Schneider CPC 464 (4 Wochen und nicht länger) :rolleyes:
- C64 + Datasette :D
- C128 D (inkl. 4 Floppys 1541 + Burstnibbler + Magic Games Modul und ca. 3000 Disketten voller "Sicherheitskopien") :D
- Amiga 500/600 :D
- Sega Master System :]
- Sega Mega/CD :]
- Nintendo SNES 8)
- Gameboy, Gameboy color 8)
- PS1 :P
- PC 1100 AMD Athlon Thunderbird

Derzeit im Bestand:

XBox, PS2, Gamecube + Gameboyplayer, NES, PC AMD 3000+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sw1896« (9. Juni 2005, 08:29)


19

Donnerstag, 9. Juni 2005, 09:41

In chronologischer Reihenfolge:

- Atari 2600 (is weg
- Gameboy
- NES
- SNES
- Game Gear (gebraucht, kaum benutzt)
- Mega Drive
- Saturn
- PC
- Playstation (gebraucht, kaum benutzt)
- Xbox
- Gamecube

Xbox, GC und PC habe ich noch, wobei ich jedoch nur noch auf den Konsolen daddel
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Donnerstag, 9. Juni 2005, 11:04

ich hab nur pc, snes, xbox und gameboy. aber da es nun beim MM nen Gamecube mit mariokart für 66€ gibt, bin ich stark am überlegen, ob ich mir den doch noch hol ^^

Thema bewerten