Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:17

XBOX 360 - Zuschlagen?

Hi,
da mein PC so langsam in die Jahre gekommen ist (p4 2ghz,radeon 95pro,512mb ram) und mich eine halbwegs Spieletaugliche Aufrüstung bestimmt über 500 Euro kosten würde, hab ich mir überlegt eine xBox 360 zu kaufen.Allerdings kann ich im Moment nicht mehr als 400 Euro ausgeben, daher hatte ich an folgendes gedacht:

-XBox360 Core 300 (Ist dort auch ein Monat XBOX Live GOLD gratis enthalten?)
-64MB Memory Card 35
-Ein Spiel (PGR3 oder Kameo) 45
-RGB-Kabel (von welchem Hersteller? Sind die Kabel von Joytech,Madcatz usw. genauso gut wie das MS Kabel, oder sogar besser? ) 30

damit würde ich auf ca 410 Euro kommen, mehr geht erstmal net, ne Fetsplatte kann ich mir ja hinterher, wenn wieder Geld da ist dazu kaufen ;-)

So, allerdings habe ich nur einen 55cm, 50Hz Schneider Fernseher, allerdings REAL FLAT ^^
Naja, ist mit sicherheit nicht das optimale, aber ich denke es sollte ausreichen oder?
Nur die 50Hz machen mir jetzt sorgen, da ja DOA 4 nur mit 60 Hz läuft...oder sehe ich das falsch?
Denn sollten noch mehr Spiele herauskommen die nur mit 60 Hz laufen werden werde ich mir schon Gedanken machen ob es dann sinnvoll ist eine 360 zu kaufen...?!?!
Geld für einen neuen Fernseher ist definitiv nicht drin, leider....

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten, und mir die ein oder andere Frage Beantworten ;-)

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:23

Willkommen im Forum! :)

Ich habe auch nur einen 55cm Fernseher und zumindest von der Grafik her ist es schön. Ich denke und hoffe nicht, dass die Entwickler in Zukunft 60Hz voraussetzen, aber dann wäre die Xbox 360 ja unbrauchbar und das wird Microsoft hoffentlich nicht zulassen.

Die Entscheidung den PC nicht aufzusrüsten ist schonmal gut, denn das lohnt nicht.
Ob bei der Core auch ein Monat Gold dabei ist weiß ich nicht.


Hat dir zwar nicht viel gebracht, wollte aber mal was dazu schreiben. ;)

3

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:28

Zum beantworten deiner Fragen, kannst du auch die Suche benutzten :-) Wurde alles schon in diversen Threads besprochen. Aber nichtsdestotrotz: Herzlich willkommen...

4

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:33

Andre 87 warte lieber auf die PS3 da haste dein Geld wenigstens in eine richtige Next Gen Konsole investiert.

5

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:37

@Red: Du magst ja ein bekennender PS Fanboy sein, aber dann stütz doch bitte mal deine Aussage! Hast du irgendwelche FAKTEN zur PS3? NEin!? Es gibt nämlich noch keine! Und nun? Woher willst du wissen, dass die Xbox360 schlechter sein wird in den nächsten Jahren? Xbox-Live ist eine Onlineplattform, an deren Format Sony (nach eigener Aussage) nicht heranreichen wird (und will). Die Grafik befindet sich zur Zeit noch in den Kinderschuhen und bei der PS3 wird dies auch zu Beginn der Fall sein. Viele Entwickler wollen nicht warten und produzieren nun bereits Titel für die 360..

Also: Wo ist dein Problem?

6

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:47

Zitat

Original von Marc Heiland
@Red: Du magst ja ein bekennender PS Fanboy sein, aber dann stütz doch bitte mal deine Aussage! Hast du irgendwelche FAKTEN zur PS3? NEin!?.

Also: Wo ist dein Problem?


Fakt ist das die PS3 mehr Rohpower als die 360 hat. Ausserdem ist es logisch das die neuste Konsole mehr unter der Haube hat. Kommt alles mit Logik hin.

Mein Problem ist das der Andre sein Geld nicht ruasschmeißen sollte sondern lieber noch warten soll denn die PS3 ist das bessere Gerät. Spätestens im Februar werdet ihr das auch erkennen.

7

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:51

@ Red ich lach mich tot!

@ Andre kein Problem weil wie du schon sagst hast du einen PC sollten wirklich einige Spiele auf deinem Fernseher nicht laufen kaufst dir kurzerhand nen VGA Kabel und nutz sie am monitor der kann die 60 Hz auf jeden Fall.

8

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:59

Zitat

Fakt ist das die PS3 mehr Rohpower als die 360 hat. Ausserdem ist es logisch das die neuste Konsole mehr unter der Haube hat. Kommt alles mit Logik hin.

Mein Problem ist das der Andre sein Geld nicht ruasschmeißen sollte sondern lieber noch warten soll denn die PS3 ist das bessere Gerät. Spätestens im Februar werdet ihr das auch erkennen.


Ähm mein lieber Junge: Kurz mal etwas zu deiner "Logik" (Abgesehen davon,dass ich mich nach deinen ganzen Beiträgen hier frage,warum du dich überhaupt in einem "XBOX"Forum angemeldet hast. Oder willst du die "armen abgefallenen Seelen" eines besseren bekehren? Wirst du im Ende noch von Sony finanzierst *schock*)

Also alle Facts die du bislang zur PS3 im Netz lesen konntest, basieren auf REINEN Spekulationen. 2. Kein Spiel wurde bisher mit "echter" Grafik gezeigt.

3. Endlos viele Prozessoren wird die PS3 nicht haben (Wie willst du die auch kühlen? Oder meinst du die PS3 besitzt Double-Cores?

4. Wieso sollte die PS3 um Längen besser sein, nur weil sie später kommen wird? Soweit ich mich entsinne, kommt der Revolution auch später und setzt nicht nur auf Grafik

5. Glaubst du allen Ernstes, dass die PS3 keine Kinderkrankheiten aufweisen wird und alle SPiele DIE Burner schlechthin werden?

und last but not least: Wieso musst du statt Fakten zu nennen, immer so mit der Axt auf andere Leute losgehen und rum bashen?


Andre sollte sich die Fakten ansehen und Fakten zur PS3 gibt es nun mal noch nicht 100%ig zu JEDEM Thema!

9

Sonntag, 29. Januar 2006, 18:20

Hallo Andre,
um mal, als Erster aus diesem Thread, auf deine Fragen einzugehen poste ich nun diesen Beitrag: Bei der Core Version ist kein Test-Monat dabei. Nicht nur aus diesem Grunde empfehle ich dir den Kauf der Premium Version. Bist du genug Geld für ein Spiel hast kannst du viele Demos laden und spielen.
http://mancide.net/wallpapers/celebs/images/Eva-Longoria-6-16x12.jpg

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Januar 2006, 18:28

Zitat

Original von Marc Heiland
Also alle Facts die du bislang zur PS3 im Netz lesen konntest, basieren auf REINEN Spekulationen. 2. Kein Spiel wurde bisher mit "echter" Grafik gezeigt.


Das stimmt! Bis jetzt gibt es kaum echte Fakten von Sony zur PS3!
Weder echt ingame Pics, noch Preis oder sonstwas.

Sobald allerdings irgendein inkontinenter Analyst einen Preis von 800,- Euro für die PS3 rumposaunt, ist das natürlich was völlig anderes und wird mit einem Triumphgeheul als Fakt verkauft, auch von euch! ;)
Gamertag:

Murmel64

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Januar 2006, 18:35

Och Red, sich in ein Forum mit einer bestimmten Zielgruppe zu stellen nur um rumzustänkern und nur darauf zu sein bei jeder passenden Gelegenheit zu erwähnen dass ein Konkurrenzprodukt ja so viel besser und toller ist, ist mehr als armseelig. Was für ein Ziel hast du dir gesetzt ? Glaubst du, mit deinen peinlichen Vorstellungen hier gelingt es dir, jemanden von deiner PS3 zu überzeugen ? Bist du der Ansicht, dein Kreuzzug würde irgend etwas bewirken ? Stellst du dich auch mit Schalkeoutfit in die Dortmundkurve ? Solltest du vielleicht mal machen, dann sind wir dich zumindest für die nächsten 3 Monate los...

Nungut, aber da dein Verhalten darauf hinweist, dass du höchstens 14 bist, wird dir auch dieser Beitrag nicht die Augen öffnen und du wirst nur wieder irgend einen haltlosen Blödsinn erwiedern. Herzlichen Glückwunsch, du Kleinkind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (29. Januar 2006, 18:36)


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Januar 2006, 18:38

Wir sollten unbedingt das Niveau wieder etwas anheben! Alle!
:D
Gamertag:

Murmel64

13

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:02

Zitat

Original von Mr.Blond
Wir sollten unbedingt das Niveau wieder etwas anheben! Alle!
:D


Da gebe ich dir absolut recht.

Fakt ist, dass die XBOX 360 eine sehr starke Konsole ist und momentan einfach das non plus ultra ist. Wann die Playstation 3 kommt weiß niemand und daher kann man momentan beruhigt zur XBOX 360 greifen. Die PS3 wird von der Leistung sicher ähnlich aber nicht um längen besser oder schwächer. Es ist natürlich jedem selber überlassen auch ein vergleichsgerät zur Xbox 360 zu warten (hier: PS3), aber das wird sicherlich noch etwas dauern.

Ich würde mich auch freuen, wenn von beiden Seiten etwas mehr verständniss kommen würde.


Gruß Dominik

EDIT: Zu deiner Frage, du kannst gut auf deinem TV spielen, musst aber aufpassen dir wirklich keine "nur 60 hz" Spiele zu kaufen. Die Grafik sieht natürlich immernoch wunderschön aus.

14

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:12

Kickt jetzt bitte mal endgültig diesen Spinner und kommt aufs Thema zurück!!!!!

@ TOPIC (ja leute, sowas gibt es auch noch :rolleyes: )
Ich würde auch eine Premium kaufen. Gerade auch wegen dem XBL Gold Monat und dem Ethernetkabel (ist ja in der core nicht dabei). Dazu noch die HDD. Demos gibt es jetzt schon en masse auf dem Marketplace (Full Auto, PGR, Kameo...)

15

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:21

Ich würde auch warten bis Du das geld für die Premiuem + Spiel hast! Warum ist hier immer die Rede von Power der Konsolen. Habe immer das Gefühl die Leute müssten Ihre eigene Entwivklungdarbeit rechtfertigen?! Auch ich habe die 360 aber nicht nur wegen der AHrdware oder den Spielen, sondern wegen XBOX LIVE. Außerdem besitze ich einen GCund eine alte XBOX. Aber nicht wegen der Hardware sondern wegen den Spielen. Resi1 und 4. Wenn Die PS3 wirklich so geil von der Hardware wird heißt das noch lange nicht das die Spiele dieses auch sein werden. Erinnert euch mal an die ersten Spiele der PS2! Die müssen genau wie bei der XBOX360 erst einmal lernen die Spiele für die Generation zu optimieren. Also immer mit der Ruhe. Ich persöhnlich bin nicht bei Sony oder Microsoft angestellt sondern bin für das beste Produkt. Und die XBOX360 ist zumindest schon mal auf dem Markt. Nun mal warten was die PS3 so bringt!

16

Sonntag, 29. Januar 2006, 21:54

Zitat

Original von Freek'ed
Hallo Andre,
um mal, als Erster aus diesem Thread, auf deine Fragen einzugehen poste ich nun diesen Beitrag: Bei der Core Version ist kein Test-Monat dabei. Nicht nur aus diesem Grunde empfehle ich dir den Kauf der Premium Version. Bist du genug Geld für ein Spiel hast kannst du viele Demos laden und spielen.


Doch, bei der Core-Version ist ein Test-Monat dabei. Ich hab auch die Core-Version und konnte das Test-Monat nutzen.


greetings
Gravy
Viele Grüße
Gravity


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:34

Zitat

Original von Gr@vity
Doch, bei der Core-Version ist ein Test-Monat dabei. Ich hab auch die Core-Version und konnte das Test-Monat nutzen.

greetings
Gravy


kann ich bestätigen.
bei meiner core lag auch ein test-monat bei.
hab ihn zwar noch nicht aktiviert, aber das wird im laufe der woche noch kommen ;)

ach ja. finds lustig, das es am anfang hieß es sei nur bei der premium ein testmonat dabei. war ganz überrascht, als ich den gutschein entdeckte :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (29. Januar 2006, 22:35)


18

Sonntag, 29. Januar 2006, 22:45

ich würde dir auch empfehlen zu sparen und sich dan eine premium zu kaufen.
die neue xbox habe ich mir hauptsächlich wegen halo 3 und den nachfolgern gemacht und xbox live.wegem dem prepait angebot ist es auch für mich kleiner junge möglich ein paar amis zu töten.


Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 29. Januar 2006, 23:24

:respekt: RED fasziniert mich....

Wer so mutig so ne besch*** Einstellung hier vertritt, hat Respekt verdient!
Außerdem bitte nicht so auf dem Mann rumhacken, vor 2006 Jahren hat auch mal einer seine Überzeugung unter den Unüberzeugten vertreten und hey....heute liegt sein Buch in jedem Hotel auf'm Nachtisch!


Egal. Ich wollte nur noch schnell "mein" Argument zum Thema "Die PS3 is aber besser...ätsch!" einbringen, und zwar das man doch bitte bedenken möge, dass Konsolenkauf auch eine Frage des Gamegeschmacks und der Sympathie ist!

Wenn man nicht grade als totaler Neuling ins Konsolengeschäft einsteigt, stellt sich doch die Frage zu welchen Nachfolgespielen tendiert man?!

Tekken oder DoA?
Metal Gear oder Halo?
PGR3 oder das Pendant?

Gefielen mir die früheren PS-Spiele? oder fand ich die der XBox atraktiver?

Und natürlich wie wichtig ist mir eine ausgereifte Onlineplattform?!
Und da ist die 360 der PS3 voraus und wird es meiner Meinung nach auch bleiben!

Und mal ganz ehrlich, diese ewige Frage um die Power....
Wo liegt das Problem?

Vielleicht mal ein bildlicher Vergleich:

Wenn ich mir'n neues Auto kaufen kann, und ich die Wahl zwischen Lamborghini und Ferrari habe, muss ich mir dann noch Gedanken um die Power machen?!
Sollte ich nicht lieber an die Softskills der Wagen (->/Spiele) denken um meine Entscheidung zu treffen?!

Ich glaube man kann nix falsch machen, wenn man jetzt ne 360 kauft, oder später ne PS3. Man hat in beiden Fällen eine geile NextGen-Konsole, mit echt geilen Games, die von Jahr zu Jahr immer ausgereifter und besser werden.
Nur das die XBox 360 jetzt schon zu haben ist und die PS3 noch auf sich warten lässt....das vielleicht als kleine Hilfe für den Topicstarter!
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snakecharmer23« (29. Januar 2006, 23:27)


20

Montag, 30. Januar 2006, 09:37

Man könnte meinen, dass Red eine Ausgeburt von Consolewars ist, da siehts im Forum nämlich nich wirklich anders aus :rolleyes:

Den Typen am besten ignorieren, das ist die beste Medizin für Gegengewalt :]
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

Thema bewerten