Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 30. Januar 2006, 16:07

Xbox 360 Media Connect bitte um Hilfe

Hi Leuts...

Ich habe meinen PC mit dem Router von Netgear RP614 verbunden. Meine Xbox habe ich auch darüber verbunden und den Router mit dem Modem. Soweit geht auch alles und ich kann Xbox Live nutzen.

Aber jetzt wo ich die Xbox als Media Streamer benutzen möchte und media connect runtergeladen und installiert habe mache ich den Media Verbindungs-Test auf der Xbox 360.....beim Punkt "LAN-Adapter" sagt er alles ok....bei der IP Adresse auch..... aber dann beim Punkt Computer zeigt er mir einen Fehler an.

Taugt mein Router nicht dafür oder muss ich am Router was einstellen damit die Xbox 360 meinen PC findet.

Den Code den mir die Xbox zu Anfang gegeben hat damit ich es auf dem Rechner bei Media Conect eingebe brauchte ich auch nicht eingeben... Habe ich da von Anfang an alles falsch gemacht??

Wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte...

DANKE!

2

Montag, 30. Januar 2006, 16:14

Den Code brauchst du nur bei Windows Media Center , da kannste dann Videos streamen und so.
Mit W.M.C. kannst du nur Musik streamen.
Hast also alles richtig gemacht!!
Solltest mal bei deinem W.M.C. die Xbox freigeben!!
n!faculty @ www.faculty.de

3

Montag, 30. Januar 2006, 16:15

Wenn ich windows media conect aufmache dann zeigt er mir die Xbxo als freigegeben an.

4

Montag, 30. Januar 2006, 16:16

Zitat

Original von morphis
Wenn ich windows media conect aufmache dann zeigt er mir die Xbxo als freigegeben an.

Hast du auch schon Ordner freigegeben???
n!faculty @ www.faculty.de

5

Montag, 30. Januar 2006, 16:20

hilft vielleicht nicht aber ich habe immer folgendes Problem:
Laptop an,MCE gestartet "XBOX freigegeben wird angezeigt" externe platte läuft auch... dann laufe ich in's wohnzimmer mache xbox 360 an wähle audio dann den Rechner aber er findet keine Dateien... Xbox360 aus, xbox wieder an und die verbindung über einstellung gekillt, xbox neustart, wieder audio Pc suchen und dann findet er alle Dateien, kann also nicht an dem Laptop liegen :(

Irgendwie nervt das .... vor allem wenn der vorführeffekt dann dabei in die Hose geht ;)
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »casper007« (30. Januar 2006, 16:21)


6

Montag, 30. Januar 2006, 19:22

Ich habe bei mir auch die Ordner freigegeben. Kann das an meinem Router Modell liegen. Vielleicht vernetzt der ja gar nicht die Geräte die an Ihm angeschlossen sind sondern dient nur als Verbindung zu Modem. Ich weiss es nicht, leider kenne ich mich in solchen Sachen nicht sehr gut aus.

7

Montag, 30. Januar 2006, 19:33

Das hier habe ich schonmal in einem anderen Thread hier gepostet...klappt eigentlich ganz gut wenn man die folgenden Dinge beachtet:
Vorgehensweise:

- Erstmal alle nicht benötigten Netzwerkadapter am PC deaktivieren
- Firewall aus
- xbox.xom/pcsetup aufrufen
- Software installieren. Wenn er den PC sucht dann mit der Fernbedienung der Dreisechzig auf Mediacenter gehen (die Taste mit dem Windowslogo), alternativ über das Dashboard gehen (hatte aber bei mir nicht geklappt, ka warum)
- Wenn das Setup die Dreisechzig nicht findet ruhig auf Cancel drücken (bzw. Abbrechen)
- Danach WMC starten (via Startmenü)
- Ihr konfiguriert jetzt die freigegebenen Ordner
- Jetzt prüft ob die folgenden Systemdienste laufen (gestartet). Dazu unter Start -> Ausführen "services.msc" (ohne "") eingeben: Universeller Plug and Play Gerätehost, Windows MEdia Connect Dienst, SSDP Suchdienst, HTTP-SSL
- Falls die alle gestartet sind zu WMC wechseln
- Unter "Geräte" sollte noch nichts zu sehen sein, falls ja die Dreisechzig "erlauben". Wenn nichts zu sehen ist jetzt die Windows Media Center Taste drücken das der Bildschirm erscheint mit der URL "www.microsoft.com/extender". Spätestens jetzt sollte die Dreisechzig auftauchen!! falls nicht o.g. Schritte nochmal prüfen! Wenn die Dreisechzig auftaucht die Verbindung erlauben.
- Jetzt im 360-Dashboard auf "Medien" -> "Musik" -> "Computer" gehen
- Den Computer auswählen
- Musik abspielen
.no sig

8

Montag, 30. Januar 2006, 20:42

Hi, danke vielmals... Es hat geklappt. Genau so wie es oben beschrieben wurde. Toll. Habt mir echt ne menge grauer Zellen erspart :-)....DANKE

Thema bewerten