Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

481

Freitag, 20. Januar 2012, 18:39

Nachdem die Indizierungen für DooM aufgehoben sind würde mich mal interessieren ob wir in Deutschland jetzt auch die Möglichkeit bekommen in den Genuss dieser Klassiker zu kommen.
Weiß da jemand etwas ob es in dieser Richtung eine Ankündigung gibt?


Endlich ist DooM ja auf dem deutschen Marktplatz erhältlich.
Jetzt würde mich nochmal interessieren ob die Indizierung auch für den 2. Teil aufgehoben wurde. Weiß da jemand etwas, oder muss man sich den auch in Zukunft noch vom Ösi Marktplatz laden?

482

Sonntag, 22. Januar 2012, 09:55

Mit DooM bin ich eigentlich soweit zufrieden.
Gewünscht hätte ich mir das man neben der klassischen MIDI Tonspur auch die der PSX Version mit ins Spiel integriert hätte. Ansonsten immer noch ein genialer Klassiker. Finde fast immer noch auf Anhieb so gut wie alle Geheimräume und Gänge.

Wünschen würde ich mir für die Zukunft vielleicht noch ein paar alte 32 Bit und PC Klassiker.
Half Life wäre genial. Auch Discworld würde ich gerne auf dem Marktplatz sehen, am besten als HD Remake.
Aus der DooM Reihe wünsche ich mir noch den Nintendo 64 Ableger. Der hat mir damals auch sehr gefallen.

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

483

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:42

ja, doom hat mich wieder "jung" gemacht. alles wie damals. optik, sound, richtig geil.
eine umsetztung von doom 64 oder auch ultimate doom würde ich richtig geil finden.
auch hätte ich nichts gegen "kiss psycho circut" oder daikatana

484

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:10

...ultimate doom würde ich richtig geil finden.

Die DooM Version auf dem Marktplatz ist die Ultimate DooM Version. Ein Wunsch ist also schon in Erfüllung gegangen. ;)

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

485

Montag, 23. Januar 2012, 16:09

nein, das ist doch nicht ultimate doom.
ich habe es für die ps1, hat ein schwarzes cover mit gelber schrift drauf. vielleicht bin ich auch verwirrt. ich meine aber das es nicht final doom level sind

486

Montag, 23. Januar 2012, 17:26

ist nicht ultimate doom

487

Montag, 23. Januar 2012, 19:14

Ultimate DooM unterscheidet sich von der "normalen" Version nur durch eine zusätzliche Episode. Nämlich "THY FLESH CONSUMED".

Da diese in der Xbox Arcade Version enthalten ist, handelt es sich um Ultimate Doom.
Wenn ihr das nicht glaubt, einfach mal HIER klicken. :rolleyes2:

@drfaustus
Was du meinst ist FINAL DOOM. Das habe ich auch für die PSX.

Edit:
Um nochmal zu ergänzen. In der "normalen" PSX Version von DooM ist Teil 1 in der Ultimate Fassung, also mit allen 4 Episoden, sowie Teil 2 enthalten. Das Cover unterscheidet sich stark von der PC Version.
Final DooM erschien dann auch etwas später und brachte das von dir erwähnte schwarze Cover mit gelber Schrift mit, welches übrigens das gleiche ist wie bei der PC Fassung. Im Gegensatz zur "normalen" DooM Version, wurde Final DooM für die PSX auch in Deutschland veröffentlicht. Ich hab es damals bei Media Markt gekauft, während ich das erste DooM über einen Händler in England bestellen musste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (23. Januar 2012, 19:14)


drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

488

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:13

danke, da haste recht, war doch ein bisschen verwirrt.

489

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:42

danke, da haste recht, war doch ein bisschen verwirrt.

Ist ja kein Problem. Bei den vielen verschiedenen Versionen fällt es auch schwer den Überblick zu behalten.
Ich war damals ein riesen Fan der DooM Reihe, deswegen hab ich da noch viel Hintergrundwissen. Habe damals so gut wie jede Version besessen. Über die PC Version bis hin zur Jaguar, 32X oder SNES Version. Die PSX Version war damals für mich sogar der Kaufgrund für den grauen Kasten. Da es einer Launch Titel war, hatte ich damals schon ein schlechtes Gefühl 600 DM für eine Konsole hinzulegen dessen Zukunft noch in den Sternen stand.
Hatte das Spiel sogar einige Wochen vor der Konsole zuhause rumstehen. Das die PSX dann so ein Erfolg wird könnt ja damals noch keiner ahnen.
Auf jeden Fall hat mich die DooM Serie schon so einiges an Geld und Nerven gekostet. ;)

drfaustus

Fortgeschrittener

Beiträge: 346

Wohnort: der hohe norden

  • Private Nachricht senden

490

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:26

ich habe damals doom auf dem snes gespielt. ohne speicherfunktion, meine konsole ließ ich 1 woche laufen

491

Samstag, 28. Januar 2012, 22:37

Die SNES Version habe ich sogar noch. :)
Ja da war nix mit speichern oder umständliche und ellenlange Codes wie bei der PSX Version.
Bei letzterer habe ich damals sogar Buch geführt über die erreichten Prozentzahlen der Secrets. Maps wurden aufgezeichnet um auch später noch Schalter und Geheimräume zuordnen zu können. Ja, nach Doom war ich damals schon sehr verrückt.
Meine Lieblingsversion ist auch heute noch die PSX Version. Da gefallen mir die Ambient Klänge als Soundkulisse immer noch am besten. Ansonsten gefällt mir die Arcade Version aber inzwischen auch ganz gut.

492

Mittwoch, 8. Februar 2012, 15:57

Project Zero fand ich ganz lustig. Ich habe es leider nie durchgespielt, deshalb wäre ich einem HD Remake nicht abgeneigt :)

493

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:10

Ich hatte damals den 2 Teil “Crimson Butterfly“ gespielt und mich richtig gegruselt,
besonders das mit der Kamera Obscura fand ich gut.

Also ja das würde ich auch kaufen:)

494

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:13

Ich habe gerade gelesen, dass ein großer Kritikpunkt die träge Steuerung gewesen ist. Ich hatte das damals auf den Controller geschoben (kam gerade "frisch" vom PC). Das könnte sehr gerne angepasst werden :)

495

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:16

Würde mich auch interessieren. Habe ebenso noch keinen Teil der Serie gespielt.
Gab es das eigentlich auch für die Box oder war das damals PS2 exklusiv?

496

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:10

Teil 1 gab es für die Box, bei den anderen musst Du mal dem Wiki Link folgen. Ich glaube, da stehen die jeweiligen Systeme.

497

Montag, 13. Februar 2012, 15:14

3rd-Person-Zombie Gemetzel ala Dead Rising oder COD: BO!

ich würde mir ja mal wünschen, dass es einfach mal so ein richtig cooles Zombie-Gemetzel wie Dead Rising oder COD: BO für 15€ oder so auf dem Marktplatz gibt... das müssten dann aber auch wir deutschen spielen können... Würde ich mir sofort kaufen!

498

Montag, 13. Februar 2012, 15:33

DR müsste es doch mittlerweile für 15€ geben.
Außerdem gab es als Appetithäppchen auf Teil 2 einen XBLA Titel :]

499

Dienstag, 14. Februar 2012, 08:12

ein neues turtles game...oder ghostbusters back in action :love: :love: :love: :love:

GERÜCHTEKÜCHE: anscheinend wird an einem neuen turtles game gearbeitet.....von wem, keine ahnung, hab ich letzte woche in den news bei game one gesehen.....

500

Dienstag, 14. Februar 2012, 10:48

RE: 3rd-Person-Zombie Gemetzel ala Dead Rising oder COD: BO!

ich würde mir ja mal wünschen, dass es einfach mal so ein richtig cooles Zombie-Gemetzel wie Dead Rising oder COD: BO für 15€ oder so auf dem Marktplatz gibt... das müssten dann aber auch wir deutschen spielen können... Würde ich mir sofort kaufen!

http://www.mymemory.de/search?searchTerm=dead+rising mach dir n pay pal account und bestelle da!



turtles game wäre ich am start, wenns gut ist!

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten