Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:41

Gott und die Welt...

Wie denkt ihr über Gott und die Welt, an was glaubt ihr denn?
Also hier meine Meinung:
Ich glaube nicht an einem Gott wie ihn die Kirche beschriebn hat. Ich denke, es gibt eine oder mehrere höhere Mächte die das alles geschaffn haben. Naja jetzt zur Welt. Also ich denke, das die Welt wie wir sie sehen in Wirklichkeit ganz anders ausshiet. Wir könnten uns alle in einem Traum befinden (Wie in Matrix 1 beschriebn) und alles nur träumen. Ausserdem denke ich, dass alles möglich ist! Vielleicht fliegen da überall Geister umher (Die Toten) und wir sehen sie nur nicht, stellt euc vor, in eurem Zimmer sind grade ein par^^ P.s. Das mit Himmel und Hölle ist totaler Schwachsinn...
Wie denkt ihr darüber???

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:45

Irgendwie glaube ich an Gott, ich gehe dazu aber nicht in die Kirche oder bete sonst wo. Aber wenn irgendwas ist sage ich immer "bitte Gott...*sonst was*".
Das ist keine echte Gottliebe ich weiß, aber immerhin verleugne ich ihn nicht.

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:53

für mich gibt es keinen gott, ich glaube an mich!
täte eher in den kriegsthread passen, aber die meissten kriege wurden wegen den religionen geführt, "die heiligen kriege", ein weiterer grund für mich religionen zu "meiden". naja, darf ja jeder glauben was er will.


EDIT: meine eltern haben mich zu reformiert eingeteilt, was mir ja auch ziemlich langer egal war. aber in den letzten 2 jahren frage ich mich immer mehr, was ist das für ein scheiss! naja, meine eltern bestehen darauf das ich mich konfermieren lasse. :(
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socom« (2. Februar 2006, 18:58)


4

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:04

An Gott glauben...
Das ist relativ (Von mensch zu Mensch verschieden)
Ich glaube an Gott (An eine höhere Macht und nicht an diesen, der die Kirche erfunden hat)
Naja Krieg, "Der Mensch wurde geschaffen um sich selber zu vernichten" sag ich nur...

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:11

Stehe irgendwo zwischen Atheist und Agnostiker. Kann mich nicht entscheiden...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:12

Atheist, da Realist!

EDIT: da gehts lang:
http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=2895&sid=
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (2. Februar 2006, 19:14)


Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Februar 2006, 11:40

ich finde der passt zum thema :D

Oh, wir haben dich gesucht, Gott, in jeder Ruine, in jedem Granattrichter, in jeder Nacht. Wir haben dich gerufen. Gott! Wir haben nach dir gebrüllt, geweint, geflucht! Wo warst du da, lieber Gott?
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

8

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:14

Wo bin ich hier?

"Glauben" - sagt eigentlich ja schon alles - man nimmt etwas an - also glaubt daran. Ich glaube fest daran, irgendwann einmal im Lotto zu gewinnen, bedeutet das das der schnöde Mammon mein Gott ist?

"Glauben" ist eine Erfindung der menschlichen Inteligenz und das Alleinstellungsmerkmal welches uns von den anderen Mitbewohnern diese Planeten unterscheidet. Behaupten wir zumindest, wir tun uns zur Zeit ja ziemlich schwer herauszufinden ob eine Ameise auch "glaubt" - das hat etwas mit Sprachbarrieren zu tun.

Der "Glauben", die "Religion" dient eigentlich nur dazu, eine einzige Frage zu beantworten. die wir mit unserem Intellekt nicht erklären können:
Woher kommen wir und Wohin gehen wir? Was ist der Sinn des Lebens?

Alles andere um Religionen herum wurde von Philosophen und Geschichtenerzählern vor langer Zeit erdacht und hat sich bis in die Gegenwart weiterentwickelt, es geht also einfach nur darum den Sinn des Lebens zu verstehen. Da wir eben diesen jedoch nicht erklären können wurden diverse Götter erfunden und zwar als der Homo Sapiens begann neben der täglichen Aufgabe sein Überleben zu sichern, sich Gedanken darüber zu machen, was er eigentlich hier macht.

Zuerst wurden Götter erfunden, die ihm dabei halfen sein Überleben zu sichern, also die Naturgötter, wie die des Feuers, der Sonne, der Erde, des Futters usw. Die Intelligenz des Homo Sapiens entwickelt sich aber weiter und wurde immer komplexer, genauso wie seine Götter. Vor etwa Vier oder fünftausend Jahren war es dann soweit, dass ein Universalgott erfunden wurde, welcher für alles zuständig wurde. Dieser Universalist hat sich dann vor 2000 Jahren bis in unsere Zeit durchgesetzt und wird von zumindest drei Weltreligionen angebetet, den Juden (die Erfinder), den Christen und den Moslems.

In meinen Augen ist Gott eine Erfindung der Menschen, Gott ist Chaos, Zufall, Auslese und Evolution, also etwas das der Mensch nicht wirklich erklären kann - mit Ausnahme der Evolution - und wir sehen ja, dass die Evolution auch etwas ist, was von vielen Menschen als unnatürlich angesehen wird -> Creationisten
[GC1]Pez1964[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:24

Zitat

Original von Pez1964
...
"Glauben" ist eine Erfindung der menschlichen Inteligenz
......


?(

Wobei nach meiner Meinung das eine das andere ausschließen müsste.....sonst würde es ja "Wissen" heißen und nicht "Glauben"
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:28

Ich persönlich glaube nicht an Gott.
Religion hat in unserer Vergangenheit, meiner Meinung nach, zum Untergang etlicher Zivilisationen geführt.
z.B. Mayas und Ägypter sie haben 3000 v. Chr. einer der mächtigsten Zivilisationen und sie sind dann irgendwann plötzlich alle verschwunden.
Ich denke das es daran gelgen hat das sich so Zivilisationen in Ihrem Alltag durch die Religion einschränken lassen und dann irgendwie keinen Vortschritt mehr erreichen können, weil es die Religion nicht zulässt oder verbietet.
Dann kamen evtl. noch Dürre dazu, was machten sie dann. Menschen opfern damit es wieder regnet.
Im Grunde will ich nur damit sagen das Religion die Menschen in Ihrem tun und handeln einfach einschränkt.
rülps!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:36

Religion ist doch nur ein Machtinstrument, dass benutzt wird, eine dumme Bevölkerung zu lenken und zu leiten, wie es den Mächtigen gefällt. (Aktuell: "Demos" im nahen Osten)

Ein Beispiel: Mittelalter:
Welchen Lebenssinn gibt es für einen Sklaven?
Keinen! Ausser, er ist ein guter Mensch, dann kommt er in den Himmel.

Warum darf man nicht stehlen:
Weil es in den Geboten steht (so einfach ist das)
(aber zum Glück gibt es ja noch die Absolution! Geniale Hintertür)

Sind nur kleine Beispiele, da ich jetzt nicht viel Zeit habe - ich könnte das aber mit jeder Religion und jedem Glauben weiterführen und Tausende Beispiele nennen.

Denkt Euch einfach Euren Teil

Atheist, da Realist!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:18

Wir der Mensch entsteht ist denk ich mal allen klar, eine Seele gibt es nicht und nach dem Tod ist alles vorbei. Klingt irgendwie traurig, aber das sollte mal so langsam jedem klar werden. Genießt das Leben mit all seinen Facetten und liebt euren Nächsten. ^^

Schöner wäre es natürlich, wenn das Leben auf der Erde ein Vorstadium für eine höhere Daseinsform nach dem Tod wäre. Das wir mit der Geburt "erschaffen" werden und nach dem Tod einen Zustand der vollkommenen Zufriedenheit und Allwissenheit annehmen... so wie sich Raupen in Schmetterlinge verwandeln. Wahrscheinlich geht auch dies irgendwann einmal zu ende... was einem jedoch durch die Zufrieden- und Allwissenheit keine Angst macht, da man ja den Sinn erkannt hat und mit sich und allem im reinen ist.

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:26

Zitat

Original von Benchulio
Wir der Mensch entsteht ist denk ich mal allen klar, eine Seele gibt es nicht und nach dem Tod ist alles vorbei. Klingt irgendwie traurig, aber das sollte mal so langsam jedem klar werden. Genießt das Leben mit all seinen Facetten und liebt euren Nächsten. ^^



ja, das finde ich auch!

achja, alle reden immer so schlecht über den satanismus, dabei ist er, wie ich finde viel besser als zB das christentum. Satan = böse, das stimmt ziemlich wenig, denn wer sagt das die hölle schlecht ist? nur weil es in der bibel steht?! und satan ist ein symbol, und kein gott!!! man muss ihn nicht anbeten ect, satan ist einfach die antwort auf gott. was mir am satanismus sehr gefällt ist, sozusagen das "Motto": Wie du mir, so ich dir.

hat doch eher etwas realistisches!
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:35

Zitat

Original von Socom

Zitat

Original von Benchulio
Wir der Mensch entsteht ist denk ich mal allen klar, eine Seele gibt es nicht und nach dem Tod ist alles vorbei. Klingt irgendwie traurig, aber das sollte mal so langsam jedem klar werden. Genießt das Leben mit all seinen Facetten und liebt euren Nächsten. ^^



ja, das finde ich auch!

achja, alle reden immer so schlecht über den satanismus, dabei ist er, wie ich finde viel besser als zB das christentum. Satan = böse, das stimmt ziemlich wenig, denn wer sagt das die hölle schlecht ist? nur weil es in der bibel steht?! und satan ist ein symbol, und kein gott!!! man muss ihn nicht anbeten ect, satan ist einfach die antwort auf gott. was mir am satanismus sehr gefällt ist, sozusagen das "Motto": Wie du mir, so ich dir.

hat doch eher etwas realistisches!


Ja und die Vampire haben mehr macht, weil sie im Gegensatz zum Satan einen Pi... haben..... :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:02

Zitat

Original von ltl.vamp
Ja und die Vampire haben mehr macht, weil sie im Gegensatz zum Satan einen Pi... haben..... :biglaugh:


Satan hat keinen Schniedel? *HaaaHa*

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:04

Zitat

Original von Benchulio

Zitat

Original von ltl.vamp
Ja und die Vampire haben mehr macht, weil sie im Gegensatz zum Satan einen Pi... haben..... :biglaugh:


Satan hat keinen Schniedel? *HaaaHa*


Neee, der hat nur einen "Schwanz" :biglaugh:

Äh - BTT
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:04

macht euch nicht über ihn lustig! X( ;)
er hat doch einen schniedel^^
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:10

Das ist ein Vampir! ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:13

Zitat

Original von ltl.vamp

Ja und die Vampire haben mehr macht, weil sie im Gegensatz zum Satan einen Pi... haben..... :biglaugh:



nach deiner aussage schon :biglaugh:
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. Februar 2006, 19:16

Zitat

Original von Socom

Zitat

Original von ltl.vamp

Ja und die Vampire haben mehr macht, weil sie im Gegensatz zum Satan einen Pi... haben..... :biglaugh:



nach deiner aussage schon :biglaugh:


Gut, dass wir uns einig sind, weil wir kompromisfähig sind! :hug:

BTT
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten