Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:02

Gamertag komplett löschen?

Hallo, da ich mit meinem aktuellen Xbox Live Account nie mehr EA Spiele online spiele spielen kann (scheoß ea server) muss ich mir wohl nen neuen Gamertag erstellen.

Würde es gehen dass ich den aktuellen Gamertag (carmikaze) komplett lösche, also nicht nur von der Xbox Festplatte sondern von den Xbox Live Servern, und dann ein neues Profil erstelle mit dem selben Gamertagnamen (wieder carmikaze)?

Gruß

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:39

Ganz so einfach ist es nicht. Du kannst deinen jetzigen Account umbenennen ( https://live.xbox.com/de-DE/ChangeGamertag) , dann wird dein urspünglicher GT wieder frei. Kostet aber 800 MS Points

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Juni 2011, 13:42

Musst bei MS anrufen du selbst kannst deinen Gamertag nur von der Festplatte oder deinem Speichermedium löschen.
Soweit ich weiß werden vergebene Gamertags wie dein "carmikaze" gespeichert selbst wenn du 2 jahre nicht mehr on kommst

http://support.xbox.com/de-de/pages/call-us.aspx
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

4

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:55

Boah 800 MS sind echt happig, dann erstell ich mir lieber einen neuen gamertag.. schade hatte den alten jetzt schon über 5 jahre :( ;(

Und dazu kommt dass meine ganzen bfbc2 stats weg sind...

5

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:06

wieso kannst du bei nie wieder EA spiele spielen ?


du weißt das EA gehacked wurde ? und mails rausgeschickt hat wegen PW ändern ?

und danach sollte alles wieder funktionieren


oder wo liegt das problem in deinem fall ?

6

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:24

Früher als ich noch minderjährig war hatte mein Vater mir einen ea account eingerichtet und dabei seine email adresse benutzt. Ich wollte vor ein paar Wochen endlich mal meinen Gamertag, der noch mit dem EA-Account meines Vaters verbunden war, mit meinem eigenen Account verknüpfen.

Also hab ich den Support angeschrieben und die sagten mir, dass der EA Account von meinem Vater nicht mehr existiert(?!). Sie haben es aber trotzdem geschafft meinen Gamertag von dem EA Account meines Vaters zu trennen. Dann konnte der Support aber wegen einem Systemfehler meinen Gamertag nicht mit meinem eigenen, aktuellen EA Account verbinden..

Ja und das Ende vom Lied ist jetzt dass ich kein EA Spiel mehr zocken kann, weil ich meinen Gamertag nicht mit meinem EA Account verknüpfen kann.. Schöne Schei*e

Kann man da nicht irgendwie Schadensersatz verlangen? :cursing:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juni 2011, 15:36

Kann man da nicht irgendwie Schadensersatz verlangen? :cursing:
Wenn dir irgendein Schaden durch EA entstanden ist, kannst du sie auf diese Summe verklagen ;)

Fängst halt wieder von vorne an. Hab ich nach dem PSN-Hack auch. Hab vorher BFBC2 nur auf der PS3 gezockt (war da Rang 47) und dann wieder mit Rang 1 auf Xbox 360 gestartet. Ist richtig schön zu sehen, wenn die Sachen wieder freigeschaltet werden :D
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

8

Dienstag, 28. Juni 2011, 16:52

Ich hab die 2 Monate Gold eigentlich nur wegen Bad Company 2 gekauft ^^

Aber naja, stimmt, gibt schlimmeres auf der Welt :)

Thema bewerten