Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 821

Donnerstag, 4. November 2010, 14:10

Die Zukunft ist schwarz/weiß?

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

4 822

Donnerstag, 4. November 2010, 14:30

Die e-Ink Technologie auf jedenfall.

Ich vermisse jedenfalls keine Farbe.Das Gerät wurde gebaut um damit Bücher zu lesen.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

4 823

Donnerstag, 4. November 2010, 14:31

Und was kostet mich son schwarz/weiß Buchleser? Wie lang hält der Akku? Wieviele verschiedene Online Bookstores gibt es? Wenn du hier von Zukunft redest will ich FAKTEN FAKTEN FAKTEN!!!

4 824

Donnerstag, 4. November 2010, 16:21

Was mich n bissl stört ist die Tatsache dass man viele Bücher aus dem Kindle Store in Deutschland einfach nicht bekommt. Erstmal gibt es ja gar keinen Deutschen Store sondern nur einen bei Amazon.com und dann muss man bei zig Büchern die man gerne hätte lesen dass man sie im aktuellen Land nicht runterladen kann. Hatte Kindle bisher nur auf meinem Android Handy und hab auch wirklich überlegt mir auch so ein Ding zu kaufen aber irgendwie schreckt es mich ab dass man da schon wieder solche Einschränkungen auferlegt bekommt. Echt schade dass man Bücher neuerdings nur noch in bestimmten Ländern bekommt.

4 825

Donnerstag, 4. November 2010, 17:33

Aber ich denke: Wenn man die Makel die tombond aufgezälht hat behebt - und ich denke das wird mit der Zeit kommen -, dann könnte das durchaus Zukunft sein :thumbup:

4 826

Donnerstag, 4. November 2010, 18:58

Ich würde mich tierisch freuen. Gerade Vorteile von Büchern wie eben das gegenseitige Ausleihen unter Freunden etc sollte noch irgendwie möglich gemacht werden, das relativiert dann auch etwas den hohen Preis der Ebooks.

4 827

Donnerstag, 4. November 2010, 19:05

Sorry, aber ein Kindle finde ich weitaus sinnfreier als ein iPad.

Nicht weil ich ein iPad habe und es verteidigen will, aber ein Drittel vom Preis zahlen (kostet doch um die 200,-€!?) um dann nur Bücher lesen zu können?

Hinzu kommt noch die momentane Problematik mit der Verfügbarkeit der Bücher die man kaufen kann.
Hmmm... :S

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

4 828

Donnerstag, 4. November 2010, 19:29

Sorry, aber ein Kindle finde ich weitaus sinnfreier als ein iPad.

Nicht weil ich ein iPad habe und es verteidigen will, aber ein Drittel vom Preis zahlen (kostet doch um die 200,-€!?) um dann nur Bücher lesen zu können?

Hinzu kommt noch die momentane Problematik mit der Verfügbarkeit der Bücher die man kaufen kann.
Hmmm... :S


Das Gerät kostet mit Zoll und Porto 138€.
Auf einem iPad zu lesen ist schrecklich, die Augen brennen nach spätestens 2 Stunden da dir praktisch jedesmal eine Taschenlampe direkt in die Augen strahlt...
Des weitren schreckt mich der Preis ab und die Tatsache das ich durch Apps und co. zu schnell von dem abkomme was ich will, LESEN.
Und das tue ich relativ viel, weshalb ich auch so begeistert von dem Kindle bin.
Das Display sieht aus wie gedruckt, 1 Monat Akkulaufzeit kein spiegeln und es bietet Platz für 3500 Bücher... PDF's stellt er auch sauber und schnell dar.
Der Preis ist für mich gerechtfertigt- keine Frage.

Ipad screen under a macro lens:


Kindle 3 screen under a macro lens:




Zum Thema Bücher:

Buch.de bietet viele Bücher an... Leider in Ebup und das unterstützt der Kindle nicht.
Dabei bewegt man sich auch nicht im legalen Bereich um den (in meinen Augen unnötigen) DRM Schutz zu entfernen und dann in MOBI zu konvertieren.

Ich bin mir jedoch sicher das Amazon bald den deutschen Store ausbauen wird. (@ Tobond: Ich kann jedes US Buch lesen und auch kaufen. Es gibt sehr viele kostenlose wie z.B Sherlock Holmes, Dracula, Frankenstein oder Alices Adventures in Wonderland...)
Bis dahin muss ich (leider) auf diesen "illegalen" Weg zurückgreifen- und das obwohl ich die Bücher gekauft habe.

Doch es gibt viel Konkurrenz und das ist und war doch oft ein Zeichen von Zukunft. Barnes and Noble, Thalia, Amazon, Sony und mehr.
Laut einem Interview auf der Kindleseite vom Amazon.com Siehe unten. mit dem CEO ist es das Ziel innerhalb der (ich glaube) 10 Jahren alle jemals geschrieben Bücher in unter 60 Sekunden weltweit über 3G anzubieten.

Es ist seit 2 Jahren das meist verkaufte Produkt bei Amazon und hat von 4605 Bewertungen 3176x 5 Sterne!
Es ist ein Erleben, so blöd das klingt, und ich bitte alle mal die Tage in eine Thalia Buchhandlung zu gehen und ihr von Medion produziertes Gerät (OYO .139€) anzufassen und zu lesen. Der Kindle hat zwar doppelt so guten Konstrast aber ich glaube manchen verstehen dann besser wovon ich rede.

(Erste Einkäufe sind Creepers, Die Blutlinie und Expotentialdrift) (Preisersparnis gegenüber den Taschenbüchern: 4,50€)
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (4. November 2010, 19:49)


4 829

Donnerstag, 4. November 2010, 19:39

Ok, 138,-€ als Vielleser ohne "Es muss echt sein"-Tick gut investiertes Geld. Wenn Amazon DE dann mal in die Füsse kommt. :)

Das iPad ist zum lesen, für mich, eigentlich auch total ungeeignet. Viel zu schwer durch den Alubody. :S
Was das Display angeht, kann ich mich aber nicht beklagen. Die Helligkeit lässt sich regeln.
Lese aber auch nur ab und an mal Artikel von einschlägigen Newsseiten.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

4 830

Donnerstag, 4. November 2010, 19:47

Hey, ich bin der letzte der dir das iPad madig redet. ;)

Aber ich lese mehr auf einem Tablet als ich spiele und surfe. Und da bietet sich der günstigere Kindle einfach an.

Amazon CEO
"The most thing iPad user currently do is shooting Birds, Kindle users read Stieg Larsson (with over 1 Million downloads)."
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

4 831

Donnerstag, 4. November 2010, 19:48

Naja, und Steve Jobs sagt wahrscheinlich:

"Kindle User are only reading Stieg Larson, iPad User are playing, reading, surfing, working, mailing....!" ;)


Ist ja auch wurscht. Hauptsache Du bist zufrieden! :]

4 832

Freitag, 5. November 2010, 07:27

Steve Jobs. Man muss ihn einfach gern haben.

4 833

Freitag, 5. November 2010, 11:59

Also damals (im August) konnte ich zB weder die Halo Romane noch die Mass Effect Romane kaufen. Kann auch sein dass sich das inzwischen geändert hat, ich sag ja, hab da nich so den Durchblick da das Ganze eh immer nur über die Kindle App und nicht über das Endgerät gelaufen ist.

4 834

Samstag, 6. November 2010, 10:38

Die XBLA Compilation Disk von der Halo Reach Freunde Aktion ist heute gekommen.

edit: Sind aber nicht die Games drauf die drauf sein sollten, und die Games lesen trotz Installation nur von Disk. :thumbdown:

Beiträge: 1 655

Wohnort: Wien

Beruf: iT

  • Svadilfari
  • Private Nachricht senden

4 836

Donnerstag, 11. November 2010, 11:59

gestern im Briefkasten:
»Svadilfari« hat folgendes Bild angehängt:
  • Borderlands-GOTY-xbox360.jpg

Bettwärts ist das Beste jetzt! Drum heimwärts und dann ein bisschen Spatschka…

4 837

Donnerstag, 11. November 2010, 12:09

Dankeschön!
Ich habe gerade nen Grund gefunden mich anzuziehen ^^

Werd mal bei MM schauen ob sie die GOTY Edition da haben :D

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

4 839

Donnerstag, 11. November 2010, 19:35

gestern im Briefkasten:

Ist der content als Disk oder Download-Code dabei?

4 840

Donnerstag, 11. November 2010, 21:26

Download Code Feb.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten