Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Februar 2006, 16:56

Nintendos Reggie kommentiert Xbox 360-Start.

Nintendos Fils-Aime kommentiert Xbox 360 Start

10.02.06 - Reggie Fils-Aime von Nintendo hat auf der D.I.C.E. Summit 2006 den Verkaufsstart der Xbox 360 kommentiert.

Der Executive Vice President of Sales and Marketing merkte an, dass Microsofts Unfähigkeit, genügend Konsolen in den Handel zu bringen, ein großes Problem bei der Durchführung des Verkaufsstarts war.

Fils-Aime fragt sich, wie Microsoft in Japan Erfolg haben soll, wenn zum Start nicht genügend Spiele herauskommen, die dem japanischen Geschmack entsprechen. 'Ich kenne Peter-Moore [von Microsoft], und ich kann mir nicht vorstellen, dass er zufrieden mit der Durchführung in den USA ist. Der Gamecube hat sich allein im Dezember 2005 öfter verkauft als seine neue Konsole', ergänzt Fils-Aime.

Microsoft hätte die strategische Wichtigkeit von Handhelds falsch eingeschätzt, besonders in Japan. Die Xbox 360 Spiele seien überstürzt entwickelt worden, und nur für ein Spiel würde er den Vollpreis zahlen: Das Problem mit dem Angebot ist eine gewaltige Fehlkalkulation.

Quelle: www.gamefront.de

2

Freitag, 10. Februar 2006, 18:08

RE: Nintendos Reggie kommentiert Xbox 360-Start.

Stimmt. Ich kann die Quelle die zwar nicht nennen, aber es wurden auch mehr Taschentücher als 360-Konsolen verkauft.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Freitag, 10. Februar 2006, 23:10

oh ja. das ist echt mal ne gute these, bezogen auf das kaffeesatzgeschwaffel vieler experten. gc war ja voll der burner in europa und amerika :O ... anstatt dick zu trommeln, sollten mal alle etwas mehr aufmerksam in IHR produkt stecken. das gilt allerdings auch für sony und ms

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 10. Februar 2006, 23:52

ich find es immer lustig wie diese "experten" über ihre konkurenz lästern, obwohl sie selbst noch kein eigenes produkt dem entgegen zu setzen haben.
am ende wird man ja sehen wer recht hatte. wenn die experten dann recht hatten, können sie sich von mir aus auf die schulter klopfen.
aber ansonsten sollten einfach alle hersteller (sony, BigM und N) aufhören so wild in den tag hinein zu spekulieren und hätte, wäre, wenn geschwafel von sich zu geben.

5

Samstag, 11. Februar 2006, 02:42

naja aber so ganz unrecht hat der gute ja nicht. vor allem das mit dem jap. geschmack.

6

Samstag, 11. Februar 2006, 08:01

Solange auf der jap.360 keine vernünftigen Rollenspiele erscheinen,wird Sie auch weiter floppen....soviel ist doch wohl klar.
Was haben die denn auch bis jetzt zur Auswahl?!
....[eM]...ok,aber da hörts auch schon auf....mit FFXI lässt sich dort auch nichts mehr reissen ?(

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. Februar 2006, 10:52

Zum Teil muss ich aber Recht geben. Mal von dem Launch und der "Konsolenknappheit" abgesehn.

Hätte man sich etwas mehr Zeit gelassen für Konsole und Spiel wären mit Sicherheit weniger Reklamationen zu hören gewesen.
Ob es nun der CallOfDuty 2 Multiplayer ist oder Auflösungprobleme bei PGR3 oder oder oder, oder aber auch das Laufwerksgeräusch, Abstütze der Software dem Netzteil usw...
Und sagt einer das stimmt nicht... dann sag ich doch!
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 11. Februar 2006, 11:24

Zitat

Original von Lex
Zum Teil muss ich aber Recht geben. Mal von dem Launch und der "Konsolenknappheit" abgesehn.

Hätte man sich etwas mehr Zeit gelassen für Konsole und Spiel wären mit Sicherheit weniger Reklamationen zu hören gewesen.
Ob es nun der CallOfDuty 2 Multiplayer ist oder Auflösungprobleme bei PGR3 oder oder oder, oder aber auch das Laufwerksgeräusch, Abstütze der Software dem Netzteil usw...
Und sagt einer das stimmt nicht... dann sag ich doch!


Es ist sogar so schlimm, dass jedes Spiel (ausser Arcade) Fehler hat....mal von den Hardware und Softwareproblemen der 360 abgesehen (damit könnt ich noch leben)

Aber verhunzte Spiele: das nervt. Eine defekte Hardware kann man ja austauschen und die Spiele? Die sollte man echt alle zurückgeben. Nach deutschem Recht ist dies sogar möglich, da die Spiele fehlerhaft sind! :colere:

Das wäre doch was (Illusion!): alle geben ihre Spiele zurück und verlangen das Geld zurück! ;) Ein Denkzettel ohnegleichen....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Samstag, 11. Februar 2006, 12:12

Stimmt eigentlich so kritisch hab ich das alles gar nicht beobachtet gehabt....

Kein xbox360 game hat mir bis jetzt so richtig gut gefallen dazu kommen noch

Hardware probleme... andauernd les ich dass irgendwelche spiele abstürzen Savegames automatisch gelöscht werden usw.

Also irgendwas muss ja falsch gemacht worden sein oder?

10

Samstag, 11. Februar 2006, 13:26

Reggie rockt! :)) So einen hat Nintendo gebraucht. :) Der Mann macht Spaß, wie wie Ballmer/Moore. Der kann so übel bashen, früher war man viel zu zurückhaltend mit Aussagen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 11. Februar 2006, 18:15

Zitat

Original von Riptor
Reggie rockt! :)) So einen hat Nintendo gebraucht. :) Der Mann macht Spaß, wie wie Ballmer/Moore. Der kann so übel bashen, früher war man viel zu zurückhaltend mit Aussagen.


wenn man es so sieht, dann ist es wirklich unterhaltsam :))

12

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:54

hi

Ich s....


auf japan

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:03

mich kümmert es auch recht wenig, wie die Konsole in Japan verkauft wird, aber es stimmt schon, dass die Spiele zum teil echt noch unfertig wirken und dass sich die Konsole dauernd aufhängt muss doch auch nicht sein ...(ist mir heute wieder passiert, bei Kameo oO)

14

Montag, 13. Februar 2006, 01:29

Ihr müsst auch einmal sehen in welchem Zeitrahmen die 360 auf den Markt gekommen ist. Ich bin froh über diese Entscheidung. Ich genieße meine 360! Besser so, als noch ein Jahr länger drauf warten müssen! Wenn ich den Sprung, alleine vom Dashboard der XBOX zur 360 oder die Entwicklung von LIVE betrachte finde ich alles sehr geil. Gutes Konzept. Wann die PS3 ihren Weg in die Regale findet und was diese dann kosten wird steht auf einem anderen Blatt. Ich bin auf Jedenfall froh schon Nextgen 2/4 (Die Spiele sind wirklich noch nicht sehr weit) Spiele spielen zu können. Der Rest kommt, nach und nach. Würde einer von Euch seine 360 wieder hergeben? Also ich nicht, und alle Freunde von mir sind total begeistert und süchtig! So etwas habe ich noch nicht erlebt! Die ganze Kommunikation mit Chat und Nachrichten labern mit einem Freund während des Spielens und so weiter. Ist doch alles total geil! Bin mal auf den Reco von Nintendo und die PS3 gespannt! Hoffe das wird was. Konkurrenz belebt den Markt!

15

Dienstag, 14. Februar 2006, 09:34

ich unterstütze jarrets meinung.

360 "etwas länger zeit geben?" das weihnachtsgeschäft verpassen? es geht um geld und natürlich hat MS das bewusst so geplant.

japan kann und muss man kurzfristig vergessen.

trotz mängeln würde ich persönlich die 360 jederzeit wiederkaufen. spiele die mir nicht passen landen auf einer auktion oder ich beschwere mich darüber lautstark in den hersteller foren.

ich mag zwar reggie aber hallo? nintendo und sony werden ihre konsolen min. ein halbes jahr und länger nur in japan veröffentlichen... soll ich mich dafür auch noch bedanken bei den ach so fähigen leuten von sony und nintendo? ich finde und fand das schon immer eine frechheit und unterstütze den versuch von MS mit einem weltweiten launch ganz klar!

und wer den mund aufreisst und selber noch nicht mal ein releasedatum zur hand hat, geschweige den auch nur ein einziges ingame sequenzlein von irgendwas zeigen kann, soll doch lieber einfach beschämt in der ecke stehen und schweigen...

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Februar 2006, 09:45

Zitat

Original von McE
ich unterstütze jarrets meinung.

360 "etwas länger zeit geben?" das weihnachtsgeschäft verpassen? es geht um geld und natürlich hat MS das bewusst so geplant.

japan kann und muss man kurzfristig vergessen.

trotz mängeln würde ich persönlich die 360 jederzeit wiederkaufen. spiele die mir nicht passen landen auf einer auktion oder ich beschwere mich darüber lautstark in den hersteller foren.

ich mag zwar reggie aber hallo? nintendo und sony werden ihre konsolen min. ein halbes jahr und länger nur in japan veröffentlichen... soll ich mich dafür auch noch bedanken bei den ach so fähigen leuten von sony und nintendo? ich finde und fand das schon immer eine frechheit und unterstütze den versuch von MS mit einem weltweiten launch ganz klar!

und wer den mund aufreisst und selber noch nicht mal ein releasedatum zur hand hat, geschweige den auch nur ein einziges ingame sequenzlein von irgendwas zeigen kann, soll doch lieber einfach beschämt in der ecke stehen und schweigen...


Yeah, that´s right!

Was habe ich mich schon aufgeregt (und Kohle für Importe hingelegt) das die Konsolen und Spiele immer erst im Land der Sonne und dann in den USA gekommen sind.

Aber trotzdem sollte man Software und Hardware nicht übereilig und halb fertig auf dem Markt werfen!

Dafür habe ich dann wiederum kein Verständnis, das geht auf meine/unsere Kosten, und das geht gar nicht!
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

17

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:31

Naja, der X360 Launch hat ja eigentlich gezeigt, warum bisher alle Konsolen zuerst in Japan, dann in den USA und dann in Europa erschienen sind. Ich finde nen weltweiten Launch auch klasse, aber der von MS ist da einigermaßen in die Hose gegangen. So hat kaum jemand vor dem Neuen Jahr die Konsole bekommen, die er wollte. Überhaupt finde ich, dass es noch zu früh war - gerade mal 4 Jahre Lebenszeit für die Vorgängerkonsole finde ich deutlich zu wenig und ich hoffe, dass das beim X360 Nachfolger nicht wieder so läuft.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Februar 2006, 14:32

@McE
das ist genau das was in meinem ersten post stand nur in mehr worte gefasst.

zum weltweiten launch:
wer marktführer werden will, muss risiken eingehen. der start hätte ja auch total anderst verlaufen können. der grad zwischen erfolg und niederlage ist ziemlich schmal. m$ hat halt das nötige geld im töpfchen um sowas auch mal in den kies zu setzen. von daher find ich es erstmal löblich das sie es versucht haben.
denn wie schon geschrieben wurde warten die anderen immernoch auf ihre neuen sony und nintendo konsolen, wenn die japaner wieder ein halbes jahr vorher alles auf einem silbernen tablet serviert bekommen.

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Februar 2006, 09:59

Zitat

Original von fake
zum weltweiten launch:
wer marktführer werden will, muss risiken eingehen. der start hätte ja auch total anderst verlaufen können. der grad zwischen erfolg und niederlage ist ziemlich schmal. m$ hat halt das nötige geld im töpfchen um sowas auch mal in den kies zu setzen. von daher find ich es erstmal löblich das sie es versucht haben.
denn wie schon geschrieben wurde warten die anderen immernoch auf ihre neuen sony und nintendo konsolen, wenn die japaner wieder ein halbes jahr vorher alles auf einem silbernen tablet serviert bekommen.


Ich kann mich fake nur anschließen. Man muß einfach mal Risiken eingehen und wenn MS aus den begangenen Fehlern lernt solls doch auch gut sein.

Ich hoffe dass MS bei der nächsten Generation wieder einen ziemlich Zeitgleichen Release machen wird.

Man sollte nicht nur schimpfen sondern auch einmal das positive sehen. :biglaugh:

Thema bewerten