Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:19

Media Center???

hallo,
in nem anderem forum habe ich das hier gelesen:


Zitat:
Original von ltl.vamp
F. Ist es möglich, meinen vorhandenen Computer auf Windows XP Media Center Edition 2005 aufzurüsten?
A. Windows XP Media Center Edition 2005 ist ausschließlich für den Einsatz auf neuen Computern vorgesehen, die bestimmte Kriterien (etwa im Hinblick auf die Grafikkarte) erfüllen. Die nachträgliche Aufrüstung eines regulären PCs mit einem bereits installierten Betriebssystem – zum Beispiel Windows 98/ME oder Windows XP Professional – ist nicht möglich. böse

Zur Begriffserklärung "Extender":

Mit einem Windows Media Center Extender (einer speziellen Settopbox) ist es möglich, die von einem Media Center-PC bereitgestellten Medieninhalte über ein lokales Netzwerk – kabelgebunden per Ethernet oder über ein WLAN-Funknetzwerk – von anderen Räumen aus abzurufen. Steht der Media Center-PC zum Beispiel im Arbeitszimmer, könnten Sie einen Windows Media Center Extender beispielsweise im Wohnzimmer platzieren. Schließen Sie einen AV-Receiver und einen Fernseher an den Windows Media Center Extender an, können Sie auch dort beispielsweise die Musik bzw. Videos genießen, die auf der Festplatte des Media Center-PCs gespeichert ist.


Das Media Center hingegen ist frei erhältlich. Näheres zu dem Thema:
www.microsoft.com/extender



wo kann man das GENAU runterladen?

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:27

RE: Media Center???

Zitat

Original von th4h00d
wo kann man das GENAU runterladen?


Was willst du runterladen?

Der Extender ist in der 360 schon eingebaut, wenn man sie mit einem PC mit dem Windows Media Center verbindet funktioniert sie als Extender.

Und das Media Center ist nicht frei erhältlich, man kann es aber einzeln kaufen und nicht nur in Verbindung mit einem PC, z.B. hier http://cgi.ebay.de/Microsoft-Windows-XP-…itemZ7213022374

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:42

RE: Media Center???

Er meint Media Center aka Media Connect und nicht Windows XP Media Center Edition 2005

Der Link dazu ist übrigens oben.

Ansonsten einfach bei der 360 auf die Media (grüne) Taste drücken. Alles weitere wird dort erklärt.

PS.: den Code benötigt man nicht für das Connect
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (12. Februar 2006, 11:47)


Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:52

RE: Media Center???

hey vamp kannst du mir weiter helfen oder sonst wer:

ich wollte ma das mit dem media center einrichten auf der 360

dann hab ich so ne nummer bekommen und die haben gesagt ich soll auf www.xbox.com/pcsetup wo ich dann die nummer eingeben muss

pc setup

dann bin ich auf "einrichten" und dann auf "zunächst"

hier


dann kommt ein neues kästchen da klick ich auf ausführen!

und dann erscheint: "Sie müssen .NEt Framework installieren um den Vorgang fortzusetzen...."

was ist .NET Framework? wo kann ich das downloaden und ist es kostenpflichtig?

danke

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:59

RE: Media Center???

.net Frameworks müsste auf der CD vom Betriebssystem drauf sein oder über die Downloadseite (Update) von Microsoft. Ist kostenlos.

Gehe mal auf Start -> Hilfe und Supportcenter und gib als Suchbegriff "frameworks" ein.

EDIT: und installiere auch alle Programme von der CD, die mit Netzwerken zu tun haben

EDIT2: Das hat auch schon vielen geholfen:

Zitat

Original von sunchaser
Das hier habe ich schonmal in einem anderen Thread hier gepostet...klappt eigentlich ganz gut wenn man die folgenden Dinge beachtet:
Vorgehensweise:

- Erstmal alle nicht benötigten Netzwerkadapter am PC deaktivieren
- Firewall aus
- xbox.xom/pcsetup aufrufen
- Software installieren. Wenn er den PC sucht dann mit der Fernbedienung der Dreisechzig auf Mediacenter gehen (die Taste mit dem Windowslogo), alternativ über das Dashboard gehen (hatte aber bei mir nicht geklappt, ka warum)
- Wenn das Setup die Dreisechzig nicht findet ruhig auf Cancel drücken (bzw. Abbrechen)
- Danach WMC starten (via Startmenü)
- Ihr konfiguriert jetzt die freigegebenen Ordner
- Jetzt prüft ob die folgenden Systemdienste laufen (gestartet). Dazu unter Start -> Ausführen "services.msc" (ohne "") eingeben: Universeller Plug and Play Gerätehost, Windows MEdia Connect Dienst, SSDP Suchdienst, HTTP-SSL
- Falls die alle gestartet sind zu WMC wechseln
- Unter "Geräte" sollte noch nichts zu sehen sein, falls ja die Dreisechzig "erlauben". Wenn nichts zu sehen ist jetzt die Windows Media Center Taste drücken das der Bildschirm erscheint mit der URL "www.microsoft.com/extender". Spätestens jetzt sollte die Dreisechzig auftauchen!! falls nicht o.g. Schritte nochmal prüfen! Wenn die Dreisechzig auftaucht die Verbindung erlauben.
- Jetzt im 360-Dashboard auf "Medien" -> "Musik" -> "Computer" gehen
- Den Computer auswählen
- Musik abspielen
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (12. Februar 2006, 12:15)


Thema bewerten