Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:33

Für Freaks: Kopfhörer mit Headset-Funktion ???

Da ich nur Stereo und kein 5.1 habe, höre ich den Spielsound gerne über Kopfhörer, da ich dort richtig laut die Basse hören kann.


Nun meine Frage: Wenn ich online mit Kopfhörer spiele kann ich natürlich nicht gleichzeitig das Headset benutzen (welches ja nur Sprache auf einem Kanal / Muschel übertragt) um zu kommunizieren.

Gibt es kein XBOX 360 Kopfhörer mit Micro? Bin schon am überlegen mir eins zu basteln (wegen den kleineren Steckern).


Kurz gesagt: Ich möchte Headset und Kopfhörer zusammen.

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:35

RE: Für Freaks: Kopfhörer mit Headset-Funktion ???

Zitat

Original von dirtyharry
Da ich nur Stereo und kein 5.1 habe, höre ich den Spielsound gerne über Kopfhörer, da ich dort richtig laut die Basse hören kann.


Nun meine Frage: Wenn ich online mit Kopfhörer spiele kann ich natürlich nicht gleichzeitig das Headset benutzen (welches ja nur Sprache auf einem Kanal / Muschel übertragt) um zu kommunizieren.

Gibt es kein XBOX 360 Kopfhörer mit Micro? Bin schon am überlegen mir eins zu basteln (wegen den kleineren Steckern).


Kurz gesagt: Ich möchte Headset und Kopfhörer zusammen.

Sowas gibt es nicht , aber Mi arbeitet bestimmt an sowas.
n!faculty @ www.faculty.de

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:37

Gabs das auch für die Xbox 1? Denn wenn nicht, glaub ich kaum das die es für die Xbox 360 bringen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (12. Februar 2006, 15:37)


4

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:38

Zitat

Original von dirtyharry
Gabs das auch nicht für die Xbox 1? Denn wenn nicht, glaub ich kaum das die es für die Xbox 360 bringen werden.

Habe ich noch nie was ovon gehört , aber weiß auch nicht , ob die Spiele das damals unterstütz haben (1.5).
Wenn nicht hätte es sich j auch nicht gelohnt , aber jetzt würde es sich dann ja lohenen.
n!faculty @ www.faculty.de

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:42

Gibts denn einen Adapter von normalen Kopfhörer-Steckern zu den Kleinen im Xbox360-Joypad? Die Kleinen gibts ja auch in Handys.

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:45

Zitat

Original von dirtyharry
Gibts denn einen Adapter von normalen Kopfhörer-Steckern zu den Kleinen im Xbox360-Joypad? Die Kleinen gibts ja auch in Handys.

Davon habe ich noch nichts gehört , aber wieso nicht.
Mir fällt auch gerade ein, dass Logitech immer wieder Headsets entwickelt vielleicht haste ja Glcük.
n!faculty @ www.faculty.de

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Februar 2006, 15:52

Ja: das ist ein Klinkenadapter von 5 auf 3,5
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:44

Hab das Problem gerade auf andere Weise gelöst:


Kopfhörer anzezogen, das Headset umgekehrt (wie ein Stetoskop) umn den Hals und das Micro aufrecht in die passende Position vor den Mund biegen. Sprachausgabe auf Lautsprecher (bzw. Kopfhörer).

Sieht zwar komisch aus, erfüllt aber seinen Zweck :rolleyes:


(Gott sei Dank ist bei meinem Hadset nur der Ohrhörer kaputt. Jetzt kann ich das Micro trotzdem noch verwenden.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (12. Februar 2006, 16:47)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Februar 2006, 16:47

Japp! So hab ich auch letzte Woche gespielt. Ich fand's nur zu leise...aber etwas kann ich ja noch ausprobieren....Kopfhörer direkt mit Adapter auf Chinch.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:26

irgend wie bin ich for einer woche auf mein headset gesesen?!jetzt ist es kaput.also das teil über den kopf.sprechen und ton get noch.habe es schon mit sekundenleim versucht.es bricht gleich.klebeband geht ,tut aber am kopf weh.hat mir jemand noch einen tipp?auser ein neues zu kaufen.
sorry passt nicht ganz aber egal


11

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:20

Zitat

Original von fabian
irgend wie bin ich for einer woche auf mein headset gesesen?!jetzt ist es kaput.also das teil über den kopf.sprechen und ton get noch.habe es schon mit sekundenleim versucht.es bricht gleich.klebeband geht ,tut aber am kopf weh.hat mir jemand noch einen tipp?auser ein neues zu kaufen.
sorry passt nicht ganz aber egal


schrumpfschlauch :),
allerdings wenn du nicht nen passenden zufällig zur hand hast und daztu den passenden heißluftfön denk ich mal könnt es fast günstiger sein sich nen neues zu kaufen...

superkleber kannste knicken da der 0 elastisch ist und nur für feste bruchstellen geeignet ist. evtl könnt heißkleber noch klappen... :-P naja ic würd mir nen neues kaufen *G*


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:22

Ich würde versuchen, es umzutauschen, da es absolut billigster Qualtität ist....

Man muss echt Angst haben, das Teil anzufassen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. Februar 2006, 19:21

Zitat

Original von ltl.vamp
Japp! So hab ich auch letzte Woche gespielt. Ich fand's nur zu leise...aber etwas kann ich ja noch ausprobieren....Kopfhörer direkt mit Adapter auf Chinch.


Eine Möglichkeit und dann kann man den Stecker, mit dem man das HS an den Controller steckt aufschrauben und ne Klinkenbuchse für normalo HS dran machen. Wenn mann dann einenen Chinchadapter hat, kann man eine weiter Klinken Buchse an das Joypad basteln und kann dann am Controller n ganz normales HS basteln.
Nur doof, wenn man auf wireless steht^^
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 13. Februar 2006, 20:39

Nur doof, wenn es halt nur Kopfhörer sind und eben kein Headset^^
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Montag, 13. Februar 2006, 21:30

Zitat

Original von ltl.vamp
Ja: das ist ein Klinkenadapter von 5 auf 3,5



5 klinke sind die grossen dicken ( meist an hifi anlage etc)
3,5 klinke ist standard bei mp3player etc

und die xbox360 sowie handystecker sind 2,5 klinke.

16

Montag, 13. Februar 2006, 21:35

Hab mein Handy-Headset mal zur Probe angeschlossen. Passt zwar, man hört aber nichts.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 13. Februar 2006, 21:47

Zitat

Original von kasei

Zitat

Original von ltl.vamp
Ja: das ist ein Klinkenadapter von 5 auf 3,5



5 klinke sind die grossen dicken ( meist an hifi anlage etc)
3,5 klinke ist standard bei mp3player etc

und die xbox360 sowie handystecker sind 2,5 klinke.


Genau. Wusste doch, dass ich das irgendwo falsch geschrieben habe. thx
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten