Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Konsole bewegen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:52

Konsole bewegen

Hallo,
wie mir bekannt ist, darf man die Xbox360 nicht bewegen wenn sie am laufen ist.
Wie sieht es aus wenn man sie bewegt also transportiert mit einer DVD im Laufwerk?
Kann dabei was kaputt gehen z.b wenn das Gerät geschüttelt wird (z.b wenn man sie unter den Arm klemmt oder beim Autofahren)?

Gruss
Andreas

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:58

da durfte nichts passieren, denn die dvd dreht sich dann ja nicht.
trotzdem würde ich die dvd vor einem transport zu einer lan oder zum kumpel aus dem laufwerk nehmen.

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:59

da passiert denk ich nichts, aber mich kotzt es an dass ich es jetzt vergessen kann sie mir ins auto einzubauen, jetzt wo ich noch nen tft hab und nen spannungswandler für die xbox1... scheiße

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:30

Kann der Laser eigentlich nicht gegen die DVD schlagen "auch nur beim transport" (tut mir leid aber ich kenne mich in den techn. Dingen nicht so toll aus)?

Gruss
Andreas

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:34

Wo wir schon beim Thema bewegen sind:

Macht es der Xbox 360 eigentlich was aus (oder grundsätzlich elektrischen Geräten) wenn sie z.B. bei -10 °C den ganzen Tag im Auto liegt?
Bei extremer Hitze ist mir klar was passieren kann, aber bei Kälte? Macht das was?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:36

Ja das macht was: hast Du mal versucht, einen Laptop zu starten, nachdem er eine halbe Stunde bei diesem Wetter im (trotzdem beheiztem) Auto lag?

Eine Konsole ist nicht fürs Auto gemacht im Gegensatz zu speziellen Geräten wie Autoradio und CD-Wechsler....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:39

ich weis nur, das mein kumpel sein handy auf einmal ganz langsam reagiert hat. (es lag ca. 5std. im auto auf dem boden und das über nacht) als es irgendwann wieder auf temperatur war ging wieder alles normal.
ob es an der kälte lag weis ich nicht, aber es hatte so den anschein.

8

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:41

Zitat

Original von ltl.vamp
Ja das macht was: hast Du mal versucht, einen Laptop zu starten, nachdem er eine halbe Stunde bei diesem Wetter im (trotzdem beheiztem) Auto lag?

Eine Konsole ist nicht fürs Auto gemacht im Gegensatz zu speziellen Geräten wie Autoradio und CD-Wechsler....


naja, ich hätte sie eh nur lose eingebaut und nur bei guten wetter mitgenomme, aber auch egal. die xbox verkraftet dass auf jeden fall, n freund hat die sogar im winter laufen

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:44

Die xbox ist ja auch ein "stabiles" Gerät - der 360 würde ich es aber nicht zutrauen.....bei der hab ich immer Angst, dass irgendetwas kaputtgeht....bei den Billigteilen. Ich würd's nicht machen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:47

Zitat

Original von ltl.vamp
Die xbox ist ja auch ein "stabiles" Gerät - der 360 würde ich es aber nicht zutrauen.....bei der hab ich immer Angst, dass irgendetwas kaputtgeht....bei den Billigteilen. Ich würd's nicht machen.


dito. wenn ich mir vorstelle die xbox fällt mir von nem meter runter denk ich naja wird die schon überstaneden haben. aber bei der 360 denk ich oh mein gott, erst ma ist die hin und oben und unten aufgeschlagen (vorallem wenn sie aufm kopf landet)

11

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:33

Zitat

Original von Raikkonenfan
Wo wir schon beim Thema bewegen sind:

Macht es der Xbox 360 eigentlich was aus (oder grundsätzlich elektrischen Geräten) wenn sie z.B. bei -10 °C den ganzen Tag im Auto liegt?
Bei extremer Hitze ist mir klar was passieren kann, aber bei Kälte? Macht das was?


Kaputt geht da nix.

Du musst sie nur erst wieder aufwärmen lassen, bevor du sie wieder in Betrieb nimmst.

Wenn die kalte XBOX in ein warmes Zimmer kommt, kann sich Kondenswasser in der XBOX bilden.

Nach einer gewissen Zeit hat die XBOX aber wieder Zimmertemperatur und das Kondenswasser verdunstet.

Habe schon öfter einen PC im Winter im Auto gelassen und da ist auch nix kaputtgegangen, wenn man ihm Zeit gibt sich zu erwärmen, bevor man ihn an den Strom hängt.

12

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:34

Zitat

Original von MerlinC461
Kann der Laser eigentlich nicht gegen die DVD schlagen "auch nur beim transport" (tut mir leid aber ich kenne mich in den techn. Dingen nicht so toll aus)?

Gruss
Andreas



Warum nimmst du die DVD nicht einfach raus, bevor du die XBOX transportierst?

13

Montag, 13. Februar 2006, 01:16

Weil ich es eilig hatte und nicht mehr daran gedacht hatte das eine DVD im Laufwerk ist

14

Montag, 13. Februar 2006, 01:22

Zitat

Original von MerlinC461
Weil ich es eilig hatte und nicht mehr daran gedacht hatte das eine DVD im Laufwerk ist


Ich habe die DVD gestern auch drin gelassen ohne mir da grossartig gedanken drüber zu machen. Werde ich in Zukunft aber auch mal drauf achten, denn schaden kann es ja nicht die vorher zu entfernen.

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. Februar 2006, 09:43

Es ist immer besser die DVD vor einem Transport aus der Konsole zu nehmen, da ansonsten der Laser an die DVD schlagen kann. Wenn das passiert is der Laser und die DVD mit hoher Wahrscheinlichkeit hin.

16

Montag, 13. Februar 2006, 13:25

Schlappert der Laser oder die DVD wirklich so locker im Laufwerk herum sodaß sich die Teile berühren können 8o ?
Wird die DVD nicht auch noch durch einen Magneten des oberen Arm festgehalten (ich meine den Arm wo die DVD dagegen gedrückt wird)?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MerlinC461« (13. Februar 2006, 14:31)


17

Montag, 13. Februar 2006, 16:08

Zitat

Original von MerlinC461
Schlappert der Laser oder die DVD wirklich so locker im Laufwerk herum sodaß sich die Teile berühren können 8o ?
Wird die DVD nicht auch noch durch einen Magneten des oberen Arm festgehalten (ich meine den Arm wo die DVD dagegen gedrückt wird)?


Die DVD wird schon festgehalten, aber der Lesekopf bzw. die Linse davor ist beweglich und könnte gegen die DVD schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warlock« (13. Februar 2006, 16:08)


18

Montag, 13. Februar 2006, 17:10

Meint ihr es ist schlimm wenn die XBOX auf dem Kopf liegt? Meine Freunde waren neulich so unfähig und haben sie falsschrum hingestellt.

19

Montag, 13. Februar 2006, 18:25

Zitat

Original von Dominik R.
Meint ihr es ist schlimm wenn die XBOX auf dem Kopf liegt? Meine Freunde waren neulich so unfähig und haben sie falsschrum hingestellt.


Funktioniert sie noch?

Wenn ja, ist es ja wohl kein Problem sie wieder richtig zu stellen.

Wenn nein, hat sich die Frage auch erledigt. :biglaugh:

20

Montag, 13. Februar 2006, 18:27

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von Dominik R.
Meint ihr es ist schlimm wenn die XBOX auf dem Kopf liegt? Meine Freunde waren neulich so unfähig und haben sie falsschrum hingestellt.


Funktioniert sie noch?

Wenn ja, ist es ja wohl kein Problem sie wieder richtig zu stellen.

Wenn nein, hat sich die Frage auch erledigt. :biglaugh:


hehe, klar. Habe sie gleich ausgemacht und richtig hin gestellt :))!

Thema bewerten