Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kaneos

Schüler

  • »Kaneos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • SirKaneos
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Juli 2011, 18:42

Lohnt sich der DSi gegenüber dem 3DS ?

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Handheld zu holen. Ich habe seit längeren mal meinen uralten Game Boy Color ausgegraben und daddel nun ab und an damit. Nun habe ich mir mal die momentanen Nintendo DSi und 3DS angeschaut und von diesem 3D Effekt bin ich nun nicht wirklich begeistert, ich empfinde ihn als eher störend. Aber so für unterwegs würde ich mir schon so eine kleine tragbare spielekonsole holen.
Da ich jetzt nun den 3D Effekt nicht benötige ist es denn sinnvoll den 3DS zu holen ? Für evtl. neue Spiele oder laufen die 3DS games auch auf dem normalen dsi?

Was meint ihr lohnt es nen teuren 3DS zu holen oder eher den DSi ? Oder gar nen alten DS ?

Danke für die Hilfe

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:23

Ich hatte auch nie nen DS, und wollte einen haben, habe dann aber den 3DS gekauft.

Zitat

Da ich jetzt nun den 3D Effekt nicht benötige ist es denn sinnvoll den 3DS zu holen ?
Die Games werden sicher auch ohne eingeschalteten 3D Effekt, genau so viel Spaß machen.

Zitat

Für evtl. neue Spiele oder laufen die 3DS games auch auf dem normalen dsi?
Der 3DS ist die komplett nächste Generation, dh die 3DS Games, laufen nicht auf dem normalen DS. Umgekehrt laufen die DS Spiele auf dem 3DS.

Zitat

Was meint ihr lohnt es nen teuren 3DS zu holen oder eher den DSi ? Oder gar nen alten DS ?
Für den 3DS kommen noch einige Perlen: Zelda oot (schon erschienen), Star Fox, Super Mario, Luigis Mansion 2, Paper Mario, MarioKart.....
Sie erscheinen eben nur für 3DS , und laufen nicht auf dem DSi, bzw alten DS
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poochy« (27. Juli 2011, 21:23)


3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:24

Teste mal Ghost Recon! Das ist ein rundenbasierter Taktikshooter in Topdown-Grafik. Da ist der 3D Effekt sehr angenehm und gut für den Einstieg.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. August 2011, 15:33

Inzwischen ist ja eine Preissenkung angekündigt.
Dann lohnt sich der 3DS erst recht im Vergleich zum DSi
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


5

Sonntag, 7. August 2011, 07:00

3DS kann man nur empfehlen!

.... und wenn Dir der 3D Effekt aufs Hirn schlägt, kannst Du den ja veringern ;)

Thema bewerten