Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Februar 2006, 16:59

xbox360 an tft und anschluß von kopfhörer

hi,

ich hab vor mir eine xbox 360 zu kaufen und diese an meinen 17"tft anzuschließen. hab heute hier im forum einiges dazu gelesen und ich weiß nun, dass dies mit hilfe des optionalen vga kabels kein problem darstellt. mein tft hat auch 2 eingaenge, wobei am dvi der pc haengt und der vga somit für die xbox frei wäre.

nun zu meiner frage:

für den sound würde ich am liebsten meine kopfhörer verwenden (hab ziemlich gute sennheiser und mit den normalen boxen is das hier von der lautstaerke immer so ne sache.). wenn ich das system jetzt aber richtig verstanden habe, bietet die xbox keinen direkten kopfhoerer anschluß, sondern der sound wird über die 2 stecker am vga kabel geliefert bzw optional ueber ein digitales. gibts ne moeglichkeit den kopfhoerer direkt an die 2 kabel mittels eines adapters anzuschließen, oder kann ich nur ueber einen adapter die 2 kabel in den audioeingang meiner soundkarte (soweit ichs verstanden hab is dieser adapter beim extra ms vga kabel dabei??) und dann vom audioausgang der soundkarte in meine kopfhoerer leiten? (is ja quasi dann ein umweg ueber die audigy2 in meinem pc, was evtl qualitaetsverlust bedeutet)


das ich zeitgleich nicht das headset verwenden kann ist mir klar. (was kommt da eigentlich drueber? ich vermute mal nur das gesprochene)


danke fürs lesen

miXsa

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Deutsch/Spanisch

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:12

also ich kann bei mir direkt das headset am monitor anschließen. ich habe das medusa headset.

deine umwege habe ich nicht ganz verstanden ^^
[GC1]miXsa[/GC1]

Lightmixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: Schwarzwald

  • Lightmixer
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:45

Bei dem VGA Xbox 360 Kabel von MS ist ein Adapter (2x Cinch auf 1x Klinke) dabei.

Wenn Du da dann noch nen Adapter dazwischen machst kannst Deinen Kopfhörer anschließen.

4

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:12

Bitte im X360 Anschlussthread weiterdiskutieren, dafür ist er da! Danke!

*closed*

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten