Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Februar 2006, 19:45

Oberseite der 360 in Silber - Hat jemand einen Tipp?

Hallo!

Ich bin das triste Weiß meiner 360er leid und habe mir daher ein Faceplate in Silber zugelegt. Alles schön und gut, wenn da nicht die Oberseite der Konsole wäre... Nun habe ich ein bisschen nachgeforscht und einen Händler gefunden welcher eine Folie für die Oberseite anbietet;



Wie man sehen kann, ist der Bereich der Lüftungsschlitze weiterhin weiß und wenn ich ehrlich sein soll, sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wahrscheinlich wäre es wohl zu aufwendig gewesen die Folie passgenau inkl. Löcher zu produzieren?! (bin da nicht der Fachmann)

Gibt es eine Alternative? (Ohne Lackierung oder sonstigen schwerwiegenderen Eingriffen.)

Ich hatte schon überlegt ob ich den Händler nicht fragen soll, ob er mir eine Folie ohne Ausschnitte für den Lüftungsbereich schicken kann, sodass ich in mühevoller Handarbeit die Löcher selber steche. Was mein Ihr?

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

2

Samstag, 18. Februar 2006, 12:59

Ich wüsste nicht das es Folie ohne diesen Ausschnitt gibt.

3

Samstag, 18. Februar 2006, 18:07

RE: Oberseite der 360 in Silber - Hat jemand einen Tipp?

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:28)


4

Samstag, 18. Februar 2006, 18:27

Probier halt mal, die weißen Stellen mit silbernem Lack anzupinseln. Hab ich bei meiner alten Xbox auch gemacht. :D

5

Sonntag, 19. Februar 2006, 10:37

RE: Oberseite der 360 in Silber - Hat jemand einen Tipp?

Zitat

Original von motoNOW
@nord

Welcher Händler ist das? Hast du auch ein "Live"-Foto der 360 in schwarz?

Sorry, hab leider auch keine Idee für das Löcherproblem.


www.konsolenmodding.de / In schwarz gibt es die Folien auch.


Zitat

Original von Marcelinho10
Probier halt mal, die weißen Stellen mit silbernem Lack anzupinseln. Hab ich bei meiner alten Xbox auch gemacht. :D


Lack? mhhh...Ginge das auch wieder problemlos ab?

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

6

Sonntag, 19. Februar 2006, 14:03

RE: Oberseite der 360 in Silber - Hat jemand einen Tipp?

Zitat

Original von nord
Lack? mhhh...Ginge das auch wieder problemlos ab?

Ne, der Lack bleibt ständig. :rolleyes:

7

Sonntag, 19. Februar 2006, 16:59

mal ne Frage hab leider noch keine x360, lässt sich die Oberseite problemlos abmachen oder verliere ich Anspruch auf Garantie? Wenn ich mir eine holen würde, dann würd ich die gerne in schwarz-metallic airbrushen.

8

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:04

Zitat

Original von Kuba43
mal ne Frage hab leider noch keine x360, lässt sich die Oberseite problemlos abmachen oder verliere ich Anspruch auf Garantie? Wenn ich mir eine holen würde, dann würd ich die gerne in schwarz-metallic airbrushen.


Garantie-Verlust.

Hmm... nord... mit Nitroverdünnung kriegste alles wieder ab. Aber könnt auch gut möglich sein, dass auch wohl etwas vom Plastik "weg" ist.
Würde solche "Spielchen" nicht riskieren. Ist doch egal, wenn ein Teil der Konsole weiß ist, oder etwa nicht?

Wenn doch... Löcher "ausstechen".

9

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:29

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 19:28)


10

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:45

Mal ne andere Sache: ich stelle es mir sehr schwierig vor die Box so zu bekleben, dass das mit dem Xbox 360 Schriftzug vernünftig aussieht.

11

Sonntag, 19. Februar 2006, 20:09

Zitat

Original von das flo

Hmm... nord... mit Nitroverdünnung kriegste alles wieder ab. Aber könnt auch gut möglich sein, dass auch wohl etwas vom Plastik "weg" ist.
Würde solche "Spielchen" nicht riskieren. Ist doch egal, wenn ein Teil der Konsole weiß ist, oder etwa nicht?

Wenn doch... Löcher "ausstechen".


Nunja, ich denke mir wenn schon denn schon, auf jeden Fall würden mich die weißen Aussparungen nerven. Unverständlich warum der Erfinder sich da nicht was rafiniertes ausgedacht hat.

Der Händler kann mir die Folie auch ohne Ausschnitte schicken, ich werde also mein Glück mit dem Löcher ausstechen/ausschneiden versuchen. Sicherheitshalber bestelle ich noch eine normale Folie mit, falls meine Idee sich doch als Flopp erweisen sollte... :rolleyes:

Zitat

Reznor

Mal ne andere Sache: ich stelle es mir sehr schwierig vor die Box so zu bekleben, dass das mit dem Xbox 360 Schriftzug vernünftig aussieht.



Ich habe ganz früher mal ein Praktikum als Schilder und Lichtreklamehersteller absolviert. Wenn man sich kozentriert und bei der Sache bleibt kann nix schief gehen. Einzigste Nervenreiberei sind die in diesem Beruf ach so verhassten Luftblässchen. Aber denen kann man glücklicherweise mit kleinen Schnitten zu Leibe rücken.

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

12

Mittwoch, 22. Februar 2006, 08:09

Wenn schon Folie dann würde ich mir keine einfarbige draufpappen... lass Dir doch per Digitaldruck dein eigenes Motiv auf die Folie drucken... das sieht bei weitem besser aus, du kannst Dir das Design aussuchen und deine XBox ist dann 100% Einzigartig :)

Ich habe meine übrigens Antrazit-Metallic-Hochglanz lackiert. Ich musste das Civer natürlich auseinander bauen. Normalerweise dürfte die Garantie aber nicht verfallen... bei einem Komplett PC oder Notebook darf man ja auch bei um z.B. den Ram aufzustocken....

13

Mittwoch, 22. Februar 2006, 08:20

Ich kann Buntes und Motive nicht ausstehen - ist mir zu kitschig... 8)

MfG
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

14

Mittwoch, 22. Februar 2006, 10:01

Zitat

Original von Schacky
Wenn schon Folie dann würde ich mir keine einfarbige draufpappen... lass Dir doch per Digitaldruck dein eigenes Motiv auf die Folie drucken... das sieht bei weitem besser aus, du kannst Dir das Design aussuchen und deine XBox ist dann 100% Einzigartig :)

Ich habe meine übrigens Antrazit-Metallic-Hochglanz lackiert. Ich musste das Civer natürlich auseinander bauen. Normalerweise dürfte die Garantie aber nicht verfallen... bei einem Komplett PC oder Notebook darf man ja auch bei um z.B. den Ram aufzustocken....


Hierbei handelt es sich aber um ein Gerät welches nicht dazu gedacht ist aufgerüstet zu werden. Und wenn dann handelt es sich um reine externe Komponenten. Also good bye Garantie ;)
.no sig

15

Mittwoch, 22. Februar 2006, 11:39

Mag sein... jedenfalls kann ich nachweisen dass das Gerät von einem Fachmann auseinandergebaut wurde... zumal nur das Gehäuse entfernt wurde... an der verbauten Elektronik wurde nichts verändert ;)

In einem Garantiefall würde ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen und gute Chancen auf Erfolg haben ;)


@nord:

Glücklicher Weise sind Geschmäcker verschieden :)
Ein Digitaldruck muss ja nicht zwangsläufig Bunt sein... alles ist möglich... auch was schlichtes :P

Ich würde ein Foto der Freundin empfehlen... wenn das kein liebesbeweis ist... *fg*
Oder wenn man eine spezielle Frontabdeckung hat (Quake, CoD, Wood o.ä.) kann man die Folie hierauf abstimmen...

16

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:19

Zitat

Original von Schacky


In einem Garantiefall würde ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen und gute Chancen auf Erfolg haben ;)




Wirst du nicht haben ;)
Auch wennn es noch so ein guter fachmann ist geht dir Garantie verloren wenn die Konsole von einem anderen als von einem von MS dazu beauftragten geöffnet wird(z.B. der Support von MicrosofT). Das ist klar in den AGB's geklärt...
Also hast du so gut wie keine Changsen in einem Rechtsstreit...
[GC1]MunichMax[/GC1]

17

Donnerstag, 23. Februar 2006, 13:14

@Schacky

Ja, jedem das seine.

Also das mit dem Foto von meiner Freundin bräuchte ich nicht, erstens sehe ich Sie sowieso jeden Tag und zweitens würde Sie das nicht so toll finden auf einer Konsole abgebildet zu sein. Sie hasst nämlich Konsolen...sie hasst auch Computer und fette Hifi-Anlagen, im Prinzip alles was mit Technik zu tun hat und Männerherzen begeistert :biglaugh:
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

18

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:33

Habe bei mir ein schwarzes faceplate und wollte nun die oberseite mit der oben gezeigten Folie bekleben...

meine hatte aber den XBOX Schriftzug ausgeschnitten.... den genau zu treffen beim aufziehen der Folie ist quasi unmöglich und auch wenn der geschlossen ist hat man schon seine probleme die Folie am vorderen rand genau passgenau hinzukriegen, da die folien meist etwa 0.5 bis 1 mm am rand überstehen...wie aber treff ich dann die genaue Position...an irgendeiner Ecke muss man ja beginnen mit dem aufziehen...und da das gehaüse auf der vorderseite ja auch nicht genau rechteckig ist, ist es ein reines glückspiel die folie perfekt drauf zu bekommen, wobei beim 2ten Versuch die folie dann bereits durch das abziehen so verzogen ist das man es ganz vergessen kann...also ich rate generell von folien ab!!! X(

warte einfach die garantie ab und dann wird sie auseinandergenommen und lackiert

19

Montag, 27. Februar 2006, 09:25

@Pentado

Welchen Schriftzug meinst Du? Den von der Oberseite

Mit dem Aufziehen habe ich keine Probleme gehabt, perfekt zentriert, innerhalb von 5min.

Allerdings sieht das Ganze nicht wirklich optimal aus. Außerdem passt der Farbton der Folie und der des original silbernen Faceplates absolut nicht zusammen. Die Folie für die Front der 360 ist ebenfalls keine Lösung da diese nicht passgenau ist und weiße Stellen unbedeckt lässt.

Ehrlich gesagt finde ich die Idee der Faceplates überhaupt nicht mehr Originell. Es sei denn man stellt die 360 hochkannt so das Ober- und Unterseite nicht zu sehen sind. Ich meine wie sieht das denn aus wenn Oberseite und Frontseite zwei verschiedene Farben aufweisen? Nein Danke Microsoft.

Jedenfalls habe ich die Folie wieder abgerissen und die Box letztendlich in "Naturweiß" belassen. Vielleicht ist ja zu hoffen, dass die 360 wie es bei der PS2 der Fall war später in silber auf dem Markt kommt. Warum Microsoft nicht berücksichtigt hat, dass die meisten Komponenten heutzutage in silber oder schwarz gehalten sind ist mir ein Rätsel. Die Faceplates sind keine Lösung sondern ein Merchandise Gimmick, nicht mehr und nicht weniger...

Wehrmutstropfen;

Ich hatte zusätzlich noch ein Komplettset für die XBox 1.0 dazu bestellt und das kann sich sehen lassen;

Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nord« (27. Februar 2006, 09:26)


20

Mittwoch, 1. März 2006, 11:11

jo da hat MS nicht überlegt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pentado« (1. März 2006, 11:13)


Thema bewerten