Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 6. August 2011, 09:38

XBOXLive massive Verbindungsprobleme seit 2 Wochen????

Hallo,

seit aktuell 2 Wochen haben ich und mein Cousin, getrennt voneinander massive Onlineprobleme. Ich bei Forza3 und Er bei COD MW2.
Wir werden (wir spielen nicht zusammen) einfach sporadisch rausgeschmissen oder wie bei mir, kommt es beim Laden von Forza 3 Onlinespielen
einfach zum Einfrieren und ich muss die Konsole ausmachen und neu straten.

Wir haben beide Fritz Boxen und natürlich alle Ports frei!!! Es lief ja auch bis vor 10 Tagen bei uns beiden einwandfrei. Wir hjaben keine neue Hardware angeschlossen oder ähnliches. AUf der xbxolive support seite ist von Problemen auch nicht unbedingt die Rede. Wisst Ihr etwas?

mfg

RG DUNK

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. August 2011, 11:14

Wohnt ihr in umittelbarer räumlicher Nähe?

3

Samstag, 6. August 2011, 16:27

nein, 5 km auseinander!

Zitat


4

Samstag, 6. August 2011, 17:16

kann trotzdem der selbe Knoten sein

mal beim Inet anbieter nachgefragt ?

5

Samstag, 6. August 2011, 18:34

Ist bei mir 1&1 und bei Ihm WOBCOM, darann kann es nicht liegen. Also ist es doch nur unser Problem?

Ist bei mir 1&1 und bei Ihm WOBCOM, darann kann es nicht liegen. Also ist es doch nur unser Problem?

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. August 2011, 18:35

RE: Ist bei mir 1&1 und bei Ihm WOBCOM, darann kann es nicht liegen. Also ist es doch nur unser Problem?

Ist bei mir 1&1 und bei Ihm WOBCOM, darann kann es nicht liegen. Also ist es doch nur unser Problem?
Habt ihr beide jeweils mal versucht mit wem anders zu spielen und geschaut ob es dort geht ? Evtl einer Nat iwie verstellt ?
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

7

Samstag, 6. August 2011, 18:54

Sorry nochmal.... wir spielen nie zusammen. Er hat eine XBOX und ich eine, er spielt seine spiele und ich meine.
Er rief mich an und fragte ob ich auch solche online probleme hätte. Ich meinte nein, doch ein Paar Tage später also seit letzter Woche,
habe ich auch diese häufig auftretenden Abstürze und Freezes bei Forza3.

Wir haben beide nichts verstellt oder andere Geräte angeschlossen. Komisch oder?

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 7. August 2011, 10:39

Naja .. bei 5 KM ist es unwahrscheinlich, dass ihr am gleichen Backbone hängt. Dass ihr unterschiedliche Provider habt ist allerdings egal, da das Netz ohnehin von der Telekom bereitgestellt wird. Tjo ... da ist guter Rat teuer.

9

Sonntag, 7. August 2011, 11:39

Bei WOBCOM wird vieleicht der T-Backbone benutzt, 1&1 hat inzwischen fast überall eigene Technik und mietet nur die TAL (also die Leitung vom Haus -> VST) von der Telekom, daran liegt es nicht...

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. August 2011, 13:26

Hm, das problem tritt bei mir etwa seit 2 tagen auf.
Ich hab immer wieder abbrüche und brauche 5-10 versuche um mich wieder mit Live zu verbinden.
Wenn ich nen Verbindungstets mache, sagt mir meine Box, dass der fehler schon bei der verbindung zum Router liegen soll.
Gleichzeitig ist aber mein Laptop immernoch online :huh:

11

Sonntag, 7. August 2011, 13:53

Das Problem habe ich auch!
Allerdings nur mit einer Box. Und zwar mit der, die in einer anderen Etage als der Router steht. Deshalb denke ich, dass es tatsächlich an der Verbindung liegt.

blutilein

Fortgeschrittener

Beiträge: 555

Beruf: APH

  • Blutilein
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 7. August 2011, 13:58

Hm, dass das so kurzfristig auftreten kann?
Denn solche probleme hab ich seit 1 jahr das erste Mal.
Etagenunterschied gibbet bei mir ja auch net, hoffe nur der Wlan empfänger meiner Slim geht net in popo.

13

Sonntag, 7. August 2011, 13:59

Also ich habe das eigentlich schon relativ lange, nur vor einigen Monaten wurde es schlimmer. Vielleicht sollte ich endlich mal die Slim im oberen Stockwerk testen...

14

Sonntag, 7. August 2011, 20:07

Wenn ihr Probleme mit WLAN Boxen habt kann das gut sein das dies von einem Moment auf den anderen besser schlechter wird: Nachbar installiert auch nen WLAN Router auf dem gleichen Kanal, jemand macht die Microwelle an, jemand Duscht und das Wasser fließt durch die Wand, uws...

15

Montag, 8. August 2011, 09:51

Laut meines WiFi Analyse-Apps liegt es schon einmal nicht an dem Kanal. Duschen und Mikrowelle würde mir auch auffallen :S

Thema bewerten