Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 701

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:25

Wer kommt auf die Idee so was auszuprobieren und noch schlimmer wie kann das sein, wenn man doch beim Wechsel "stirbt"?
Seit dem Patch kann man C4 legen und so oft sterben wie man will - hochgehen lassen kann man es immer solange es keiner wegbombt oder man neues legt. Also lohnt sich ein Kamikazeangriff auf Tanks, wenn man beim Legen drauf geht ist es eh wurscht solange man das C4 anbringen kann. Nach dem Respawn drückt man das Knöpfchen und kassiert die Punkte... :whistling: :dunno:

Deswegen verlasse ich Tanks immer wenn sich ein Support dran vergnügt, selbst wenn man den wegknallt nachdem er gelegt hat wäre es blöd einfach weiter zu fahren...

Der war in meinem Chopper, hat dann Suizid verübt und war dann auf der Gegenseite und es machte Bumm. Wenn es kein Cheat oder sonstwas war hatte er keine Gelegenheit anders C4 zu legen da es kurz nach Rundenbeginn war - daher mein Schluss in dieser Sache...

3 702

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:41

Gut zu wissen! Hatte gestern so eine Situation, wo ich jemand abgeknallt habe, der mir zuvor C4 am Tank geworfen hatte. Das klebte zwar immer noch dran, nur war ich ziemlich relaxt, weil er ja gestorben ist. Scheinbar hatte ich aber nur Glück, dass er mich vergessen hat oder so, denn es passierte nichts. :D

Würde mich dann aber schon wundern, dass man die Minen gepatcht hat, aber C4 erhalten bleibt beim Tot. Oder hat er auf das C4 geschossen? ;)

3 703

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:56

C4 bleibt erhalten, aber nur für kruze Zeit (30 Sek?). Ich glaube Claymores bleiben neuerdings liegen für immer. Minen verschwinden ja auch nach 20 Sek nach den Tod.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Also Cheffe, du tust mir wirklich Leid! Hast echt die falsche Version vom Spiel! Denn auf PC ist es eigentlich fast so wie es sein sollte (außer paar Kleinigkeiten halt die aber keine Gameplayauswirkung haben) und BF3 ist somit ziemlich perfekt finde ich

3 704

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:30

DICE hatte mit BC1 und BC2 bei mir ne Menge an Bonuspunkten gesammelt - die hab ich im Laufe der letzten Wochen nun nach und nach wieder einkassiert, grad mit B2K und dem tollen Patch...


MW3 is waiting :twisted:

3 705

Freitag, 30. Dezember 2011, 09:58

MW is hell :bääh: :twisted: :bääh:

3 706

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:00

Hell is what you make of it :S

El Cohol

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • El Cohol
  • Private Nachricht senden

3 707

Freitag, 30. Dezember 2011, 10:14

no, hell is what they've made of it :angry:

BTT: Hab gestern mal mit dem MG36 gespielt und fand die waffe jetzt nicht so toll, so viele hitmarker hatte ich bisher mit keinem LMG, da bleib ich doch eher bei den altbewährten waffen

3 708

Freitag, 30. Dezember 2011, 11:29

BTT: Hab gestern mal mit dem MG36 gespielt und fand die waffe jetzt nicht so toll, so viele hitmarker hatte ich bisher mit keinem LMG,
Das ist es ja, Hitmarker kriegt man mit dem MG36 ne Menge - aber es richtet kaum was aus. Wenn ich manchmal so sehe und erlebe wie einige mit dem M60 und dem M240 Leute reihenweise ummähen und dann aber andere LMG kaum Schaden machen dann weiß ich nicht so recht wer das ausgewürfelt hat. Wenns nur nach dem Kaliber ginge dann müssten das Pecheneg oder das T88 genauso stark sein, aber damit werde selten bis gar nicht erwischt. Und wenns keiner verwendet hat das seine Gründe...
Oder hat er auf das C4 geschossen?
Unmöglich, war auf Damavand CQ und war mit dem Heli noch nicht über den Berg drüber - zuerst Flagge geholt. Es sei denn man kann Bögen schießen á la "Wanted" - das würde mich aber auch nicht mehr wundern...
C4 bleibt erhalten, aber nur für kruze Zeit (30 Sek?)
Das reicht ja für nen Selbstmord und Seitenwechsel plus Respawn und C4 auslösen völlig aus. Naja, für den Fall das das eigene Team mal wieder nen Spawn zusammenschießt ist das immerhin ne Möglichkeit zu zeigen was man davon hält - C4 an die wichtigsten Stellen und dann Seitenwechsel...
MW3 is waiting
Ne - Tropico 4. Ich muss erstmal auf die Insel, dort wird dann erstmal die Entwicklung von Spielen mit PC als Leadplattform generell und aus irgendwelchen Gründen der Tradition erst Recht per Erlass verboten. Alle schwedischen Entwickler müssen freiwillig ins Arbeitslager gehen. Dort können sie dann im Kohlebergwerk mal über die Begriffe "Balancing" und "Gamedesign" nachdenken - vorzugsweise mit zwei 20kg-Säcken Kohle auf dem Buckel...

Venceremos !!!...

3 709

Freitag, 30. Dezember 2011, 11:57

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Tut mir Leid. Das Balancing ist nur bei euch so. Das MG 36 ist z.B. auf PC echt gut! Spiele damit öfters. Auch das G36C, was sie ja bei euch auch verhunzt haben habe ich gehört, ist noch gut brauchbar!
Sind alle Waffen ganz gut. Gibt keine Waffe von der man nicht gekillt wird :) . So soll es sein!
Auch die Flugabwehr ist noch ganz gut! Stinger geht anscheinend auch noch. Auch wenn ich sie sogut wie nie spiele werde ich doch des öfteren auch von der runtergeholt

3 710

Freitag, 30. Dezember 2011, 11:59

Aber das verstehe ich echt nicht. Wieso ist in beiden Versionen das Balancing unterschiedlich? Dafür gibt es doch wirklich keinen vernünftigen Grund!

El Cohol

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • El Cohol
  • Private Nachricht senden

3 711

Freitag, 30. Dezember 2011, 11:59

der allgemeine waffendamage hat mir in der beta eh besser gefallen, 2-3 mal ordentlich getroffen und der gegner war geschichte. sowas regt mich immer an shootern auf das man unendlich munition in gegner pumpen muss bis die mal umfallen (ja ich weiß es gibt hardcore modus). klar mussten sie die waffen anpassen (ich sag nur pdw). die waren mit das beste in der beta. aber das ist manchmal einfach nur frustrierend wenn man ein magazin in einen gegner reinballert und der einen tötet und immernoch um die 30-50% lebensenergie hat. ich hoffe und träume ja immernoch von einem perfekten shooter, irgendwann in ferner zukunft :whistling:

zum c4 kann ich nur sagen das es glaube etwas länger als 30 sek. bleibt müsste man eigentlich mal austesten. hatten gestern auch einen der c4 an unseren tank gepackt hatte, ausgestiegen den getötet und dann erstmal mit dem panzer weiter rumgefahren und schon gewundert was denn da rotes auf der minimap immer direkt neben unseren panzer ist. wieder raus geschaut und siehe da c4 aber mit normalen waffen kann man das ja nicht zerstören also mussten wir uns erstmal nen pionier suchen und nen raketenschuß drauf feuern. hat bestimmt ne gute minute gedauert. ich werd es mal testen muss ja nur spawnen, legen und dann selbstmord begehen. dürfte mal also recht schnell rausbekommen

3 712

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:00

Ich schätze mal die haben den Patch halt einfach vergeigt. Das soll bestimmt nicht so sein.

El Cohol

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • El Cohol
  • Private Nachricht senden

3 713

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:08

so hab das mit dem c4 mal schnell getestet. nach 5 minuten warten hatte ich keine lust mehr dumm rum zu stehen. es bleibt bis man es zerstört oder es zerstört wird. das sollten sie aber dann mal bitte doch noch fixen bevor noch mehr idioten auf solche dummen gedanken kommen

3 714

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:22

man hab jetzt mal eroberung gespielt auf wake island mit 3 punkten und bin fast eingeschlafen wie könnt ihr euch das antun? ihr spielt doch imner eroberung oder? boa ich bin ja nur die map abgefahren ist da bei euch immer mehr los oder habe ich da einfach ne dumme lobby erwischt? im vergleich zu rush fand ich das echt lahm (vllt lobby? :help: ) würd ja mal gern mit euch zocken oder gegen euch (mir egal), aber mehr action wäre schon angebracht!



Ich weiß was du meinst. Hängt aber auch einiges von der Lobby bzw. Mitspieler ab. Die Maps sind teilweise groß und auf 64 Spieler ausgelegt. (PC)
Ich habe BF für beide Systeme und ich zocke nur auf der xbox wenn paar Freunde mitspielen, ansonsten PC only. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in vielen Belangen.
Im Team klappt bei BF alles besser, blöd allein zu spielen aber bei guten Mitspielern geht auch´das.

3 715

Samstag, 31. Dezember 2011, 10:04

Ich hab gestern für den Kampfheli die Lenkraketen freigeschalten. Man kann diese anstatt Stealth oder dem Laserpointer verwenden. In der Beschreibung steht, mehr Präzision und größere Reichweite. Nur für was? Für welche Raketen? Meiner Meinung nach bringen die garnix. Kann mir einer der Heli-Piloten Antworten dazu geben? Was bringen diese Lenkraketen genau? Vielleicht hat das schon jemand ausgiebig getestet?!

3 716

Samstag, 31. Dezember 2011, 11:28

Sind alle Waffen ganz gut. Gibt keine Waffe von der man nicht gekillt wird . So soll es sein!
Ich finde die Art und Weise wie man an die Waffen herangeht nicht gut und auch wenig logisch. Das M416 hat wie das G36 5.56mm NATO Munition, aber Schaden und Reichweite sind völlig verschieden. Oder nur mal die PDW-R her nehmen, nutzt auch 5.56mm NATO - warum ist die Reichweite da kurz und der Schaden auch?

Das Balancing ist wohl deswegen so daneben weil jede Waffe zuviele Parameter hat die sie beeinflussen. Dabei ginge es einfacher: jedes Kaliber hat ein ganz bestimmtes Schadenpotential und auch eine spezifische Reichweite. Die indiduelle Wirkung der Munition wird nur beeinflusst durch die Bauart - klassisch oder Bullpup - , das Gewicht, die Kadenz (Schussfrequenz) und die Lauflänge. Und da wären alle Waffen mehr oder weniger gleich stark, hohe Schussfrequenz ist kein Vorteil weil dadurch die Waffe stärker verreisst. So käme es nur auf das Zielen an und die Genauigkeit mit der man die Schüsse ins Ziel bringt - und wer zuerst schießt, unabhängig von der Klasse der Waffe oder irgendwelchen Statuswerten...

3 717

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:36

Ja gut, mit den Waffen ist halt den Balancing geschuldet. Eigentlich sind die Waffendaten totaler Schwachsinn, da unrelevant. Normalerweise sind sogut wie alle Waffen einer Klasse ziemlich identisch was den Schaden und die "Schadensreichweite" angeht. Unterscheiden sich "nur" von der Feuerrate und den Rückstoß. Viel mehr Unterschied sehe ich da nicht wenn mir die Waffenwerte so anschaue und vergleiche. Naja ich finde es in Ordnung. Solange es balanced ist (was es auf PC zumindest ist).

Zu den Lenkraketen, das sind die Hauptraketen des Piloten die mit den "Perk" ein wenig mitlenken. Das sieht man auf den ersten Blick so aber nicht da kein Unterschied zu sehen ist. Man merkt das aber schon ziemlich doll. Gerade auf Entfernung. Haben sie allerdings seit den Patch ganz schön abgeschwächt. Vorher haben sie bedeutend mehr mitgelenkt. So konntest du mit den Hauptraketen auch recht leicht feindliche Helis aus der Entfernung killen. Das geht nun nicht mehr. Die Raketen lenken glaube ich eh nur noch bei Landfahrzeugen mit. Und da musst du mit den Perk halt nicht mehr ganz genau treffen sondern wenn du leicht daneben schießt gleichen die Raketen dies aus, was schon ein erheblichen Vorteil darstellt, da du ja selbst weißt dass es nicht gerade einfach ist das Fadenkreuz/den Heli ganz genau auf das Ziel auszurichten ;).
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Übrigens da habt ihr das auf eine Art echt gut, denn Heli fliegen ist bei 24 Mann bedeutend einfacher als bei 64 Mann + Flugabwehrpanzer auf vielen Karten. Nur mal so, zum Fliegen üben suchen sich viele auf PC´ler kleine Server denn auf grossen Servern ist es halt schwierig weil es oft einfach fast ständig am piepsen ist weil irgendwer es immer auf einen abgesehen hat! Seien es die Jets, die Helis, der Flugabwehrpanzer oder halt Infanterie. Dafür kann man aber natürlich auch ordentlich Kills abstauben auf grossen Servern ;). Da muss man nicht lange nach Feinden suchen.


P.S. Ich wünsche Euch Allen einen Guten Rutsch! Feiert schön!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (31. Dezember 2011, 13:36)


3 718

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:15


Übrigens da habt ihr das auf eine Art echt gut, denn Heli fliegen ist bei 24 Mann bedeutend einfacher als bei 64 Mann + Flugabwehrpanzer auf vielen Karten.
Sag das mal nicht, denn es geht sich letztendlich immer nur auf das Duell Heli gegen Heli aus. Dann wird face to face immer höher geklettert und sich beschossen bis einer nen Break nach unten macht und so weiter. Die Jets machen ja ihr eigenes Ding wenn es ausgeglichen ist...

Also läuft es darauf hinaus das man zuerst den Heli killen muss, dann kann man bissel rumfitzeln und dann kommt auch schon wieder der andere Heli...blaaaa...ich hab das Kampfheli fliegen 2m überm Boden schon drauf und es macht auch Spaß von Baumgruppe zu Baumgruppe zu hüpfen, aber ich komm nicht zu Punkten - zumal Kharg und Firestorm viel zu offen sind und kaum Deckung bieten. Einfach Kreisen ist jedem Fall dämlich...

Ich würd mir auf den großen Karten statt 1nem Panzer je Seite auch lieber nen Flakpanzer wünschen, dann käme da noch ein Unsicherheitsfaktor dazu und es wäre nicht so wie manchmal wo ein Heli total rult weil das andere Team keinen Plan hat.

In jedem Fall kann DICE in BC3 oder jedem kommenden BF die Jets gern weg lassen, die sind nur Show und nehmen zumindest auf Konsole nur Spieler weg. Dafür vielleicht lieber noch einen Kampfheli extra an einer Flagge (wie bei "Überqueren" in BC1...), nen Einsitzer wie den KA 50 Hokumvielleicht. Oder Scouts...

Wäre in jedem Fall spannender, so wie die Jets in BF3 agieren und deren Rolle ist eine Karikatur dessen was sie eigentlich sind. Dann lieber weglassen...

Guten Rutsch auch von mir... :drink:

3 719

Samstag, 31. Dezember 2011, 18:01

Sag das mal nicht, denn es geht sich letztendlich immer nur auf das Duell Heli gegen Heli aus. Dann wird face to face immer höher geklettert und sich beschossen bis einer nen Break nach unten macht und so weiter. Die Jets machen ja ihr eigenes Ding wenn es ausgeglichen ist...

Also läuft es darauf hinaus das man zuerst den Heli killen muss, dann kann man bissel rumfitzeln und dann kommt auch schon wieder der andere Heli...blaaaa...ich hab das Kampfheli fliegen 2m überm Boden schon drauf und es macht auch Spaß von Baumgruppe zu Baumgruppe zu hüpfen, aber ich komm nicht zu Punkten - zumal Kharg und Firestorm viel zu offen sind und kaum Deckung bieten. Einfach Kreisen ist jedem Fall dämlich...

Ich würd mir auf den großen Karten statt 1nem Panzer je Seite auch lieber nen Flakpanzer wünschen, dann käme da noch ein Unsicherheitsfaktor dazu und es wäre nicht so wie manchmal wo ein Heli total rult weil das andere Team keinen Plan hat.

In jedem Fall kann DICE in BC3 oder jedem kommenden BF die Jets gern weg lassen, die sind nur Show und nehmen zumindest auf Konsole nur Spieler weg. Dafür vielleicht lieber noch einen Kampfheli extra an einer Flagge (wie bei "Überqueren" in BC1...), nen Einsitzer wie den KA 50 Hokumvielleicht. Oder Scouts...

Wäre in jedem Fall spannender, so wie die Jets in BF3 agieren und deren Rolle ist eine Karikatur dessen was sie eigentlich sind. Dann lieber weglassen...

Guten Rutsch auch von mir... :drink:
Ich hoffe ja mal stark dass wir uns über unterschiedliche Versionen bei BC3 nicht mehr unterhalten "müssen". Dass bis dahin eine neue Box raus ist und die Spielerzahl etc. dann auch keine Rolle mehr spielt!
Aber ich denke mal in BC3 wird es so oder so keine Jets geben und ich schätze mal auch keine 64 Mann. Es ist nämlich Bad Company und nicht Battlefield ;)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Mit den Helis ... das ist auf 64ér Serverm aber anders. Viel schlimmer als der gegnerische Heli ist der Flakpanzer und auch die anderen ganzen Sachen, wie Infanterie (Stinger) oder auch mal Soflam + Javelin (oder Panzer). Also meistens spielt der gegnerische Heli wirklich nur eine Nebenrolle. Spielt schon eine Rolle, aber man hat meist mehr zu tun mit anderen Feinden.
Und Jets können auch sehr "nerven" und auch mal spielentscheidend sein! Denn, sind die Jetpiloten sehr gut, haben die eigenen Jets keine Chance und es kann recht schnell mal eine Luftüberlegenheit entstehen aus den dann auch mal fix eine Fahrzeugüberlegenheit wird wenn die Jets/Helis Langeweile bekommen und sich ausschließlich den Bodenzielen widmen;). Und dann sieht es düster aus! Und das wegen den Jets! Selbst schon erlebt!


Achso mal ein nettes Video "Tutorial für Rush bei Caspain Border"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (31. Dezember 2011, 18:01)


3 720

Sonntag, 1. Januar 2012, 14:31


Und es mag sein wie es will, PC-only wäre BF3 nicht rentabel. Trotzdem ist das die Base auf die EA/DICE setzen, verstehe das wer will. Und da regt es mich auf wenn ich quasi als Spieler 2ter Klasse gelte und abgespeckten Murks mit einem lächerlichen Balancing bekomme nur weil ich nicht bereit bin jährlich einen 3 stelligen Betrag in Hardware-Upgrades zu investieren oder es für schlicht kontraproduktiv halte hunderte Euro für nen PC und EIN Spiel auszugeben....

Der Beitrag ist schon etwas älter aber wie mir SOWAS auf den Sack geht. Bestes Beispiel für null Plan. X(
Den Konsolen ist es geschuldet, dass der Fortschritt seit Jahren im Gaming Bereich stagniert. Es ist schlichtweg eine Legende, dass man Rechner für Spiele mehrmals im Jahr aufrüsten muss. Das hat es damals nicht gegeben und heute schon garnicht. Dank den Konsolen kann man die meisten aktuellen Spiele mit teilweise 3-4 Jahren alten PCs spielen.
Es stimmt, dass BF3 bei PC Exklusivität nicht rentabel wäre. Aber meiner Meinung machen es EA/DICE richtig, sie setzen auf aktuelle Hardware als lead Plattform und der Rest muss sich eben hinten anstellen. Es ist nicht das Problem der PC'ler, sondern das der Konsolenspieler. Eben Pech gehabt, fertig Ende, aus.
Ich hatte BF3 zuerst für PC, danach Xbox. Ja, auf Xbox ist es nur die Hälfte wert. Aber dieser Umstand ist den begrenzten Möglichkeiten geschuldet und wenn man auf einem antiquierten System spielt, braucht man sich nicht zu wundern wenn man nicht alles bekommt.
Man kann nicht erwarten, dass Hardware Hersteller (Intel, AMD, Nvidia, etc.) einfach zu schaun. Die wollen auch ihre Hardware verkaufen und der Spielemarkt ist nunmal der Hauptgrund für sowas. Deshalb erwarte ich auch in Zukunft, dass mehr auf aktuelle Hardware gesetzt wird MS sowie Sony zeitnah reagieren werden.
Wenn BF3 so schlecht ist, lass es eben und fertig.

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten