Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. August 2011, 20:41

xbox360 an 5.1 system anschliessen

hi

bin ganz neu hier.

so nun zu meinem problem.

ich habe die normale 360 die habe ich jetzt an meinem onkyo ht-r548 av-reciver angeschlossen. und der ist mit nem hdmi an meinem samsung lcd tv angeschlossen. so das was jetzt komisch ist ton habe ich aber ich hab kein bild.

was kann ich da nun machen?!

danke für die antworten im vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fischi1985« (13. August 2011, 20:41)


2

Samstag, 13. August 2011, 21:29

Wie hast du die Xbox an den Receiver geklemmt? Hdmi oder YUV/Komponente?
Signatur

3

Samstag, 13. August 2011, 21:33

komponente das kabel war ja dabei

4

Samstag, 13. August 2011, 22:30

und das kabel von der xbox geht wohin ?

Videokabel wenn es kein HDMI ist muss immer zum TV

5.1 ton von dem Komponentenkabel (hat ja 5 cinchanschlüsse und einen Optischen Digital anschluss hinter einer klappe am stecker was in der 360 steckt)
bekommst du nur vom Optischen digital anschluss

du brauchst dafür halt ein Toslink Kabel um es mit deinem AV zu verbinden
die rot/grün/blau stecker vom komponenten kabel kommen in den TV und hier dann den richtigen eingang als Quelle wählen
die beiden übrigen weiß/rot sind der Stereo ton den die xbox weiterhin mit ausgibt
diese brauchst du nicht anschließen wenn du 5.1 nutzen willst

5

Sonntag, 14. August 2011, 07:49

ok.

das kabel geht zum av. also ist das schon mal falsch angeschlossen. richtig?!
ich hab mir gestern noch nen hdmi kabel gekauft, es ist aber keins von ms. kann ich das verwenden?

ich hab ja ton(nur kein bild), aber denke es liegt daran weil ich alle kabel von der xbox in den av stecken habe.

um es nun richtig anzuschliessen muss ich halt die rot/blau/grün in den tv und das optische kabel von der xbox zum av und dann geht alles oder wie?!

6

Sonntag, 14. August 2011, 08:19

ja dann geht alles

sonst musst du die anleitung vom AV mal lesen
ob es da noch andere einstellmöglichkeiten gibt um doch über deine Methode Bild zu bekommen

und HDMI kabel ist egal ob von MS oder nicht
es funktioniert jedes

7

Sonntag, 14. August 2011, 10:08

so hat gefunzt danke

8

Sonntag, 14. August 2011, 14:54

Sollte es Sync-Probleme zwischen Ton und Bild geben kannst Du auch die Box per Hdmi an den Receiver klemmen und vom Receiver per Hdmi an den TV. Wichtig: Den TV wenn möglich auf Game-Modus stellen oder manuell alle Bild"Verbesserer" abschalten.
Signatur

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. August 2011, 05:52

Also tontechnisch gesehen ist es am besten, wenn du die Box per Optical an den Receiver klemmst und fürs Bild wie schon geschrieben direkt an den TV per HDMI.

10

Montag, 15. August 2011, 09:55

wäre in dem Fall das er er ein HDMI fähigen AV hat nur unsinnig

da kannste dir das optische ja sparen und gehtst mit HDMI gleich zum AV

Thema bewerten