Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 261

Montag, 11. Januar 2010, 14:46

Viel schlimmer ist das die Grotte einem eine 128Bit verschlüsseslte SSL Verbindung vorgaukelt. Was definitiv nicht stimmt.
Das ist grob gesehen eine Straftat, genau so wie das speichern der Persodaten ( was er da in der Mail oben sogar zugibt )
Und das ist das allerschlimmste. Vorallem wenn man noch sowas schreibt dass das überall vorkommen kann - natürlich, so gut wie alles kann geknackt werden. Wenn man aber nicht das geringste für den Schutz tut, ist es einfach grob fahrlässig!

2 262

Montag, 11. Januar 2010, 15:48

Ich hoffe du benutzt nicht das gleiche PW für alle Seiten. Das wäre eh schon eine große Sicherheitslücke Giant.

Wenn das Problem wirklich seit so langer Zeit besteht, kann man davon ausgehen, dass unsere ganzen Daten schon irgendwo veröffentlicht wurden. Für mich persönlich war es das bei der Grotte. Ich werde dort nicht mehr bestellen. Das ganze ist grob fahrlässig.
Und ich depp hatte ganze zwei die übereinstimmten ... das Grotte Passwort mit meinem Emailpostfach (einfach zuviele Passwörter, ich brauch dafür möglichst ein gutes Programm zur Verwaltung [Windows], kann gern was kosten wenn einer etwas dazu weiß) ...

... ab heute morgen dann kein Zugriff mehr auf das Email-Postfach - zu meinem großen Glück konnte damit noch kein großes Schindluder getrieben werden und ich habe alle relevanten Daten geändert und auf eine neu erstellte Email-Adresse (von der eigenen Domain) umgeleitet.
Lediglich der Zugriff auf mein Ebay-Konto war nicht mehr gegeben - doch nach einer schnellen Klärung mit Ebay ist dieses nun gesperrt und alle aktuellen (waren jedoch keine) Transaktionen und Auktionbeteiligungen wurden gestoppt.

Der Imageschaden wird enorm sein und ME2 ist somit auch meine letzte Bestellung dort....
Nicht nur das, auch Handynummern usw.
Die Hacker handeln da sogar mit gehackten Packstation Accounts, die dann leergräumt werden können.
Das Internet ist schon sehr beängstigend teilweise.
Da freut es mich das ich dort noch meine alte Nummer drin stand ...

2 263

Montag, 11. Januar 2010, 16:13

Bzgl. der Thematik Spielegrotte



Bevor jeder hier den Shop auf die schwarze Liste setzt, sollte man im SG Forum mal nachforschen.

Denn dort sind die ersten Hinweise aufgetaucht die nicht gerade für die Seriösität der Person sprechen, die die ganzen Infos an diverse Seiten verteilt hat.



Das es bei der Grotte ein Leck gegeben hat ist klar und auch unbestritten, allerdings ist das was in den diversen Kommentaren bei Mydealz und Konsorten steht schlichtweg an den Haaren herbeigezogen.



Was bedauerlich ist ist halt die Tatsache das es noch keine Offizielle Stellungsnahme dazu gibt. Ich vermute aber das es dort im Hintergrund gewaltig am brodeln ist, und das man sich mit ner übereilten Stellungsnahme nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will.

2 264

Montag, 11. Januar 2010, 16:16

wie soll man Packstation hacken ??

man kommt doch nur mit Karte und extra pin da rein

2 265

Montag, 11. Januar 2010, 17:36

wie soll man Packstation hacken ??

man kommt doch nur mit Karte und extra pin da rein



Nichts ist unmöglich. Leider. Frag mich nicht wie die das hinbekommen, ich hab das Bild auch nur aus dem Konsolenschnäppchen Blog. Die Scriptkiddies handeln mit den Daten fremder Leute als wenn es ein Spiel ist.

Hier nochmal ein Artikel zum Thema PS Hack

http://www.bild.de/BILD/digital/internet…rn-kopiert.html

2 266

Montag, 11. Januar 2010, 18:02

Ich hoffe du benutzt nicht das gleiche PW für alle Seiten. Das wäre eh schon eine große Sicherheitslücke Giant.

Wenn das Problem wirklich seit so langer Zeit besteht, kann man davon ausgehen, dass unsere ganzen Daten schon irgendwo veröffentlicht wurden. Für mich persönlich war es das bei der Grotte. Ich werde dort nicht mehr bestellen. Das ganze ist grob fahrlässig.
Und ich depp hatte ganze zwei die übereinstimmten ... das Grotte Passwort mit meinem Emailpostfach (einfach zuviele Passwörter, ich brauch dafür möglichst ein gutes Programm zur Verwaltung [Windows], kann gern was kosten wenn einer etwas dazu weiß) ...

... ab heute morgen dann kein Zugriff mehr auf das Email-Postfach - zu meinem großen Glück konnte damit noch kein großes Schindluder getrieben werden und ich habe alle relevanten Daten geändert und auf eine neu erstellte Email-Adresse (von der eigenen Domain) umgeleitet.
Lediglich der Zugriff auf mein Ebay-Konto war nicht mehr gegeben - doch nach einer schnellen Klärung mit Ebay ist dieses nun gesperrt und alle aktuellen (waren jedoch keine) Transaktionen und Auktionbeteiligungen wurden gestoppt.

Der Imageschaden wird enorm sein und ME2 ist somit auch meine letzte Bestellung dort....
Nicht nur das, auch Handynummern usw.
Die Hacker handeln da sogar mit gehackten Packstation Accounts, die dann leergräumt werden können.
Das Internet ist schon sehr beängstigend teilweise.
Da freut es mich das ich dort noch meine alte Nummer drin stand ...


http://keepass.info (Open Source, kostenlos)

http://www.passwordsafe.de (4 Verschiedene Versionen u.a. auch eine kostenlose)

http://www.roboform.com (Verschiedene Versionen u.a. auch eine kostenlose)

das sind nur Beispiele, keine Werbung o.ä.
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

2 267

Montag, 11. Januar 2010, 18:14

Wie und wo kann man sein Profil bei der Grotte löschen?
@Yildirim: Ich verwende schon seit geraumer Zeit KeePass: http://keepass.info/
Tolles Programm zum Verwalten seiner Passwörter, mit integriertem Passwortgenerator, welchen ich immer nutzen würde. Wer auf Nummer sicher gehen will haut sich das Programm nur auf seinen USB-Stick. Wer ein wenig Englisch beherrscht kommt damit ohne Probleme klar.

2 268

Montag, 11. Januar 2010, 18:56

Danke euch, hab seit heut Nachmittag Steganos Password Manager installiert - Kostenpunkt: 19,95 € und bis jetzt bin ich zufrieden. Den 20er sollte mir die Sicherheit wert sein, auch wenn das normale Surfen mit Passwort geschützten Zugängen ein weniger länger dauert.

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2 269

Montag, 11. Januar 2010, 21:03

KeePass benutze ich privat und auch auf der arbeit.
ich kanns bloß empfehlen ;)


damit das nicht als spam zählt:
Army oft Two : The 40th Day At Uncut für 49,99€
find ich momenatn passabeler preis dafür :D
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

2 270

Dienstag, 12. Januar 2010, 10:03

Sind zwar größtenteils Budget-Spiele, aber trotzdem: Juka Games hat einige Spiele für unter 10€ im Angebot, darunter Fluch der Karibik 3 für 4,99€ oder Damnation für 9,99€. Vielleicht ist ja was für euch dabei...

KLICK

2 271

Mittwoch, 13. Januar 2010, 08:51

hey weiß jemand wo man dragon age origins gübnstig herbekommt???

und wo man battlefield bad company 2 günstig vorbestellen kan??? habs bei amazon.uk gefunden aber vll gehts noch günstiger... :biglaugh:


thx

2 272

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:32

Ich suche den Street Fighter 4 Tournament Stick, hat jemand ne ahnung wo der recht billig oder für nen normalen Preiß zu kaufen ist ?

2 273

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:28

Army of Two: The 40th Day für 34.77€


Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

2 274

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:29

ich versuch schon 2tage mir ne ps3 zu bestellen aber amazon will nicht weil ich ein guter kunde bin oO
verstehs nicht mehr...

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in diesem Fall nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann.
Bei Zahlung auf Bankeinzug gibt es Höchstgrenzen, bis zu denen diese Zahlungsweise möglich ist. Ausschlaggebend sind hierbei unter anderem die Bestellhäufigkeit beziehungsweise das Bestellvolumen

Eine Erhöhung der Höchstgrenze erfolgt automatisch. Eine manuelle Änderung, auch für diese Bestellung, ist leider nicht möglich.

nur weil ich momentan viel teure sachen bestellt hab... hatte halt noch weihnachtsgeld übrig und grad geburtstag...

2 275

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:26

Vielleicht ist es ja ein Zeichen, das Du sie nicht kaufen sollst. ;)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

2 276

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:52

Dann organisier dir ne Kreditkarte.... Mach ich jetzt auch...Weil mir geht das ganze ich kann nur mit Paypal und Vorkasse zahlen schon auf den Geist..... :S
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

2 277

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:00

Dann organisier dir ne Kreditkarte.... Mach ich jetzt auch...Weil mir geht das ganze ich kann nur mit Paypal und Vorkasse zahlen schon auf den Geist..... :S


Besorg dir doch einfach die Wirecard, das ist eine virtuelle Kreditkarte zum aufladen ohne jährliche Kosten wie eine Papierkarte. Man kann natürlich sich auch eine Wirecard in Papierform beantragen.

https://www.wirecard.com/wirecard/
Dieser Inhalt ist von ihrem aktuellen Ort aus nicht verfügbar.
genervt von dieser Meldung? Hier die Lösung.

2 278

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:20

Dann organisier dir ne Kreditkarte.... Mach ich jetzt auch...Weil mir geht das ganze ich kann nur mit Paypal und Vorkasse zahlen schon auf den Geist..... :S


Besorg dir doch einfach die Wirecard, das ist eine virtuelle Kreditkarte zum aufladen ohne jährliche Kosten wie eine Papierkarte. Man kann natürlich sich auch eine Wirecard in Papierform beantragen.

https://www.wirecard.com/wirecard/
hab ich auch...klappt wundebar...jedoch dauerts ne weile bis das geld auf dme konto ist...also spontankäufe sind nicht möglich...deshalb hol ich mir nun einen richtige bei der sparkasse...scheiß auf die 25€ im jahr

2 279

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:21

Heute gibts (mal wieder( bis zu 80% Nachlass bei TheHut auf ausgewählte Xbox 360 und PC-Titel. Mit dabei sind z.b. Damnation für 6,93€, GTA 4: Episodes of Liberty City für 20,43€ , Mini Ninjas für 13,93€ oder Left 4 Dead 2 für 40,43€. Und natürlich noch viel mehr... Versandkosten pro Artikel um nen Euro

KLICK

2 280

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:48


Besorg dir doch einfach die Wirecard, das ist eine virtuelle Kreditkarte zum aufladen ohne jährliche Kosten wie eine Papierkarte. Man kann natürlich sich auch eine Wirecard in Papierform beantragen.

Die paar Euro die man im Jahr an Gebühren zahlen muss sind doch für jeden mit unserem Hobby locker tragbar 8)
Nebenbei hat man noch den ein oder anderen kleinen Vorteil.

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten