Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

521

Donnerstag, 22. November 2007, 16:13

Zitat

Original von rX Maurice
Wenn man damit erwischt wird, gibts halt richtig Ärger ne...


Ärger bekommt nur der Händler, du darfst es haben!
rülps!

522

Donnerstag, 22. November 2007, 16:29

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von rX Maurice
Wenn man damit erwischt wird, gibts halt richtig Ärger ne...


Ärger bekommt nur der Händler, du darfst es haben!


Und auch nur, wenn er den Sitz in Deutschland hätte.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

523

Donnerstag, 22. November 2007, 16:31

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von rX Maurice
Wenn man damit erwischt wird, gibts halt richtig Ärger ne...


Ärger bekommt nur der Händler, du darfst es haben!


Und auch nur, wenn er den Sitz in Deutschland hätte.


Nee oder, was ein quatsch soll dann ne Beschlagnahmung? ?(

So ein Quatsch!
rülps!

524

Donnerstag, 22. November 2007, 16:36

Die Beschlagnahmung gilt doch nur in Deutschland gültig...?

525

Donnerstag, 22. November 2007, 18:42

Weiß jemand wo es GoW recht billig gibt?
Gebraucht oder neu ist egal!

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

526

Donnerstag, 22. November 2007, 19:37

Also ich hab meine Version von play-asia.com, der Shop ist sehr billig wenn es um region-free Spiele geht. Meine Version hat damals so 32 Euro plus 2 Euro Versand gekostet, wurde aber leider vom Zoll abgefangen und ich musste schließlich so ca. 10+ Euro beim Zoll zusätzlich zahlen. War aber auf jeden Fall billiger als diese Ösi-Gameshops. Prey hab ich da auch gekauft und das hat der Zoll durchgelassen, hatten die damals im Angebot für 15 Euro.
Hier die Platinum GoW Version für 20,51 EUR
Da steht zwar Sprache Englisch und Chinesisch, aber auf meiner Version ist auch Deutsch drauf. Falls du aber gerne auf Englisch spielen willst, dann stellst du bei den Xbox360 Einstellungen Sprache und Region auf Englisch bzw. USA oder UK.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

527

Donnerstag, 22. November 2007, 19:58

Zitat

Original von rX Maurice
Wenn man damit erwischt wird, gibts halt richtig Ärger ne...


Der Handel in Deutschland ist illegal, der Besitz ist straffrei.

Der Händler kann dafür Ärger kriegen wenn er in Deutschland sitzen würde, aber der sitzt in Österreich...

528

Donnerstag, 22. November 2007, 22:00

Zitat

Original von KarzPal
Also ich hab meine Version von play-asia.com, der Shop ist sehr billig wenn es um region-free Spiele geht. Meine Version hat damals so 32 Euro plus 2 Euro Versand gekostet, wurde aber leider vom Zoll abgefangen und ich musste schließlich so ca. 10+ Euro beim Zoll zusätzlich zahlen. War aber auf jeden Fall billiger als diese Ösi-Gameshops. Prey hab ich da auch gekauft und das hat der Zoll durchgelassen, hatten die damals im Angebot für 15 Euro.
Hier die Platinum GoW Version für 20,51 EUR
Da steht zwar Sprache Englisch und Chinesisch, aber auf meiner Version ist auch Deutsch drauf. Falls du aber gerne auf Englisch spielen willst, dann stellst du bei den Xbox360 Einstellungen Sprache und Region auf Englisch bzw. USA oder UK.


8o ist das billig...
...müsste ich dann zum Zoll oder wie ist das?

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

529

Freitag, 23. November 2007, 12:28

Also bei GoW war es so, dass ich 2 Wochen wartete bis das Päckchen ankam, was aber nicht eintrat, weil der Zoll es abgefangen hatte. Prey kam nach 1-1,5 Wochen an. Also wenn der Versand 2 Wochen dauert kannst sicher sein, dass der Zoll es hat ;)
Jedenfalls bekommst du dann Post von deinem lokalen Zollamt, dass du dich innerhalb ner Woche oder so persönlich (weil du es abholen willst) oder über Telefon (falls du vielleicht keine Zeit hast) bei denen melden sollst. Falls du das Päckchen aus terminlichen Gründen nicht persönlich abholen kannst, solltest du einen Familienangehörigen mit deinem Personalausweis (der ist ganz wichtig) und der ausgedruckten Rechnung (kriegst ja per email von play-asia.com) losschicken, damit die die Einfuhrsteuer berechnen können. Vielleicht zusätzlich auch ne Bevollmächtigung. Was du beim Zollamt zahlen musst ist die 19% Mehrwertsteuer, errechnen die aus dem Preis + Versandkosten. Wäre also bei dir 20,04 (inzwischen durch starken Euro :) ) + 2,08 Versand + ~ 4,20 MwSt = 26,32!

530

Freitag, 23. November 2007, 12:33

Ich musste mal bei meiner Gitarre Mwst (Wobei die sich dort "EU-Einfuhrsteuer" schimpft + 3,6% Zoll) Zahlen...gibt es diese 3,6% nicht mehr? ?(

KarzPal

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: Deutschland

  • KarzPal
  • Private Nachricht senden

531

Freitag, 23. November 2007, 12:52

Vielleicht unterscheiden die zwischen Hard- und Software oder allein schon von der Größe. Also bei mir kam der Preis wie folgt zustande: GoW 33,94 + Versand 2,34 + EUSt 6,86 (entspricht ca. 19% MwSt genau wärens 6,89) = 43,14 EUR.
Ich hab keine Ahnung ob die nicht rechnen konnten oder mir halt 3 cent sowie diese 3,6% erspart haben, aber jedenfalls kommt man sehr billig zu nem Spiel :D

532

Freitag, 23. November 2007, 12:53

Zitat

Original von Raikkonenfan

Zitat

Original von rX Maurice
Wenn man damit erwischt wird, gibts halt richtig Ärger ne...


Der Handel in Deutschland ist illegal, der Besitz ist straffrei.

Der Händler kann dafür Ärger kriegen wenn er in Deutschland sitzen würde, aber der sitzt in Österreich...


Besitz okay, aber ist auch der Kauf straffrei? Handel besteht doch aus Kaufen und Verkaufen.
Ich kann mir doch auch nicht aus den USA ein Sturmgewehr kommen lassen und dann sagen: Hey, bei denen ist das erlaubt. Immerhin ist das Game ja in Deutschland nicht indiziert, sondern beschlagnahmt - was soviel heißt wie verboten würde ich sagen.
Jage nur, was du auch töten kannst.

533

Freitag, 23. November 2007, 14:02

Zitat

Original von KarzPal
Also bei GoW war es so, dass ich 2 Wochen wartete bis das Päckchen ankam, was aber nicht eintrat, weil der Zoll es abgefangen hatte. Prey kam nach 1-1,5 Wochen an. Also wenn der Versand 2 Wochen dauert kannst sicher sein, dass der Zoll es hat ;)
Jedenfalls bekommst du dann Post von deinem lokalen Zollamt, dass du dich innerhalb ner Woche oder so persönlich (weil du es abholen willst) oder über Telefon (falls du vielleicht keine Zeit hast) bei denen melden sollst. Falls du das Päckchen aus terminlichen Gründen nicht persönlich abholen kannst, solltest du einen Familienangehörigen mit deinem Personalausweis (der ist ganz wichtig) und der ausgedruckten Rechnung (kriegst ja per email von play-asia.com) losschicken, damit die die Einfuhrsteuer berechnen können. Vielleicht zusätzlich auch ne Bevollmächtigung. Was du beim Zollamt zahlen musst ist die 19% Mehrwertsteuer, errechnen die aus dem Preis + Versandkosten. Wäre also bei dir 20,04 (inzwischen durch starken Euro :) ) + 2,08 Versand + ~ 4,20 MwSt = 26,32!


Achso danke, werde es mir nochmal überlegen, aber trotzdem guter preis!

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

534

Samstag, 24. November 2007, 08:23

MotoGP07 bei der Grotte für 23,99 € 8o

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

535

Dienstag, 27. November 2007, 12:50

Kann von euch auch jemand momentan nicht auf die HP der Grotte zugreifen???
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

536

Dienstag, 27. November 2007, 12:52

Zitat

Original von Calahan
Kann von euch auch jemand momentan nicht auf die HP der Grotte zugreifen???


ich komm noch drauf

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

537

Dienstag, 27. November 2007, 12:55

Die überarbeiten die Server.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

538

Dienstag, 27. November 2007, 13:06

Hatte schon angst.. bei mir stand nämlich "Forbidden"
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

539

Dienstag, 27. November 2007, 13:17

Jetzt gehts aber wieder, probiers nochmals.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

540

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 11:15

nba 2k8 und nhl 2k8 jetzt für 29,99euro bei der grotte

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten