Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:22

sobald ein Medium geöffnet ist, besteht kein umtausch recht mehr.

Spielegrotte muss also gar nix zurücknehmen.

du kannst es nur noch als gebraucht verkaufen oder anderweitig Probieren es loszuwerden.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

722

Dienstag, 17. Juni 2008, 22:56

Zitat

Original von Neo-Freeman
sobald ein Medium geöffnet ist, besteht kein umtausch recht mehr.

Spielegrotte muss also gar nix zurücknehmen.

du kannst es nur noch als gebraucht verkaufen oder anderweitig Probieren es loszuwerden.


Naja, ich habe es ja gebraucht gekauft und es war schon geöffnet. Hoffe er zeigt sich kulant. Jetzt heißt es warten.

Achja Scene It? bei Amazon für 29,97€
http://www.amazon.de/Scene-Das-Filmquiz-…AB4QXJYD0Z066QP

723

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:05

klar kannste des zurückgeben. solltest nur nicht allzulang mit dem zurückschicken warten!

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

724

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:09


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

725

Mittwoch, 18. Juni 2008, 14:53

für alle leute nähe leipzig:

bei der Zur48 gibts Prey für coole 9,99 Euro. Sogar die erwachsene Version ;)

schnell zugreifen, denn das ding ist bestimmt bald weg.

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

726

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:15

@EgoRocker:
Dann darfst du ab sofort für mich einkaufen :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

727

Mittwoch, 18. Juni 2008, 19:37

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Ich glaube ich werde in Zukunft einfach nur noch persönlich zur Grotte fahren, oder meine Freundin hinschicken. Sie wohnt schließlich nur 15 Autominuten von der Grotte entfernt. :P


8o
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

728

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:06

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Masterpiece
Also habe folgendes Problem: Am Freitag habe ich mir Fifa 08 gebraucht von der Spielegrotte selbst(kein Privatanbieter) gekauft. Da mir das Game jetzt doch nicht so zusagt (bleibe bei PES), will ich das Game zurückschicken. Ja ich weiß, "Wieso ist der Typ so bekloppt und holt sich ein Game, obwohl es eine Demo gibt?". Ich habe die Demo zwar gezockt, konnte mir aber keinen genauen Einblick verschaffen.

Eine Mail an Marc ist schon raus, hat aber noch nicht geantwortet. Wie stehen meine Chancen, dass er es zurücknimmt? Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

René


Versuchen kann man es ja mal, wenn Marc nett ist nimmt er es wieder zurück, verpflichtet ist er allerdings nicht dazu!


So, er hat mir nun geantwortet, dass es nicht ginge. Naja, hab das Game bei der Grotte für 24,49€ gekauft und bin es heute bei ebay für 20€ losgeworden ^^. Also ein Verlust von von 4,49€. Entspricht einmal ausleihen in der Videothek.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

729

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:08

Zitat

Original von Masterpiece

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von Masterpiece
Also habe folgendes Problem: Am Freitag habe ich mir Fifa 08 gebraucht von der Spielegrotte selbst(kein Privatanbieter) gekauft. Da mir das Game jetzt doch nicht so zusagt (bleibe bei PES), will ich das Game zurückschicken. Ja ich weiß, "Wieso ist der Typ so bekloppt und holt sich ein Game, obwohl es eine Demo gibt?". Ich habe die Demo zwar gezockt, konnte mir aber keinen genauen Einblick verschaffen.

Eine Mail an Marc ist schon raus, hat aber noch nicht geantwortet. Wie stehen meine Chancen, dass er es zurücknimmt? Habt ihr schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

René


Versuchen kann man es ja mal, wenn Marc nett ist nimmt er es wieder zurück, verpflichtet ist er allerdings nicht dazu!


So, er hat mir nun geantwortet, dass es nicht ginge. Naja, hab das Game bei der Grotte für 24,49€ gekauft und bin es heute bei ebay für 20€ losgeworden ^^. Also ein Verlust von von 4,49€. Entspricht einmal ausleihen in der Videothek.


ist do auch in Ordnung, was will man mehr?
rülps!

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

730

Donnerstag, 19. Juni 2008, 11:09

Jo, bin auch zufrieden. Jetzt kann ich es nochmal einlegen und ein paar Erfolge holen, bis das Geld auf meinem Konto ist :D.

731

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:44

Conan um 19.99 bei Libro.

Sehr geiles Hack´n´Slay Game, hät ich mir nicht erwartet.

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

732

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:13

So wollte mein CoD 4 an die Grotte verkaufen, habe es zu denen geschickt und die meinten das Game müsse geschliffen werden (sowie bei allen Spielen, die ich denen verkaufen wollte). Er hat mir halt 30€ geboten, wollte dann aber wiederum 1,50€ für's Schleifen abziehen. Da lass ich mir das doch lieber wieder zurückschicken.

733

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:34

Zitat

Original von Masterpiece
So wollte mein CoD 4 an die Grotte verkaufen, habe es zu denen geschickt und die meinten das Game müsse geschliffen werden (sowie bei allen Spielen, die ich denen verkaufen wollte). Er hat mir halt 30€ geboten, wollte dann aber wiederum 1,50€ für's Schleifen abziehen. Da lass ich mir das doch lieber wieder zurückschicken.


Wie funktioniert das eigentlich mit dem Verkaufen an die Spielegrotte - erklär mal bitte genauer :)

734

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:08

Also bei mir gabs noch nie Probleme.

Du schickst denen ne Mail , in der du schreibst welche Spiele für welche Plattform du verkaufen willst, dann wartest du auf eine Antwort.
Auf der kriegst du dann so ne "Rechnung", wo alle Spiele und deren Angebote drin stehen, jetzt hast du 3 Tage zum versenden.
Die die du verkaufst kreuzt du an und entscheidest auf dem Blatt ob du eine Überweisung auf den Konto willst oder ne Gutschrift für weitere Einkäufe.
Wenn das Spiel stark zerkratzt ist, bieten sie dir an, es gegen eine Gebühr(die dann abgezogen wird vom Endbetrag) zu schleifen, 1,50€.

gebrauchte@spielegrotte.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (24. Juni 2008, 19:25)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

735

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:23

Zitat

Original von Altair92
Also bei mir gabs noch nie Probleme.

Du schickst denen ne Mail , in der du schreibst welche Spiele für welche Plattform du verkaufen willst, dann wartest du auf eine Antwort.
Auf der kriegst du dann so ne "Rechnung", wo alle Spiele und deren Angebote drin stehen, jetzt hast du 3 Tage zum versenden.
Die die du verkaufst kreuzt du an und entscheidest auf dem Blatt ob du eine Überweisung auf den Konto willst oder ne Gutschrift für weitere Einkäufe.
Wenn das Spiel stark zerkratzt ist, bieten sie dir an, es gegen eine Gebühr(die dann abgezogen wird von Endbetrag) zu schleifen, 1,50€.

gebrauchte@spielegrotte.de


Besser kann man es nicht erklären ;).

Komisch, bei mir gab es bei jedem Game Probleme und keins war auch nur annähernd zerkratzt. Naja wozu gibt es dieses Forum hier ^^. Hab mich aber auch entschieden es zu behalten.

736

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:25

Muss man dazu bei der Grotte angemeldet sein?

Hab hier noch ein paar Spiele mit keiner Jugendfreigabe hier rumliegen die ich bei Ebay ja nicht verkaufen darf...wie verhält es sich als mit Produkten ohne Jugendfreigabe?

737

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:27

Ich weiß nicht ob man angemeldet sein muss, ich bins zwar, aber ich hab mal Halo 3 verkauft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (24. Juni 2008, 19:28)


738

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:30

Hab bei der Spielegrotte auf der Homepage nun das kleine FAQ zum Verkauf an die Spielegrotte gefunden :]

Nur eine Frage - muss ich die Versandkosten selbst tragen bzw. wird einem die Versandart vorgeschrieben?

739

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:31

Musst du selbst tragen, vielleicht gibts ja ein Angebot wenn du viele verkaufst. :D

740

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:32

Danke sehr - werd mich dann mal an die Spielegrotte wenden. :)

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Thema bewerten