Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 021

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:48

Is das eine Antwort auf meine Frage? :D

Also sollte ich jetzt hingehen und es sofort dort bestellen also bei gamehub da? ^^

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

1 022

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:51

Zitat

Original von Mo Metal
Kurz zu der Amazongeschichte mit bejing, auch wenn es doof ist, sie müssen gar nichts zu dem Preis ausliefern. Solange keine Rechnung bei euch eintrudelt ist auch noch kein Kaufvertrag zustande gekommen. Die Mails vorher sind reine Information, was auch selbst drinnen steht. ;)

Eure Bestellung ist quasi nur eine Anfrage.


Soweit ich weiß, kommt ein Kaufvertrag zustande, wenn beide Parteien es einwilligen. Ich bestelle was und von Amazon kommt eine Bestellbestätigung ----> Kaufvertrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (21. Oktober 2008, 18:53)


1 023

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:52

Jo, war ne Antwort auf deine Frage.

Er hatte es aber per Express Versand bestellt. Kommt zwar schneller an, aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es beim Zoll hängen bleibt.

Habs mir dann auch grad da bestellt...solange sie noch welche haben.
Per normalen Versand. Ich warte lieber nen paar Tage länger aber zahle dafür weniger. :]
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

1 024

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:53

OKay ich werds dann jetzt sofort bestellen, danke Andre, nur schade das sie kein Dead Space für die 360 da haben ;)

Kann man nur mit Paypal bezahlen ? O__O bitte nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockzillah« (21. Oktober 2008, 19:03)


1 025

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:55

Das liegt daran, weil es nicht Region Free ist ;)
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

1 026

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:00

Zitat

Original von Masterpiece

Zitat

Original von Mo Metal
Kurz zu der Amazongeschichte mit bejing, auch wenn es doof ist, sie müssen gar nichts zu dem Preis ausliefern. Solange keine Rechnung bei euch eintrudelt ist auch noch kein Kaufvertrag zustande gekommen. Die Mails vorher sind reine Information, was auch selbst drinnen steht. ;)

Eure Bestellung ist quasi nur eine Anfrage.


Soweit ich weiß, kommt ein Kaufvertrag zustande, wenn beide Parteien es einwilligen. Ich bestelle was und von Amazon kommt eine Bestellbestätigung ----> Kaufvertrag.


Nein, es ist keine Einwilligung, bzw Annahme seitens Amazon. Es ist eine reine Bestätigung, dass der Käufer ihr Angebot annimmt. Erst durch den Versand der Rechnung bestätigen sie ihre Annahme.
Du kannst niemanden, solange die Transaktion nicht abgeschlossen ist zwingen etwas zu einem Preis zu verkaufen. Das wär ja tötlich, wenn du als kleiner Händler etwas völlig falsch auszeichnen würdest ;)

1 027

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:04

Kann man bei Gamehubs nur mit Paypal zahlen? Da hab ich nämlich kein bock drauf und keine Erfahrung mit -.-

1 028

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:12

Ja, es geht nur Paypal.

Meine Erfahrung mit Paypal: Sehr gut !!! ;)
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

SupporterBLN

Fortgeschrittener

Beiträge: 523

Wohnort: Berlin/Darmstadt

  • SupporterBLN
  • Private Nachricht senden

1 029

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:17

Pay Pal is echt klasse...

benutze es sehr oft für ebay....

und du bist bis 500 Euronen versichert....

ne feine Sache und nur der Verkäufer hat nen "Nachteil" und muss halt ne kleine Gebühr bezahlen...
[spielverderber][/spielverderber]

1 030

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:23

Hi,

kann mir jemand kurz erklären, wie ich ne Paypal Überweisung erhalte? Wenn ich da z.B. bei eBay als Zahlungsmethode angebe, wie funktioniert das dann?

lg

1 031

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:31

Würde es auch gerne mal wissen

1 032

Dienstag, 21. Oktober 2008, 19:49

Paypal zahlung erhalten oder
mit PayPal selbst bezahlen ?

erstmal brauchst du Paypal account mit verlinktem Konto.
infos siehe Paypal seite

wenn du geld erhalten willst muss dir bewust sein
welche Kontoform du hast.

das privat konto ist beim entfangen von geld nicht kostenlos

sprich wenn du einen artikel verkaufst und derjenige dir
25eur bezahlt
kommen keine 25eur an. da Paypal %te berechnet

immer mit beachten.

beim Geld senden passiert das nicht
also kann man mit Privat Konto ohne weitere Gebühren kaufen.

1 033

Dienstag, 21. Oktober 2008, 20:27

Hi,

erstmal Thx @Neo.

Angemeldet bin ich da, mir gings jetzt nur darum, wie ich das Geld erhalte, wenn ich also z.B. bei ebay was verkauft habe. Erhält der Käufer dann irgendwie automatisch die paypal Daten oder muss ich dem Käufer irgendwelche Daten schicken?
Verwirrt mich deshalb etwas, weil ich bei meinem Paypalkonto jetzt nicht sowas wie ne Kontonummer sehe.....
Ich hab son Privatkonto, also dass paypal da was berechnet, ist mir bewusst. Hält sich aber in Grenzen, oder?

lg

1 034

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:02

wenn du deine Paypal daten (also die emailadresse)
in ebay korrekt hinterlegt hast
macht ebay den rest von allein.

nur halt vergiss nicht die % mit anzugeben die derjenige mehr zahlen muss damit du auf dein Geld kommst.


test in auktion in der art wie.
Bei Paypal zahlungen bitte ich zu beachten das % Prozent des entbetrages auf den zu überweisenden Betrag hinzukommen.


die % kann man auch irgendwie mit einbinden in der Maske zur Paypal zahlung.

aber frag mich nicht wie.

oder mach halt einfach versand bissel teurer bei Paypal zahlung.

wenns im inland ist wäre überweisung günstiger.
nur ausland ist paypal schon fast Pflicht.

man kann auch seperat Geld senden.
dazu braucht der Kunde nur deine entsprechende Emailadresse
die er dann auf der Paypal seite beim Geldsenden angibt
und dann den endbetrag.

wie du das im endeffekt regelst ist dir überlassen.

1 035

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:16

Nochmal ne Frage zu Gamehubs:

Wenn ich jetzt Far Cry 2 per Expressversand bestelle und das Spiel beim Zoll landen würde, mit wieviel Gebühren müste ich da seitens Zoll und UPS rechnen ???

Und wäre es sinnvol die 7€ UPS Gebühren zu sparen indem ich mir 3 Spiele bestelle ??? Oder ist da die Chance sehr hoch, dass es beim Zoll landet ???
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

1 036

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:41

Hi und nochmal Danke an Neo :)

Nochmal angenommen, ich verkaufe hier im Forum was und man einigt sich auf paypal als Bezahlung, was müsste ich dem Käufer geben, damit er überweisen kann? nur meine eMail Adresse?

lg

1 037

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:48

Zitat

Original von andre-91
Wenn ich jetzt Far Cry 2 per Expressversand bestelle und das Spiel beim Zoll landen würde, mit wieviel Gebühren müste ich da seitens Zoll und UPS rechnen ???


Das würde mich auch interessieren. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir die Collector's Edition für gute 70 Euro bei trade-a-game.de* zu bestellen. Da hätte ich zwar die Gewissheit, dass es keine weiteren Gebühren verursacht, zudem ist es eben eine Collector's Edition (irgendwie mag ich sowas), aber halt auch fast doppelt so teuer.

*Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop?
[GC1]VinceDub[/GC1]

1 038

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:15

habe nur gute erfahrung mit dem shop gemacht. sehr schnelle lieferung und bis jetzt auch alles pünktlich

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

1 039

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:40

Zitat

Original von jackbauer2411
Hi und nochmal Danke an Neo :)

Nochmal angenommen, ich verkaufe hier im Forum was und man einigt sich auf paypal als Bezahlung, was müsste ich dem Käufer geben, damit er überweisen kann? nur meine eMail Adresse?

lg


Ich finde PayPal macht nur Sinn wenn man dann auch per Lastschrift zahlen kann, d.h. PayPal zahlt direkt das Geld an dem Empfänger und PayPal bucht dann vom Konto per Lastschrift ab.

Das Funktioniert aber nicht mit einem Standart-Privat Konto glaub ich bzw. kostet was pro Monat. Ansonsten muss der Käufer den Betrag den er senden will auf seinem PayPal Konto haben, sollte das nicht der Fall sein muss er es erst auf seinem PayPal Account einzahlen per Überweisung oder Kreditkarte. Wenn man dann per Überweisung machen will kann man es auch direkt überweisen auf einem anderen Konto das dauert genauso lange.

Um deine Frage zu beantworten, man braucht nur die E-Mail Adresse vom PayPal Account und kann dann Geld verschicken.

Ein anderer Anbieter wäre da noch Moneybookers vom Prinzip her genauso wie PayPal, ein großer Vorteil ist aber man kann dort per Sofortüberweisung einzahlen, das ist quasi Lastschrift und man hat dann immer gleich sein Geld auf seinen Account zu Verfügung.

1 040

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:30

Wie schauts aus, wenn ich woanders GOW 2 vorbestelle, bei welchem Shop kann ich noch davon ausgehen zu der 1. Lieferungs zugehören?

Hab seit paar wochen eigentlich alles bei Spielegrotte vorbestellt, wird aber wohl das letze mal gewesen sein.

Fable 2 momentan vorbestellt, und wo andere shops das gestern schon verschickt haben, und ich das heute schon im Laden bei mir kaufen kann, verschickt Spielegrotte heute erst. Hab ich kein bock drauf das mir das mit Gow 2 auch so geht.

Bei Merceneries 2 war es mir noch egal, dort hatten sie angeblich 2 mal probleme mit Lieferanten. Bei AoT habe ich auch lieb gewartet. Bei den anderen SPielen die ich vorbestellt hatte habe ich mich auch nicht beschwert wenn sie ''erst'' am Release tag da sind. Aber genau dafür hatte ich ja immer bei Spielegrotte bestellt, weil die SPiele so schnell verschickt bzw. früh verschickt wurden.

Banjo habe ich mir nu bei gameware vorbestellt, wo ich sogar noch den Code für XboxLiveArcade Banjo dabei bekomme.

wo soll bzw. kann ich noch GoW 2 vorbestellen? :)



edit: habe nun bei gamesonly vorbestellt. edit: ist aber schon gutes stück teurer . SpieL bei Spielegrotte für 55€ und bei gamesonly für 69€ ausgeschrieben?! Naja krieg nun sogar ne extra waffe dazu.

Edit3: Stark nu seh ich grad in meinem Postfach das Spielegrotte mir die PuBGames mit reingepackt hat in Fable. Stark ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (22. Oktober 2008, 10:04)


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten