Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chain

FRONT Einsteiger

  • »Chain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:25

Fable geiles Spiel nur zu öde !

Ich mach das Thema nur weil ich viel lesse über solche Fabel fanatiker die sagen ohh war das geil etc. Teil 2 wird bestimmt noch viel viel besser ohh.... ich sag nur das Spiel is wohl gut gemacht aber ich hab es
in Rekordzeit durchgespielt ( weis jetzt nicht genau wie die war aber unter anliegende Profi Zeit ) dan waren noch zu wenig Hauptaufgaben und Nebenaufgaben und naja war einfach zu langweilig !

Schreibt mir bitte warum ihr das Spiel so geil findet manche hatten vll noch nicht mal die Version wo man Leute den Kopf abschlagen kann also ohne das ist es ja noch langweiliger also sagt an =?

Und wäre noch schön wen ihr eure Erwartungen an Fable 2 gibt was WARSCHEINLICH eh auf xbox 360 rauskommen wird !

( unter der Profi Zeit das stimmt sogar beste Waffe beste Rüstung ne Frau und Haus ganz aufgemotzt ich will damit nicht angeben ich will nur sagen wie öde das Spiel war )

So jetzt viel Spaß beim Eintragen 8)

2

Donnerstag, 23. Februar 2006, 15:56

RE: Fable geiles Spiel nur zu öde !

Zitat

Original von Chain


Schreibt mir bitte warum ihr das Spiel so geil findet manche hatten vll noch nicht mal die Version wo man Leute den Kopf abschlagen kann also ohne das ist es ja noch langweiliger also sagt an =?


Ah ja.
Deiner Meinung nach macht sowas also ein Action-RPG besser?
Dazu sag ich jetzt lieber nix mehr. ;)

3

Donnerstag, 23. Februar 2006, 16:40

"Fable geiles Spiel nur zu öde !"

Was denn nun?

4

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:12

Zitat

Original von 8er
"Fable geiles Spiel nur zu öde !"

Was denn nun?


Keins von beiden ^^

Das Spiel ist imo eine derbe Enttäuschung geworden, vor allem gemessen an den Versprechungen, die die Entwickler zuvor gemacht haben:
- der Umfang ist ein Witz, damit ist Länge der Mainquest, Nebenaufgaben sowie Anzahl von Rüstungen und Waffen gemeint
- die Spielwelt ist sehr klein, zudem sind die eingegrenzten Laufwege wenig prickelnd
- das Kampfsystem ist stupide, das Spiel zu leicht
- die Ladezeiten zwischen den (sehr kleinen) Arealen nerven
- Beziehungen sind an sich gut und schön, jedoch total oberflächlig umgsetzt
- das Gut-Böse-Feature hatte keine große Auswirkung auf Mainquest
- das Levelsystem ist nicht sehr tiefgehend

Somit fällt das Wort "geil" im Sinne von toll oder sehr gut schonmal weg.

Jedoch hat das Spiel auch seine Vorteile:
- sehr nette Grafik
- tolle Statistiken
- Aussehensveränderung des Charakters
- hirnlose, aber zuweilen lustige "Interaktionsmöglichkeiten"

Somit fällt auch das Wort öde weg. Auch wenn das Spiel als RPG auf ganzer Linie versagt, öde ist es nicht unbedingt. Die wenigen Stunden hat man schon einen gewissen Spaß, erst nach Durchspielen wird einem richtig klar, dass man doch viel weniger als erwartet bekommen hat.

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

5

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:27

Ich finde Fable gut, von absoluter Enttäuschung kann überhaupt nicht die Rede sein. Man darf sich nicht jeden Scheiß erzählen lassen und auf den Hype rein fallen. Ich habe nicht so viel von dem Spiel erwartet, es hat meine Erwartungen aber beiweitem übertroffen.

6

Donnerstag, 23. Februar 2006, 18:30

Zitat

Original von 8er
Ich finde Fable gut, von absoluter Enttäuschung kann überhaupt nicht die Rede sein. Man darf sich nicht jeden Scheiß erzählen lassen und auf den Hype rein fallen. Ich habe nicht so viel von dem Spiel erwartet, es hat meine Erwartungen aber beiweitem übertroffen.


Nunja, das ist wohl Geschmackssache. Mein Post oben gab meine persönliche Meinung wieder. Auch wenn die Versprechen nicht gewesen wären: Ich habe ein umfangreiches Rollenspiel erwartet, und dieses nunmal nicht bekommen. Als Action-Adventure ist es sehr nett, doch kam halt bei weitem nicht das raus, was ich erwartet hätte (nicht nur von der Qualität, sondern vom ganzen Konzept her).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

7

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:07

ich machs kurz:

extrem kurzes spiel, dass in seiner kürze aber ein gigantisches spielefeuerwerk abfackelt.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackNecro« (23. Februar 2006, 19:08)


8

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:17

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von 8er
"Fable geiles Spiel nur zu öde !"

Was denn nun?


Keins von beiden ^^

Das Spiel ist imo eine derbe Enttäuschung geworden, vor allem gemessen an den Versprechungen, die die Entwickler zuvor gemacht haben:
- der Umfang ist ein Witz, damit ist Länge der Mainquest, Nebenaufgaben sowie Anzahl von Rüstungen und Waffen gemeint
- die Spielwelt ist sehr klein, zudem sind die eingegrenzten Laufwege wenig prickelnd
- das Kampfsystem ist stupide, das Spiel zu leicht
- die Ladezeiten zwischen den (sehr kleinen) Arealen nerven
- Beziehungen sind an sich gut und schön, jedoch total oberflächlig umgsetzt
- das Gut-Böse-Feature hatte keine große Auswirkung auf Mainquest
- das Levelsystem ist nicht sehr tiefgehend

Somit fällt das Wort "geil" im Sinne von toll oder sehr gut schonmal weg.

Jedoch hat das Spiel auch seine Vorteile:
- sehr nette Grafik
- tolle Statistiken
- Aussehensveränderung des Charakters
- hirnlose, aber zuweilen lustige "Interaktionsmöglichkeiten"

Somit fällt auch das Wort öde weg. Auch wenn das Spiel als RPG auf ganzer Linie versagt, öde ist es nicht unbedingt. Die wenigen Stunden hat man schon einen gewissen Spaß, erst nach Durchspielen wird einem richtig klar, dass man doch viel weniger als erwartet bekommen hat.


Wow, das entspricht absolut zu 100% meiner Einstellung zum Spiel :). Es war nett, aber alles andere als die Revolution, die einem Mr. Molyneux versprochen hat. Wenn der Mann anfängt zu reden, sollte man sich besser die Ohren zuhalten :biglaugh:.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2006, 20:15

Wenn man die Versprechen ausblendet, die vorher gemacht wurden, ist Fable ein richtig gutes Spiel, das wirklich viel Spaß macht.

Es ist halt kein klassisches Rollenspiel mit über hundertfünfzig Stunden Spielspaß, einer Welt von sonstwievieln Quadratkilometern etc.

Losgelöst von diesen beiden Punkten - letztendlich läuft beides auf die Erwartung hinaus - und nur für sich betrachtet, kann mir keiner erzählen, dass Fable schlecht ist.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

10

Freitag, 24. Februar 2006, 20:24

Imo wichtiger Punkt der das Spiel wirklich hervorhob war die Atmosphäre. Diese Musik mit dem Sprecher der die Geschichte weitererzählte lies eine wunderschöne Märchenatmo aufkommen die sich durch das ganze Spiel zog.
Sony may Cry

11

Freitag, 24. Februar 2006, 21:54

also ich fand fable richtig cool !!! die grafik die vielen möglichkeiten. eigentlich kann man doch schon vieles machen . zb komplette stadt besitzen ( jedenfalls fast) gibt noch viele geheimnisse also ich hab das spiel mehrmals durchgezockt 5 mal oder so. immer wieder was anderes versucht. mal die klasse dann böse dann die und die klasse mit gut. die story fand ich auch ziemlich cool. gut das aufstiegsystem is ziemlich schlicht gehalten. aber die kämpfe fand ich haben sehr viel spass gemacht. naja kommt halt darauf an ob man auf action adventures steht, also ich bin ein fand davon. sieht man ja auch weil ich zelda fan bin ;)
<------------

12

Samstag, 25. Februar 2006, 00:05

Das fand ich bei Fable zum Beispiel richtig misslungen - man konnte zwar Häuser kaufen, heiraten, schwul werden usw. usw. - aber wozu? Das Spiel hat einem keinerlei Belohnungen dafür geboten, die einem auch nur nen klitzekleinen Anreiz geben, z.B. wirklich zig Häuser zu kaufen. Letztendlich waren diese Zusatzbeschäftigungen nicht mehr, als eine belanglose Beschäftigung, um Zeit totzuschlagen.

Für sich genommen ein nettes Action-Adventure mit Rollenspielelementen, aber "dank" der imo miesen Story ist es kein Titel, den ich lange im Gedächtnis behalten werde, geschweige denn nochmal spielen müsste.

13

Samstag, 25. Februar 2006, 09:30

Tja, Fable...

Ich habe es eigentlich ganz gerne gespielt, aber es war zu kurz und die Story ein ziemlich schlechter Witz. Das lag unter anderem auch daran, daß der Held stumm war und keine Persöhnlichkeit hatte.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

14

Samstag, 25. Februar 2006, 09:34

Nun ja das ist ja bei Zelda nicht anders gewesen (zumindestens auf N64) ich persönlich hab Fable auf dem Pc gezockt und mir hat es recht gut gefallen... Weiß gar nicht was ihr alle habt...

PS: ich hab von den Versprechungen von Peter Molyneux nix gehört gehabt... vielleicht liegts daran

15

Samstag, 25. Februar 2006, 09:38

Zitat

Original von Miami
PS: ich hab von den Versprechungen von Peter Molyneux nix gehört gehabt... vielleicht liegts daran


Wird es wohl. Das Spiel was ich damals in die Xbox schob, hatte nichtmal die Hälfte aller angekündigten Features an Board. Ähnlich wie bei Black & White, wo Peter auch alles möglich versprochen hatte, was nicht in die (verbuggte) Endfassung reinkam :(

Und stumme Helden finde ich selber irgendwie öde.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

16

Samstag, 25. Februar 2006, 11:31

eins ist jetzt wenigstens fakt: dem peter dürfen wir garnix mehr glauben

17

Samstag, 25. Februar 2006, 11:34

Peter Molyneux = Howard Stringer ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »8er« (25. Februar 2006, 11:34)


18

Samstag, 25. Februar 2006, 20:18

Ich find Fable vorralem von der Athmosphäre wenn man durch die Wälder wandert durch die Städte spaziert wirklich gelungen, genau das richtige für mich.


scheiß auf das was andere Sagen

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 25. Februar 2006, 20:55

Also ich hatte es 3 Wochen von nem freund ausgeliehen und 3 mal Durchgezoggt.
Der verschiedenen Charakter entwicklung wegen!
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

20

Montag, 27. Februar 2006, 10:34

Hach, ich fand Fable klasse. Klar las man im Vorfeld vieles und ob der Hersteller jetzt übertrieben hat oder gar gelogen mit seinen Versprechen ist mir an und für sich eigentlich Schnuppe. Denn das Gesamtpaket, das Spiel war zwar kurz aber dafür umso innovativer, umso kompakter und umso mehr aus einem Guss. Ich hab Fable sicherlich an die 3mal durchgespielt, einfach weil die Atmosphäre eine ganz spezielle war. Ich fand es grossartig.

Es war zu jeder Zeit spannend, die Story war nie die Beste, aber himmerhin wusste sie zu überzeugen. Ich fand die Reaktionen der Stadtbewohner amüsant wie sie reagierten, wenn man ihnen den Finger zeigte, und poppen konnte man ja auch noch. Klar, es gab nix zu sehen, das braucht es auch nicht, jedoch war es mal witzig dass sie so etwas in ein Spiel eingebaut haben, hrhr :) (ich bin ja sowieso dafür dass mal n Videogame in der Horizontalen herauskommt, aber lassen wir das). Ich fand die Wälder so schön, vorallem wenn es regnete oder es war genial Dinge zu klauen, vorallem wenn man unbesiegbar war (mit dem finalen Schwert) und die ganze Stadt dahin metzeln konnte. Oder die düstere Lady heiraten und sie danach umbringen. Doch doch, Fable war grossartig, egal ob Action-Adventure oder RPG. Das Geld war es Wert, in die Welt von Fable hineinzutauchen.

In diesem Sinne ...
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (27. Februar 2006, 10:50)


Thema bewerten