Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Freitag, 15. Juli 2005, 20:02

Zitat

Original von ExcessiveClaptrap

Zitat

Original von SoulRISE
Ist es Frevelei die Gruppe mit Hoobastank zu vergleichen?

Ja.


Ok, dann lasse ich das besser. Und ich frage auch nicht, wann der Sänger in den Stimmbruch kommt 8)

Aber ich bin objektiv und sage, daß sich Promoe wie eine flowende Ente anhört ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

262

Freitag, 15. Juli 2005, 21:19

Der grundlegende Unterschied zwischen Hoobastank und C&C ist, dass ich Hoobastank langweilig finde und C&C abwechslungsreich und sonst auch klasse. Aber ist ja leider nur meine Meinung.

Achja: Die Stimme passt perfekt und sorgt für die richtige Stimmung.
Wir schaffen das!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Limpegg« (15. Juli 2005, 21:20)


263

Freitag, 15. Juli 2005, 21:26

Mag sein, mir fehlt bei neuen Bands ein Song der richtig zündet und bei den Hörproben war nichts dabei.
Der Sound muss mich aber auch im richtigen Moment erreichen. Schwer.
In Sachen Musik bin ich sehr offen, aber auch sehr eingeschränkt. Ich schätze die "Kenner" wissen was ich meine.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

264

Freitag, 15. Juli 2005, 21:31

Als Einsteiger würde ich dir dann z.B. "A Favor House Atlantic", "Devil in Jersey City" oder sowas empfehlen. Ist aber echt schwer, denn die sind verdammt vielseitig.
Wir schaffen das!

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

265

Freitag, 15. Juli 2005, 22:10

Zitat

Original von SoulRISE
Und ich frage auch nicht, wann der Sänger in den Stimmbruch kommt 8)

Aber ich bin objektiv und sage, daß sich Promoe wie eine flowende Ente anhört ;)


Genau das hat mich auch gestört. Ok, es ist Emo. Aber bei diesem Sänger ist es extrem, wie er die Vokale dehnt und betont und dabei vor sich herschluchzt. Es wirkt nicht mehr echt.
Und zum anderen sind die Melodien zwar emotypisch abwechslungsreich und abgehackt (es gibt keine festen Songstrukturen), aber auch hier hatte ich den Eindruck des zwanghaften Emoschemas, d.h. ich empfand die Melodien nicht mehr als schön. The Mars Volta gefällt mir in dieser Hinsicht sehr gut (auch hinsichtlich der Stimme).

Aber bei der Stimme ist es wirklich sehr oft so, dass sich die Geschmäcker unterscheiden, da kann man wohl nichts machen.
SoulRISE ist der Größte

266

Freitag, 15. Juli 2005, 22:55

Zitat

Original von D3713F

Zitat

Original von SoulRISE
Und ich frage auch nicht, wann der Sänger in den Stimmbruch kommt 8)

Aber ich bin objektiv und sage, daß sich Promoe wie eine flowende Ente anhört ;)


Genau das hat mich auch gestört. Ok, es ist Emo. Aber bei diesem Sänger ist es extrem, wie er die Vokale dehnt und betont und dabei vor sich herschluchzt. Es wirkt nicht mehr echt.
Und zum anderen sind die Melodien zwar emotypisch abwechslungsreich und abgehackt (es gibt keine festen Songstrukturen), aber auch hier hatte ich den Eindruck des zwanghaften Emoschemas, d.h. ich empfand die Melodien nicht mehr als schön. The Mars Volta gefällt mir in dieser Hinsicht sehr gut (auch hinsichtlich der Stimme).

Ich nicht. Aber das kann dir egal sein. Denn im Endeffekt ist es alles nur eine Frage des Geschmacks. Und das Co&Ca schlecht sind kann man ja nun wirklich nicht sagen, sonst würd ich (und andere) die ja nicht gut finden.
FuckingGreatestHits

267

Freitag, 15. Juli 2005, 23:57

Kennt jemand Mineral? Hab ich vor kurzem für mich entdeckt.
Wenn ja, wie findet ihr sie?

Bin mir unsicher , ob ich mir ne CD zulegen soll, will erst Kritiken lesen.
Wir schaffen das!

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

268

Samstag, 16. Juli 2005, 01:20

Zitat

Original von ExcessiveClaptrap
Ich nicht. Aber das kann dir egal sein. Denn im Endeffekt ist es alles nur eine Frage des Geschmacks. Und das Co&Ca schlecht sind kann man ja nun wirklich nicht sagen, sonst würd ich (und andere) die ja nicht gut finden.


Weisst du, es fällt mir wirklich schwer das zu sagen, aber vielleicht hast du sogar recht. Vielleicht ist es eine Geschmachsfrage. ;)






Vielleicht ist es aber auch nur belanglose Schluchzmucke die in 2 Jahren vergessen ist. :bounce: :bounce: :bounce:
SoulRISE ist der Größte

269

Samstag, 16. Juli 2005, 15:07

Zitat

Original von D3713F
Vielleicht ist es aber auch nur belanglose Schluchzmucke die in 2 Jahren vergessen ist. :bounce: :bounce: :bounce:

Keine Angst.

Zu SoulRISE: Ich empfehle dir dir nochmal 'The Crowing' zu Gemüte zu führen. Ist meiner Meinung nach eins von Coheeds besten Liedern. Braucht aber wie alle anderen ein paar Durchgänge um zu zünden. Darum ist D3713F ja auch zu doof dafür. :P
FuckingGreatestHits

270

Samstag, 16. Juli 2005, 17:46

da wir gerade dabei sind, ich such noch andre Bands im Stile von C&C, kann auch in die Richtung Dead Poetic gehen. Wenn mir jemand was empfehlen möchte, her damit :]
Wir schaffen das!

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

271

Samstag, 16. Juli 2005, 17:55


Wollte gerade meine Heavy Rotation-Platte vorstellen, also bitte seid nicht böse, ihr Emo-Krieger! Alternative Rock. Ich trau mich nicht sie näher zu beschreiben, ich bin zu eingeschüchtert.
:D
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (16. Juli 2005, 18:45)


272

Samstag, 16. Juli 2005, 19:08

Zitat

Original von D3713F
Wollte gerade meine Heavy Rotation-Platte vorstellen, also bitte seid nicht böse, ihr Emo-Krieger! Alternative Rock. Ich trau mich nicht sie näher zu beschreiben, ich bin zu eingeschüchtert.
:D

Ich bin kein Emo-Krieger, ich mag (fast) alles von Rock/Pop, sofern es gut ist.
Also rück gefälligst ne Beschreibung raus (wenns geht mit Hörproben). Dann gibt's auch eine Vorstellung meines neusten Schatzes. Der könnte sogar was für dich sein.
FuckingGreatestHits

273

Samstag, 16. Juli 2005, 19:20

"You´re a Woman, I´m a Machine" von Death from above 1979 ist eben bei mir eingetroffen... einfach sehr geil das Album. Ich werde es mir jetzt erstmal intensiver anhören und es dann im Albenthread vorstellen.

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

274

Samstag, 16. Juli 2005, 19:25

Die überarbeiten gerade ihre Seite, deswegen weiß ich nicht wo man im Moment Hörproben herkriegt, außer natürlich von amazon.
Tja, das Album beginnt für meinen Geschmack schwach, aber ab Lied 3 etwa, Lavinia, wirds was besser. Also der absolute Kracher ist es bestimmt nicht, aber ein paar Lieder haben es in sich. "Talk Down The Girl" z.B. oder "The Nowhere Man".
Die Stimme würde ich jetzt mal als eine Mischung zwischen Stereophonics und Starsailor beschreiben. Also kratzig und ein bißchen höher. Die Musik hat ein bißchen was von The Verve, ist aber insgesamt nicht ganz so anspruchsvoll.
Insgesamt absolut taugliche alternative Musik.

Achso nochwas ExcessiveC: Ich wundere mich auch immer regelmäßig darüber, dass 80% der Top Artists von Audioscrobbler bei uns gleich sind. Irgendwas stimmt da nicht mit dir.
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (16. Juli 2005, 19:28)


275

Samstag, 16. Juli 2005, 19:36

Zitat

Original von D3713F
Achso nochwas ExcessiveC: Ich wundere mich auch immer regelmäßig darüber, dass 80% der Top Artists von Audioscrobbler bei uns gleich sind. Irgendwas stimmt da nicht mit dir.

Das liegt daran, dass ich dich liebe und verehre und so sein will wie du.
Äh ne, ich sag doch, ich mag das alles und Emo eben auch.

Sag mal Schnucki, wie sieht's eigentlich aus mit At The Drive-In, sind die dir auch zu emoish?
Wär nämlich zu schade drum.
FuckingGreatestHits

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

276

Samstag, 16. Juli 2005, 21:17

Nein, At the Drive-In kenne ich einfach nicht ausreichend. Hab mal ein paar Lieder gehört. Ich sag mal, die konnte ich tollerieren, :D
SoulRISE ist der Größte

277

Sonntag, 17. Juli 2005, 12:59

Hey! At The Drive-In Emo? Oder nur n bisschen emoig?
Würd ich nicht sagen. Einfach gut.

EDIT: Ich hätt gern n paar gute alte Classicrocksachen.

Sowas wie Uriah Heep - Easy Livin, oder I Can't stop loving you und sowas. IHr wisst schon. Schießt los, was ist kult?
Wir schaffen das!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Limpegg« (17. Juli 2005, 13:04)


D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

278

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:37

Deep Purple hören sich ziemlich ähnlich an wie Uriah Heep. Da ich viel Deep Purple höre, hier mal ein paar Vorschläge:
Also zunächst mal das ganze "Made in Japan" Live-Album. Das ist einfach Pflicht.

Wenns um einzelne Lieder geht:

- Black Night
- Strange Kind Of Woman
- When A Blind Man Cries
- Highway Star
- Burn
- Watching The Sky
- Speed King
- Bloodsucker
- Child in Time (!)
- Sometimes I Feel Like Screaming
- Smoke On The Water (klar...)
- Lazy

Und ansonsten gibts da ja noch Led Zeppelin:

- No Quarter
- Babe I'm Gonna Leave You
- Communication Breakdown
- Whole Lotta Love
- Moby Dick
- Immigrant Song
- Friends
- Misty Mountain Hop
- When The Leave Breaks
- Kashmir
- Achilles Last Stand

es sind schlicht und ergreifend zuviele.
SoulRISE ist der Größte

279

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:42

Vielen Dank, ich meinte aber jetzt eher bekannte Sachen, also einzelne Lieder, Musik , die man kennt. Muss auch mal sein.
Wir schaffen das!

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

280

Sonntag, 17. Juli 2005, 14:47

:( Die Lieder sind alle sehr bekannt. Muss man kennen. Insbesondere die Deep Purple Sachen sind die besten Lieder von denen und hören sich zu 95% an wie Uriah Heep. Probiers aus.
Ok, ich pick jetzt mal 2 raus: Child in Time und Smoke on The Water.

EDIT: Von Led Zeppelin auch noch 2: Immigrant Song und Babe I'm Gonna Leave You.
SoulRISE ist der Größte

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »D3713F« (17. Juli 2005, 15:02)


Thema bewerten