Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Februar 2006, 19:25

W-LAN Adapter Anschluss Hilfe

Hi Leute,
ich habe mir heute einen WLAN Adapter gekauft, habe aber 0 Ahnung wie man den mit dem Internet Verbindet!
Wenn ich nun die Verbindung teste, dann sag meine 360 dass sie nicht mit dem drahtlosen netzwerk verbunden ist. (router ist eingeschaltet!)

Un ins Internet zu gehen habe ich ein paar Geräte von der Telekom, was aber nicht welches was macht:
Teledat X120
Teledat 300 LAN (mit Telefonstecker verbunden)(denke mal das ist der Router)
T-Sinus 931 X
und am Com für das empfangen:
T-Sinus 931 Data

IP, Subnetz un Gateway weiss ich alles, aber irgentwie klappt das alles nicht :(
Könnt ihr mir helfen, habe 0 Ahnung auf dem Gebiet und wollte zumindest heute noch zocken!!!
Woran könnte es liegen? Irgentwas mit WEP (?)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante2k7« (24. Februar 2006, 19:35)


2

Freitag, 24. Februar 2006, 19:38

Hast den Adapter richtig hinten dran angeklemmt und hinten in den USB-Stecker gesteckt? Dann müsste aber zumindest stehn dass dieser verbunden ist, danach kommt erst der Datenaustausch im Netzwerk, sonst ist der Fehler schon mit der nicht richtigen Verbindung davor zu suchen.

Weiterhin musst du halt auch einen Wlan-Router oder Wlan-Access Point haben, ein normaler Router ohne Wlanfähigkeit(access point) nützt dir nix.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

3

Freitag, 24. Februar 2006, 19:43

Zitat

Original von Christian Witte
Hast den Adapter richtig hinten dran angeklemmt und hinten in den USB-Stecker gesteckt? Dann müsste aber zumindest stehn dass dieser verbunden ist, danach kommt erst der Datenaustausch im Netzwerk, sonst ist der Fehler schon mit der nicht richtigen Verbindung davor zu suchen.

Weiterhin musst du halt auch einen Wlan-Router oder Wlan-Access Point haben, ein normaler Router ohne Wlanfähigkeit(access point) nützt dir nix.

Wie bekomme ich das raus ob das bei mir der Fall ist?

Der Adapter ist richtig eingesteckt, das rote licht leuchtet und beim verbindungstest wird der adapter mir als angeschlossen angezeigt.

4

Freitag, 24. Februar 2006, 20:19

Einfach mal auf den Tnet/Telekom Seiten nach den Geräten schauen was die alles können, falls kein Handbuch vorhanden und wenn sie es können müssen imo auch kleine Plastikantennen an dem Router bzw. einem der Geräte sein, denn in der Regel hat jeder accesspoint mindestens eine externe antenne ;)
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

5

Freitag, 24. Februar 2006, 21:38

Wenn er kein Netz findet.Einfach deine SSID eingeben manuell und deine Verschlüssenlungsdaten.So musst ich das machen!

Bei System->Netzwerkeinstellungen->Einstellungen bearbeiten und unten die SSID eingeben.Dann wird das Netzt automatisch gefunden!
Dexter - Season 3

6

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:18

Kann zu, habs jetzt mit dem Ethernetkabel geschafft, Adapter wird wohl bei ebay landen...

Trotzdem danke für die Antworten!

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Februar 2006, 17:51

Wäre eventuell an deinem Adapter interessiert ;)

Thema bewerten