Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Februar 2006, 09:11

die 360 hat nen fetten bug der längst beseitigt gehört!!!

guten morgen,

hey leuts, wir wissen doch alle das dvds auf der 360 ruckeln und flimmern, was extrem stört und nervt wie blöd. so weit so gut (bzw. schlecht). ich habe gestern mal währrend eine dvd lief einfach mal auf den guide-knopf gedrückt und traute meinen augen nicht. der film wird ja währrend auf der linken seite das dashboard erscheind ein wenig dunkler gemacht und läuft rechts weiter. DIE DVD RUCKLET DANN GARNICHT, mit anderen worten die 360 spielt die dvd einwandfrei ab, es handelt sich um einen bug der eigentlich nicht schwer zu beseitigen ist!!! schlafen die bei Microsoft? es kann doch nicht so schwer sein einen pupsigen patch online zu stellen dass ich mit der 360 dvds gucken kann? eigentlich ists mir egal weil ich in meinem zimmer so gesehen 4 dvd player habe aber mit der 360 bin ich gleichzeitig live...

mfg ThirdEchelon

2

Samstag, 25. Februar 2006, 09:15

RE: die 360 hat nen fetten bug der längst beseitigt gehört!!!

Das nervt tatsächlich. Aber ich verstehe nicht woran das liegt: Stromberg Staffel 1 ruckelt nicht, solange man die Folgen schaut. Outtakes usw. ruckeln dann.

Naja, ich vergesse halt gerne meine Box wieder auf 50 hz zu stellen, denn dann ruckelt keine DVD ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Samstag, 25. Februar 2006, 09:18

RE: die 360 hat nen fetten bug der längst beseitigt gehört!!!

Zitat

Original von SoulRISE
Das nervt tatsächlich. Aber ich verstehe nicht woran das liegt: Stromberg Staffel 1 ruckelt nicht, solange man die Folgen schaut. Outtakes usw. ruckeln dann.

Naja, ich vergesse halt gerne meine Box wieder auf 50 hz zu stellen, denn dann ruckelt keine DVD ;)


ja ok, das mit den 50Hz funzt tatsächlich. aber wenn ich nachher wieder DoA4 zock dann muss ich das erst wieder umstellen - hmm, so eine scheiße. bauen die ne high end konsole und sind auch deutsch gesagt zu blöd nen gescheiten dvd-player zu integrieren

4

Samstag, 25. Februar 2006, 14:03

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach - wie bei anderen Konsolen - den 50/60 Hz Modus direkt bei den Spielen einstellen kann, sondern immer den Umweg übers Hauptmenü der Konsole gehen muss. Das gleiche bei den Spracheinstellungen - da ist es sogar noch nerviger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (25. Februar 2006, 14:03)


5

Samstag, 25. Februar 2006, 14:04

Ehrlich gesagt würde ich nie wirklich mit der Konsole groß Filme schauen, gibt leise und bessere DVD-Player für sehr wenig geld, mir ist die 360 viel zu laut zum DVD schauen ;)
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

6

Samstag, 25. Februar 2006, 14:05

habe schon unzählige dvd geguckt...bei mir ruckelt oder flimmert nichts...komisch
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

7

Samstag, 25. Februar 2006, 14:09

Zitat

Original von blink
habe schon unzählige dvd geguckt...bei mir ruckelt oder flimmert nichts...komisch


wahrscheinlich weil du die 360 schon immer auf 50Hz gestellt hast.

@christian: schau sie da auch nur damit ich gleichzeitig live bin.

es würde ja reichen wenn die xbox360 bei dvds automatisch in den 50hz modus schalten würde - checkt M$ das nicht oder wie??

8

Samstag, 25. Februar 2006, 14:21

Das ist aber kein Bug.

Da kann MS nichts dafür.

Da würd ich einfach mal unsere scheiß PAL-50 Norm nehmen.Und auf diese eindreschen.Denn alle DVDs in Deutschland sind mit 25 frames per second aufgenommen, eben PAL-50.Wenn man jetzt diese versucht auf PAL-60 also NTSC darzustellen, dann bekommt die DVD ernome Probs, weil sie dann mit 27.77 frames per second dargestellt wird.

Was ich aber nicht verstehe ist dass einige DVDs trotzdem richtig laufen? ?(
Dexter - Season 3

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 25. Februar 2006, 14:31

Zitat

Original von RazerViper
Das ist aber kein Bug.

Da kann MS nichts dafür.

Da würd ich einfach mal unsere scheiß PAL-50 Norm nehmen.Und auf diese eindreschen.Denn alle DVDs in Deutschland sind mit 25 frames per second aufgenommen, eben PAL-50.Wenn man jetzt diese versucht auf PAL-60 also NTSC darzustellen, dann bekommt die DVD ernome Probs, weil sie dann mit 27.77 frames per second dargestellt wird.

Was ich aber nicht verstehe ist dass einige DVDs trotzdem richtig laufen? ?(


Ich hab nach dem Patch es mal ausprobiert und King of Queens ca. 30 mal laufen lassen und die 360 auf 60 hz geschaltet. Das Ergebnis ist mehr als seltsam: 4x hat es nicht geruckelt

Ich vermute, dass es auch mit meinem TV zusammenhängen kann, dem nicht ganz klar ist, was er jetzt eigentlich darstellen soll ...50 hz oder 60 hz, wobei das auch wieder am Ausgangssignal der 360 liegen könnte.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Samstag, 25. Februar 2006, 16:12

Zitat

Original von RazerViper
Das ist aber kein Bug.

Da kann MS nichts dafür.

Da würd ich einfach mal unsere scheiß PAL-50 Norm nehmen.Und auf diese eindreschen.Denn alle DVDs in Deutschland sind mit 25 frames per second aufgenommen, eben PAL-50.Wenn man jetzt diese versucht auf PAL-60 also NTSC darzustellen, dann bekommt die DVD ernome Probs, weil sie dann mit 27.77 frames per second dargestellt wird.

Was ich aber nicht verstehe ist dass einige DVDs trotzdem richtig laufen? ?(


ok, dann könnte die 360 aber wenigstens automatisch bei dvds in den 50hz modus schalten, die xbox1 hatte da doch auch keine probleme...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 25. Februar 2006, 16:15

So seh ich das auch: die 360 weiß doch, dass sie eine DVD abspielt!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten