Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Dienstag, 6. März 2012, 08:57

Grundsaätzlich ja...aber nicht dafür

Zitat

von den 30 Porsches im Spiel wurden 23 aus Forza 3 "übernommen", sieben Modelle wurden brandneu hinzugefügt.
Wird nur gekauft, wenn das die brandneuen Modelle sind. Nen neuen Boxster, 911 Cabrio, Cayenne können die sich in die Hose stecken.
Porsche 907Porsche 934Porsche 935Porsche 936Porsche 961Porsche 911 GT2Porsche 917
...it´s a thin line between love and hate!

binzi81

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Hamburg

  • binzi81
  • Private Nachricht senden

182

Dienstag, 6. März 2012, 09:26

@Chefkoch78

Hab mich falsch ausgedrückt, meinte mit "hätte drin sein können" die Tatsache, das alles schon fertig programmiert war zum Verkaufsstart.
Also zahle ich jetzt im Nachhinein Geld für etwas, was von Anfang an in der Kalkulation des Spielpreises mit drin war. An die "Geschichte" mit der Lizenz mag ich nicht so recht glauben. Viel wurde geschrieben, Beweise hat keiner gesehen....

Ist ja jedem selbst überlassen, ob man kauft oder nicht. Für mich jedenfalls ist es der erste Content, den ich für Forza nicht kaufen werde!

183

Dienstag, 6. März 2012, 10:06

@chefkoch:

Keine Ahnung warum du sowas immer verteidigst...

Und zur Relation. Nach eigenen Angaben waren die Porscheautos schon so gut oder gänzlich fertig. Man zahlt also jetzt nicht etwa für neue Arbeit, sondern für etwas, was schon abgeschlossen war. Und weiter zur Relation. Der Vergleich mit McD hinkt hinten und vorne. Vergleich es doch mal mit Downloads auf XBL, denn da gehört es hin. Für 1600 bekommt man 1 oder 2 komplette Spiele. Für 1600 bekommst du zB ein MassEffect und hier sind es 30 Autos? Genau, die Relation fehlt komplett.

184

Dienstag, 6. März 2012, 10:14

Sollte nicht jeder mit seinem Geld machen was er will?

Und was in einer Relation steht ist Belichtungssache.

Der eine kauft Schuhe für max 50 Euro, der nächste gibt 200 aus.
Der nächste kauft sich Blue Rays und der andere meint die sind keine € 2,00 wert.

Ich kauf das Pack und das ist gut so ;)

185

Dienstag, 6. März 2012, 11:25

Ich kauf das Pack und das ist gut so ;)


Du könntest ja glatt unser berliner Bürgermeister sein ^^
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

186

Dienstag, 6. März 2012, 11:42

Und zur Relation. Nach eigenen Angaben waren die Porscheautos schon so gut oder gänzlich fertig. Man zahlt also jetzt nicht etwa für neue Arbeit, sondern für etwas, was schon abgeschlossen war. Und weiter zur Relation. Der Vergleich mit McD hinkt hinten und vorne. Vergleich es doch mal mit Downloads auf XBL, denn da gehört es hin. Für 1600 bekommt man 1 oder 2 komplette Spiele. Für 1600 bekommst du zB ein MassEffect und hier sind es 30 Autos? Genau, die Relation fehlt komplett.
Naja... der Begriff "Relation" ist wohl etwas schlecht gewählt.... Zuerst einmal ist Mass Effect ein fünf Jahre altes Spiel, und Turn 10 und EA haben sich auf eine Lizenz-Sonderzahlung geeignet, soll heißen, die Kohle geht nicht oder wenn nur zum Teil an Turn 10 mit dem Rest wird EA "zufriedengestellt". Hier noch über Sinn oder Unsinn darüber zu diskutieren ist eh quatsch, EA hat vor einigen Jahren ein komplettes Vollpreisspiel (NFS Porsche) ausschließlich mit den Zuffenhausenern gebracht. Wer will kauft, wer nicht eben nicht.

187

Dienstag, 6. März 2012, 12:02

Eben, ein komplettes Spiel ! Mass Effect war nur ein Beispiel. Man kann sich auch einfach einzelne Dinge rauspicken, wie man es braucht...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

188

Dienstag, 6. März 2012, 12:30

Es gibt komplette Spiele von "anno Kautabak" die sind kostenlos... :whistling:

189

Dienstag, 6. März 2012, 12:42

Zu teuer ....

... aber man wird doch kaum drumrumkommen weil die Bestenliste dann wieder voller 4WD 550 ist. :(

190

Dienstag, 6. März 2012, 20:04

550 mit allrad? die spinnen die amis ?(

Hwoarang

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 55

Wohnort: Austria

  • Don Cusco
  • Private Nachricht senden

191

Mittwoch, 7. März 2012, 08:18

Egal welches Spiel, bei jeden DLC wird gemeckert. Jeder will alles haben aber nichts darf es kosten.
Bei FM4 hat man sogar die Möglichkeit Autos EINZELN zu kaufen u. trotzdem wird gemeckert "Bäh, das Carpack ist Mist!"
Als nächstes kommen dann die selbsternannten Wirtschaftsexperten die genau wissen was der Entwickler wirklich vor hat. Mich würde mal interssieren woher sie diese, nennen wir es mal Infos, haben. Erweiterungspacks haben schon immer Geld gekostet u. ist legitim. Wer sich wegen den paar Euros aufregt hat keine anderen Sorgen.
Ich traue mich zu behaupten das jeder von uns sein Geld schon für sinnloseres ausgegeben hat.

Ich freue mich auf das Porsche Pack :thumbup:
Gamertag: Don Cusco

192

Mittwoch, 7. März 2012, 08:32

30 Porsche sind auch nicht gerade wenig. Auch wenn viele davon so zusagen nur "portiert" wurden. So stecken in dem DLC drei mal so viele Fahrzeuge drin wie als in den vorigen DLC. Wahrscheinlich deswegen auch ein bisschen teurer...

Hätte man diese Lizenzfrage schon vor dem Release klären können, hätte man bestimmt andere Wagen dafür ersetzt. Deswegen hat das ganze glaube ich trotzdem ein Mehrwert. Zum Glück kann man auch immer noch selbst entscheiden ob man das Geld locker macht :)

193

Mittwoch, 7. März 2012, 08:43

und aus Forza 3 übernommen heißt nicht das man nicht nochmal hand angelegt hat um sie´F4 tauglich zu machen

wir reden hier nicht von den Standart Fahrzeugen ala GT5 ^^

das sollten man sich mal klar machen



(oder warum beschwert sich dann keiner das es so viele fahrzeuge im Hauptspiel gibt (und Strecken) die es in Forza 3 auch schon gab, bei nem Rennspiel ist es nunmal so)

194

Montag, 12. März 2012, 22:27

Keine Ahnung warum du sowas immer verteidigst...
Ich bin Realist. Und kostenpflichtige DLC sind nun schon länger Realität. So lange der Gegenwert stimmt hab ich damit kein Problem... ;)
Man zahlt also jetzt nicht etwa für neue Arbeit, sondern für etwas, was schon abgeschlossen war.
Und jetzt zahlst Du eben die Lizenzkosten - oder eben nicht. Ganz wie Du willst, es setzt Dir ja keiner die Pistole auf die Brust...

Was weißt Du denn wieviele Autos T10 schon so fertig hatte und die es aus Lizenzgründen nicht ins Spiel geschafft haben? Sollten die jetzt alle Kostenlos kommen nur weil FM4 ursprünglich damit geplant war?
Vergleich es doch mal mit Downloads auf XBL, denn da gehört es hin. Für 1600 bekommt man 1 oder 2 komplette Spiele. Für 1600 bekommst du zB ein MassEffect und hier sind es 30 Autos? Genau, die Relation fehlt komplett.
Die Relation wäre demnach die Zeit die man damit verbringt. 30 neue Autos kaufen, tunen, evtl. Painten, Rennen damit fahren - da kommt einiges an Spielzeit zusammen. Also wenn man es auf MSP pro Stunde auf andere DLC umrechnet kommt man mit den 1600 Points gut weg. Soviel zur Relation... ;)

Da es unmittelbar nach dem neuen Ghost Recon kommt werd ich es mir auch nicht sofort holen sondern mal schauen wann es das als deal of the week für 1200 MSP gibt. Aber holen werde ich es mir definitiv...

Thema bewerten