Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 26. August 2011, 14:39

Ich bin ja wirklich immer wieder für Bashingattacken gegen die Geldgeilen Säcke zu haben, aber ich finde, hier schiesst man bei EA irgendwie über das Ziel hinaus :S

Fasse ich mal kurz zusammen:

- EA hat Exklusivlizenzen für Porsche, dafür haben sie viel Geld bezahlt und nehmen ihre Rechte wahr, alles legitim, auch wenn ein philantropischer CEO ja auf einen Balkon stürmen könnte um zu verkünden:"Digitale Porsche für alle, preist EA!!!".

- Turn 10 hat vergeblich versucht eine Einigung mit EA zu erziehlen und sich für drei RUF-Modelle entschieden (wir erinnern uns: mir reicht das - gibt genug Karossen, die
mir zur Verfügung stehen, oder?). Passiert ständig.

- EA wird deshalb angefeindet, aber warum? Was ist, wenn die ein neues NFS-Porsche planen? Dann wäre Forza 4 auf einmal Konkurrenz und der muss ich doch nicht extra den Rücken stärken.

Freut Euch einfach, wenn fehlende Lieblingsvehikel als DLC bereit stehen und wenn Ihr damit Spaß habt, dann greift zu.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

22

Freitag, 26. August 2011, 14:50

800 MS-Points sind akzeptabel für mich.
LE-Besitzer kostenlos!

23

Freitag, 26. August 2011, 14:54

Eins haste vergessen:

T10 hat die Exklusiv Lizenz für Ferarri und EA darf die Autos nutzen.

Ansonsten hast du natürlich Recht. Jeder Exklusiv-Lizenz-Inhaber darf selber entscheiden.

24

Freitag, 26. August 2011, 14:57

Eins haste vergessen:
T10 hat die Exklusiv Lizenz für Ferarri und EA darf die Autos nutzen.
Ansonsten hast du natürlich Recht. Jeder Exklusiv-Lizenz-Inhaber darf selber entscheiden.


Hm... das wirft natürlich ein anderes Licht auf den Sachverhalt :S
Edit:
So!
Ich werde konsequent die wahren Verursacher dieser recht kleinen Farce abwatschen:
Ich gelobe hiermit feierlich mir weder einen Porsche, noch einen Ferrari zu kaufen :thumbsup:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

XBFA XPliSSiT

Fortgeschrittener

Beiträge: 239

Wohnort: Hamburg

  • II I Shoxx II
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 26. August 2011, 15:08

Ich würde auch dafür bezahlen.. Porsche gehört in das Game und die Autos sind Kult...

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 26. August 2011, 15:14

1600 MS Points würde ich alleine für den GT3 RS und den Flying Lizard zahlen. :)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 26. August 2011, 15:27

Ich habs schon im off.Thread gepostet, aber auch hier sage ich, das ich für Porsche bezahlen würde.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 26. August 2011, 17:39

JA

Aber mit großem Wiederwillen, es liegt doch auf der Hand was hier versucht werden soll! Ist die Community bereit genug zu zahlen dann kommt Porsche als DLC doch noch ins Spiel. Microsoft wird hier nichts verdienen! Sollte ein DLC für 1600 Punkte kommen mit allen Porsche Modellen die es auch in FM3 gegeben hat so denke ich wird der gesamte Erlöß daraus an EA fließen und nicht an MS!

Aber wenn es so sein soll dann soll es so sein und als FM Fan kann man auf die Zuffenhausener eben nicht verzichten!

Senna94
Senna94 @ Fb

29

Freitag, 26. August 2011, 18:47

T10 hat die Exklusiv Lizenz für Ferarri und EA darf die Autos nutzen.


Aber zähl mal die NFS Titel auf welche offiziell Ferrari hatten und wie viele. Sieht eher mager aus. Also sollte man wenigstens froh sein, dass man wenigstens Rufs hat. :D

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 26. August 2011, 18:57

Ja
Ganz ehrlich, warum interessiert ihr euch an wen das Geld für DLC'S geht... ist MIR schnuppe.
Egal ob EA,MS,T10 oder sonst wer seit jahren wird durch eben dieses Marketing kohle verdient und KEINER ist unschuldig.

COD mit den Mappacks, T10 (Carpacks,Streckenpacks), EA (Ultimate teams,Online Pass,NFS-Points für Tuning etc,DLC'S)
Könnte ewig so weiter machen...

Im endeffekt wirds doch sowieso gekauft klar nicht von allen und manche heulen wieder rum...

Die Antwort ob "wir" das akzeptieren ist meiner Meinung nach deswegen schon lange gefallen....
und auch ob EA einlenkt oder nicht müsste bei der Entwicklungszeit doch schon mal in betracht gezogen werden.
Was Dan im Interview und vorallem wie er es gesagt hat macht EA zum Bösewicht, doch war T10 besser als sie bei FM3 vor Release sagten
"Everything from FM2 will be in FM3" - Wenn man an Public Lobbys denkt,Turniermodus,FM-TV,...

Wie auch immer solange es keinen "Gaming-Verband" gibt der Spiele testet für Verbraucher, zählt immer noch
Wenn du was willst bezahl dafür und lass dich von der Konsumgeilheit mitreißen :biglaugh:

Bitte nicht zu ernst nehmen es ist WE :drink:

Achja, ich steh auch auf Porsche ^^
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

marten

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Göttingen

Beruf: Chemie

  • PAYUPSUCK3R
  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 26. August 2011, 20:29

Ich hab ebenfalls mit Nein gestimmt, schon alleine aus Prinzip, wie weit soll das noch gehen? Die machen soviel Kohle, grade EA mit ihren Spielen! Und wir sind mal wieder die dummen, die für alles bezahlen, nicht mit mir!

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 26. August 2011, 20:54

hab für ja gestimmt !!

klar kacke für Turn10 (bzw uns ) aber solange es nen hoffnungsschimmer gibt die autos irgendwie ins spiel zu bekommen is das doch nicht verkehrt !

klar verdient EA ne menge kohle, wird sich auch nichts drann ändern verdienen auch noch genug ohne forza DLC an dem sie verdienen würden .....

dlc hin oder her ... wird eh immer mehr in diese richtung gehen 50% vom spiel beim kauf und alles andere als dlc ....

wenn mann erstmal nen ESEL hat der gold scheisst pflegt mann den so lange und so gut wie möglich !!!! :D

wenns danach gehen würde dürfte sich ja keiner mehr von euch jemals nen EA spiel holen ;) und das glaub ich nich....

erst hier nein kein dlc verdient ja EA drann .... ;) und dann ende des jahres doch BF 3 kaufen ;) passt nich zusammen ;);)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creacks« (26. August 2011, 20:54)


33

Freitag, 26. August 2011, 21:08

Finde DLCs eigentlich ganz ok, wenn das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt.

Forza 4 würde ich mir auch kaufen, wenn es gerade mal 10 gescheite Karren gäbe, Spaß habe ich mit dem Titel trotzdem.
Der Umfang macht mir überhaupt keine Sorgen, wahrscheinlich reize ich das Spiel sowieso nie vollständig aus.
Darum brauche ich auch eigentlich keinen DLC für Forza. Und wenn da doch ein hübsches Paket, dass ein bissl mehr Spielspaß
versprücht auftaucht, dann zieh' ich mir das und gut.

DLC's haben doch auch ihre Vorteile, so bleibt ein Spiel länger reizvoll und Fans müssen nach dem Ende der Retailkampagne nicht
sofort Abschied nehmen. Echt jetzt, eigentlich regt mich Eure negative Einstelung gerade auf ;)
Wenn ich mit Skate so üppig mit neuem Kram versorgt werden würde, wäre ich voll happy, joah!

Und die werten Publisher könnten darüber nachdenken, direkte Fortsetzungen, wie beispielsweise AC: Brotherhood komplett auf
diesem Wege zu vetreiben und erst mit einem echten Neuling wieder an den Retailmarkt gehen. Fifa & Co könnten mit kostenpflichtigen
Jahres-, oder Halbjahresupdates wohl für beide Seiten zufriedenstellend auf eine weitere öde Jahreszahl verzichten.

Solange Engine und Gameplay nahezu gleichbleiben und nur optimiert werden: Ab in die Leitung damit. Damit könnte man dann den
Gebrauchtmarkt auch ausdünnen. Skate 3 stünde ja immer noch im Regal, wenn EA mich weiter gefüttert hätte... ;(

Wenn EA ein Erbarmen mit steinharten PES-Fans hätte und nun tatsächlich, vielleicht sogar hörbar zähneknirschend, die Bundesligalizenz
für üblichen Marktplatztarif anböte: Welcher Fußballfan würde denn da NICHT zugreifen?

@EA: Mirrors Edge gibt es mittlerweile quasi hinterhergeworfen - was sehr schade ist, wirklich sehr schade! Aber das Spiel dürfte durch den
günstigen Preis auch eine hohe Verbreitung finden. Teil 2 als Downloadkampagne anzubieten wäre doch eine Möglichkeit die Marke
weiterzuführen und über den Erstling den Zweitling zu verkaufen. Das müsste theoretisch doch Kosten sparen, oder nicht?

Fazit: DLC's sind geil, wenn beide Seiten davon profitieren ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

shakkful

Fortgeschrittener

Beiträge: 574

Wohnort: Deutschland

Beruf: Student

  • SonnentauSee
  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 26. August 2011, 21:15

Ja, aber auch nur für höchstens 400 MS Points.
Ich bin nett, Ich bin toll, Ich bin cool, Ich bin legänder
ICH
BIN
VASI!
(Und alle anderen sind auch ganz ok :))

35

Freitag, 26. August 2011, 21:45

Klares Ja...

Denn wenn Porsche in Fm4 wäre und es weitere Porsche als DLC gäbe würde auch keiner Abzocke schreien und auf die Profitgier der Publisher schimpfen. Denn unser Geld ermöglicht erst Spiele wie FM4, das Investoren dran mitverdienen wollen ist nicht zu ändern. So ist das im Kapitalismus. Money makes the world go round...

36

Samstag, 27. August 2011, 01:00

Wenn EA ein Erbarmen mit steinharten PES-Fans hätte und nun tatsächlich, vielleicht sogar hörbar zähneknirschend, die Bundesligalizenz
für üblichen Marktplatztarif anböte: Welcher Fußballfan würde denn da NICHT zugreifen?


Nenne mir eine Firma die logischerweise Geld machen will die mit der Konkurrenz erbarmen hat und denen irgend was schenkt. :D Als Verbraucher muss man dann halt da kaufen wo man das bekommt was man will.

Zitat

wenns danach gehen würde dürfte sich ja keiner mehr von euch jemals nen EA spiel holen ;) ..


Wenn es danach ginge würde man sich so gut wie keine Spiel mehr kaufen...

Aber nun gut man kann auch von Logik mal absehen, der Frust mag bei manchen Porsche Fans einfach größer sein. :D

37

Samstag, 27. August 2011, 09:33

Ich habe mit Nein gestimmt, wozu die Aufregung, ein RUF ist sowieso der bessere Porsche.
Und DLC ist in jedem Spiel Abzocke, es wurde dafür erfunden-zum Glück kann aber jeder selber entscheiden, ob er noch mehr Geld ausgeben will.
Wenn wir Gamer uns einig wären, könnten wir diesen Mist in kurzer Zeit beenden. Einfach nicht mehr kaufen !!!

38

Samstag, 27. August 2011, 10:41

eher nicht !


höchstens der dlc wäre kostenlos als wiedergutmachtung von EA :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrik« (27. August 2011, 10:41)


Soad Jonny

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Deutschland

  • ST Banger
  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 27. August 2011, 18:14

Es sollte einfach wie folgt sein:

Wenn es kein Porsche bei Forza 4 gibt und Porsche dann per DLC hinzugefügt werden soll. Dann sollte das Ausgangsspiel Forza 4 einfach billiger
sein um den Betrag des DLC´s. Dann wäre es fair für uns Käufer. Wenn das Spiel allerdings trotz der fehlenden Porsche genauso teuer wäre und man
dann noch zusätzlich den DLC für Porsche zahlen müsste, würden die Käufer sozusagen das doppelte für Porsche bezahlen. Und das kann meiner
Meinung nach nicht sein.

40

Samstag, 27. August 2011, 18:24

Ich will den Warthog fahren!!! 8o
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten