Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Samstag, 10. September 2011, 10:10



Sieht man zwar nicht richtig, soll aber daumendrück bedeuten :P

Ja ich weiß ich hab es echt zu viel mit den Smilies :S

262

Samstag, 10. September 2011, 10:16

Banshee hast Du schonmal dran gedacht ein Youtube Video zu machen in dem Du alles schilderst? Das Ding würde sich auch über Foren ziemlich gut verbreiten lassen und andere sehen es dann. ;)

263

Samstag, 10. September 2011, 10:23

Wäre auch eine Idee. Aber ich will erst einmal abwarten, ob Matthias etwas herausfindet.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

264

Samstag, 10. September 2011, 11:11

Also ich für meinen Teil würde das durch meine RAin regeln lassen. Spätestens vor einem Gericht werden sie gezwungen sein den Grund detailliert zu schildern. Möglicherweise sagen sie dir mehr, wenn ein Brief vom Anwalt mit Androhung rechtlicher Schritte bei denen eingeht auch schon was. Solche Post wird bei MS sicher von einer anderen Abteilung bearbeitet und spätestens auf eine Klageschrift MÜSSEN die ja reagieren. Vielleicht tendieren die dann dazu, dir was zu sagen oder was anzubieten bevor sie sich vor einem Richter dazu äussern müssen. Soweit ich das einschätzen kann sind die meisten Richter mit "wir haben das ordnungsgemäß geprüft" nicht zufrieden und sie sagen es dann lieber dir als es öffentlich zu müssen. Die allermeisten Leute haben entweder nicht die finanziellen Möglichkeiten sich zu wehren oder qissen genau, dass sie scheisse gebaut haben und schreien trotzdem, dass sie nicht wussten, das neongrün keine normale Avatarfarbe ist. Finde die Idee mit dem Spendenkonto gar nicht schlecht.

265

Samstag, 10. September 2011, 12:13

Ich habe Angst, dass MS den Streitwert künstlich in die Höhe treibt :S
Als Kläger muss man in Vorkasse gehen.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

266

Samstag, 10. September 2011, 13:10

Bist du nicht rechtschutzversichert??? Die legen einem doch sowas aus.

/edit: das soltle sowieso kein Grund sein, auf sein Recht zu verzichten. Wie hoch kann der Streitwert denn werden??? Es geht hier ja nicht um die Beschädigung eines Autos oder so.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

267

Samstag, 10. September 2011, 13:17

Die meisten Rechtsschutzversicherungen sind auf bestimme Klagen beschränkt (z.B. Miete, Arbeitsrecht).

Wie hoch der Streitwert ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Ich weiß aber, dass gerade bei Forderungen, die nicht genau beziffert werden können, der Streitwert vom Gegner gerne EXTREM in die Höhe getrieben wird, ich denke da an mehrere 10.000 EUR. Daher will ich die Sache gerne vorher selber prüfen, habe das schließlich nicht umsonst studiert.

Da ich aber zur Zeit noch auf der Suche nach einem Job bin, habe ich noch keinen Zugriff auf die ganzen juristischen Datenbanken und Fachliteratur.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

268

Samstag, 10. September 2011, 13:21

Die meisten Rechtsschutzversicherungen sind auf bestimme Klagen beschränkt (z.B. Miete, Arbeitsrecht).
Deswegen sollte man auch eine abschliessen, die auf nix beschränkt ist (ausser bei Scheidungen, aber da gab es zu meiner Zeit keine, die einen dagegen abgesichert hat. KA ob das immer noch so ist).

Ich drück dir aber die Daumen, das du denoch was findest
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

269

Samstag, 10. September 2011, 17:31

Meinen Sohn (14) hat es jetzt auch erwischt, er weiß auch nicht warum. Hat nie nen Gold-Code über eBay erworben, immer nur Saturn. DLC ganz normal aufm deutschen Marktplatz gekauft. Er hat keine Ahnung warum. Einen aus seiner FL hat es auch erwischt.
Signatur

270

Samstag, 10. September 2011, 17:41

es muss doch nen grund geben. kann doch nicht sein das so viel gebannt werden ohne das irgendjemand weis warum ?( ?( ?( ?( ?( ?(
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

271

Samstag, 10. September 2011, 17:47

Meinen Sohn (14) hat es jetzt auch erwischt, er weiß auch nicht warum. Hat nie nen Gold-Code über eBay erworben, immer nur Saturn. DLC ganz normal aufm deutschen Marktplatz gekauft. Er hat keine Ahnung warum. Einen aus seiner FL hat es auch erwischt.


Die bei MS haben doch einen an der Klatsche das ohne Begründung zu machen!
So kann man seine Kunden auch vergraulen! Das is echt unmöglich. Warum muss man bitte seine Unschuld beweisen, wenn man nix falsch gemacht hat! Man zahlt schliesslich 60 EUR im Jahr!
Vielleicht läuft das Sicherheitssystem Amok?

272

Samstag, 10. September 2011, 18:01

Also ich würde an Eurer Stelle auch mal nachrechnen wieviel MSP ihr in den Account investiert habt, das ist auch ein Argument. ;) Übrigens gibts noch den Verbraucherschutz, den schonmal angeschrieben? Wäre auch eine Idee. Aber eine große Kampagne im Internet mit YouTube Videos wäre auch eine Idee.

In Foren kann jeder schreiben "ich hab nichts gemacht", aber wenn man die Leute im Video sieht und sie argumentieren ist das was anderes finde ich. ;)

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

273

Samstag, 10. September 2011, 18:52

Vorschlag: ich kenne eine RAin die einerseits relativ motiviert ist und meine Angelegenheiten recht gut gelöst hat und andererseits noch nicht so etabliert ist. Vielleicht kann man mit der reden und was aushandeln bzgl. Festpreis oder so etwas. Auf jeden Fall bietet sowas die Möglichkeit für sie sich in gewisser Weise einen Namen zu machen. Hab leider keine Ahnung wie das bei RAs ist .. könnte da nur von meiner Branche reden. Banshee: kannst du zu sowas mehr sagen?

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

274

Sonntag, 11. September 2011, 01:51

Ich habe in den 3 Jahren, die ich die Boxen habe etwa 5000 Euro in Hard und Software gesteckt.
Würde die mich jetzt sperren, würde ich wohl vor einer MS Niederlassung frei drehen....

275

Sonntag, 11. September 2011, 03:30

Vielleicht sollte MS einfach das Betriebssystem wechseln worüber Xbox Live gemanagt wird. Sperrt ja nun schon wahllos und im richtigen Rausch. :D Oder Hacker sind wieder schuld.

276

Sonntag, 11. September 2011, 10:35

Banshee: kannst du zu sowas mehr sagen?


Der Grund, wieso ich mich selber da noch nicht dran traue ist, dass MS mit hoher Wahrscheinlichkeit von Top-Anwälten vertreten ist. Da muss die Klageschrift wirklich wasserdicht sein, sonst wird man direkt auseinander genommen.
Du kannst ja einmal nachfragen, ob sie in irgendeiner Weise Erfahrung auf diesem Gebiet hat.

277

Sonntag, 11. September 2011, 12:28

Ich persönlich würde nicht gleich mit einer Klage, sondern mit einem normalen anwaltlichen Schreiben an Microsoft herantreten und um Begründung der Verbannung bitten. Microsoft wird dies wahrscheinlich zuerst mit eindringlichen Phrasen, bei weiterer Nachfrage aber mit der Weiterleitung an ihre rechtliche Vertretung beantworten. Dort wird bei solch einem "minderwertigem" Tatbestand aber meist nicht der weniger kooperative Seniorpartner, sondern ein Nachwuchsjurist betraut, die meistens für eine direkte, kommunikative Abwicklung empfänglich sind. Auf solch einer Ebene kann ja schnell sehr gut vermittelt werden, dass man gar nicht an einer juristischen Auseinandersetzung, sondern an einer Aufdeckung der Beweggründe mitsamt gütlicher Einigung interessiert ist.

Sollte dieses Vorgehen nicht fruchten kann man sich immer noch weitere Schritte überlegen. So ist aber zumindest ein nächster, nicht so weitreichender und weniger kostenintensiver Schritt getan.

Arnroc

Fortgeschrittener

Beiträge: 457

Wohnort: Bad Rothenfelde

Beruf: Retail Consultant

  • Arnroc
  • Private Nachricht senden

278

Sonntag, 11. September 2011, 12:52

Was Holliwood sagte war mehr meine Intention. Die RAin von der ich sprach ist auch mehr exemplarisch. Erfahrungen mit Fällen solcher Art wird die sicher nicht haben ... aber sie ist sehr gut in Kommunikation. Hat mich bspw. bei einer Verkehrssache vertreten und dem LK klargemaht, dass es vor Gericht viele Fragen geben wird und am Ende ist alles eingestellt worden. Rechtslage war in dem Fall halt auch nicht so ganz eindeutig. Deshalb meinte ich ja auch: andere Abteilung.

279

Sonntag, 11. September 2011, 14:18

In der Tat ein guter Plan!

280

Montag, 12. September 2011, 02:20

Echt krass was MS da abzieht.. Da muss man ja schon richtig angst als normaler User haben, dass man sein Account verlieren kann.. Und einfach Sperren ohne Begrüdung ist schon sehr schwach. MS kann ja nicht einfach nach Lust und Laune Mitglieder Bannen.


Thema bewerten