Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 27. August 2011, 13:16

Ich will ja auch erst einmal nur wissen, was ich falsch gemacht habe!
Mit dieser Antwort bin ich doch schon zufrieden ;(

Ich habe einmal bei einem Kumpel gezockt (mit meinem GT), dessen Konsole kurz darauf gebanned wurde (warum kann sich ja wohl jeder denken ;)). Wir haben aber nur original Spiele gespielt, darauf habe ich geachtet!

Ich werde jetzt noch einmal via Twitter kundtuen, wie schlimm MS in dieser Hinsicht ist. Wenn darauf hin keine Lösung kommt, steige ich um. Vielleicht war das auch nur ein Zeichen, dass ich weniger Zocken soll...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 27. August 2011, 13:23

Woher soll man eigentlich wissen, dass der Kauf von Points über Ebay den Nutzungsbestimmungen widerspricht? Steht in den Nutzungsbestimmungen , dass Points über Ebay illegal sind? Steht bei Ebay, "Hey, Du kaufst illegales Zeugs"? Warum kann man sich nicht äußern, bevor man gesperrt wird? Selbst bei einem Verwarnungsgeld von 5 Euro darf man sich äußern oder Widerspruch einlegen, nur hier wird man einfach "ausgeschaltet" mit allgemeinen Begründungen und falls man nicht bei Xbox Live das gemacht hat, hey, dann vielleicht bei Zune. Hallo? Entweder man hat was gemacht, dann sollen die Fakten auf den Tisch, man soll die Möglichkeit zur Äußerung bekommen und DANN können sie Konsequenzen ziehen.

Finde die Art und Weise echt illegal von Microsoft .... sonst könnte ja jeder über den Nachbarn sagen was er will und dann kommt die Polizei und sperrt den weg ohne Gerichtsverhandlung oder sonst was, denn er könnte ja etwas aus dem Bußgeldkatalog falsch gemacht haben und wenn nicht dort, dann vielleicht im Straßenverkehr ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

63

Samstag, 27. August 2011, 13:26

@ Banshee3773

Ich kann deinen Unmut auch verstehen bzw. wenn du Microsoft den Rücken kehren willst, aber ich spreche da aus Erfahrung. Die PS3 ist leider Gottes die schlechtere Alternative. ;(

64

Samstag, 27. August 2011, 13:30

Ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt, wieder zum PC zu wechseln. Oder wirklich ein wenig kürzer zu treten. Hin und wieder ein bisschen 3DS oder Solitär ;)

PSYCHOO BONZE

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Berlin 42

Beruf: Forensiker in der Blutspritzeranalyse

  • ICKE BINS 42
  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 27. August 2011, 13:37

Finde es auch ne Frecheit das man gleich für immer gesperrt wird, wenn es für 2 Wochen ist oder nen Monat um jemanden nen Denkzettel zu verpassen ist das ja Okay.
Also wenn man was verbrochen hat.

Also ich persöhnlich hätte dann keinen Bock mehrauf Xbox da man ja ne menge Zeit und Geld investiert hat und dann wird man so behandelt,ist alles andere als Kulant.

Damit macht sich Microsoft nicht gerade beliebt.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

66

Samstag, 27. August 2011, 14:00

Woher soll man eigentlich wissen, dass der Kauf von Points über Ebay den Nutzungsbestimmungen widerspricht? Steht in den Nutzungsbestimmungen , dass Points über Ebay illegal sind? Steht bei Ebay, "Hey, Du kaufst illegales Zeugs"? Warum kann man sich nicht äußern, bevor man gesperrt wird? Selbst bei einem Verwarnungsgeld von 5 Euro darf man sich äußern oder Widerspruch einlegen, nur hier wird man einfach "ausgeschaltet" mit allgemeinen Begründungen und falls man nicht bei Xbox Live das gemacht hat, hey, dann vielleicht bei Zune. Hallo? Entweder man hat was gemacht, dann sollen die Fakten auf den Tisch, man soll die Möglichkeit zur Äußerung bekommen und DANN können sie Konsequenzen ziehen.

Finde die Art und Weise echt illegal von Microsoft .... sonst könnte ja jeder über den Nachbarn sagen was er will und dann kommt die Polizei und sperrt den weg ohne Gerichtsverhandlung oder sonst was, denn er könnte ja etwas aus dem Bußgeldkatalog falsch gemacht haben und wenn nicht dort, dann vielleicht im Straßenverkehr ...
Und wenn du Drogen um die Ecke kaufst weißt du natrülich auch nicht das es Illegal ist ;D Überleg doch bitte selber wenn du 10k ms Poins für 10€ bekommst ja da etwas einfach nicht stimmen. Und der Drogendealer brauch auch kein Schild aufstellen mit Hallo ich verkaufe illegale Drogen vorsicht.
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 27. August 2011, 14:04

Es steht trotzdem nicht in den Nutzungsbedingungen, dass der Kauf von Points über Ebay verboten ist.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

68

Samstag, 27. August 2011, 14:13

Vielleicht waren es auch Gast nicht dir Points, das ist ja das Problem ;(

69

Samstag, 27. August 2011, 14:15

Punktecodes sind ja auch nicht illegal, und die 10000 MS Points Accounts sind halt ne grauzone, da weiss keiner richtig was abgeht.

@ Psychoo Bonze: Sicher, dass dein bruder wegen dem 10000 MS Points Account gesperrt wurde und nicht, weil er sich mit gehackten Profilen Zugang zu DLC und Spielen gemacht hat ?
Denn mit den 10000 MS points sind die Spiele zumindest auf der Konsole registriert und Microsoft kann nicht so schnell bannen, wie mit den gehackten Profilen.

70

Samstag, 27. August 2011, 14:16

Das ist auch nicht verboten wieso auch? Gibt aber auch Angebote wo 10000 MSP Points oder ähnliches hinterher geschmissen werden. Für nen Appel und nen Ei. Das dabei irgend was faul ist, sollte klar sein. Aber Ben weiß ja noch nicht mal wieso sein Account gesperrt wurde.

71

Samstag, 27. August 2011, 14:26

Dann wurden die Points wohl mit einem Generator erstellt und verkauft. Das ist halt illegal.
10.000 Punkte gibts ja auch nicht. Wenn dann für über 100€

72

Samstag, 27. August 2011, 14:39

Mein ich ja. Aber MSP über Ebay generell kaufen ist natürlich nicht verboten.

73

Samstag, 27. August 2011, 14:47

Ja das nicht. Unwissenheit schützt aber nicht vor einer Straftat.
Codes über ebay sind eben sehr riskant .

74

Samstag, 27. August 2011, 14:54

mmoga, online-gold.de und co sind seriös, bieten aber auch nur die üblichen MSP an. Also sollte man schon auf Bewertungen achten und auf die Höhe der Points/Preis. 4200 sind ja glaub ich das höchste was es an diesen Cards gibt. Bei ebay werden die dann halt per Email versendet, was auch schneller geht.

75

Samstag, 27. August 2011, 14:55

Ist jetzt nicht auf Banshee explizit bezogen, aber happt ihr mal was von Hehlerei gehört.

Zitat

§ 259
Hehlerei

(1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die §§ 247 und 248a gelten sinngemäß.

(3) Der Versuch ist strafbar.


Also bzgl. der Erfüllung des objektiven Tatbestandes ist es erstmal nicht von Belang, ob man wusste, dass es sich um eine Wahre aus Diebstahl etc. handelt.

Hinterher wird dann geprüft, ob man fahrlässig gehandelt bzw. ob man es hätte wissen müssen unter Einsatz "seiner grauen Zellen" bzw. seines "gesunden Menschenverstandes"!!! ;)

Also kann man sich in dem Beispiel von Ebay nicht so einfach mit der Aussage "Woher sollte ich denn wissen, dass diese Points auf betrügerische Weise oder zu Lasten Dritter, erlangt wurden???" aus der Affäre ziehen.

76

Samstag, 27. August 2011, 14:59

Deswegen gibt es ja noch den subjektiven Tatbestand, Rechtswidrigkeit und Schuld.
Auch muss der Vorsatz nachgewiesen werden. Es gibt zwar Umstände, die auf Dolus Eventualis schließen lassen, dennoch muss auch dieser nachgewiesen werden.

77

Samstag, 27. August 2011, 15:06

Deswegen gibt es ja noch den subjektiven Tatbestand, Rechtswidrigkeit und Schuld.
Auch muss der Vorsatz nachgewiesen werden. Es gibt zwar Umstände, die auf Dolus Eventualis schließen lassen, dennoch muss auch dieser nachgewiesen werden.


Richtig. Das prüft aber leider nicht Microsoft. Sondern ein Richter. Dass Microsoft sich da aber so sperrt, halte ich natürlich für falsch, aber das sind nunmal die Fakten. :(

78

Samstag, 27. August 2011, 15:27

Warst du vielleicht in Hacker Lobbies ( CoD ) unterwegs oder hast deinen Avatar manipuliert oder etwas anstößiges in der Bio gehabt ?
Das sind wohl auch Gründe, weshalb leute gebannt wurden.

79

Samstag, 27. August 2011, 15:30

Auch alles nicht gemacht. Ich muss echt noch genau überlegen, wie ich weiter vorgehen werde. Sobald MS doch mit der Info rausrückt, weswegen ich gesperrt wurde sag ich bescheid.

80

Samstag, 27. August 2011, 16:03

Also entschuldigt wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben, aber ich gehe mal stark davon dass der Grund für den Bann war dass du mit deinen Account an einer gehackten Box gespielt hast. Ob die Spiele nun gebrannt oder original waren dürfte wohl egal sein.
Achso, tut mir wirklich Leid für dich Banshee!

Thema bewerten