Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 26. Februar 2006, 18:13

Natürlich gibt es Monitore, die das 720p Bild angleichen und auf den Bildschirm bringen, ohne was abzuschneiden. Aber nicht, ohne das das Bild total gestaucht wird. Man kann ein 1280x720 Bild nicht korrekt auf nem 4:3 Monitor darstellen, weil es ganz einfach ein 16x9 Format ist.

Aber ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, ob du der gleiche bist wie im anderen Forum. Anscheinend leider ja, na dann noch viel Spaß hier...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (26. Februar 2006, 18:14)


42

Sonntag, 26. Februar 2006, 18:47

Die Auflösung ist gar net, wie scho gesagt, für das Format gemacht, das heißt es muss gestaucht werden. du hast anscheinend was mit den Augen, robirob!!!
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackNecro« (26. Februar 2006, 18:47)


43

Sonntag, 26. Februar 2006, 19:48

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Natürlich gibt es Monitore, die das 720p Bild angleichen und auf den Bildschirm bringen, ohne was abzuschneiden. Aber nicht, ohne das das Bild total gestaucht wird. Man kann ein 1280x720 Bild nicht korrekt auf nem 4:3 Monitor darstellen, weil es ganz einfach ein 16x9 Format ist.

Aber ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, ob du der gleiche bist wie im anderen Forum. Anscheinend leider ja, na dann noch viel Spaß hier...


Komm hör auf, ich bekomme bei Dir echt Kopfschmerzen. Man kann ja auch bei keinem 4:3 TV 16:9 einstellen, richtig? Wieso schreibst Du nicht nur wenn Du weißt worum es geht. mir geht dieses Kindergartenniveau auf den Keks. DU und viele andfere wissen nichts oder nur ein bruchteil und machen sich dann noch über Sachen lustig von denen sie absolut keinen Plan haben. mir wird echt übel bei soviel ingnoranz.

Mir ist absolut klar was ein 16:9 und 4:3 Format ist, mit Sicherheit deutlich klarer als Dir. Das musst Du nicht immer wieder sagen, macht deinen Blödsinn auch nicht wahrer.

44

Sonntag, 26. Februar 2006, 19:52

Zitat

Original von BlackNecro
Die Auflösung ist gar net, wie scho gesagt, für das Format gemacht, das heißt es muss gestaucht werden. du hast anscheinend was mit den Augen, robirob!!!


natürlich ist es kein 4:3 Format, wo habe ich das denn geschrieben? Zeig mir das. ich sagte lediglich das es Bildschirme gibt die es anpassen können! :O Oh mann.. woher kommt ihr denn? Aus Landau oder was? Mit was für Leuten diskutiere ich hier.

Denkt ihr wirklich das die leute so dumm sind und auf nem 4:3 Monitor ne 16:9 Auflösung einspielen und dann mit EIERKÖPFEN spielen?

Nochmal für die langsamen ganz arg dummen Menschen:

1280x1024 ist die 5:4 Auflösung.. Tja, das wusstet ihr wohl auch nicht, ist aber ein anderes Thema!

Wenn er nun 1280x720 benutzt und oben und unten zwei schwarze Balken hat, hat er exakt die 1:1 Auflösung von dem XBOX 720p Signal eben mit Streifen. Kein Mensch, nieman null hat behauptet das man auf einem 4:3 ein 16:9 Bild in Vollbild darstellen kann!

Aber er kann 1:1 das Bild mit Balken darstellen, und das ist ein Fakt. geht eben nicht mit allen Monitoren, aber es funktioniert.

45

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:26

wenn man 1280x1024 darstellt gibts auch schwarze balken und du hst gesagt der monitor würde 720p wiedergeben, was er aber nicht tut, er gibt das signal mit schwarzen Balken wieder und mit schwarze balken = nicht hdtv denn bei nem hdtv hat man keine schwarzen balken du quatschkopf. 1280x1024 mit schwarzen balken ist genauso wie 1280x720, blos das dass dann gestaucht wird.
klar du pfeife?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

46

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:36

Zitat

Original von RobiRob

Zitat

Original von BlackNecro
Die Auflösung ist gar net, wie scho gesagt, für das Format gemacht, das heißt es muss gestaucht werden. du hast anscheinend was mit den Augen, robirob!!!


natürlich ist es kein 4:3 Format, wo habe ich das denn geschrieben? Zeig mir das. ich sagte lediglich das es Bildschirme gibt die es anpassen können! :O Oh mann.. woher kommt ihr denn? Aus Landau oder was? Mit was für Leuten diskutiere ich hier.

Denkt ihr wirklich das die leute so dumm sind und auf nem 4:3 Monitor ne 16:9 Auflösung einspielen und dann mit EIERKÖPFEN spielen?

Nochmal für die langsamen ganz arg dummen Menschen:

1280x1024 ist die 5:4 Auflösung.. Tja, das wusstet ihr wohl auch nicht, ist aber ein anderes Thema!

Wenn er nun 1280x720 benutzt und oben und unten zwei schwarze Balken hat, hat er exakt die 1:1 Auflösung von dem XBOX 720p Signal eben mit Streifen. Kein Mensch, nieman null hat behauptet das man auf einem 4:3 ein 16:9 Bild in Vollbild darstellen kann!

Aber er kann 1:1 das Bild mit Balken darstellen, und das ist ein Fakt. geht eben nicht mit allen Monitoren, aber es funktioniert.


Wenn ich hier oder im anderen Forum auch nur noch eine weitere Beleidigung von dir lesen muss, werde ich mir weitere Schritte vorbehalten...

47

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:58

Zitat

Original von BlackNecro
wenn man 1280x1024 darstellt gibts auch schwarze balken und du hst gesagt der monitor würde 720p wiedergeben, was er aber nicht tut, er gibt das signal mit schwarzen Balken wieder und mit schwarze balken = nicht hdtv denn bei nem hdtv hat man keine schwarzen balken du quatschkopf. 1280x1024 mit schwarzen balken ist genauso wie 1280x720, blos das dass dann gestaucht wird.
klar du pfeife?


Was laberst Du denn da? Natürlich gibts beim HDTV keine schwarzen Balken, der hat ja 16:9! :))

Ohje.. also nochmal, es gibt Bildschirme die die 1280x720 als 16:9 Auflösung erkennen und selber schwarze Balken darstellen, also das Bild korrigieren. Jetzt verstanden? So schwer?

48

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:01

Zitat


Wenn ich hier oder im anderen Forum auch nur noch eine weitere Beleidigung von dir lesen muss, werde ich mir weitere Schritte vorbehalten...


Du kannst Dir was vorbehalten wie Du willst, was juckts mich? Wenn Du Müll schreibst und das so häufig nervt es nur. Lass es einfach wenn Du davon keine Ahnung hast und gut. Du hast bis jetzt soviel falsch geschrieben, das nervt gewaltig, wieso machste das denn? Und jetzt heulste hier auch noch rum obwohl nichtmal Du gemeint warst? Biste jetzt auch noch Robin Hood oder was?

49

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:28

Ich habe hier gar nichts falsch geschrieben. Bezogen aufs Vollbild stimmen die Aussagen absolut - zumal ich mir bei dir mit deinen "superhohen" Anprüchen nicht vorstellen konnte, dass du ein Format, dass man normalerweise ohne Balken zockt, freiwillig zusammengeschrumpft auf nem 4:3 TFT zockst.

Was deine Beleidigungen und deine peinliche Umgangssprache im Forum allgemein hier angeht kannst du es dir zurechtlegen, wie du willst. Es ist klar ersichtlich, dass du damit sowohl mich, als auch den anderen User gemeint hast, zumal du bei anderen Gelegenheiten schon präziser warst. Wie gesagt, ich verbitte mir, dass das in diesem Ton so weitergeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (26. Februar 2006, 21:43)


50

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:49

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ich habe hier gar nichts falsch geschrieben. Bezogen aufs Vollbild stimmen die Aussagen absolut - zumal ich mir bei dir mit deinen "superhohen" Anprüchen nicht vorstellen konnte, dass du ein Format, dass man normalerweise ohne Balken zockt, freiwillig zusammengeschrumpft auf nem 4:3 TFT zockst.

Was deine Beleidigungen und deine peinliche Umgangssprache im Forum allgemein hier angeht kannst du es dir zurechtlegen, wie du willst. Es ist klar ersichtlich, dass du damit sowohl mich, als auch den anderen User gemeint hast, zumal die bei anderen Gelegenheiten schon präziser warst. Wie gesagt, ich verbitte mir, dass das in diesem Ton so weitergeht.


Genau das ist dein problem. Du kannst nicht lesen! Absolut nicht!

Du kannst nicht verstehen und bist dann auch noch beleidigt. Mir ist es scheiß egal was Du mir verbittest. Ich verbitte mir das Du mich mit deinen geistigen Ergüssen für Dumm verkaufen willst sonst muss ich mir mal weitere Schritte für Dich einfallen lassen.

Nochmal, ein user sagte das er mit seinem VGA Kabel und seinem Monitor auf 1280x720p spielt. Daraufhin machst Du dich lustig über sein Eierköpfe die er dann hat.

Ich meinte das er Recht hat und Du nicht. weil es keine Eierköpfe geben muss! Dann laberste noch was von abgeschnittenen Bild was auch vöölliger Bullshit ist, denn wenn was abgeschnitten ist dann das 4:3 Format wenn die Spiele an 4:3 angepasst worden sind, sprich in Vollbild laufen.

Also war nicht der User hier der Dumme, sondern Dein Kommentar darüber. Genau wie es Fernseher mit 16:9 Modus gibt, gibts auch Monitore.

Nochmal, Du hast keinen Plan, und muckst jetzt auch noch auf!? Wer oder was glaubst Du eigentlich wer Du bist? Lerne lesen, verstehen und erst zu denken, dann zu posten. Dann kommste auch nicht in die Situation anderen Usern drohen zu müssen. Alles klar? Denn eines, da sei Dir sicher, ich lass mir nichts gefallen. und wenn Du dich bei "dummen Menschen" angesprochen fühlst, ist mir das persönlich scheiß egal.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:55

Es reicht vollkommen aus, wenn Du eine technische Information postest!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

52

Montag, 27. Februar 2006, 11:54

Wenn hier weiter persönlich angefeindet wird, setzt es was!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Chr!s

Fortgeschrittener

  • »Chr!s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 28. Februar 2006, 10:43

ihr müst euch ja nich wegen mir in die wolle kriegen.

nur kann mir einer sagen wieviel hd p 1024 x 786 ist ???

54

Dienstag, 28. Februar 2006, 13:46

gar kein HD!

Chr!s

Fortgeschrittener

  • »Chr!s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 28. Februar 2006, 14:02

toll 8o

da könnte ich das ja auch wieder auf den fehnseher spielen

56

Dienstag, 28. Februar 2006, 14:21

Stimmt so auch nicht. Du hast eine höhere Auflösung als beim Pal-TV. Also schon ein Unterschied. Nur für HD fehlen dir halt noch ein paar Pixel. :P

57

Dienstag, 28. Februar 2006, 15:20

Zitat

Original von Chr!s
nur kann mir einer sagen wieviel hd p 1024 x 786 ist ???


Wieviel "HD" gibts nicht (HD = High Definition ~ "hohe Bildschärfe"). ;) Es gibt offiziell 720p (1280x720) und 1080i (1920x1080 im Halbzeilenmodus), dazu kommt wohl in nächster Zeit noch 1080p (1920x1080 progressiv) dazu, als TV-Übertragung aber wohl noch nicht.

1024x768 ist eine VGA Auflösung, um genau zu sein nennt sich das XGA (mehr zu Auflösungen allgemein hier). HDTV ist erst dann gegeben, wenn die Auflösung dem 16:9 Format entspricht, 1024x768 ist ein 4:3 Format.

Ein PAL-Bild hat 768x576 Bildpunkte (davon sind meist weniger sichtbar, es ist nur 4:3 und entspricht höchstens 576i), das Ganze wird auch nur im Halbzeilenverfahren dargestellt. Der Unterschied ist vielleicht nicht gewaltig, wie es damals von 2D zu 3D war. Aber es ist seit der Dreamcast der deutlichste Sprung.

Kannst es ja am PC ausprobieren. Spiel ein Spiel in 1024x768 (oder 1280x960 bzw. 1152x864) und dann in 640x480 (wobei am Fernseher dazu nur Halbbilder dargestellt werden, 480p, also 640x480 progressiv sind "besser" als 480i/576i) und du wirst den Unterschied deutlich wahrnehmen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten