Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Februar 2006, 00:28

Das realistischste Rennspiel?

Also das realistischste Rennspiel, was ich je gespielt habe war Grand Prix Legends. Das letzte was ich auf der PC Plattform gespielt habe war Grand Prix 4.
Auf keiner Konsole ist mir annährend realistisches über den Weg gelaufen.

Überall ließt man heute, dass Live For Speed anscheinend die Referenz ist dicht gefolgt von GTR.

Konnte leider nicht in den Genuss der beiden Spiele kommen, weil ich es mir nicht antun wollte mit Tastatur zu spielen. Es fehlt einfach das Equipment.

...ich weiß, dass LFS nicht mit einer PGR3 Grafik prahlen kann, aber das ist nebensächlich.

Hatte jemand Erfahrung mit LFS ???

2

Sonntag, 26. Februar 2006, 00:39

Du kannst dir ne kostenlose Demo von Live for Speed laden. Ich habs mal angezockt - grafisch ziemlich schwach, aber darauf kommt es ja nicht so sehr an.

*Klick*

Was das Fahrverhalten und die Einstellungsmöglichkeiten angeht, ist es auf jeden Fall erste Sahne. Mir persönlich schon ne ganze Ecke zu viel und in den Onlinerennen laufen (fast) nur Freaks rum, die einen als Anfänger in Grund und Boden fahren.

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2006, 09:02

Also das Realistischste was ich so in letzter Zeit gezockt habe war mal kurz Enthusia: Profassional Racing für die PS2 bei MM.
Ach ja Richard Burns Rally war auch ziemlich hart.
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master jens« (26. Februar 2006, 09:03)


4

Sonntag, 26. Februar 2006, 10:22

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Du kannst dir ne kostenlose Demo von Live for Speed laden. Ich habs mal angezockt - grafisch ziemlich schwach, aber darauf kommt es ja nicht so sehr an.

*Klick*

Was das Fahrverhalten und die Einstellungsmöglichkeiten angeht, ist es auf jeden Fall erste Sahne. Mir persönlich schon ne ganze Ecke zu viel und in den Onlinerennen laufen (fast) nur Freaks rum, die einen als Anfänger in Grund und Boden fahren.


Tja würd ich gerne aber wie ich schon geschrieben habe:

Zitat

Konnte leider nicht in den Genuss der beiden Spiele kommen, weil ich es mir nicht antun wollte mit Tastatur zu spielen. Es fehlt einfach das Equipment.

Und 2. hab ich meinen PC verkauft und sitze am Inet PC :). Muss noch auf paar Monate warten bis gescheite Hardware rauskommt.

5

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:07

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Du kannst dir ne kostenlose Demo von Live for Speed laden. Ich habs mal angezockt - grafisch ziemlich schwach, aber darauf kommt es ja nicht so sehr an.

*Klick*

Was das Fahrverhalten und die Einstellungsmöglichkeiten angeht, ist es auf jeden Fall erste Sahne. Mir persönlich schon ne ganze Ecke zu viel und in den Onlinerennen laufen (fast) nur Freaks rum, die einen als Anfänger in Grund und Boden fahren.


Life for Speed ist echt cool aber Online, wie du schon gesagt hast, schwer für anfänger.

6

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:28

Ich denk mal mit sowas würde es schon Spass machen :)
geil


...und mit dem erst recht
http://www.kewl.ch/bild/7271


auch sehr interessant
http://www.frex.com/gp/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kuba43« (26. Februar 2006, 21:01)


7

Sonntag, 26. Februar 2006, 23:20

Zitat

Original von Kuba43
Ich denk mal mit sowas würde es schon Spass machen :)
geil


...und mit dem erst recht
http://www.kewl.ch/bild/7271


auch sehr interessant
http://www.frex.com/gp/


ja wobei ich sagen muss, dass das RacingRig von Grandsurf geradezu legendär ist, also was das alles kann ist schier unglaublich 8) (siehe dein erster Link)
[GC2]Ravachol[/GC2]

Oaklay

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Wohnort: Moers

  • Oaklay
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 27. Februar 2006, 10:58

LFS erfreut sich einer sehr großen Fangemeinde, da der Realsimus vorbildlich ist...
Allerdings, wie jedes gute Rennspiel, nur mit Lenkrad spielbar ;)

9

Samstag, 1. April 2006, 16:13

Hi,

ich glaube, dass das gute alte Indycar II von Papyrus (für den PC vor >10 Jahren) das realistischste Rennspiel war/ist.
Ich habe weder vorher noch nachher annähernd so viel Zeit in einem Spiel damit verbracht, ganz alleine Jagd nach den besten Rundenzeiten zu machen, jedes Schräubchen auf den Kurs abzustimmen usw.

Auf Konsolen finde ich F355 Racing für den guten alten Dreamcast vom Fahrverhalten absolut super, wenn auch ein Auto in Wirklichkeit sicherlich nicht so viel schlittert. Entscheidend finde ich, dass man mit Übung und Können den Kurs bis zum letzten Zentimeter ausreizen kann.

Im Moment wäre ich schon dankbar wenn endlich irgendein ordentliches F1-Game für die 360 rauskommen würde und natürlich endlich ein Lenkrad!

Grüße, Harry

10

Samstag, 1. April 2006, 16:31

Ich bin für Richard Burns Rally. :) Total HART!

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 7. Juli 2006, 22:59

zur zeit kann ich da nur die xbox beurteilen
fahrphysik: forza
schadensmodell: richard burns rallye

12

Samstag, 8. Juli 2006, 08:42

Also ich bin im besitz von GTR und GT Legends und ich werde mir auch GTR2 hollen.....Ich kann nur sagen die spiele sind einfach der Hammer .tolle Grafik, fetter Sound und das Fahrverhalten für jederman....jeder wie er es will...vom anfänger bis zum Vollprofi.......Ich kanns nicht oft genug weiter empfehlen :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Thema bewerten