Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:26

Achso, kann man ja schlecht riechen was genau gemeint ist! :))

Ich hab jetzt mal meine 360 auf USK 16 gestellt und es erscheint trotzdem *indiziert* und Quake 4 als Downloadtipp!

Das sollte MS schleunigst nachbessern, denn das ist illegal!

Ein übereifriger Rechtsanwalt und XBOX Live wird per einstweiliger Verfügung vorübergehend dicht gemacht! :P
(Und das ist nichtmal zusammenfantasiert, siehe Wikipedia.de in der letzten Woche!)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

82

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:26

Zitat

Original von kurtzen
Ich hab jetzt mal meine 360 auf USK 16 gestellt und es erscheint trotzdem *indiziert* und Quake 4 als Downloadtipp!

Das sollte MS schleunigst nachbessern, denn das ist illegal!


Warum soll das illegal sein?

*indiziert* ist in Deutschland offiziell nicht erhältlich, das heisst aber nicht automatisch, dass es indiziert ist.

Und Quake4 ist ab 18 und darf also auch beworben werden.

Das Werbeverbot gilt nur für Indizierungen und nicht für Medien mit der Einstufung ab 18.

Der Download ist ja nicht möglich, somit wird das Demo auch Jugendlichen nicht zur Verfügung gestellt, es wird halt nur dafür geworben.

83

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:37

Das hab ich ein paar Posts vorher erklärt, das 18er Quake 4 ist indiziert und *indiziert* wurde nie für Deutschland geprüft!

Ungeprüfte Medien aus dem Ausland stehen automatisch auf der gleichen Stufe wie ne Indizierung! Selbst ein Disneyzeichentrickfilm, der bei uns irgendwann ohne Altersbeschränkung auf den Markt kommt, ist davon betroffen solange er nicht offiziell geprüft wurde.

Deshalb dürfte erigentlich nichtmal dafür geworben werden!

Sollte sich inzwischen etwas an dieser Gesetzeslage geändert haben berichtigt mich, nach meinem letzten Informationsstand ist es allerdings so und hat dadurch in der Vergangenheit z.B. einigen DVD-Importeuren das Genick gebrochen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

sw1896

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Wohnort: bei Hannover

  • Private Nachricht senden

84

Montag, 23. Januar 2006, 02:07

Soweit ich weiß, gibts Quake 4 auch als platte 16er Version und Sega hat *indiziert* in Deutschland nicht ohne Freigabe rausgebracht, um der (möglichen bis ziemlich sicheren) Indizierung vorzubeugen.
Also imo alles im grünen Bereich, da man ja beide Demos mit D-Account nicht ziehen kann.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

85

Montag, 23. Januar 2006, 06:44

Zitat

Original von kurtzen
Das hab ich ein paar Posts vorher erklärt, das 18er Quake 4 ist indiziert und Condemned wurde nie für Deutschland geprüft!

Ungeprüfte Medien aus dem Ausland stehen automatisch auf der gleichen Stufe wie ne Indizierung! Selbst ein Disneyzeichentrickfilm, der bei uns irgendwann ohne Altersbeschränkung auf den Markt kommt, ist davon betroffen solange er nicht offiziell geprüft wurde.

Deshalb dürfte erigentlich nichtmal dafür geworben werden!

Sollte sich inzwischen etwas an dieser Gesetzeslage geändert haben berichtigt mich, nach meinem letzten Informationsstand ist es allerdings so und hat dadurch in der Vergangenheit z.B. einigen DVD-Importeuren das Genick gebrochen.

Gruß,
Max


Nein, nicht geprüfte Medien KÖNNEN, müssen aber nicht indiziert werden. Wird ein Spiel von der USK nicht geprüft bzw. erhält kein Siegel, kann es trotzdem beworben und an Erwachsene verkauft werden. Es kann dann aber auf Antrag von der BPFJS indiziert werden, was USK-geprüften Spielen nicht mehr passieren kann.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

86

Montag, 23. Januar 2006, 14:49

ist aber schon blöd wenn user im alter von 16 jahre dann werbung für spiele sehen die ab 18 sind.macht ja das ganze jungendschutz zeug auch kein sinn dann gell!also microsoft ändern.

87

Montag, 23. Januar 2006, 15:00

Zitat

Original von DayWalker_CB
ist aber schon blöd wenn user im alter von 16 jahre dann werbung für spiele sehen die ab 18 sind.macht ja das ganze jungendschutz zeug auch kein sinn dann gell!also microsoft ändern.


stimmt schon
gibts aber leider überall sowas.

als ich kingkong im kino gesehen habe gabs davor NUR Zigaretten und Alkohol werbung. der film is ab 12. ok es war die 20.00 vorstellung aber zwischen den jahren also in den schulferien.

88

Montag, 23. Januar 2006, 17:11

Zitat

Original von DayWalker_CB
ist aber schon blöd wenn user im alter von 16 jahre dann werbung für spiele sehen die ab 18 sind.macht ja das ganze jungendschutz zeug auch kein sinn dann gell!also microsoft ändern.


In jeder Videothek ist es doch auch nicht anders, jedenfalls bei denen, die ich kenne.

Filme und Spiele ab 18 stehen im Familienbereich, nur indizierte Medien sind in einem getrennten 18er Bereich.

89

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:13

Internationaler Marketplace

hi leute

ich weiss zwar nicht ob ihr es schon wisst ,aber man kann sehr leicht einen US Account bei XBOX erstellen und so dann demos wie von *indiziert*/COD2uvm. runterladen !

Man muss lediglich einen neuen Hotmail Account bei XBOX erstellen und einfach Undited States bei ORT angeben ! Und schon habt ihr einen Monat wieder kostenlos GOLD & könnt wie schon gesagt paar 18er Titel saugen ;)

Sry wenn es schon so ein Thread gegeben hat :]

90

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:19

mit welchem acc meldet es mich denn dann eigentlich automatisch an, wen ich die 360 anschalte. mit dem deutschen oder amerikanischen?
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

91

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:21

also bei mir war das so eingestellt ,dass der erst meinen deutschen automatisch anmeldet ! Dann musste dich abmelden und dann erste Seite beim Hauptmenü "XBOX LIVE beitreten" bzw. GamerTag aufrufen ! Ja dann gibste halt die Daten ein und schon haste einen US Account ;)

92

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:26

Das weiß man schon länger. Ich persönlich würds nicht machen, denn sollte Microsoft irgendwann mal die Accounts überprüfen, dann fliegen diejenigen mit falschen Angaben und ausländischen Accounts komplett aus X-Box Live raus, weil das Erstellen eines US oder Jap Accounts gegen die Geschäftsbedingungen von X-Box Live verstößt.

Das sie es bisher nicht geprüft haben heißt ja nicht, dass sie es nie tun werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (26. Februar 2006, 11:26)


93

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:38

jo könnte sein, ich habe alle demos runtergeladen und dann Profil gelöscht *lol* :D

94

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:44

Was hast du denn als Adresse eingeben ?

Und welche Demos gibts denn alles bei einem US Account ?

Greetz Dominik
Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus...

95

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:44

Zitat

Original von Sahban
jo könnte sein, ich habe alle demos runtergeladen und dann Profil gelöscht *lol* :D


Du bist ja ein Held. :biglaugh:

Und wenn es wieder neue Demos gibt, die man nur mit einem nichtdeutschen Account bekommt, legst du dir wieder einen neuen an? :rolleyes:

96

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:26

Zitat

Original von warlock

Zitat

Original von Sahban
jo könnte sein, ich habe alle demos runtergeladen und dann Profil gelöscht *lol* :D


Du bist ja ein Held. :biglaugh:

Und wenn es wieder neue Demos gibt, die man nur mit einem nichtdeutschen Account bekommt, legst du dir wieder einen neuen an? :rolleyes:


lool ^^ habs nur von meiner xbox gelöscht daten usw. habe ich noch :P

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

97

Montag, 27. Februar 2006, 19:21

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das weiß man schon länger. Ich persönlich würds nicht machen, denn sollte Microsoft irgendwann mal die Accounts überprüfen, dann fliegen diejenigen mit falschen Angaben und ausländischen Accounts komplett aus X-Box Live raus, weil das Erstellen eines US oder Jap Accounts gegen die Geschäftsbedingungen von X-Box Live verstößt.

Das sie es bisher nicht geprüft haben heißt ja nicht, dass sie es nie tun werden.


Natürlich, Microsoft schmeisst zahlende Kunden raus :)). Zudem lässt sich die Validität der Adressangaben zwar theoretisch, praktisch aber kaum überprüfen.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

98

Montag, 27. Februar 2006, 20:00

Zitat

Original von D-LUV

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das weiß man schon länger. Ich persönlich würds nicht machen, denn sollte Microsoft irgendwann mal die Accounts überprüfen, dann fliegen diejenigen mit falschen Angaben und ausländischen Accounts komplett aus X-Box Live raus, weil das Erstellen eines US oder Jap Accounts gegen die Geschäftsbedingungen von X-Box Live verstößt.

Das sie es bisher nicht geprüft haben heißt ja nicht, dass sie es nie tun werden.


Natürlich, Microsoft schmeisst zahlende Kunden raus :)). Zudem lässt sich die Validität der Adressangaben zwar theoretisch, praktisch aber kaum überprüfen.


Ja, natürlich. Blizzard schmeißt bei WoW auch ohne mit der Wimper zu zucken zahlende Kunden raus, wenn die sich nicht an die AGB's bzw. EULA halten ;). Und MS muss auch gar nicht die Validität der Adressen prüfen - es reicht, wenn sie den Wohnort bzw. das Land prüfen und mit dem Netz-Zugang der jeweiligen X360 gegenprüfen. Da fällt dann recht schnell auf, dass eine X360, die sich in Berlin einwählt, nicht in den USA stationiert sein kann.

D-LUV

Fortgeschrittener

Beiträge: 493

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 28. Februar 2006, 05:26

Nein, lässt sich nicht überprüfen, da der momentane Standort der Konsole nicht zwangsläufig etwas mit dem Wohnsitz des Xbox Live-Abonnenten zu tun haben muss. Außerdem lässt sich der Standort nicht näher bestimmen. Bei T-Online lässt sich die Region bestimmen, aber bei AOL z.B. werden alle Kunden über die USA geroutet.

Es ist untersagt, weil man einerseits aus lizenz- und jugenschutzrechtlichen Gründen dazu gezwungen ist, außerdem ist kein Unternehmen an falschen Kundendatensätzen interessiert, aber solange MS durch Doppelaccounts kein wirklicher finanzieller Schaden entsteht, ist das denen doch egal. Wenn es so wichtig wäre, würde man die Anmeldung über den postalischen Weg abwickeln, aber der Aufwand wäre für Silver-Accounts, die ohnehin nichts bezahlen, viel zu hoch. Bei den Gold-Accounts wird über die Kreditkarte validiert, da interessiert MS auch nur, dass derjenige bezahlt.

Für sowas sperrt man jedenfalls keine Kunden aus. Wenn man solche Accounts entdeckt, deaktiviert man sie eben und fertig, aber da wird niemand komplett gesperrt. Das ist Blödsinn.
PSN: DLuv81

[GC2]DLuv81[/GC2]

100

Dienstag, 28. Februar 2006, 10:05

hab mir einen japanischen per hotmail account mit allem drum und dran gemacht, klappte alles super bis ich mich damit einloggen wollte...

partout keine verbindung zu live möglich damit, warum auch immer... :(

Thema bewerten