Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. September 2011, 00:24

Anfänger Fragen

Hey Leute ich habe mir vor kurzen Forza 3 zugelegt,weil ich mich vorher irgendwie nicht für Rennspiele begeistern konnte aber seit ich mal bei meiner Freundin Blur gespielt habe bin ich auf den Geschmack gekommen.

Könnt ihr mir erklären wie ich sauber überhole also ohne gleich den Vorrausfahrenden ins Hecl zuknallen?
Ich kriege das echt selten hin.

Und wie Funktioniert das den mit den Auktionshaus,
ich habe jetzt ein neues Auto bekommen und würde gerne das andere in CR umwandeln.

Muss ich dafür dann einfach das Auto ins Auktionshaus einstellen?
Obwohl ich bezweifle das jemand ein C4 ahben will :D

Ich fahre momentan mit Controller aber MS Wheel ist in Angriff;)

2

Sonntag, 4. September 2011, 18:45

Überholen geht am Besten, wenn du dich im Windschatten des vorrausfahrenden "ansaugst", dann mit Geschwindigkeitsüberschuss an ihm auf der Kurveninnenliegenden Seite daneben setzt und ihn letztendlich ausbremst. Der Wagen neben dir muss abbremsen, da er nicht einfach wieder rüberziehen kann. Es gibt aber so viele Möglichkeiten sauber zu überholen, die sich einfach ergeben wenn du nah an ihm dran bist. Achte halt darauf, dass du die Kurven besser nimmst als die KI und schon biste weiter vorne.

Wenn du nen Auto verkaufen willst, kannst du dies entweder im Auktionshaus verscherbeln (Kostet Einstellgebühren und es ist nciht garantiert das jemand deinen Wagen kauft), an das System verkaufen (Unter "Meine Autos" zu dem Auto gehen und dann "Auto verkaufen", solltest du den Wagen gewonnen haben kriegst du dann 200 Credits, ansonsten die Hälfte oder so des Kaufpreises) oder du behälst dne Wagen einfach und fährst die Events, für die du das Autos brauchst und dementsprechend Schotter bekommst. ;)
GermanSimRacing.de - GSR


3

Dienstag, 6. September 2011, 10:45

Hey,
danke erstmal für die Tipps überholen klappt auch schon besser:)

Hab auch gemerkt das ich den C4 noch brauch;)

Was sagt ihr ist es besser erstmal nur ein Auto zu tunen oder in mehre gleichmässig
Zu investieren?


Und was empfehlt ihr das auto tuning oder erstmal sparen und dann die rennteile
zu kaufen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (6. September 2011, 10:45)


4

Dienstag, 6. September 2011, 11:27

Hey,
danke erstmal für die Tipps überholen klappt auch schon besser:)

Hab auch gemerkt das ich den C4 noch brauch;)

Was sagt ihr ist es besser erstmal nur ein Auto zu tunen oder in mehre gleichmässig
Zu investieren?


Und was empfehlt ihr das auto tuning oder erstmal sparen und dann die rennteile
zu kaufen?
Mit einer Gewichtsreduzierung kann man sehr günstig schonmal etwas herausholen. Am besten beim Autokauf darauf achten, dass das Auto bereits eine vernünftige Leistung hat. Was du dann einbaust, kommt wirklich auf das Auto an. Bei einigen reicht fast die Standard-Motorisierung.

5

Donnerstag, 8. September 2011, 19:45

Hey bei mir sind jetzt noch einige Fragen aufgekommen.

Es gibt ja die Leistungsklasifizierungen wie ist das aufgebaut A-Z wobei A gut Z schlecht ist?
Und die LeistungsPunkte in der jeweiligen Klasse,
was ist da der maximal Wert ist ja fürs optimieren wichtig:)

Ich spiele ja mit Handschaltung aber ohne Kupplung,
da ich lieber selber die Teile aussuchen möchte als das Autotuning kommen bei mir ein paar Fragen auf.

Thema Kupplung,
sie soll ja die Schaltzeiten optimieren.
Trifft das auf Handschaltung auch zu oder nur auf Automatik?

Würde ihr empfehlen lieber auf die maximal(Renn)Varinate zu sparen oder lohnt es sich schon eher die Sport/Straßenvarianten zu kaufen.

Was kann ich unter querbeschleunigung verstehen,
bedeutet der Km/h Wert im Test das es die Maximal Geschwindigkeit ist mit der Kurven durchfahren werden können :?:

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. September 2011, 20:18

Leistungsindex
F - 000 - 200
E - 200 - 275
D - 275 - 350
C - 350 - 425
B - 425 - 500
A - 500 - 600
S - 600 - 700
R3 - 700 - 800
R2 - 800 - 900
R1 - 900 - 998
X - 999 - ...

Schaltung

Was am langsamsten ist steht oben
1. Automatik :thumbdown:
2. Handschaltung :|
3. Handschaltung mit Kupplung :thumbsup:

Ich find Kupplungszubehör unnötig würd ich für andere sachen ausgeben...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

7

Donnerstag, 8. September 2011, 22:17

Danke für den Leistungsindex erstmal:),
aber wie soll ic hdas verstehen?

Leistungsindex
Schaltung

Was am langsamsten ist steht oben
1. Automatik :thumbdown:
2. Handschaltung :|
3. Handschaltung mit Kupplung :thumbsup:


meinst du damit deine Vorlieben oder dwomit sich die beste Leistung erziehlen lässt.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. September 2011, 22:35

Wie man am schnellsten ist...
Kupplungsupgrades bringen nur minimalen Unterschied würd ich nur bei niedrigen Klassen bis max "C" verwenden
Am meisten machen die Hilfen aus, fahr doch mal auf ner Drag strecke mit Upgrades und den verschiedenen Hilfen dann weißt du was ich meine.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

9

Donnerstag, 8. September 2011, 22:39

Ok danke also ich habe alle Hilfen ja aus,
nur die Bremslinie hab ich an mehr nicht;)

Wie ist den der Name der Dragstrecke?
Ich weiss das man das ja alles selber rausbekommen kann,
dachte mir aber das ich von euch erfahreren Fahrern :D schneller was lernen kann.

10

Freitag, 9. September 2011, 08:03

Ok danke also ich habe alle Hilfen ja aus,
nur die Bremslinie hab ich an mehr nicht;)

Wie ist den der Name der Dragstrecke?
Ich weiss das man das ja alles selber rausbekommen kann,
dachte mir aber das ich von euch erfahreren Fahrern :D schneller was lernen kann.
Gibt mehrere... Umgebung "Sedona" gibts zum Beispiel Drag-Strecken in verschiedenen Längen.

Mach die Bremslinie aus! Was unrealistischeres gibt es doch gar nicht... Wenn du schon die anderen Hilfen nicht brauchst, wirst du ja wohl auf die Linie verzichten können 8|

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 9. September 2011, 15:23

Hey bei mir sind jetzt noch einige Fragen aufgekommen.

Es gibt ja die Leistungsklasifizierungen wie ist das aufgebaut A-Z wobei A gut Z schlecht ist?
Und die LeistungsPunkte in der jeweiligen Klasse,
was ist da der maximal Wert ist ja fürs optimieren wichtig:)

Ich spiele ja mit Handschaltung aber ohne Kupplung,
da ich lieber selber die Teile aussuchen möchte als das Autotuning kommen bei mir ein paar Fragen auf.

Thema Kupplung,
sie soll ja die Schaltzeiten optimieren.
Trifft das auf Handschaltung auch zu oder nur auf Automatik?

Würde ihr empfehlen lieber auf die maximal(Renn)Varinate zu sparen oder lohnt es sich schon eher die Sport/Straßenvarianten zu kaufen.

Was kann ich unter querbeschleunigung verstehen,
bedeutet der Km/h Wert im Test das es die Maximal Geschwindigkeit ist mit der Kurven durchfahren werden können :?:
Ist das keine Fahrhilfe...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

12

Montag, 12. September 2011, 12:24

Hey bei mir sind jetzt noch einige Fragen aufgekommen.

Es gibt ja die Leistungsklasifizierungen wie ist das aufgebaut A-Z wobei A gut Z schlecht ist?
Und die LeistungsPunkte in der jeweiligen Klasse,
was ist da der maximal Wert ist ja fürs optimieren wichtig:)

Ich spiele ja mit Handschaltung aber ohne Kupplung,
da ich lieber selber die Teile aussuchen möchte als das Autotuning kommen bei mir ein paar Fragen auf.

Thema Kupplung,
sie soll ja die Schaltzeiten optimieren.
Trifft das auf Handschaltung auch zu oder nur auf Automatik?

Würde ihr empfehlen lieber auf die maximal(Renn)Varinate zu sparen oder lohnt es sich schon eher die Sport/Straßenvarianten zu kaufen.

Was kann ich unter querbeschleunigung verstehen,
bedeutet der Km/h Wert im Test das es die Maximal Geschwindigkeit ist mit der Kurven durchfahren werden können :?:
Ist das keine Fahrhilfe...
Mit Pad ist die Kupplung mehr als zu schnell, denn so schnell kann man nie im Leben kuppeln. Ist doch schon stark, dass er ohne Fahrhilfen fährt, viele langjährige Forza-Fahrer fahren immer noch mit TCS durch die Bank weg, also nicht nur R-Wagen.

Forza ist für alle da, jeder kann und soll es spielen, wie er oder sie es möchte. Jeder der Forza kauft, unterstützt Turn10 und im Endeffekt profitieren wir alle davon.

Die verschiedenen Kupplungen verändern wirklich nicht zu viel. Ein Renngetriebe bringt jedoch einiges und verbessert die Beschleunigung ungemein, selbst in niedrigen Klassen.

Wenn der Wagen schon Probleme hat, wie starkes Unter- oder Übersteuern, dies nicht noch mit einem Turbolader verschlimbessern. Lieber Saugmotortuning oder andere Aufladungsmöglichkeiten wählen.

13

Montag, 12. September 2011, 13:31

Habe jetzt am Wochenende mein MS Wheel ausgetestet macht echt sau viel Fun ist aber schon anders.
Musste erstmal was anpassen da ich es öfters hatte das beim Gas geben aus dem Stand der Wagen immer nur bis 15km/h beschleunigt hat und dan
Wieder auf 0 ging.Also gehoppelt ist:)

14

Freitag, 16. September 2011, 11:06

Was mit dem Pad gar nicht geht, ist die Belegung der Kupplung.
Hatte gestern auch die Erfahrung machen müssen, weil ich mein Profil zerschossen habe und dann nach Löschung einfach drauf los bin.

Als erstes diese dämliche Musik während des Rennen ausschalten, hörst Deinen Motor und Reifen viel besser.
Dann auf jeden Fall mit Handschaltung und Kupplung fahren, wobei es aber aus meiner Sicht zwingend ist, die Kupplung mit der Handbremse zu tauschen, im Menü möglich.

Dann ist die Kupplung auf A-Button gelegt und wenn du dann z.b runter schalten willst, musst du einfach beide Knöpfe zusammendrücken, also X+A. Das geht ganz einfach.
...it´s a thin line between love and hate!

15

Freitag, 16. September 2011, 17:13

Danke für den Tipp aber ich fahre mit den Wheel;)

Habe da jetzt auch die Kuplung mit reingenommen und nach etwas eingewöhnung geht es auch prima mit den kuppeln.
Das mit der Musik werde ich auch mal machen.


Was ich aber etwas blöd finde ist das man sich die Strecken nicht in der Karriere vorher ansehen kann.
Ich muss als Anfänger immer sehen welche Strecke gerae gefahren wird,und dann wieder ins "Meine Autos" Menu und da dann die Strecke als Testfahrt auswählen.

Gibt es eigentlich sowas wie eine Anfänger Lobby im Online Modus?

16

Samstag, 17. September 2011, 20:45

Heyhab heute meine ersten Runden Online gedreht,
macht auch sauviel Spaß sind alle auch relativ fair gefahren.


Allerding finde ich nirgendswo die Möglichkeit einer Lobby zu joinen die wie ich
ohne Fahrhilfen und Handschaltung/Kupplung fahren?

Das man nach Leistungsklassen suchen kann finde ich schonmal top:)

17

Dienstag, 27. September 2011, 22:35

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar raffe ich die Nummer mit den Reifendruck nicht ganz.

Ich habe irgendwo gelesen das der ideal Reifendruck um die 2,9Bar liegt.
Nun frage ich euch wir ihr den Druck einstellt?


Stellt ihr beim Start den Druck auf 2,9Bar und dreht dann die Warmup Runden und justiert ihr dann die warmen Reifen wieder runter auf Idealdruck?

Oder startet ihr mit den voreingestellten Druck von Forza(2,1Bar) und stellt den Druck dann auf den warmen Reifen ein?

Und ich habe mit den Shelby Mustang GT500 mal eine Rennserie gestartet.

Ich habe aber derbe Probleme mit den Auto kontrolliert zu fahren.

Immer wenn ich Gas gebe bricht mir das Heck aus und wenn ich aus der Kurve hinaus beschleunige passiert das gleiche.

Habt ihr ein Tipp?

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 27. September 2011, 23:02

Tuning is sehr komplex hier kannste einige sachen lernen was das angeht:
http://de.lfsmanual.net/wiki/Grundlegende_Setup_Anleitung

Zum Reifendruck um den Optimalen Druck zu haben solltest du mind. 3-5 Runden auf ner mittellangen Strecke fahren und dann in der Telemetrie schauen wo die Temperatur der Reifen liegt die 3 Zonen Außen,Mitte und Innen zu viel druck dann hast du in der Mitte zu hohe Temperaturen und an den 2 anderen Zonen zu wenig. was bedeutet KEIN GRIP. Also langsam anpassen...

Da es beim Reifendruck auf Antrieb (RWD,FWD und AWD) ankommt, die Gewichtsverteilung und das Fahrwerk gibt es keinen 100% Perfekten Reifen druck, ich mach das wie oben beschrieben. In der Regel ist bei mir auf der Angetriebenen Achse etwas weniger Druck musst du ausprobieren.UND Reifendruck als letztes einstellen wenn du massive Änderungen am Fahrwerk machst können sich die Werte wieder ändern

Meine werte lagen ca. zwischen 1,8 und 2,4. Selten, wenn überhaupt darunter/drüber.

Hoffe das hilft dir weiter :)
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Thema bewerten