Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Dienstag, 22. Februar 2011, 08:19

Tja Purzel, in deinem neuen Link sehe ich ein Headset für Piloten! Und das kostet auch noch 1100€. Und das soll der MM für 399€ anbieten? Achja, na klar, müssen die ja, über MM reden ja auch viele....Schaumschläger.
Hohe Kosten sind natürlich auch immer ein Garant für Hochwertigkeit.
Nunja, wie auch immer, Klang ist subjektiv. Aber auch objektiv betrachtet kann ein Bose-System nicht den Klang einer guten Anlage erzeugen (Einzelkomponenten).
Signatur

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

402

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:59

Also ich würde mir das TB x31 wie du ja schon sagtest trotz kein 5.1 super ortung der gegner. kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.



Seitwann macht Bose Gamingheadset mit ner 2,5 mm Klinke? Und mit nem Adapter der aus 3,5 mm ne 2,5mm macht geht es nicht. Der Spielsound wird evtl übertragen aber nicht der Chat! Ich weiß das Bose sehr gute normale Kopfhörer macht bzw hat(hab selbst eins) aber keine Gamingheadsets. Und selbst wenn glaube nicht das sich jmd eins für 400 € kauft wo er doch schon eins der besten (TB x41) für 150-170€ bekommt!

PSYCHOO BONZE

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Berlin 42

Beruf: Forensiker in der Blutspritzeranalyse

  • ICKE BINS 42
  • Private Nachricht senden

403

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:01

Weiss jemand zufällig ob es das Turtle Beach x31 oder das Tritton MC AX 720 auch bei Media Markt gibts?
Habe nähmlich hier nen 200€ Media Markt Gutschein denke ma dann würde ich mir beide holen und mal ausgiebig Testen.

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

404

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:06

Weder noch. In der Regel eig nicht. Aber ich hatte miens zufällig mal beim Saturn gesehen und da gleich zugeschlagen (tB x31) P.S. du kannst den Mdeia Markt Gutschein auch im Saturn einlösen :-P Das wissen nicht viele aber es geht wirklich!

405

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:07

Gehört ja beides zum selben Konzern :]

PSYCHOO BONZE

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Berlin 42

Beruf: Forensiker in der Blutspritzeranalyse

  • ICKE BINS 42
  • Private Nachricht senden

406

Dienstag, 22. Februar 2011, 16:19

Gut zu wissen dann werd ich mal ein paar Media Markts und Saturns abklappern.

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

407

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:49

Gehört ja beides zum selben Konzern :]
Ist richtig aber wissen trotzdem nicht viele. Denken halt Saturn ist Saturn und Media Markt Media Markt. Genau so wie diverse bekannte Einkaufsläden wie Aldi und LIDL auch alle zu Rewe gehören was auch kaum einer weiß.

BTT: Also ich würde mir echt das Turtle Beach X31 kaufen! Damit machst du garantiert nix falsches, hast keinen Kabelsalat und vorallem einen Top Sound! Und man merkt gar nicht das es kein 5.1 Headset ist! Du hast an den Kopfhörern auch ein Bass-Boost und einen extra Suround Button. Diese verstärken die jeweiligen Sounds nochmal. Ich habe mein Turtle Beach jetzt seit einem Jahr und hatte noch kein einziges mal probleme damit. Und eine so geringe Akkulaufzeit hat das TB gar nicht. Kommt drauf an wieviel du spielst und was für Batterien du nimmst. Mein Headset hält so ca eine Woche mit Batterien ausm Aldi. Ich spiele jeden tag ca von 18 -24 Uhr oder auch mal länger. Wobei mein HS mit SONY Batterien aus m Media Markt nur 2 Tage halten wieso auch immer?!
Vom Tritton kann ich leider nix berichten da ich keins habe. Aber der Kabelsalat würde mich tierisch nerven. Ach ja die Reichweite vom TB bis zum Sender beträgt 9-10 m Also kann man getrost auf der Couch sitzen ohne Störungen. Und das TB passt gut auf dem Kopf und auch über die Ohren. Man schwitzt nicht unterm Headset bzw an den Ohren und es drückt auch nirgends. Das Mikrofon ist auch super. Überträgt nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Zudem hat es noch eine spezielle Lautstärkeanpassung. Heißt wenn es im Spiel mal lauter wird und gleichzeitig jmd spricht wird der Sprachchat automatisch lauter gestellt sodass man die Leute trotzdem noch versteht!

P.S. Hab auch von vielen leuten gehört das die Trottons sehr leicht kaputt gehen weißn icht ob es stimmt. Aber wenn man mal googelt wirtd man über das Turtle Beach eig nur positives finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Techno« (22. Februar 2011, 19:07)


408

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:49

Also ich hab das Tritton AX 720 schon beim Saturn gesehen und auch beim GameStop.



Btw. hab mir das Tritton AX Pro gegönnt :D
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

409

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:08

Also ich hab das Tritton AX 720 schon beim Saturn gesehen und auch beim GameStop.



Btw. hab mir das Tritton AX Pro gegönnt :D
kannst ja mal demnächst nen kleinen Bericht geben wie es ist

PSYCHOO BONZE

Fortgeschrittener

Beiträge: 531

Wohnort: Berlin 42

Beruf: Forensiker in der Blutspritzeranalyse

  • ICKE BINS 42
  • Private Nachricht senden

410

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:48

Also ich habe bis jetz auch nur gutes über das Turtle Beach gehört es ist auch eher mein Favorit da es Wireless ist...
Und der Tip war aufjedenfall hilfreich mit Saturn und Media Markt :)

Techno

Profi

  • »Techno« wurde gesperrt

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hamburg

Beruf: Auszubildender Speditionskaufmann

  • NEO W0LF
  • Private Nachricht senden

411

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:59

Jo bitte bitte :D

P.S. Das Turtle Beach wurde eig auch nur fr die Xbox entwickelt. Astro, tritton & Co für alle Konsolen und PC

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

412

Dienstag, 22. Februar 2011, 20:56

Weiss jemand zufällig ob es das Turtle Beach x31 oder das Tritton MC AX 720 auch bei Media Markt gibts?

Also unser MM hat es im Angebot! Ob es nur Regional oder Bundesweit ist kann Ich nicht sagen!


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

413

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:18

Also ich hab das Tritton AX 720 schon beim Saturn gesehen und auch beim GameStop.



Btw. hab mir das Tritton AX Pro gegönnt :D
kannst ja mal demnächst nen kleinen Bericht geben wie es ist
Ja werd ich aufjedenfall zum Wochenende machen, hab grad etwas weniger Zeit was das zocken angeht ! :cursing:
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





414

Freitag, 25. Februar 2011, 21:23

Verdammt, das Turtle Beach PX5 kostet jetzt auch bei Roxxgames 220€. Kommt aber erst im April raus, genau wie das neue Razer Chimaera. Hab mir nun das X41 bei Amazon bestellt....hat zwar kein Bluetooth für gleichzeitige Telefonie während des Zockens, aber nochmal 70€ mehr nur dafür ist mir das PX5 auch nicht wert. Mal sehen ob mich das X41 überhaupt klanglich überzeugen kann, bin da schon sehr verwöhnt von meinen HiFi-Komponenten.
Signatur

415

Samstag, 26. Februar 2011, 14:37

Also das mit dem gleichzeitig telefonieren ist zwar nett, aber mal im ernst:
Wer zockt denn beim Telefonieren?

416

Samstag, 26. Februar 2011, 15:30

Also das mit dem gleichzeitig telefonieren ist zwar nett, aber mal im ernst:
Wer zockt denn beim Telefonieren?
True Story bro.
Nur was ich gut find, dass TB jetzt auch erkannt hat dass man die einzelnen komonenten verstellen kann.
Aber ich wollt unbedingt jetzt eins und ich bin zufrieden was ich hab, nä. woche geb ich 'n fazit :3
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





417

Samstag, 26. Februar 2011, 18:57

Hab mir Heute son Speedlink Adapter für de Xbox geholt um mein Headset ( DRAGO HS-850 von Creative ) anzuschließen aber irgendwie geht das nicht, woran kann das liegen?
WANTED:

BATTLEFIELD 3 / The Elder Scrolls 5: Skyrim / L.A. Noire

418

Samstag, 26. Februar 2011, 19:56

Also das mit dem gleichzeitig telefonieren ist zwar nett, aber mal im ernst:
Wer zockt denn beim Telefonieren?

Naja, wenn ich grade ne Runde COD spiele bin ich fürs Team nicht mehr hilfreich wenn ich den Controller weglegen muss. Mit dem Headset kann man zuminest ein kurzes Gespräch mit weniger Aufmerksamkeit führen und dabei erstmal Deckung suchen damit man nicht zu Kanonenfutter wird. Ich führe beim zocken auch keine Dauergespräche, da fehlt dann das Multitasking bei mir.
Signatur

419

Sonntag, 27. Februar 2011, 11:56

Eben!
Die sollten mal eher eine Batterieanzeige einführen, denn dieses eklige Geräusch, wenn sich die Batterien verabschieden ist echt nervig!

420

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:25

Also die meisten Leute die ich kenne springen heutzutage auf diesen Turtle Beach Zug auf. Die Dinger haben zwar Dolby Digital 7.1, sind aber vom Klangbild und von der Verarbeitung der grösste Mist.

Ich persönlich hab mich mal genauer umgesehen un hab mir das Major League Gaming Headset "Astro A40" gekauft. Ist auch 7.1, anschliessbar an so ziemlich alle Geräte, d.h. XBOX, PS3, PC, Fernseher, Anlagen und sogar MP3 Player, und noch zig andere Geräte.

Die Klangqualität ist überragend(was auch die Tests besagen), die Verarbeitung einfach nur extrem Gut und der Tragekomfort ist auch Spitze, selbst bei Stundenlangem Zocken.

Allerdings isses nich Billig mit 230€(bei roxxgames.de)

Zum Thema Anlage/Headset.

Keine Anlage kann dir den Dolby Digital Klang beim ZOCKEN vermitteln den dir ein Headset gibt, weil du es einfach direkt am Ohr hast.

Thema bewerten