Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. September 2011, 23:49

FRITZ!Box WLAN 3270 & WPA2 ohne Kennwort?!?!?

Hallo

Ich habe ein ganz eigenartiges Problem, ich habe meine FritzBox 3270 (aktuelle Firmware) mit einem WPA2 Schutz versehen und ich kann wie erwartet ohne Kennwort mit den Rechnern und Iphone nicht in's WLan. Aber die Xboxen (3stk.) kommen MIT Kennwort NICHT rein! Egal ob ich jetzt alles auf Auto lasse oder die Ip Adresse usw. selbst vergebe. Mit Passwort bekomme ich keine Verbindung zum Router.

Ich habe jetzt den Router auf die Ihm Bekannten Geräte (Mac Adressen) sperren lassen somit sind fremde Xboxen die da noch so in der freien Wildbahn rumsurren ausgesperrt.

Aber ich frage mich was da los ist ob sonst noch jemand mit gleicher Konfiguration das gleiche Problem hat?

Na toll jetzt ist der Nat auch nicht mehr ganz in Ordnung! Zum Kotzen mit der Konsole!!

Zweites Problem ist ich habe bei der 2ten(Slim4Gb) und 3ten(20Gb Weise) die Profile und Speicherstände getauscht. Die Slim die jetzt im Wohnzimmer ist funktioniert bis auf den Nat was auch in Ordnung ist den brauche ich bei meiner (Slim250Gb) offen.

Das Problem die alte 20Gb ist jetzt im Demo Modus!?!??? Wenn ich den Guide Knopf drücke kommt immer die Meldung das die Box im Demo Modus ist..

Kann mir da jemand irgendwelche Tips geben, ich finde dazu nichts..

2

Mittwoch, 7. September 2011, 08:48

Meines Wissens konnte der alte WLAN-Adapter kein WPA2.

Nochmal zum Verständnis: Du kannst die Box mit Deinem Router mit WPA2 aber OHNE Passwort verbinden?
Signatur

3

Mittwoch, 7. September 2011, 11:33

Dann wird es schon drauf sein, hast du den PSK schonmal geändert, steht er in der Fritz!Box auf WPA/WPA2 oder auf nur WPA2?

Auch der alte WLAN Adapter konnte mit einem der letzten Update WPA2 ;).

4

Mittwoch, 7. September 2011, 16:58



Das dazu,

PSK muss ich mal schauen.. Also noch mal zum besseren Verständnis, Jeder andere PC kommt nicht OHNE Passwort rein, NUR die Xboxen schaffen das 8o

Also ich finde keine PSK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (7. September 2011, 16:58)


5

Mittwoch, 7. September 2011, 20:19

Ein PSK ist ein Pre-shared key, in diesem Fall nennt AVM das WLAN-Netzwerkschlüssel.

Versuche diesem mal neu zu vergeben und schon aus sicherheitsgründen das WLAN auf WPA2 (CCMP) zu stellen.

6

Donnerstag, 8. September 2011, 15:38

Jo werd ich mal in Angriff nehmen ich berichte dann, hab im Moment nicht so viel Zeit..

7

Mittwoch, 21. September 2011, 19:20

So!

Danke noch mal für die Tipps!

Habe den Router Umbenannt, WPA2 CCMP und ein neues Passwort eingestellt so funktioniert alles wie es soll.

Thema bewerten