Du bist nicht angemeldet.

41

Freitag, 30. September 2011, 14:08

weise worte eines weisen mannes :biglaugh:

42

Freitag, 30. September 2011, 22:07

"Das letzte Ufer"

Sehr bedrückender US Film über den Atomkrieg aus den 50ern. Sehr dezent und sehr persönlich - es gibt praktisch keine Special Effects die man so nennen könnte - erst recht nicht nach heutigen Maßstäben. Aber er geht unter die Haut...

Kuckt nicht immer nur nach US oder europäischen Filmen, die Russen haben ne sehr melancholische Ader was Endzeit angeht (siehe Metro). Aber eben schon seit Sowjetzeiten. Auch wenns ursprünglich kein russischer Stoff ist, der hier ist gut und irgendwie unheimlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (30. September 2011, 23:49)


43

Freitag, 30. September 2011, 22:26

Der schluss is epic:

"There will come soft rains and the smell of the ground,
And swallows circling with their shimmering sound;
And frogs in the pools singing at night,
And wild plum trees in tremulous white;
Robins will wear their feathery fire,
Whistling their whims on a low fence-wire;
And not one will know of the war, not one
Will care at last when it is done.
Not one would mind, neither bird nor tree,
if mankind perished utterly;
And Spring herself, when she woke at dawn
Would scarcely know that we were gone."
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

44

Montag, 9. Juli 2012, 17:50

Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

45

Montag, 9. Juli 2012, 20:58

The Road.
einfach gehalten, aber extrem gut gemacht und gefühlvoll. fängt sehr gut das depressive und tragische der story ein.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

46

Montag, 9. Juli 2012, 21:17

The Road.
einfach gehalten, aber extrem gut gemacht und gefühlvoll. fängt sehr gut das depressive und tragische der story ein.


is dass der mit viggo mortensen? falls ja geb ich dir recht. der war sehr gut
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

47

Montag, 9. Juli 2012, 22:38

Stalker ist sehr gut aber bestimmt nicht jedermanns Sache.

Schöne Bildsprache nur würde ich raten ihn 2 mal zusehen:)

48

Montag, 9. Juli 2012, 22:54

The Road.
einfach gehalten, aber extrem gut gemacht und gefühlvoll. fängt sehr gut das depressive und tragische der story ein.


is dass der mit viggo mortensen? falls ja geb ich dir recht. der war sehr gut
jep, war er.
vorallem so einfach, aber doch so umheimlich stark und spannend gehalten. allein bei der stelle, wo der eigene vater seinen sohn erklärt wie er sich mit der waffe umbringen sollte...sowas packt einfach.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

49

Montag, 9. Juli 2012, 23:02

The Road.
einfach gehalten, aber extrem gut gemacht und gefühlvoll. fängt sehr gut das depressive und tragische der story ein.


is dass der mit viggo mortensen? falls ja geb ich dir recht. der war sehr gut
jep, war er.
vorallem so einfach, aber doch so umheimlich stark und spannend gehalten. allein bei der stelle, wo der eigene vater seinen sohn erklärt wie er sich mit der waffe umbringen sollte...sowas packt einfach.


und das mit eig keinen action szenen. fast immer ruhig und die stimmung gedrückt durch die umstände und die flashbacks.

gibt leider kaum solche filme. obwohl ich die actionmäßigen auch geil finde.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

50

Montag, 27. August 2012, 11:48

Die meisten Hochkaräter wurden ja bereits genannt.
Was auch sehr unter die Haut geht: "Wenn der Wind weht"
http://www.moviepilot.de/movies/wenn-der-wind-weht

Und zwar nicht Endzeit, aber wenn wir schon bei Zeichentrickfilmen sind, die einen dicken Kloss im Hals versprechen: Die letzten Glühwürmchen!
http://www.filmstarts.de/kritiken/41736-…3%BCrmchen.html
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

51

Mittwoch, 5. September 2012, 08:22

The Road war wirklich Klasse! Düster, schleppend, tief, geil!!

Endzeitfilme? Gibt es viel zu wenige!

Aber klassisch fand ich damals Deep Impact mit Morgen Freeman als Präsident!

Armageddon fand ich eher schwach!

2012 und the day after tomorrow waren enorm schlecht. Wennschon das Original aus den 60ern schauen!

Indipendence Day war einfach nur witzig damals!

Klassiker sind für mich beispielsweise Die Büchse der Pandorra, Pandorra's Clock (mit MacGuyver 8|) oder 13 Tage (Kuba-Krise)!

The Book of Eli war natürlich Klasse, vor allem auf BluRay.

Wisst ihr was zwar nicht wirklich Endzeit ist aber wirklich verdammt spannend auch auf Grund der Länge und wo ich mich danach total verfolgt gefühlt habe? Man mag es kaum glauben: JFK mit Kevin Costner. Der Film ist damals völlig an mir vorbei gegangen. Aber der ist wirklich Klasse! Staatsstreich :D
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

52

Mittwoch, 5. September 2012, 09:04

Da ich Katastrophenfilme für das langweiligste halte, was die Menschheit zu bieten hat (außer dem RTL Nachmittagsprogramm und Schach) bin ich eher ein Fan von kontinuierlicher Echtzeit ala Waterworld. Ich finde es immer furchtbar fad wenn Menschen die große Katastrophe kommen sehen und man weiß genau dass alles nur auf einen Michael-Bay Effekt hinaus läuft wo die halbe Welt implodiert. Bereits in der neuen Welt den Film zu beginnen, bestenfalls ohne Erklärung der Umstände, finde ich wesentlich unterhaltsamer als den Forscher/Soldaten der (s)eine Frau und ihre Kinder in spektakulärer Weise vor dem Untergang rettet.

Natuürlich ist die Idee der Aapodiktisch-restriktiven Utopie auch immer ein Fest, aber selten gut umgesetzt. Equilibrium hat es dann für mich wirklich gut auf Kino-Niveau gemacht. Nicht sehr anspruchsvoll aber super zum Popcorn.
Ich warte immernoch drauf dass jemand die Merkmale dieses Genres 100prozentig auf Idiocracy anwendet (speziell das Nicht-Aufzeigen der sozialen Katastrophe). Könnte ein super Film werden.

53

Mittwoch, 5. September 2012, 09:12

Bearbeite das Script und mache aus der Komödie ein Drama, müsste funktionieren.
Ich gehe dann dafür ins Kino und schicke Dir die Karte zu - als Erinnerung an den einzigen Zuschauer :D
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

54

Mittwoch, 5. September 2012, 09:25

bin ich eher ein Fan von kontinuierlicher Echtzeit ala Waterworld.


:thumbup: Fand ihn eigentlich ganz gut. Schade, dass der so dermaßen gefloppt ist. Völlig zu unrecht meiner Meinung nach.

Equilibrium hat es dann für mich wirklich gut auf Kino-Niveau gemacht. Nicht sehr anspruchsvoll aber super zum Popcorn.


Auch sehr geil. Ne Mischung aus Matrix und 1984 von Orwell. Natürlich erreicht es lange nicht die tiefe von 1984.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten