Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] TfT die 2.te

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 5. März 2006, 19:53

Wer spielt schon auf ner Röhre, wenn man so einem Monitor hat,
Außer wenns einem zu klein ist?

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 10. März 2006, 15:40

also ... habe nu meine xbox am TFT... nur ein kleines problem habe ich....

Mein TFT braucht 1440x900 (16:10)
aber die Xbox kann höchstens 1360x768 (16:9)

ergebnis... das bild ist nen bisl naja auseinandergezogen (sieht man an der schrift im Menü zum beispiel)
Im spiel fällts eigendlich gar nicht auf... aber kann man da trozdem was machen?

23

Freitag, 10. März 2006, 21:38

Hmmm. ich bin mir da nicht ganz sicher, aber müsste man nicht das Aueinanderziehen (Skalierung) beim Monitor abschalten können?!

Hab zwar meinen TFT noch nicht, aber irgendwo gelesen, dass das gehen soll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (10. März 2006, 21:39)


24

Samstag, 11. März 2006, 11:36

Zitat

Original von ToXin
Im spiel fällts eigendlich gar nicht auf... aber kann man da trozdem was machen?


Nein, es sei den, dein TFT hat eine Streckoption. Sollte aber eigentlich kaum was ausmachen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 14. März 2006, 20:47

oh gott!! .. habe soeben mal PDZ mit dem TFT gezockt... da sieht man TOTAL dass es nicht die richtige auflösung ist! ... richtig so weis nicht wie man das beschreiben kann... so kantig usw!! ... doch das problem ist, mein TFT zieht automatisch alles auseinander.

26

Dienstag, 14. März 2006, 21:11

Zitat

Original von ToXin
oh gott!! .. habe soeben mal PDZ mit dem TFT gezockt... da sieht man TOTAL dass es nicht die richtige auflösung ist! ... richtig so weis nicht wie man das beschreiben kann... so kantig usw!! ... doch das problem ist, mein TFT zieht automatisch alles auseinander.


Kannst du nicht die Skalierung (das Auseinanderziehen) im Bildschirmmenü abschalten, so das es nur schmale schwarze Ränder gibt?

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 14. März 2006, 21:37

ne.. das is ja das Problem!

28

Dienstag, 14. März 2006, 21:52

Und ich dachte immer (wie "comic" sagt) die Skalierung von den 1360x768 -die man auf der X360 einstellen kann auf die 1440x900 des Monitors wäre kaum sichtbar. Die Screenshots die er gezeigt hat, sehen auch sehr gut aus... KLICK

Er hat ebenfalls das FSC W19-1.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dirtyharry« (14. März 2006, 21:54)


ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 14. März 2006, 22:11

tja... bei Dead or alive 4 zum beispiel .. merkt man es GAR nicht! ... aber als ich heute Perfect dark zero zocken wollte... OHA!!! aber richtig häftig sieht man das! ... bei Kameo hab ichs noch nicht pobiert.

30

Mittwoch, 15. März 2006, 01:50

Die Skalierung von 16:9 auf 16:10 wird IMMER sichtbar sein. Die Frage ist nur, ob man sich daran gewöhnt oder ob nicht. Mir machte es von Anfang an nichts aus, auch 720p auf 1440x900 skaliert ist ausreichend gut. Allerdings habe ich auch nen anderen TFT, kann sein, dass das der interne Scaler besser arbeitet.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. März 2006, 14:30

auf welcher auflösung spiele ich dann jetz am besten? ... und könnte es sein, dass irgendwann beim XBOX update 1440x900 eingeführt wird?

32

Mittwoch, 15. März 2006, 14:48

Wozu denn das? Ich mein: die Spiele laufen ALLE nur in 1280x720, also würde es nur darum gehen, im Dashboard eine alternative Auflösung zu haben. Mehr nicht. Und da von 1280x720 der Saklierungsaufwand kaum größer ist, als von 1280x720 zu 1366x768, sehe ich da jetzt auch nicht unbedingt einen großen Nachteil. Wie gesagt: Ich spiel selbst an einem 16:10 Gerät mit 1440x900, auch wenn ich die X360 nur wenige Male ausgeliehen hatte. Das Problem wird aber bleiben, wenn dein TFT nicht genügend Optionen hat, ein 16:9 Bild auf dem 16:10 Panel mit Balken zu versehen. Egal in welcher Auflösung.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

ToXin

Schüler

  • »ToXin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Bad Bentheim (Niedersachsen)

Beruf: Azubi

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 4. April 2006, 17:28

Ja.. okay.. aber die leute die jetzt den selben TFT oder auch nen 16:10 haben... auf welcher auflösung spielt ihr denn jetz??^^ ... aufgefallen is mir auch noch, dass wenn ich jetzt zum beispiel eine naja.. schräge kante anschaue dass da, wo es schräg ist alles in kleinen Pixeln ist... halt die ränder sind nicht scharf.

34

Dienstag, 4. April 2006, 18:10

Ich spiel mit dem W19-1 in der höchsten Auflösung die auswählbar ist also 1360x720 oder so. Und da kann ich nix feststellen das irgendwas skaliert und hab auch nirgendwo Balken. Ist alles super.

Joldi

Schüler

Beiträge: 98

Wohnort: Aschaffenburg / Eltville

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 6. April 2006, 09:25

Habe einen Viewsonic 16:10 19"
Native Auflösung 1440x900
Zocke in 1280x768

Keine Unschärfen, Balken usw. Alles to und perfekt. Auch keine Verzerrungen zu sehen.

Im übrigen ist es so das der Viewsonic als auch der FSJ 8 ms TN Panels verbaut haben. Diese Panels sind auch perfekt in der Lage die 1280x768 Auflösung darzustellen ( Erweiterte AUflösung ).

Die Panels sind schnell, sie sind preiswert und haben sowohl einen DVI als auch einen Analgogeingang. Perfekt wenn man PC und 360 daran betreiben will.
Und verzerren tut da echt nix.


Gruß

Joldi

36

Donnerstag, 6. April 2006, 13:20

Jo, auch meine Rede. Verzerrt wird allerdings schon. Schließlich ist die Auflösung im 16:10 Format, die X360 liefert aber 16:9. Der Unterschied fällt aber, wie schon gesagt, nicht weiter auf.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten