Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. September 2011, 00:32

Welches HD-Format für Media Center

Hallo Leute,
welches Format muss der HD-Film auf meiner festplatte haben, damit ich ihn mit Hilfe des mediaCenter auf meiner 360 schauen kann???

Danke..

2

Sonntag, 25. September 2011, 01:57

Beim Media Center ist es egal, hauptsache es läuft im Media Center auf deinem Rechner. Das Filmformat ist nur wichtig wenn du die Bibliotheken benutzen möchtest.

3

Sonntag, 25. September 2011, 14:56

Hi. Die Bibliotheken nutzen? MUSS ich die denn nicht nutzen, wenn ich übers MediaCenter filme schauen will? Ich muss doch auswählen welche Videos/Filme ich von Laufwerk xy in die Bibliothek kopieren möchte. Oder gibt es noch andere Wege?
Hatte gestern das Problem mit einer .mkv Datei. Ton lief aber mein TV blieb schwarz.

4

Sonntag, 25. September 2011, 15:10

Es kommt drauf an welche Kachel du auf der Xbox wählst. Wenn du unter meiner Xbox das MediaCenter auswählst greifen die Codex die dein PC kann und was in der MediaCenter Bib ist. Wenn du Video / Musikbib. oder Fotosammlung auswählst greifen die DLNA Freigaben in deinem Netzwerk und die Codex die deine Xbox versteht ;).

5

Sonntag, 25. September 2011, 15:13

Über das Media Center kannst du eigentlich alles wiedergeben, musst nur auch die richtigen Codecs auf dem PC installiert haben. Auch mkv ist kein Problem. Installiere Divx, falls du es nicht installiert hast. Über die Biblothek über dem Dashboard kannst nur die gängigsten Formate, avi, wmv etc. in HD abspielen.

6

Sonntag, 25. September 2011, 17:25

Codes müssen nur direct Show kompatibel sein

dann gehn die auch auf dem extender der Konsole

7

Sonntag, 25. September 2011, 18:18

Codes müssen nur direct Show kompatibel sein

Was heißt das genau?^^

8

Sonntag, 25. September 2011, 18:22

ist halt ne unterstützungsform
die auf einen DirectX teil zugreift
(directx ist ja nicht nur ne 3D unterstützung, darunter fallen auch Direct Music Direct Show Direct Draw usw.)

im feature Katalog einens Codecs steht sowas mit bei
ob er das unterstützt oder nicht

Thema bewerten